Thread: router problem

  1. #1

    Default router problem

    ich habe n prob mit meinem router

    ich will n paar ports frei schalten das is ja eigentlich kein problem aber mein router sagt mit :

    Geben Sie die IP-Adresse des PCs oder Servers in Ihrem LAN ein, der den eigehenden Datenverkehr empfängt, für den diese Regel gilt.


    nur habe ich unter lan einstellung (TCPIP) das er sich die ip selber sucht.

    was kann ich machen und wie stelle ich das mit nem router ein das ich beim meiner netzwerkkarte ne ip eingegeben habe
    meine NC hp
    ist aber noch im aufbau

  2. #2
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Ist dein Router son Ding von T-Online?...

    Natürlich muß die Regel besagen wohin der Port geleitet wird. Ein Packet soll ja schließlich auch ein Ziel bekomen können. Falls du aber wegen DHCP wariabele IP Adressen deiner Kisten haben, so versuche die Ziel IP auf deinen Router zu geben (die IP mit der der Router im INTRANET zu erreichen ist zb 192.168.0.1). Wäre in diesem Fall zwar nen Broadcast und funktioniert nicht immer sicher aber meißtens klappts.

    So wie es auschaut fehlen dir die Internet-Basics.

  3. #3

    Default

    sheltem das problem ist ich denke ich muss ports freischalten für neocron

    ich habe n netgear router und dort muss man bei dienste die ports angeben und bei firewall-regeln den namen des dienstes den man vorher fest gelegt hat

    und dann ne ip aber das mit der ip vom router funzt nicht da immer noch kommt wenn ich neocron starte clint exe wurde geschlosssen und am ram liegts nicht weil ich n neuen ram baustein habe ich weiss nicht mehr voran es liegfen kann
    meine NC hp
    ist aber noch im aufbau

  4. #4
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Aber nur wenn der Router die Verbindung nicht öffnet obwol die von einem Clienten angefordert wurde. Ich werd Morgen mal das Netgear Ding hier auspacken und mal schauen...

  5. #5
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Also erst mal musst du deinem Rechner eine statische IP vergeben, danach im Router den Port auf die IP deines Rechners weiterleiten. Am besten schaltest du zum Testen die gesamte Firewall und Sicherheitskrempel mal ab
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  6. #6
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Es sollte reichen, dem PC hinter dem Router eine statische private IP-Adresse zu geben. Vielleicht gibt es noch andere Wege, aber diese sind mir derzeit nciht bekannt, da ich mich mit diesen kleinen Heim-Routern noch nicht intensiv beschäftigt habe.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  7. #7
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    ... für NC musst du keine Ports forwarden.

    Ganz sicher!

    LG
    Morpheus

  8. #8
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Also ich hab nen Netgear RP614 V3,evtl. ist ja bei deinem das ähnlich:
    geh mal in deine Router Settings und guck mal unter Router Status,da müsste die IP stehn welche du eintragen musst,unter LAN Port.Diese gibts du dann unter Port Forwarding ein!
    Hab mal 2 Pics angehängt wie das bei mir so aussieht.

    gruss wintah

    P.S.: bei meinen muss ich auch nix forwarden,NC läuft auch ohne...aber wer weiss,checks einfach

    Edit: kenn mich mit win2k nich so aus,aber evtl. kann es sein das du keine Rechte hast um NC auszuführen,evtl. kann das mal wer abchecken
    (also evtl. Admin oder Userrechte dementsprechend konfigurieren)
    Last edited by wintah; 30-06-05 at 01:45.

  9. #9
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Für NC braucht du keine Admin rechte.
    NC mußte ich auch nie vorwarden es sei denn...der Port ist gesperrt.

  10. #10

    Default

    hier wurde mir bissher immer geholfen ^^
    http://www.router-forum.de/

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •