1. #196
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    [Edited]
    Last edited by Beliar; 13-06-05 at 19:15. Reason: Provokation
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

  2. #197
    Registered User ProzifeuZ's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    trouble
    Posts
    1,752

    Default

    Quote Originally Posted by Angel2002
    [Edited]
    Nur wegen Mercury? Ich denke nicht, Tim.
    Last edited by Beliar; 13-06-05 at 19:15.

    <<We are done. FAnG|ray0r>> [ Home Of Griefplay ]

  3. #198
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    [Edited]
    Last edited by Beliar; 13-06-05 at 19:16. Reason: Provokation
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

  4. #199
    Mercury Rescue Force ArthurDent2k's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Seejerland
    Posts
    225

    Default

    Ich glaubs auch net...wenn Merc wirklich so umgestellt wird werden mit Sicherheit alle Mercurianer die nich umziehen wollen (unter anderem fast mein gesamter Clan) ihre Accs kündigen aber andererseits werden sich die Bash0rs sicherlich ne ganze Weile freuen und sich auf Merc austoben, ergo bleiben diese Accs...

    und @ JAP:

    einfach nur ein Nicken, kein Wort hinzuzufügen

  5. #200
    aka Shadow Sky Hazuki's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Dreams
    Posts
    830

    Default

    wieso kann kk nicht einfach neptune als neuen server erstellen?
    wär doch die einfachste lösung

  6. #201
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Quote Originally Posted by Hazuki
    wieso kann kk nicht einfach neptune als neuen server erstellen?
    wär doch die einfachste lösung
    Noch weniger Player auf den vorhandenen Servern,wohl auch nicht das gelbe vom Ei..oder!
    Ich vermisse wichtige Punkte bei den Planfile,wie...PPU und PvP Balance,WoC Skill,Änderungen im OP-System,RP-Items...und..und..und
    Nach fast 3 Jahren Release von NC doktern die immer noch am Grundkonzept rum...,da haben andere schon das 3 Add-one draussen..und was die Vermarktung angeht..ein grosses
    Erst wars CDV..dann BigBen...Atari wurde als eierwollmilch legende Sau angepriessen,das Tentakle zeuchs nich zu vergessen und nun wollns das wieder selber machen,wer lustig ist..der sucht die Ankündigung von KK,in denen die Vorteile eines Vertriebs angepriessen wurden,seiner Zeit
    [Edited]
    Last edited by Beliar; 13-06-05 at 22:23. Reason: Provokation

  7. #202
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Da steht es doch ganz gross unterstrichen

    INNERHALB DER NÄCHSTEN DREI WOCHEN WIRD KOMMEN:
    Das soll ein Planfile für die nächsten 3 Wochen sein.
    Ich frage mich bloss warum in einem Planfile so viele Rechtfertigungen stehen,
    bis runter zu ersten Themenwoche.

    Aber vielleicht steigert das Item dropping den ugs Handel auf Mercury.

  8. #203
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    @Beliar..ihr Mods macht euch langsam lächerlich hier im Forum..sowas nenn ich Zensur und das ist ne Provokation!!
    Aber KK und 10actel is ja eh schnurz was die Com sagt,hauptsache sie zahlen und sind still..immer feste druff wa

    wintah

  9. #204

    Default

    Quote Originally Posted by wintah
    @Beliar..ihr Mods macht euch langsam lächerlich hier im Forum..sowas nenn ich Zensur und das ist ne Provokation!!
    Aber KK und 10actel is ja eh schnurz was die Com sagt,hauptsache sie zahlen und sind still..immer feste druff wa

    wintah
    Wenn du den teilweise hoffnungslosen Kampf meinst, in dem es darum geht Threads halbwegs konstruktiv zu halten und nicht vollens in Flames, Getrolle und plumpester Polemik untergehen zu lassen, dann gebe ich dir da recht, es mag ein wenig lächerlich wirken, wahrscheinlich genau so wie meinen Hinweis jetzt, das Diskussion zur Moderation im Forum nicht erwünscht sind, schon gar nicht in einem Thread der ein völlig anderes Thema verfolgt.

    Sollte jemand mit der Art und Weise der Moderation unzufrieden sein oder einen seiner Posts zu unrecht als editiert ansehen, dann kann er sich gerne an den LeadMod Magni oder Nidhogg wenden und ihm seine Argumente ruhig und sachlich darlegen.

    ...und nun zurück zum Thema!

    Vidar Out!
    CopBot Vidar
    Member of the Neocron Police Department Forum Squad
    Voluntary Helper, Neocron Support Team
    [ Suchfunktion ] - [ Wichtiges & Informationen ] - [ Deine Attachments ] - [ Deine PM's ] - [ Mein LeadMod ]

  10. #205
    Registered User AkumaDaisuke's Avatar
    Join Date
    June 2005
    Location
    Plaza2/nexustower/enterA-mercury
    Posts
    41

    Default

    Quote Originally Posted by Ingthor
    Da steht es doch ganz gross unterstrichen

    Das soll ein Planfile für die nächsten 3 Wochen sein.
    Ich frage mich bloss warum in einem Planfile so viele Rechtfertigungen stehen,
    bis runter zu ersten Themenwoche.
    Also es steht dort wortwörtlich: "In den nächsten 3 Wochen wird kommen:"

    falls du das nicht verstanden haben solltest: in der sprache eines programmierers heißt das soviel wie es ist alles soweit funktionsfähig nur brauchen wir noch ein weilchen um das auch einzubinden.

    das dies aber nicht das problem der merc spieler ist sondern das wir uns eher darüber aufregen dass die nachträgliche korrektur im forum 1. nur halbherzig durchgeführt wurde und dass 2. die RulOrz von terra diese korrektur entweder nicht gelesen haben oder (was ich für wahrscheinlicher halte) die richtigstellung schlicht und einfach ignorieren.

    wenn du sinnvoll mitdiskutieren willst schau dir die situation auf merc nen weilchen an oder wirf nen blick in den englischen thread.
    <DLM| Chronotier> das einzig wahre Chronotier
    ------>>>>>DLM <<<<<------ Für Mercury, für NEXT, für das RP, für den Spaß am Spiel

  11. #206
    Registered User
    Join Date
    May 2004
    Location
    Luebeck in Germany
    Posts
    142

    Default

    Also ich hätte da nen Vorschlag.
    Es hieß ja irgendwann mitten im thread etwas davon, dass aufgrund dessen, das viele leute sich schon chars auf mercury hochziehen es nciht mehr möglich ist, die aktion abzubrechen.
    Wie wärs...neuen PVP Server machen und nen Chartransfer auf diesen Server ermöglichen? Somit hätten wir von Mercury unseren Server weiterhin und die ub4h pvpr0x0rz hätten ihren pvpserver.
    Und mal so gesagt...ich liebe pvp. Aber nicht so. Auf Mercury treffen wir uns gerne mal so aus spaß zu duellen und nach opfights werden je nachdem ob es weiter zum nächsten op geht oder nicht die toten gegner wieder gerezzt. Die leute verstehen sich eigentlich richtig gut egal ob rot oder nicht. RP-mäßig haben sich viele Leute ein wunderschönes Leben aufgebaut und das würde durch das, was bisher geplant ist einfach kaputt gehen.
    Ich bin einer von den Leuten die schon immer sagten "Ich bleib bis die Server aus sind"
    Und eigentlich steh ich zudem was ich sage, aber es würden zu viele Freunde gehen und somit auch ich. Wollt ihr wirklich die Leute von Mercury vertreiben? So viele werden gehen. Es währe echt schade drum.
    Achja wisst ihr was das schönste ist? Mir im Teamspeak anhören zu können
    "Na wie gefällt dir die Planfile? Ich sagte doch das KK ihre Kunden nur verarscht und ich sagte auch das du bald aufhören wirst. Und bald spielste mit uns WoW. Oder hat kk vor Schlachtfelder und ein Ehrensystem einzuführen?"
    Dieser Freund sagte immer mit nc wirds bald zuende gehen und ich hab widersprochen. Doch laut dieser Planfile muss ich ihm wohl mal Recht geben.

    sorry aber in meinen Augen ist und bleibt Punkt 6 Schwachsinn.....

  12. #207
    Registered User Hurtz's Avatar
    Join Date
    January 2003
    Location
    Jupiter
    Posts
    296

    Default

    Quote Originally Posted by AkumaDaisuke
    Also es steht dort wortwörtlich: "In den nächsten 3 Wochen wird kommen:"
    bist du neu in nc? anderst kann ich deinen glauben an diese 3 wochen nicht erklären. ich spiel seit november 2002, was ich definitiv über kk gelernt habe in der zeit ist, das termine von kk den traffic nicht wert sind den sie verursachen beim laden.
    was das planfile selber angeht, ich hab nichts erwartet und konnte als mars spieler zumindest nicht enttäuscht werden .

  13. #208

    Default

    Wie ein schon ein Freund sagte, scheint KK das ganze nicht wirklich von vorn bis hinten durchdacht zu haben:
    • Ein PvP-Server sollte eben ein richtiger PvP-Server sein, ohne faule Kompromisse, sowohl vom "Design" als auch von der daraus folgenden technischen Veränderung. Genau hier liegt aber der Hund begraben, ich kann mir schwer vorstellen, dass KK auch nur in irgendeiner Weise den Client anfassen moechte noch Teile des Servers grossartig veraendern will (ist ja schliesslich auch Mehraufwand). Und beides, vor allem letzteres, ist unbedingt notwendig. Sprich: Die Grenzen sind eng gesteckt, was wiederum zu den eben genannten faulen Kompromissen fuehrt und damit die Idee schonmal (partiell) verkommen laesst. Zumindest werden die im Planfile genannten Aenderungen garantiert nicht zu einem PvP-Server fuehren, das ist doch nur ein magerer Ansatz und nichts mehr als das. Entweder richtig oder garnicht.
    • Ich weiss nicht, inweiweit sich die oben genannten Grenzen "dehnen" lassen. Fakt ist, dass ein richtiger PvP-Server keinem der bestehenden Server zugemutet werden kann, ausser KK denkt, dass sie die Abwanderung von einer Reihe von Spielern verkraften koennen. Ich denke, dass nichtmal Terra, woher die angeblichen PvP-Oberhelden ja kommen sollen (Wahrheit und Heldendichtung ...), eine solche Umstellung gut stehen wuerde.

      Bis jetzt ist mir auch kein von KK genannter Grund untergekommen, warum Mercury fuer diesen Pseudo-PvP-Server-Verschnitt auserkoren wurde. Mir fallen da auf Anhieb eine Reihe von Gruenden ein. Aber ich will eine Begruendung von KK, warum Mercury laut Planfile dran glauben soll, und nicht einfach ein neuer Server hochgezogen wird, inklusive der Aussage, warum es sich lohnen soll, einen ganzen Satz von Spielern komplett zu verlieren ...


    So, ich geh jetzt erstmal was fuer meine Finanzen tun, von denen ihr, KK, auch 'nen kleines Haeppchen abbekommt. Lasst eure Koepfe dafuer rauchen!
    When all other means of communication fail, try words.

  14. #209
    Registered User AkumaDaisuke's Avatar
    Join Date
    June 2005
    Location
    Plaza2/nexustower/enterA-mercury
    Posts
    41

    Default

    Quote Originally Posted by Hurtz
    bist du neu in nc? anderst kann ich deinen glauben an diese 3 wochen nicht erklären. ich spiel seit november 2002, was ich definitiv über kk gelernt habe in der zeit ist, das termine von kk den traffic nicht wert sind den sie verursachen beim laden.
    was das planfile selber angeht, ich hab nichts erwartet und konnte als mars spieler zumindest nicht enttäuscht werden .
    hmm also erstens hättest du ruhig den ganzen thread lesen können und zweitens auch meinen kompletten post und kommentieren sollen, denn dann hätte sich deine frage erübrigt. Ja es ist eine Planung und ja es ist eine mit konkreter Zeitangabe, was aber nicht bedeutet das es wirklich in der form kommt (sei es wegen implementierungsproblemen etc.).

    solltest du den post nicht ganz verstanden haben, lass dir noch gesagt sein dass man ruhig alles lesen sollte eh man versucht ne unqualifizierte meinung dazu zu verfassen.


    mfg ein von kk und ignoranten marsianern enttäuschter spieler
    <DLM| Chronotier> das einzig wahre Chronotier
    ------>>>>>DLM <<<<<------ Für Mercury, für NEXT, für das RP, für den Spaß am Spiel

  15. #210
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by DayWalker
    Hmm, da fehlen mir die Worte. Ich finds einfach nur dreist.
    Ich bin zwar reiner Mars-spieler, aber son Spruch ist einfach assi.
    Wo sollen die Spieler von Mercury denn hin?
    Mars? - Wird schwer deren 4 Chars auf dem einen Slot unter zu bringen.
    Terra? - Die MercurySpieler beschweren sich unter anderem darüber das sie von Terrapk'lern überschwemmt werden und dann sollen sie nach Terra wechseln? Ähm..

    Ich find die Idee mit dem PvP-Server sehr gut, die umsetzung aber scheiße.
    Es muss dafür ein neuer Server her alles andere ist Unfug und vergrault Kunden.

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.
    Ich glaube das meinen viele auch möchte ich mal wiessen wo kk angeblich die Spielerwünsche her hat ?? Von mir jedenfalls nicht ! Högsten von Cap Char die vor langewiele nichts mehr anfangen können das wird bestimt aber nicht die mehrheit auf mercury sein!

    Kleines beispiel 59 Spieler möchen Mercury als pvp Server 160 Spieler sind nie im Forum gewesen 50 die nichts sagen und ka wie viele die sagen NEIN wo ist da die logic ?
    Die Mercury als pvp haben möchten würden bestimt auch auf einen neuen Server gehen und sowas solte man vor dem erscheinen eines Games austüfteln und nicht Monate verstreichen lassen
    Ich sehe das als bestrafung das ich nc seit der beta zocke damals genau das gleiche vom deutschen 4 slot zum inter 4 slot und jetzt wieder so ne massnahme? neuer server ok alten benutzen hmm sagen wier mal vollmegaunkarss möchte mal gerne wiessen wie die mars runner sich aufregen würden wen das der pvp Server werden solte

    Zum char transfer nene und die items,rareparts,apps u.s.w. alles wieder weg oder was ?

    Das einzige richtige ist ein neuer pvp server da alle neu anfangen müsten und auch so das gleichgewicht für ein paar wochen halten würde, auf dauer die balangse zu halten sind treume und nicht reallistig! Den pvp-server vieleicht alle zuganglich machen also alle Ländern. Die OPs müsten dann auch raus und Schlachtfelder dafür hin.
    Und was soll aus die Trader Char werden die sind ja auch sehr gut im pvp oder wie???
    Man könnte Npc aufstellen wo man waffen mit slot kaufen oder bauen lasen kann und z.b. ein Autoimper wie auf den Testserver ein pvp server solte auch max 2 slot für Char haben ein slot kampf ein slot support wenn keine Npc kommen sonst bleiben keine unterschiede zum jetztigen server der sl verlust ist den pkler eh egal.

    Was wird den mit den LE Runner ? LE raus wegen pvp ? Viele meiner char haben LE drin

    Ich hoffe das das kk noch mal überdenk plz kk kommt auf den rechtenweg des Lichtes zurück

    edit den quote vor dem quote vergessen
    Last edited by ICE98; 14-06-05 at 14:25.
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •