1. #46

    Default

    Quote Originally Posted by mehirc
    Achja und Shitbuffs raus...die machen keinen Sinn...haben noch nie Sinn gemacht...und werden nie Sinn machen. Das macht die Kämpfe schon deshalb kaputt, weil deren Dauer immer kürzer wird.

    Unsinn, solange der APU als einzigster debuffen kann, solange sind shitbuffs die einzige möglichkeit Fights überhaupt enden zu lassen.
    Was passiert denn wenn 2 Tanks mit support aufeinander schiessen?
    Richtig, garnichts, wird locker ausgeheilt vom HH.
    Wer gewinnt? Wer als letzter fatal hat? Wem die Muni nicht ausgeht?
    Oder gehen die Tanks nach ner halbe Stunde zusammen Müll sammeln um sich neue Muni zu recyceln, während die beiden PPUs nett plaudern solange?


    Der Grund warum die Kämpfe schnell gehen müssen ist der HAB und der HL, alles andere macht eh keinen ernstzunehmenden Schaden an einem vollgebufften Runner mit laufendem HH.

  2. #47

    Default

    Quote Originally Posted by Aris
    Unsinn, solange der APU als einzigster debuffen kann, solange sind shitbuffs die einzige möglichkeit Fights überhaupt enden zu lassen.
    Was passiert denn wenn 2 Tanks mit support aufeinander schiessen?
    Richtig, garnichts, wird locker ausgeheilt vom HH.
    Wer gewinnt? Wer als letzter fatal hat? Wem die Muni nicht ausgeht?
    Oder gehen die Tanks nach ner halbe Stunde zusammen Müll sammeln um sich neue Muni zu recyceln, während die beiden PPUs nett plaudern solange?


    Der Grund warum die Kämpfe schnell gehen müssen ist der HAB und der HL, alles andere macht eh keinen ernstzunehmenden Schaden an einem vollgebufften Runner mit laufendem HH.
    Wenn zwei PE's gegeneinander Kämpfen hast du dasselbe. Ob das nun Shitbuffs rechtfertigt? Es gibt schliesslich auch sowas wie unentschieden auch wenn zwei Teams oder Leute gleichgut sind.

    Das Problem ist leider, dass durch S+D+H einfach gar nichts durchgeht, da braucht keiner auch nur einen Schuss drauf verschwenden. Deswegen hatte ich ja mal die Idee, dass zumindest der Heal unter Beschuss abgeschwächt wird, damit man evtl. auch ohne PPU eine kleine Chance hat wenn man sehr gut trifft. Das würde auch andere Klassen wieder aufwerten, da sich jeder Treffer bemerkbar macht und nicht nur einzig und alleine der HL nach AB.

  3. #48

    Default

    Hmm, die idee von mehirc würde dann sogar dazu führen, das Clans auch mal wieder die kleineren Chars mitnehmen, nicht nur die Capped PvP Pros.......weil ein Kleiner mit Schnellfeuerwaffe Heal schwächen könnte, während die Grossen mit langsamen, dafür High Damage Waffen präzise den Schaden setzen.

  4. #49

    Default

    Bei 2 PEs ist das so, bei PE gegen blessed Hyb ist das auch so.
    Bei einem Turnier war PE gegen blessed Hyb, das ging solange bis der PE keine Muni mehr hatte.
    Das ist jedesmal so wenn 2 Leute mit PPU support gegeneinander fighten und keiner davon debuffen kann und auf shitbuffs verzichtet wird.
    Die shitbuffs sind ja auch nicht so ohne weiteres gut zu timen wenn der HAB nicht im Spiel ist.
    Egal ob die PPUs die probs auf die APUs schieben oder umgekehrt, unterm Strich bleibt das Monk's für die balance Gift sind, jedenfalls solange die Monkteilung besteht.

  5. #50
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    ICh verstehe mal 0 warum alle etwas GEGEN den PPU haben , ich fidne ihn so ok wie er ist.PPU seine Aufgabe ist es doch zu beschützen, und da er Meister ist ,muss er sich ja auch perfect schützen könne.

    Fremdcast runterschrauben , ist immernoch in meine augen die beste lösung.

    Die Idee im Topic ist Gut , dafür müsste Antishield und co rausgenommen werden um das problem wirklich zu lösen.
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

  6. #51

    Default

    Das ganze Problem am PPU ist, dass die Leute nen miesen schieben, wenn sie von irgendwem gebasht werden. Wenn der dann nen PPU dabei hatte, dann ist es der PPU Schuld. Ist doch viel einfacher als die eigene Unfähigkeit einzugestehen.
    Dass der Tank etwas schwach ist, das ist wahr. Dafür können weder PPU noch APU was, aber es wird immer wieder gerne behauptet.

    Wenn man mit dem Auto gegen einen Baum fährt ist ja schließlich auch der Baum overpowered weil kein Auto ne Chance hat. Da kommt ja auch keiner auf die Idee ne Säge zu nehmen um nen Baum zu fällen statt mit Autos dagegen zu fahren. Ich finde auch Bäume sollten auf einen maximalen Durchmesser von 7,5mm begreznt werden, damit man sie mit einem Auto umfahren kann.

    Oder mal was ganz anderes, wer sich zu doof anstellt ein Game mit APUs und PPUs zu spielen, der soll es halt lassen.

  7. #52

    Default

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Oder mal was ganz anderes, wer sich zu doof anstellt ein Game mit APUs und PPUs zu spielen, der soll es halt lassen.

    Richtig.
    Das Problem ist allerdings das das soviele tun, das die Server wieder bei 20% rumhängen.



    Quote Originally Posted by Angel2002
    ICh verstehe mal 0 warum alle etwas GEGEN den PPU haben , ich fidne ihn so ok wie er ist.PPU seine Aufgabe ist es doch zu beschützen, und da er Meister ist ,muss er sich ja auch perfect schützen könne.

    Jo, wenn er das mal könnte, leider verkackt jeder PPU gegen die combo HAB/shitbuff/HL.
    Das Problem ist in der tat nicht der PPU an sich, sondern das er zuviel zu erledigen hat.
    Das Problem ist auch nicht die sterblichkeit, sondern die vielen Aufgaben die er hat.
    Der PPU muss nicht generft werden, sondern ihm muss der support erleichtert werden, um diese Flut einzudämmen.
    Der APU macht auch nicht zuviel Schaden, nur mit dem höchsten damage und dem HAB zusammen kommts zu Problemen.
    Der Tank ist auch nicht zu schwach, wer das denkt (sry Jeremy) weiss einfach nicht was ein Tank mit dem passenden Muni mod und etwas Aim für einen damage macht.
    Das Problem ist das man unmengen an PPUs braucht, weil sie zuviel zu tun haben, und deshalb wieder unmengen an APUs, weil nur die einen debuff haben, mit dem man die PPUschwemme dann möglichst effektiv killen kann.
    Das Problem ist die Verbindung PPU und APU.
    Diese Monk Horde bekommt halt kaum noch einer zusammen, deshalb gibts auf Mars 3 Clans die um OPs fighten statt 25, reiner Personalmangel.
    Last edited by Aris; 08-01-06 at 23:02.

  8. #53

    Default

    Nur so am Rande:
    Final Solution = Endlösung; Begriff für den Plan der Auslöschung von mehreren Millionen Juden. Sollte man meiner Meinung nach nicht so leichtfertig verwenden. KA, die meisten hier im Forum kennen diesen Zusammenhang vielleicht nicht...

  9. #54

    Default

    nimm deine wortglauberei und geh wo anders spielen

  10. #55
    vom Vorstand zum Praktikant... nostramo's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Dresden
    Posts
    885

    Default

    Quote Originally Posted by Garry
    Nur so am Rande:
    Final Solution = Endlösung;
    "Final solution" ist zwar die korrekte Übersetzung für den Begriff "Endlösung" im Deutschen, welcher negativ besetzt ist, sodass man ihn nicht allgemein gebrauchen kann.

    Umgekehrt jedoch, kann "final solution" vom Englischen zum Deutschen, auch mit der Wortgruppe "endgültige Lösung" vollkommen korrekt übersetzt werden, welche nicht explizit mit dem Holocaust zu verbinden ist.

    "Final solution" hat im englischen Wortschatz jedenfalls nicht die gleiche negative Belegung, wie das Wort "Endlösung" im Deutschen.
    Quote Originally Posted by Stechus Kaktus
    Der Grund für die Fehlcast war mir nur noch nicht benutzt.

  11. #56
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Fangt ihr nun mit dieser Scheisse an?
    Wir suchen endlich eine Lösung für das Problem...und es ist mir scheiss egal ob es eine Endlösung, eine endgültige Lösung oder gar eine Lösung zum beenden des Problem ist.

  12. #57
    vom Vorstand zum Praktikant... nostramo's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Dresden
    Posts
    885

    Default

    Quote Originally Posted by Sheltem
    Fangt ihr nun mit dieser Scheisse an?
    Wir suchen endlich eine Lösung für das Problem...
    Die Frage ist, ob KK auch danach sucht. Ein Thread jagd den anderen, auch im englischen Forum. Aber von KK herrscht wie immer Stillschweigen.
    Quote Originally Posted by Stechus Kaktus
    Der Grund für die Fehlcast war mir nur noch nicht benutzt.

  13. #58

    Default

    Kennt jemand von euch noch die Zeit, wo es sowas wie AntiBuff, AntiShield etc. nicht gab? Jaja, ich weis, es war auch die Zeit, wo man in den PP gegangen ist, wenn es einmal langweilig wurde... Ich weis auch, dass das vergangenheit ist..

    Aber sollte sich KK nicht daran ein Beispiel nehmen, dass damals das Spiel besser lief, besser balanced usw. war?? Ich weis auch, dass jedes spiel mit der Zeit an Spielern verliert. Ist mir alles bewusst.

    Meiner Meinung nach nicht Apu schwächen oder PPU, sondern BEIDE. Antis ganz radikal WEG. Heals, Shelter, Deflector SCHWÄCHEN.

    Das würde aus meiner Sicht fast alle probleme, was das Balancing angeht, beheben.

    Steinigt mich, ich bin blöd

  14. #59

    Default

    nach mehreren hitzigen diskussionen im TS sind wie zu folgendem schluss gekommen:

    nur monks ändern reicht nicht.

    man muss weiter gehen und sachen wie heavy belt usw spy only machen, pp resi und moveon tank/pe only usw

    warum?

    ganz einfach - nicht jede klasse soll an das resist cap kommen. was bringen einem tank con 100 wenn ein spy 2 schadensarten durch armor abdecken kann? (+shelter)

  15. #60

    Default

    Quote Originally Posted by Durandal|AI
    nach mehreren hitzigen diskussionen im TS sind wie zu folgendem schluss gekommen:

    nur monks ändern reicht nicht.

    man muss weiter gehen und sachen wie heavy belt usw spy only machen, pp resi und moveon tank/pe only usw

    warum?

    ganz einfach - nicht jede klasse soll an das resist cap kommen. was bringen einem tank con 100 wenn ein spy 2 schadensarten durch armor abdecken kann? (+shelter)
    Und nicht zu vergessen die neuen resi chips auch noch Tank/Pe only.

    Ich habe zumbeischpiel gestern nen Apu geshen der ist mit 2 Resi chips im Kopf rumgelaufen,dazu nen Ppu am arsch und den hast du dann garnicht mehr platt beckommen.

    Naja ok mich hatt er auch nicht platt geckriegt hatt zumglück auch nen Ppu aber das ist glaube ich nicht wirklich der sin der sache.

    Mfg Sed

Page 4 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •