1. #16
    Biotech Special Agent Cuthullu's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Nürnberg
    Posts
    2,452

    Default

    Seit ich 1997 die damalige CS Version zum ersten mal im LAN zockte machen wir Singleplayerspiele immer weniger Spaß.

    Unterdessen, seit 2003, kaufe ich mir auch keine mehr weil sie langweilig sind. Das wissen das hinter der Spielfigur ein echter Mensch sitzt und die interaktion mit ihm, das kann keine noch so gute KI.
    Die einzigen Sologames die ich mir seitdem gekauft habe und die mir Spaß gemacht haben waren KOTOR und kOTOR 2.

    Cuthullu [BT-BEO] - Rifle Spy since 2002
    Die Halle der Helden, geliebt und nie vergessen:
    Runner: Jenna Lyn Hopkins, Eldritch, Kitty, Evan Mitchell, Zev Bellringer, Diana Hardwood, Anthony Cole, Don Kishot, Manjana, Dr. Pulp, Daria Angel, TheRipper, Tealon, Ratman, Talon, Nick Denton, Momo Katzius, Sturmwind/Ironfist, Shalea, Sargas, Hawk, Sam Edgecrusher
    Clans: Soka, Gridwave, SKA, Demontech, C.O.L.E., BiotechInc., SWAT, FAnG, CoC, Sajutshinsha Gumi

  2. #17
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Ich warte eigendlich nur noch auf einige SPs die mich für eine gewisse Zeit vom Onlinezoggen fernhalten.
    Fallout3
    System Shock 3
    ...

  3. #18

    Default

    Geht mir auch so, ich kaufe mir schon gar keine Spiele mehr die man nicht auch Online spielen kann!

  4. #19
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by Sheltem
    Ich warte eigendlich nur noch auf einige SPs die mich für eine gewisse Zeit vom Onlinezoggen fernhalten.
    Fallout3
    System Shock 3
    ...
    Harhharrrrrr, stimmt auf die beiden Babies warte ich auch^^

  5. #20
    Cut from the stolen Picture... msdong's Avatar
    Join Date
    January 2002
    Location
    Twilight-Guardian
    Posts
    5,089

    Default

    Finde das trifft zu. Natürlich machen mir Normale spiele immer noch spass - aber ich verbringe nicht mehr soviel zeit damit. X3 ist schon n gutes beispiel. Früher konnt ich mir mit solchen sachen ewig die zeit vertreiben aber heute ist mir das einfach zu statisch.
    ich will nicht behaupten das ich onlinegames wegen clans und gilden spiele - ich hab auch so genug spass. aber es ist schon toll andere leute im spiel zu haben mit deren aktionen man sich auseinander setzen muss.

  6. #21

    Default

    ich warte ja schon seit geraumer zeit gespannt auf Black Mesa: Source
    das wird sicher auch hammer, zumal ich half life 1 drei mal begeistert durchgespielt hab

  7. #22
    Registered User Orangutanklaus's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Siegen/NRW
    Posts
    1,435

    Default

    Ich spiele seit mehreren Jahren fast ausschließlich nur noch Multiplayergames. (Im weitesten Sinne)
    Zumindest muß ein Spiel die Option haben, daß ich der Unberechenbarkeit eines menschlichen Gegenüber ausgesetzt sein könnte.

    In SWG konnte ich ohne Probleme alleine spielen, wenn ich mit meinem Crafter Resourcen abbaute, Artikel herstellte, unsw.
    Das alles wäre für mich aber sinnlos, wenn am Ende der Kette nicht der Handel mit Spielern gestanden hätte.

    Anderes Beispiel.
    Ich habe u.a. die Delta Force Reihe 1-3 exzessiv im Internet gespielt.
    Aber von keinem der 3 Teile habe ich jemals auch nur einen Level im SP zu Ende gebracht.

    KI hin oder her.
    Ein NPC wird nie emotionsgeladen oder intuitiv handeln. Noch wird er sich nach noch so viel taktischem Geschick jemals denken: "Ach, bin ja nur ein Bitstream, geh ich mal aufs Ganze."
    Ein NPC bedankt sich nach einem Kampf nicht für einen guten Fight, oder flamed einen zu.
    Mit einem NPC kann man kein wirkliches RP betreiben...unsw.

    Das Alles sind für mich die Gründe, warum ich einen Menschen am anderen Ende der Leitung favorisiere.

    Außnahme bei mir bilden Spiele, die auf Rätseln basieren.
    Das wären Spiele wie die Myst Reihe, oder auch Crazy Machines.
    Aber das ist halt eine persönliche Leidenschaft.
    Rigger (paused) & Hacker since BetaIV ... by the grace of God
    Der Brainportthread für Rigger & Hacker | Games InGame! Eure Meinung bitte.
    ... Signature Maintenance in progress ...

  8. #23

    Default

    Also nunja, zu GTA ziehts mich eigentlich regelmäßig hin... immerhin kann man sich da mal den Panzer krallen und sich prima abreagieren. bzw. in den neueren vielleicht noch n Kampfheli
    SP Shootern immer mal wieder RTCW... das Labor in Norwegen ist und bleibt mein Hassliebe-Level.
    Außerdem setze ich weiterhin auf Runaway 2, was sich in einem Gamestar? Preview schon sehr gut angehört hat... mal schauen
    RP ist Albion immernoch top. Muss das mal mit ner anderen Party durchspielen... irgendwann.
    Außerdem gibts noch einige Consolen-Spiele wie Mario Kart, Zelda, usw. die ich einfach nicht missen will.

    Also, für mich machts immernoch der Mix und dabei werde ich bleiben...

  9. #24

    Default

    man kann singelplayer spiele spielen ohne im teamspeak zu sein ?
    :O

    irgend wo muss man on sein sei on sonst bist net in ^^
    [PuRe !]
    gone!
    Originally Posted by Achilis
    Pure - Die woll eins einer der Bekantesten cheater clans gelten!
    bitte auf 2.1 zurückpatchen, danke.

  10. #25

    Default

    Quote Originally Posted by Dark Dre@m
    man kann singelplayer spiele spielen ohne im teamspeak zu sein ?
    :O
    irgend wo muss man on sein sei on sonst bist net in ^^
    Teamspeak und diese "quasi" verpflichtung ist für mich der größte störfaktor bei onlinegames...
    Manchmal ist es ganz nützlich, meistens aber nur dämliches gequatsche...
    zumindest ich persönlich fühle mich dabei in der "entspannung" gestört die so ein spiel ja bringen soll...

    im übrigens gabs schon geile online spiele vor der internet zeit (zumindest bevor es öffentlich zugänglich war)... civ net oder command hq (dos spiel) konnte man tatsächlich über Mailboxen spielen...
    Ach was waren das noch für zeiten... und für telefonrechungen

  11. #26
    Retired canuma100's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    China
    Posts
    1,198

    Default

    gute singleplayer spiele waren auf jeden fall in der letzten zeit
    Hearts Of iron 2 (obwohl im gegensatz zu 2 sehr vereinfacht)

    Far cry

    Silent Storm

    GTA vice city/san andreas

    Moment of silence (colles adventure)

    naja fear würde ich auch einorddnen aber mein PC ist so kacke das ich mich da eher durchgeruckelt habe

    ansonsten stimmts schon das sp weniger spass macht.

    allerdings was KI angeht habt ihr unrecht wer schonmal BF2 gespielt hat weiss das menschen sich oft wesentlich dämlicher verhalten als die dümmsten bots zb Ich knack den panzer jetzt mit meinem G3
    SELKET Leechender SPY

  12. #27

    Default

    kann das nur bestätigen bin grade nc abstinent ausmangel an neuem laptop netzteil daher spiele ich hier auf einer anderen maschine und ich muss sagen gernerals zh is zwar net im sp aber ohne die mp option wäre es schon lange weg von der hd genauso die aoe reihe ich muss atm knight online spielen weil nc und gw auf dem laptop ist

    daher sp games = gääähn
    god bless the ppu
    god bless SaTanica
    bitte komm zurück

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •