Thread: Der Private Eye

Page 2 of 10 FirstFirst 123456 ... LastLast
  1. #16

    Default

    lol pesti, da bin ich aber gespannt wer hier als erstes das Forum in einem Tränenmeer ersäuft.
    Ein stealthender PoB PE mit DB und TL 10 Heal, ich lach mich schlapp.
    Lex
    stars4ever
    Twilight Guardian

  2. #17
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    so ungern ich das sage ... aber ich muss pestilence zustimmen

    der PE muss ein alleskönner sein. Ist schon schlimm genug dass er nen STealth und nen TL 10 Heal bekommen hat. Ausserdem kann er noch jede rare Waffe benutzen und cappen.

    Ich spiel auch PE und ich hätte nichts dagegen wenn der PE mehr auf Allround getrimmt werden würde. Weil momentan kill ich einfach verhältnismäßig "zu" viel..

  3. #18
    Held im Erdbeerfeld
    Join Date
    September 2005
    Location
    Munich-Germany
    Posts
    196

    Default

    Bin zwar kein PE, denke aber er kann so belassen werden wie er ist.

    Die xbow (tötdliche Mischung mit PE) sollte halt nur bei den Voraussetzugnen höher geschraubt werden.

    Gute Lösung bei der xbow wäre als Voraussetzung einen gewissen DEX Level damit der PE noch mehr Kompromisse eingehen muss, um diese auch effektiv nutzen zu können (verdientes WOC item hin oder her).

    Die xbow sollte der verdiente Bonus eines Pistol Spy bleiben. Ist schon grausam genug mit einem Pistol Spy seinen Char zu leveln.

    Wenn z.b. 105 DEX als Voraussetzung der xbow wäre, müsste sich der PE entscheiden. Entweder ne Monster resi Implantskillung um gut einstecken zu können, oder eben mehr auf DEX Implants setzen für die xbow.. dafür eben nicht mehr so eine Resifestung sein.

    Stealth beim PE sollte auch weg imo.
    Last edited by Vasquez; 18-03-06 at 01:08.

  4. #19

    Default

    Quote Originally Posted by Vasquez
    Bin zwar kein PE, denke aber er kann so belassen werden wie er ist.

    Die xbow (tötdliche Mischung mit PE) sollte halt nur bei den Voraussetzugnen höher geschraubt werden.

    Gute Lösung bei der xbow wäre als Voraussetzung einen gewissen DEX Level damit der PE noch mehr Kompromisse eingehen muss, um diese auch effektiv nutzen zu können (verdientes WOC item hin oder her).

    Die xbow sollte der verdiente Bonus eines Pistol Spy bleiben. Ist schon grausam genug mit einem Pistol Spy seinen Char zu leveln.

    Wenn z.b. 105 DEX als Voraussetzung der xbow wäre, müsste sich der PE entscheiden. Entweder ne Monster resi Implantskillung um gut einstecken zu können, oder eben mehr auf DEX Implants setzen für die xbow.. dafür eben nicht mehr so eine Resifestung sein.

    Stealth beim PE sollte auch weg imo.
    ah, soll heißen...."PE's leckt uns aber euer WOC ist praktisch umsonst"
    so werden Probleme gelöst

    ich würde wohl meinen account canceln!!!

  5. #20

    Default

    soweit ich mich erinnern kann, sollten alle woc-items nicht pvp relevant sein. Das stimmt bisher auch mehr oder weniger (obwohl waffen ja generell in irgendeiner art und weise pvp relevant sind), bis auf den xbow.
    warum also nicht die woc-waffen auf annähernd gleiches niveau der größten nonraren-waffen der entsprechenden klasse bringen, mit entsprechend gesenktem dmg-output und auch mit ensprechenden anforderungen zumsätzlich zum woc-lvl.

    was wir nicht brauchen sind immer mehr stärkere waffen, sondern mehr nützliche vielfalt der waffen
    Carpe diem noctemque

  6. #21

    Default

    Seit 4 Monaten Spiele ich nen PE (Rigger-Pistol), damit werde ich wohl nie irgend ne bessere rare cappen können, aber darum geht es mir bei dem Char auch nicht..ich benutze ihn so wie er erdacht wurde, als Allrounder.

    Hier ein wenig Hacken, dort ein wenig Stealthen, da mal bissl Rum-Dronen, anderswo die Pistole Schwingen...mal im Appa sitzen und sein (Midlevel) Equipment Reppen...tags drauf ein wenig mit dem Mopped durch die Wasts fahren....und immer schön aufpassen das mich kein APU, PPU, Tank, Spy, Pistol-PE erwischt..denn Dann bin ich weg vom Fenster und ich finde mich im GR wieder :-)

    Und ich find das auch OK so.


    Aaalso meiner Meinung nach sollte der PE bleiben wie er ist.

  7. #22
    HoR, Lord of the Riders uN-Prawn's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Unna
    Posts
    740

    Default

    was den Nahkampfwert angeht betrifft es auch sofort den HC Wert..
    Man müsste aufpassen das nicht ein Tank mit PSI durch die Gegend läuft.

    Ansonsten finde ich den PE bis auf mit Woc sowohl im PvP als auch als Trader sehr gut ausgeglichen.
    Das Leben ist die Hölle, nur schlimmer !
    Bernd das Brot

  8. #23
    Held im Erdbeerfeld
    Join Date
    September 2005
    Location
    Munich-Germany
    Posts
    196

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    ah, soll heißen...."PE's leckt uns aber euer WOC ist praktisch umsonst"
    so werden Probleme gelöst

    ich würde wohl meinen account canceln!!!
    was wir hier im diskussionsthread brauchen ist ganz sicher ein heulendes bockiges hortkind trace wah?

    fakt ist, das ein PE der auf resi fixiert ist einsteckt wie ein tank, bzw noch mehr durch eigenshelter etc. etc. und dann noch fast austeilen kann wie ein APU (xbow plus damagebosst) und wenn man ihn doch mal halbwegs down hat einfach wegstealtht.
    naja. bisl übertrieben für einen mittelmässigen allrounder.

    ich sagte ja, PE kann so bleiben, aber xbow in den anforderungen deutlich erhöhen und stealth weg fürn PE. kein grund für ne soap opera...

  9. #24

    Default

    Nehmt ihm dies ,nehmt ihm das...
    Wieviele GUTE Xbow PEs gibts denn auf Mars?
    Kenne da nicht so sehr viele, die auch diese "Über Resist" noch dazu an den Tag legen.
    Xbow PE mit DB teilt zwar gut aus ABER die meisten sind trotzdem nicht viel schwerer zu schlagen als nen guter Judge pe.
    Entschärft meinetwegen die Xbow und gebt ihr bspw wie oben genannt nen minimum Dex oder so.
    Alles weitere is schwachsinn.
    Wenn man nem PE den Stealth nimmt (den ich im fight relativ wenig benutze) kann man dem Spy genau dasselbe antun, da Spys genauso im Kampf wegstealthen können wie Pe's.
    Ich stimme zwar zu dasses echt nervig ist, wenn ich bspw. nen PE Jage, fast down hab, und der dann nen TL 10 Heal Castet und alle 2 sec. wieder im Stealth verschwindet ABER des sollte man auf den Runner an sich beziehen und nicht direkt wieder verallgemeinern.
    Mal ganz davon abgesehn...
    Mitn bissl Intelligenz bekommt man auchn dauerstealther irgendwann mal down.
    Man braucht halt etwas mehr Zeit dazu, mehr nicht.

  10. #25

    Default

    Quote Originally Posted by Vasquez
    was wir hier im diskussionsthread brauchen ist ganz sicher ein heulendes bockiges hortkind trace wah?
    Provokation?!?

    Quote Originally Posted by Virus011088
    Wieviele GUTE Xbow PEs gibts denn auf Mars?
    Genau, es gibt ganze 3 aktive xBow PEs auf Mars (inkl. mir) und wegen diesen drei soll der xBow geändert werden? Sie sollen bestraft werden? Für sie soll sich WOC nicht lohnen aber für den Spy?

    Und zum thema Allrounder, ich kann SL100 Belts hacken (mit ein wenig Glück) und impe alles ausser tl115. Früher konnte ich noch recyclen und fahren. Fahren kann ich immer noch durch umimpen.
    Ihr müsst bedenken das wir nich alle einen H-C PE wollen der reppen, fahren, impen und hacken kann. Ich würde es nicht verstehen falls man den PE nervt, ich bin doch ein Allrounder Oo

  11. #26
    Held im Erdbeerfeld
    Join Date
    September 2005
    Location
    Munich-Germany
    Posts
    196

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    Provokation?!?
    nö tracilein. aber hör auf rumzuheulen. liess deinen peinlichen ersten thread am besten nochmal. kommentare wie *buuhuu ich cancel dann meinen account* einfach stecken lassen. sind ja nicht im kindergarten hier... oder doch

  12. #27

    Default

    Fakt ist:

    Wird der PE wirklich so beschnitten wie oben genannt, dann werde ich
    A) Meinen Acc dichtmachen
    und
    B) Prophezeihen, dass kaum jmd mehr PE spielt.

    Welche wahl haben wir denn, wenns um nen Single Pvp Char geht hmm?
    Nen Tank der mit einem Heal stack 18 hP hochheilt?(bei 500HP body health zb)
    Sorry, aber das ist'n schlechter Witz mehr nicht.
    Apu traut sich eh allein kaum mehr vor die Tür und Spy ist mir Persönlich einfach zu schwach, dafür das ich ihn schon auf 5-6 drogen Spiele.

    Wie gesagt, lasst den mist bleiben und kümmert euch lieber darum, Tanks so aufzuwerten, dass man sie wieder mit Freude spielen kann.

    Weiterhin möchte ich mich mal direkt an KK wenden, wenn ich sage das sie nicht auf jeden scheiss hören sollten, der hier gepostet wird.
    MANCHE (nicht alle) Leute haben einfach keine Ahnung, was das, was sie schreiben, später bewirken kann und vll sogar wird.
    Und genau DIESE leute werden, sobald das "Balancing" vorbei ist, nen neuen "DER PE IST UNDERPOWERED" Thread oder ähnliches aufmachen.
    Einfach deswegen wei se grad selbst mal PE spielen und es ihnen nich passt das sie an jeder seite von nem 54/50er noob umgeklatscht werden.

    Sorry aber das is meine Meinung dazu.
    Balancing heist für mich Balancing und nicht "nervt die Overpowerten".

    Und hey....
    Wenn der PE so imba ist... dann setzt den Tank doch einfach DRÜBER und nicht den PE runter.
    Monks lasse ich jetzt mal aussen vor, da sich da schon die ganzen anderen Kinder (Tfl z.B) die Köpfe einschlagen.

    MFG CARNIVORE

    Wie gesagt, man soll seine klasse spielen können.

  13. #28
    Retired canuma100's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    China
    Posts
    1,198

    Default

    exakt der PE ist ein allrounder und deshalb kann er alles aber nicht wirklich perfekt.

    das einzigste was die balance durcheinanderwirft sind die drogen. da ich ungern auf drogen spiele hab ich selbst im OP fight nur 2 drin (um dissi zu usen) aber dadurch habe ich Besch***** resis.

    wie währe es wenn man maximal 3 drogen einwerfen könnte?

    das würde viele extremste drogensetups eliminieren und alles etwas besser machen
    SELKET Leechender SPY

  14. #29
    aka Shadow Sky Hazuki's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Dreams
    Posts
    830

    Default

    den flash exploit fixen würde auch schon eine menge zu dem drogenproblem beitragen

  15. #30

    Default

    Das würde rein garnichts bringen.
    Zum thema deiner Dissi....
    Auf wieviel % Cappste das ding bitte? nich über 160% dmg mit eigenbuffs oder?
    Würdeste nun mehr Drogen nehmen, so könntest du die Skillung entsprechend anpassen und so noch einige % mehr erreichen.
    Das bleibt jedem selbst überlassen.
    Allerdings kann es nicht sein das Leute, die keine Drogen leiden können nun ernsthaft verlangen das sich andere auch daran zu halten haben, ob es ihnen nun passt oder nicht.

    Also, wofür frisst der PE drogen?
    Bsp:

    Beast>>> Inqui 3 armor bspw. , ausserdem guter agility bonus
    Redflash/Whiteflash>>> Agility Bonus + Dex bonus
    Nightspider>>> Haz/Heat 1 sowie Gaya Glove + Etwas mehr Freq/Cast Speed
    Paratemol Forte>>> 10 BodyHealth Points mehr die dir durch die Beast genommen werden.

    Mehr nicht.

    Nimmt man dem PE nun die Möglichkeit, Drogen zu schlucken wie ihm beliebt, so würde man dadurch nur eine immense einschränkung der Fähigkeiten erreichen.
    Weiterhin MUSS bspw. ein Slasher PE um seine Slasher, gerade bei nem nich all Arti Teil, halbwegs auf gute Werte zu bringen, sehr viele Punkte in Pc investieren.
    Dies schränkt die Agilität enorm ein.
    Was tut der Pe dagegen?
    Entweder umherkriechen oder Drogen nehmen.

    Ich schlucke auch nur 4 drogen (beast redflash nightspider und Blue Fairy) und hab trotzdem extrem gute Resist Werte...
    Falls du dich erinnerst Selket, Plaza 2....
    Ich gegen 3 oder 4 PEs.
    Ihr habt mich auch down bekommen oder?
    Zwar mit Wachen Freeze/Feuer aber hättet ihr Koordinierter gehandelt, so hätte das auch so problemlos geklappt.

    Also, vorher überlegen was wirklich an der aussage dran ist
    Drogen machen keinen Godlike, sie bringen nen Push für MAX 10 minuten und danach nen Flash der sich gewaschen hat.
    Am ende entscheiden nur die Fähigkeiten den Char zu spielen und vor allem auch die Erfahrung dazu.
    Es kann nicht sein das ein Noob, der seinen PE, Spy oder was auch immer gerade gecappt hat, von mir oder nem anderen PE angegriffen und gelegt wird und dann im Forum sofort nen Thread alá "Ich hätte ihn down bekommen aber PE ist einfach zu Imba - nehmt ihm "..." weg" aufmacht, nur weil er einfach nicht die Erfahrung hat.
    Da nützt auch die beste Ausrüstung nichts.
    Und mit solchen Leuten ist das Forum leider überfüllt.

    Fühl dich bitte nicht durch diesen Thread angegriffen.
    Ich wollte nur ausdrücken das man, wenn man nem Pe die Drogen nimmt, auch dem Apu die "Apu buff skillung" nehmen kann...
    Kommt aufs selbe raus, da es einfach nur ne Spezialisierung auf ein äusseres Hilfsmittel bzw Einfluss ist.

    Mfg

Page 2 of 10 FirstFirst 123456 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •