1. #76

    Default

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Klar, hast du zB schon mal Gebiete wie die DoY-Tunnels oder MC5 von innen gesehn? Anscheinend nicht.
    Wer sich durch solch einen Schwachsinn selbst disqualifiziert sagt besser beim nächsten mal gar nichts mehr.
    Erstens gibt es 6 Spells die je nach Situation zum Einsatz kommen und zweitens sollte man bei den Boostern die STA nicht vergessen.
    .
    lol, oft bringt auch ein ppu nix da doy tunnel, mc5 und ceres lab so verbugt sind das aufeinmal alle tot sind (ausserdem wurde schon erwähnt das der dmg der mobs angepasst werden muss^^), warst du schon mal dort?...anscheinend nicht

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Wer sich durch solch einen Schwachsinn selbst disqualifiziert sagt besser beim nächsten mal gar nichts mehr.
    Erstens gibt es 6 Spells die je nach Situation zum Einsatz kommen und zweitens sollte man bei den Boostern die STA nicht vergessen..
    "je, nach situation", das ich nicht lache...schau mal beim op fight, wo gibts dort situationen (lediglich am anfang beim ug lamen/barreln braucht man andere spells)?! schonmal nen apu gesehen der beim kampf barrelt, egal was komme?

  2. #77

    Default

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Klar, hast du zB schon mal Gebiete wie die DoY-Tunnels oder MC5 von innen gesehn? Anscheinend nicht.

    Was ist das denn bitte für ein Argument?
    Willste mir jetzt erklären wir müssten die Monk balance so lassen, weil es unheimlich schwierig ist den Commander und 2 PowerUnits im damage zu balancen?
    Ich bitte dich.
    Man muss nachdenken was Sinn macht, was welche auswirkungen hat und das man keine Klasse unspielbar macht, wobei man noch Teamfight und 1on1 gleichermassen berücksichtigen sollte.
    Aber der damage von 3 Mobsen ist doch wirklich für garnichts ein Argument.



    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Ein Clan mit weniger Leute ist nicht grundsätzlich unterlegen. Man kann mit fünf gut koordinierten Spielern einen Sauhaufen von 20 Gegnern ausradieren, im dem man einfach nur den Vorteil nutzt, dass es viel einfach ist ein Team von fünf Leuten zu managen. Wer jemals mit 5 Spielern aus dem UG gegangen ist und 18 Gegner getötet oder durch den GR gejagt hat, der weiß was ich mit dieser Flexibilität meine.

    Jeremy, sry, aber das ist völliger blödsinn und fällt nur jemandem ein, der nicht weiter denkt als bis zum Mittagessen.
    Was soll das denn bitte für Spielsystem sein in dem 95% der Spieler vom PvP entweder ausgeschlossen werden oder als reine Opfer herhalten?
    Und so ein scheiss in einem MMORPG das auf PvP basiert?
    Fakt ist nunmal das du entweder genug Monks hast oder untergehst, 6 Gute gegen eine zerghorde mag vielleicht funktionieren.
    Aber wielange lässt sich die zergHorde die Fresse polieren bevor sie nicht mehr zum fighten erscheinen?
    Eine Woche? 2 Wochen? Und dann?
    Wieder langeweile für dich und die 5 anderen "l33t uberbash0r"?
    Was gewinnste denn wenn du einen eher schwachen Gegner gnadenlos aus der Landschaft pustest?
    Richtig, ein Gegner weniger mit dem man hätte fighten können.
    Ergenbis? Langeweile.
    Last edited by Aris; 09-01-06 at 16:34.

  3. #78
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Ich spiele NC seit 2002, es gibt keine Charklasse, die ich nocht nicht gespielt habe. Sowohl PvM, als auch PvP ist mir dahingehend alles bekannt. Wobei PvP Situtationen hauptsächlich OP-Fights, Raids oder Sync-Fights am PP1 waren und fast gar kein 1on1.
    Und damit bist du über jeden zweifel erhaben und deine stimme ist gesetz?
    Du schreibst hier eine Grütze zusammen, das man meinen möchte du wärst ein frustrierter Teenie ohne echte soziale Kompetenz.
    Aber ich verzeihe dir, wir waren ja alle mal jung.

  4. #79

    Default

    Quote Originally Posted by Aris
    Die beiden Klassen kann man nicht als Team balancen ohne sie solo unspielbar zu patchen, das kann nicht funktionieren ohne zu dafür im 1on1 ins unendliche zu boosten.
    Ganz genau das ist es doch. Man kann es nicht weiter balancen als es jetzt ist ohne woanders wieder alles zu zerstören.


    Quote Originally Posted by Aris
    Was ist das denn bitte für ein Argument?
    Willste mir jetzt erklären wir müssten die Monk balance so lassen, weil es unheimlich schwierig ist den Commander und 2 PowerUnits im damage zu balancen?
    Ich bitte dich.
    Dann passen BodyHealth, Armor und Resits nicht mehr zum MobDmg.


    Quote Originally Posted by trace
    lol, oft bringt auch ein ppu nix da doy tunnel, mc5 und ceres lab so verbugt sind das aufeinmal alle tot sind (ausserdem wurde schon erwähnt das der dmg der mobs angepasst werden muss^^), warst du schon mal dort?...anscheinend nicht
    Das einzige was da verbuggt ist sind ein paar einzelne Units in den DoY-Tunnels, da muss man dann vorsichtig sein. MC5 und CeresLabs funktionieren wunderbar. Aber eben nur mit einem PPU.
    Aber wenn du schon erzählst, dass du da nicht rein kannst ohne dauernd zu verrecken und meinst da wäre irgendwas buggy, dann brauchen wir uns da wohl nicht weiter drüber zu unterhalten.


    Wenn ihr mit und ohne Erklärung nicht kapiert wie ich zu meiner Ansicht komme, dann halt kurz und simpel ohne:

    1. Das Balancing bedarf keiner großen Änderung, höchsten kleinerer Anpassung zB beim Tank.
    2. Vorschläge wie SD und Heal abzuschwächen sind der größte Schwachsinn.

    Nun kapiert? Was denkt ihr warum KK nichts ändert? Könnte es nicht zufällig sein, dass die DEVs sich das alles schon 20 mal angehört haben und vielleicht auch schon drüber nachgedacht haben und vielleicht zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind, dass ich euch zu erklären versuche? Glaubt ihr KK hat sich gegen euch verschworen und ignoriert gezielt eure super konstruktiven und toll durchdachten Änderungsvorschläge um euch in den Wahnsinn zu treiben?

  5. #80

    Default

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    2. Vorschläge wie SD und Heal abzuschwächen sind der größte Schwachsinn.

    Nun kapiert?
    ich habs noch nicht ganz kapiert. heal abzuschwächen ist in meinen augen einer der einfachsten und effektiven wege um den kram zu balancen.

    1. zählen resists wieder mehr, da nicht jeder runner in 5 sekunden voll gehealt werden kann
    2. zählt der vorteil der tanks, das sie mehr health haben als andere klassen, wieder etwas, aus dem gleichen grund
    3. wird es möglich mit einer vernünftigen anzahl von damage dealern auch apu/ppu teams zu killen (damagedealer != apu)

    erklär mir mal wo damit das problem wäre, aber ganz einfach, damit ichs auch kapier. und komm bitte nicht mit PvM argumenten

    Quote Originally Posted by Aris
    Geht für dich die Welt unten wenn du aimen musst?
    ich glaub für einige apus geht dann wirklich die welt unter, und das zu recht.
    Last edited by John Wu; 09-01-06 at 19:35.

  6. #81

    Default

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Ganz genau das ist es doch. Man kann es nicht weiter balancen als es jetzt ist ohne woanders wieder alles zu zerstören.

    So sehr viel balance ist ja auch nicht nötig.
    Geht für dich die Welt unten wenn du aimen musst? Also mit einem sich schliessenden aimkreuz wie bei allen anderen auch?
    Was unbedingt nötig ist, ist es die Aufgaben der Monks gleichmässig auf alle Klassen verteilen, dann muss niemand generft oder geboostet werden, es muss der PPU entlastet werden und der Rest braucht eine daseinsberechtigung, das ist alles.
    Ich denke, du als APU wirst über kurz oder lang damit Leben müssen, das du nicht den höchsten damage haben kannst, wenn nur du allein auch gleichzeitig debuffen kannst.
    Entweder oder, alles PvP relevante auf eine Klasse zu packen wenn 3 Klassen ein schattendasein führen ist blödsinn und führt natürlich zu einem ungleichgewicht.






    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Glaubt ihr KK hat sich gegen euch verschworen und ignoriert gezielt eure super konstruktiven und toll durchdachten Änderungsvorschläge um euch in den Wahnsinn zu treiben?
    Erm, jo, glaub schon.
    hehe
    Ich glaube, das KK nichts ändert imo, weil sie der Monkteilung genauso hilflos gegenüber stehen wie der Rest der comm.

  7. #82

    Default

    Quote Originally Posted by John Wu
    erklär mir mal wo damit das problem wäre, aber ganz einfach, damit ichs auch kapier. und komm bitte nicht mit PvM argumenten

    Du schwächst damit die Char Klasse die er gerade spielt, ergo miese Idee.
    Ist doch easy zu verstehen.

  8. #83

    Default

    Generell ist der HAB zu stark..
    Ihn als WoC-Item beizubehalten wird aber nur dazu führen, dass man viel mehr grinden muss, damit man effektiv kämpfen kann..
    WoC-Items sollten keine unbedingte PvP-Relevanz haben...

    Ich würde es bevorzugen die Antibuffs komplett rauszunehmen oder so abzuändern, dass sie nicht auf SDH wirken, sondern tatsächlich die "Booster-Module" deaktivieren.. Es gibt immer noch die Einzel-Antis...

    Aber das allein reicht nicht aus:
    Die Resist-Buffs sollten Selfcast-only sein, Melee sollte kein Body Health geben, so dass die Con jeder Klasse genau so zum Tragen kommt, wie sie ursprünglich angedacht war..
    Der Heal muss ebenfalls geschwächt werden, sowie SD leicht im Fremdcast..
    Solange es möglich ist, den Schaden soo einfach wegzuheilen kann keine brauchbare Balance zustande kommen...


  9. #84

    Default

    Quote Originally Posted by John Wu
    erklär mir mal wo damit das problem wäre, aber ganz einfach, damit ichs auch kapier. und komm bitte nicht mit PvM argumenten
    Hoverbomber, Drones, XBow, Holy Pestilence


    Quote Originally Posted by Aris
    Du schwächst damit die Char Klasse die er gerade spielt, ergo miese Idee.
    Ist doch easy zu verstehen.
    2 Accs, Mars, Merc, Neptune = 14 Highlvl Chars davon sond gerade mal 4 Monks, 3 APU 1 PPU. Außerdem 1 HC Tank, Rest Spy. MC gab es ebenfalls lange Zeit.


    Quote Originally Posted by Aris
    Geht für dich die Welt unten wenn du aimen musst?
    Genau so wenig wie sie unterginge, wenn man mit Waffen nicht mehr aimen müsste. Oder der Tank keine SpeedMalus mehr hätte.

  10. #85

    Default

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Hoverbomber, Drones, XBow, Holy Pestilence
    seh da keinen zusammenhang, sorry. versuch evtl. es mir in ganzen saetzen zu erklaeren, ich bin manchmal etwas begriffsstutzig

  11. #86

    Default

    Was haltet ihr von der Idee den PPU zu entlasten und einige Fähigkeiten/spells um zu verteilen.

    z.B.

    Tank > Kann die resist aufwerten
    PPU > Heal Deflector Shelter
    APU > Dmg
    Spy > Antibuff
    PE > freze


    So in der Art.

  12. #87

    Default

    Quote Originally Posted by kroenen
    Was haltet ihr von der Idee den PPU zu entlasten und einige Fähigkeiten/spells um zu verteilen.

    z.B.

    Tank > Kann die resist aufwerten
    PPU > Heal Deflector Shelter
    APU > Dmg
    Spy > Antibuff
    PE > freze
    Allgemein keine schlechte Idee, ich würde die Stärken der einzelnen Klassen aber lieber ganz grob so verteilt sehn:
    Tank: 1. Areadamage, 2. Präzisionsdamage, 3. Freeze
    PPU: 1. Support, 2. Hacken, 3. Tradeskills
    APU: 1. Debuffing / Damageboost, 2. Präzisionsdamage, 3. Areadamage
    Spy: 1. Präzisionsdamage / Tradeskills / Hacken 2. Stealth

    PE kann sich aussuchen ob er lieber Richtung Tank oder Spy geht...
    Der APU sollte nur mit Damageboost maximal die jetztigen Damagewerte ohne DB erreichen können und somit im Vergleich zu Spy & Tank an Bedeutung als DD verlieren..

    Das entlastet den PPU zwar nur insofern, dass Freeze und DB sich auf Tank und APU verlagern, aber ich bin eh der Meinung, dass Resist-Buffs selfcast-only sein sollten..
    Wenn man dann die Gruppen-Module in Team-Module umwandelt ist es für einen PPU so möglich ein recht großes Team zu supporten, trotzdem bleibt die Balance zwischen supportetem Tank und supportetem APU dank vermindeter Resists halbwegs erhalten..
    Last edited by fschepper; 10-01-06 at 03:18.


  13. #88

    Default

    Quote Originally Posted by fschepper
    Allgemein keine schlechte Idee, ich würde die Stärken der einzelnen Klassen aber lieber ganz grob so verteilt sehn:
    Tank: 1. Areadamage, 2. Präzisionsdamage, 3. Freeze
    PPU: 1. Support, 2. Hacken, 3. Tradeskills
    APU: 1. Debuffing / Damageboost, 2. Präzisionsdamage, 3. Areadamage
    Spy: 1. Präzisionsdamage / Tradeskills / Hacken 2. Stealth

    PE kann sich aussuchen ob er lieber Richtung Tank oder Spy geht...

    Das entlastet den PPU zwar nur insofern, dass Freeze und DB sich auf Tank und APU verlagern, aber ich bin eh der Meinung, dass Resist-Buffs selfcast-only sein sollten..
    Wenn man dann die Gruppen-Module in Team-Module umwandelt ist es für einen PPU so möglich ein recht großes Team zu supporten, trotzdem bleibt die Balance zwischen supportetem Tank und supportetem APU dank vermindeter Resists halbwegs erhalten..
    Würde auch gehen, bloss das der APU dann immer noch den HAB kann und massig Dmg macht. 2 Sachen Schutz wegnehmen und plätten die nicht gerade auf ein Char sein solte. Ne reduzierung des schadens beim APU würde dann aber auch im 1on1 Balancing erfordern.

    Ist aber Ansichtssache wie mann das dann ggf händelt.
    Last edited by kroenen; 10-01-06 at 03:25.

  14. #89

    Default

    Quote Originally Posted by John Wu
    seh da keinen zusammenhang, sorry. versuch evtl. es mir in ganzen saetzen zu erklaeren, ich bin manchmal etwas begriffsstutzig
    Hoverbomber (übrigens eine Tank-Waffe) machen ernormen DMG, selbst mit jetzigem SD und Heal kann man gegen Hoverbomber nur überleben, wenn man sich irgendwo unter stellen kann.

    Ebenfalls ein Problem sind Drones, spätestens dann, wenn man es mit mehr als einem Droner zutun hat. Mehrere Raptor Drones machen viel Schaden und der AntiHeal der Mosquito funktioniert. Wenn zwei Droner sich auf ein Ziel konzentrieren ist auch das mit heutigem SD und Heal ein fast verlorener Kampf.

    Die Holy Pestilence hat den Vorteil, dass SD gar nicht greifen und somit nur der Heal oder AntiPoison helfen. Der Schaden ist auch mit PoisonBelt und Hazard noch recht hoch und AntiPoison muss erst mal griffbereit sein und zum Einsatzgebracht werden.

    Die Crossbow Pistol ist ein eher geringeres Problem, dass hauptsächlich Monks betrifft, da es nicht möglich ist alle Resists ausreichend zu skillen und in der Regel XRR den geringsten Anteil bekommt.

    Schwächt man einfach stupide SD und Heal ab, hat es vor allem gegen Bomber und Drones fatale Auswirkungen.

  15. #90

    Default

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Schwächt man einfach stupide SD und Heal ab, hat es vor allem gegen Bomber und Drones fatale Auswirkungen.
    also wegen zwei extrem spezialisierten waffen soll die gesamte balance der anderen waffen/klassen im arsch sein? wie waers damit einfach die zwei dinge mit zu balancen? klingt fuer mich recht einfach.

Page 6 of 7 FirstFirst ... 234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •