Thread: soullight

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
  1. #31

    Default

    ziu, nostramo darf gern versuchen mich zu beleidigen, klappt so oder so nicht, von daher ...

    aber wo hier grad ein mod reinschaut, darf ich erfahren, ob irgendwas geplant ist, um das sl anders zu regeln?
    wird das so bleiben?

  2. #32
    BEO Member of the Board Stechus Kaktus's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    TH-Sec1
    Posts
    357

    Default

    Ich muss Eric heute mal Recht geben, dass SL System ist nicht das glücklichste. Zwar hab ich andere Gründe, als er aber trotzdem.

    Das Unfallrisiko ist einfach zu Hoch. Dir laufen leute durch ein Barrel, die später weiter unten in Regants Legacy sterben, während man selber auf dem Weg nach oben ist. Das SL dann sofort bei -64, auf dem Nachhause weg kommen dann ein Paar leute, die einen töten und den Belt klauen.

    Gut, dass ich Full cappd bin und nie wieder irgend welche Waffen benutzen muss, das kann mir dann nie wieder passieren.
    Muss jetzt nur noch ne andere Möglichkeit finden Geld zu verdienen.

  3. #33
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Erik,

    als Angegriffener hat man einen sehr großen Nachteil durch das System, das gebe ich zu. Das ist aber nicht erst seit Evol2.1 so, sondern schon länger. Auch die Situation der CM erscheint mir nicht gerade passend, aber - wenn ich das richtig gesehen habe - soll ja bald Bewegung in das Fraktionssystem kommen.

    Wenn ich mich recht erinenre, warst aber *Du* es, der sich um andere 'nen feuchten Kehricht geschert hat, und voller Überzeugung sagte, auf der Packung stünde "leben Sie ein Leben, wie Sie es wollen", und du würdest das machen. Du erhälst nun die Quittung - unbeabsichtigt SEHR DEUTLICH. In anderen vergangenen Threads wurde dir gesagt, dass du mit den Konsequenzen deines Handelns leben müsstest. Nun tue es auch! Du hast nun eben negatives SL. Ingame mag wohl kaum einer die Figur, die Du spielst. Dieses Image hast du dir wohl gezielt erarbeitet - gewollt. Nun beklage Dich bitte auch nicht darüber, dass du nun ingame ein OutLaw bist - ein "Most wanted" - sogar von den CopBots. Genieße es - du wolltest es so. Spiele Deine Rolle - konsequent! Rollespiel?-> UNabhängig vom Spiel: Ein Söldner, der für Geld seinen Job tut, ist anderen Parteien immer suspekt, da die Loyalität eines Söldners immer solange dauert, wie der Vertrag andauert. Ausnahmen mag es geben.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  4. #34

    Default

    ich glaub, ihr versteht es einfach nicht.
    hier geht es nicht um mich.

    hier geht es ums spielprinzip, zumindest um das der citymerc!

    es gibt zig spieler, die das gleiche problem wie ich haben.
    müssen mercs jetzt mit ner ein - und auschalttaste für roleplay rumlaufen? darf ich mich nicht mehr verteidigen und muss in bestimmten gebieten einfach weglaufen, da ich sonst tot bin oder stunden fürs sl aufbessern opfern muss?

    mit dem dasein als outlaw hat das nicht viel zu tun, zefrain.

    hinzu kommt das, was stechus kaktus geschrieben hat.
    für unbeabsichtigte kills darf ich nu den char vorerst vergessen.
    super.

  5. #35
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Stechus Kaktus
    Ich muss Eric heute mal Recht geben, dass SL System ist nicht das glücklichste. Zwar hab ich andere Gründe, als er aber trotzdem.

    Das Unfallrisiko ist einfach zu Hoch. Dir laufen leute durch ein Barrel, die später weiter unten in Regants Legacy sterben, während man selber auf dem Weg nach oben ist. Das SL dann sofort bei -64, auf dem Nachhause weg kommen dann ein Paar leute, die einen töten und den Belt klauen.

    Gut, dass ich Full cappd bin und nie wieder irgend welche Waffen benutzen muss, das kann mir dann nie wieder passieren.
    Muss jetzt nur noch ne andere Möglichkeit finden Geld zu verdienen.
    Na auf -64 kommst du nicht durch einen kill, wenn du vorher nicht schon im Minus warst. Die Zahlen sind ja nicht gerade ... undurchschaubar. Sind ja schon genug SL-Malis gepostet wurden.

    Zudem haben wir seit einiger Zeit eine xx% Hürde, bis zu der Damage der Kill dem Runner nicht angerechnet wird, und somit auch kein SL Abzug entsteht. Also Zufällig geschieht das nicht, vielleicht fahrlässig ...

    Und zu Zefrian's Post, dazu viel jemand im TS folgendes Zitat aus SinCity ein - das ich passend finde - :
    "Ich mag Auftragskiller. Egal was man ihnen antut, man fühlt sich immer gut dabei."
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  6. #36

    Default

    mighty, bin vorhin durch einen kill von +11 auf -55 gesprungen ... das bischen mehr oder weniger ... pro city -> pro city
    beim cm gegen pro city war dann nur von +7 auf -46 ...
    nochmal glück gehabt .

  7. #37
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by E. Cryton
    mighty, bin vorhin durch einen kill von +11 auf -55 gesprungen ... das bischen mehr oder weniger ... pro city -> pro city
    beim cm gegen pro city war dann nur von +7 auf -46 ...
    nochmal glück gehabt .
    +7 auf -46 ... passt. mit meinen Beobachtungen überein

    -55 passt komischerweise zu einem SL von -10 ... du hast uns doch wohl etwa nich ange.... err ich mein du hast dich doch wohl nicht etwa verschaut?
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  8. #38

    Default

    hab ich nicht.
    hab extra vorher gecheckt, ob ich mir einen kill erlauben darf.

  9. #39
    BEO Member of the Board Stechus Kaktus's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    TH-Sec1
    Posts
    357

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Na auf -64 kommst du nicht durch einen kill, wenn du vorher nicht schon im Minus warst. Die Zahlen sind ja nicht gerade ... undurchschaubar. Sind ja schon genug SL-Malis gepostet wurden.
    Das SL ist in zwei Stufen gefallen, da sie nicht gleichzeitig gestorben sind.
    Vieleicht sind die Leute auch einmal vor meinen HL glaufen, aber ich hab sie trotzdem nicht getötet. Aber da kann mir ja jetz nicht mehr passieren. Ich hab ja keinen HL mehr

    Beim ersten mal auf -32
    Beim zweiten auf -64

  10. #40

    Default

    Manchmal frage ich mich wie und wo -und vor allem wie lange es dauerte das- sich Eric sein Ego herangezüchhtet hat, is ja echt übel sowas...... ein belesenes Wow kiddy.....sieht man auch nicht alle tage

    aber BTT: mir gefällt die neue SL Regel ziemlich gut, ok Mercs haben atm bißchen mehr die arschkarte als sonst auch schon, aber da ja das F6 ja jez "flexibler" wird mal schauen wies in der nächsten zeit wird.

    Allgemein isses wohl bis n art "Kein Minus sl bei selbstverteidigung" Feature herauskommt (falls überhaupt) so das man darauf achten soll in welcher zone mann sich grad befindet wenn man wenn umholzt bzw die konsequenzen die sich daraus ergeben überdenkt....(missionen abgeben, char über nacht im appa parken oder drauf scheiss*n)

  11. #41
    System Shock Imperator .Cyl0n's Avatar
    Join Date
    February 2003
    Location
    Germany
    Posts
    1,094

    Default

    Quote Originally Posted by E. Cryton
    mighty, bin vorhin durch einen kill von +11 auf -55 gesprungen ... das bischen mehr oder weniger ... pro city -> pro city
    beim cm gegen pro city war dann nur von +7 auf -46 ...
    nochmal glück gehabt .
    Jo das ist viiiel zu heftig. Also entweder die bauen endlich das clanwar system richtig ein oder irgendwas anderes.... zB das man die wahl hat sich zu verteidigen oder nicht...

    Wenn man angegriffen wird, sich wehrt und mehr als 10% dmg an dem gegner macht bekommen beide keinen sl hit. Wenn man nix macht bekommt der angreifer sl abgezogen.. ganz normal

    Wobei CMs dann immernoch im nachteil sind ... keine idee wie man das langfristig auf eine linie bringen könnte

    /e wobei das mit den 10% nicht fuer aoe waffen gelten sollte
    ¦]

  12. #42
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Lightbulb

    Quote Originally Posted by E. Cryton
    aber wo hier grad ein mod reinschaut, darf ich erfahren, ob irgendwas geplant ist, um das sl anders zu regeln?
    wird das so bleiben?
    Mod <> Dev ...

    btw.: Ich hör es immer nur schimpfen von deiner Seite...
    Kenn grad deinen iG Nick nicht, bzw hab ich noch nie nen E.Cryton auf nem Server rumspeechen sehen.
    Scheinbar biste nun verhasst iG, und da sollte man mal darüber Nachdenken. Deswegen wirste beschossen, deswegen schiesst du zurück, und deswegen geht dein SL flöten. Herzlichen Glückwunsch!

  13. #43

    Default

    Quote Originally Posted by E. Cryton
    ? darf ich mich nicht mehr verteidigen und muss in bestimmten gebieten einfach weglaufen, da ich sonst tot bin oder stunden fürs sl aufbessern opfern muss?

    Doofe Frage. Selbstverständlich JA.

    Sicher ist das nciht immer optimal, aber so ist das halt.

    Andererseits kannst du ja auch auf dein SL scheißen. Abgesehen von Vobbots und einigen wildgewordenen Runnern interessiert sich niemand fürs SL. Du kannst auch mit -99 bequem in fast alle gebite der Welt laufen. Also wen störts?

    Daywalker: "... wenn hier jeder Thread in dem es um 'ungelegte Eier' geht dicht gemacht wird... dann reden wir bald auch garnicht mehr über Neocron ..."

  14. #44
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by YA5
    Scheinbar biste nun verhasst iG, und da sollte man mal darüber Nachdenken. Deswegen wirste beschossen, deswegen schiesst du zurück, und deswegen geht dein SL flöten. Herzlichen Glückwunsch!
    Man bedenke, dass das SL-System auch für diejenigen gilt, die ihn angreifen. Diese nehmen dieselben Verluste in Kauf, was das SL betrifft(!). Also muss da schon einiges an "Hass" da sein ...

    Nun ja, natürlich könnte nun A kommen und ihm was wollen, dann B, dann C, und so weiter...; und gegen jeden müsste er sich (erfolgreich?) verteidigen. Das ist eine unangenehme Sache ... auf der anderen Seite: Wie kommt es zu dieser Situation?

    Wenn ich durch die Stadt laufe, kommt nicht alle Naselang einer und will mich niederstrecken ... und schon gar nicht aus den eigenen Reihen ...

    ***

    Unabhängig davon hoffe ich, dass sich die Situation für CityMerc recht bald ändert. Bis dahin müsste man seine Aufträge anders lösen. Z.B. sein Ziel verfolgen, bis es in der "richtigen Zone" ist, und dann Auftrag erledigen ...
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  15. #45

    Default

    Quote Originally Posted by YA5
    btw.: Ich hör es immer nur schimpfen von deiner Seite...
    bin nicht gerade der typ der threads verfassst, um kundzutun, wie sehr er das spiel liebt, wie wunderbar alles funktioniert.


    Quote Originally Posted by YA5
    Kenn grad deinen iG Nick nicht, bzw hab ich noch nie nen E.Cryton auf nem Server rumspeechen sehen.
    Scheinbar biste nun verhasst iG, und da sollte man mal darüber Nachdenken. Deswegen wirste beschossen, deswegen schiesst du zurück, und deswegen geht dein SL flöten. Herzlichen Glückwunsch!
    nein, ich verliere soullight, weil ich meine rolle als citymerc spiele.
    ich verliere soullight, weil ich mich selbst verteidige.


    Quote Originally Posted by John Bushido
    Manchmal frage ich mich wie und wo -und vor allem wie lange es dauerte das- sich Eric sein Ego herangezüchhtet hat, is ja echt übel sowas...... ein belesenes Wow kiddy.....sieht man auch nicht alle tage
    sowas wie dich sehe ich alle tage.
    ein üblicher, wenn auch ziemlich erbärmlicher post.
    wow-kiddie bin ich bislang auch noch nicht genannt worden.
    ob ich nach dem grund fragen sollte? naja, ne normale antwort dürfte ich von jemandem wie dir sicherlich nicht erwarten.
    08/15 poster.

    zefrian, mein clan erhält geld und drogen für das beauftragte töten anderer spieler.
    ist klar, dass ich und mein clan von zig leuten angegriffen werden, selbst wenn der job schon lange erledigt ist .

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •