1. #1
    Registered User Motor Mike's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    NCPD
    Posts
    1,268

    Default Der Fahrer/Gunner/VHC Thread

    ok chummers
    nachdem es ja die Droner threads gab möcht ich mal nen reinen VHC thread aufmachen

    es gibt da son paar dinge die mich beim fahren/gunnen einfach noch stören und von den ich denke das mann einiges besser machen könnten

    hier einige vorschläge zu fahrzeugen die im zuge von immer grösseren einsatz der selben einfach ins game gehören

    1: WEchseln von Fahrer auf Gunnerplatz -----
    ----------------------------------------------------------

    also das geht an alle selfdrive gunner und betrifft jeeps/troops/panzer vorallem

    ich find es einfach nervend jedesmal aus der Karre auszusteigen und per anmeldung auf gunnerplatz zu wechseln zu müssen

    wenn man mal davon ausgeht das fahrzeuge mehr in Pvp fights eingreifen sollten dan sollte man als FAHRER/GUNNER auch die möglichkeit haben innerhalb des vhc mit einem klick von fahrerplatz auf geschützturm zu wechseln
    warum?
    es mittlerweile Reine Fahrer/gunner Chars klassen giebt die sichnur auf selbiges spezialiesiert haben und deren hauptwaffe ist nunaml die VHC Gun sowohl im pvp als auch im PVm
    udn die sind im grunde für nenhalbe ewigkeit wehrlos wens anfangen von fahrer auf gunner hoch zu wechslen

    also ich schlage ne zusatzfunktion vor die im vhc Hud oben ein das mit einem klick ermöglicht
    natürlich MUSS man beides können in dem Fahrzeug - sprich man mus zum einem die VHc anforderungen haben udn die Gunneranforderungen damit diese funktion auch freigeschaltet ist

    alternative könnte man auch ein sepzielles tool oder imp dafür haben

    2: VHC reppen
    -------------------

    ok nen Troop oder rihno aufzureppen in der Garage ist net gerade billig deshalb haben die Guten Fahrer alle nen guten repperskill damit sie per naniten ihre karre reppen können
    aber:
    a:
    NAniten verbrauch ist extrem ( bei repskill 100 braucht man immer noch locker 10-15 pack naniten um nen Tropp kopplett aufzureppen ) dagegen wäre eigentlich nix einzuwenden nur bekommt man halt naniten nur an ASG/bzw tool trader udn von den gibt es halt net so viele in den wastelands .
    jeder der mal Grimms gejagt hat mit nem rihno weis das nach ca 10 Mobs deine KArre ruckzuck runtergeburnt wird was wiederum heist das du nach ca 10-15 Mobs deine karre koplett aufreppen must ( besonders wen man selber gunnert udn in der zeit net ausweichen kann weil ja nimand gerade fährt )

    VOrschlag: NANITEN CLonbar machen --> recycle bar
    das löst zum einen die versorgung der selben zum andern machts irgendwo auch sinn
    b:
    GAragen reppen
    Ok GAragen reppen ist teuer auch dagen ist nix einzuwenden aber wieviel garagen gibt es in NC ? genau nicht viele !!
    Und da ist das probelm nach 10 -15 mobs jedesmal zu ner garage zu fahren ist mega nervig ( das betrift jetz mal vorallem die fahrer die kein reppenskill haben )

    vorschlag : Kleine einfach REPPERSTATIONEN in die Wastelands an mehre Ops setzen wo man nur seine karre aufreppen kann mehr nicht ( gegen Kohle versteht sich )

    3: Genrepps AN GARAGEN
    -----------------------------------
    Nix ist nerviger wen ein DRIVER spezialist LAufen muss
    vorallem wenn er jedesmal ne halbe ewigkeit zum desert race track will

    deshalb find ich das an ALLE garagen Genrepps gehören
    desweitern sollte in den wüsten sectoren ne neu Garage dort ins game gebracht werden

    4: SPielzeuge
    --------------------

    gerade weil VHCs eine der wenigen dinge sind die ein Nicht Pvp char ausleben kann BZW im Fight supporten sollte man seien Karre individuell aufrüsten können um der supporterfähigkeit mehr nachdruck zu geben

    -so würd ich bei dem troop carrier lieber 1-2 sitplätze opfern und dafür nen art gogo light haben " Kofferraum" mit sagen wir mal 10 -15 lagerplätze ---> Troop fahrer= Lastesel für zb turrents ( op fight) Mob loot ( pvm)

    -ne art outfitter für seine karre an garagen wäre auch was nettes
    man könnte verschieden fahrzeug skins aussuchen oder einfärben Bzw nen SPruch eingeben



  2. #2

    Default

    Ich stimme bei allem zu außer bei Punkt 3 - es gibt meines Erachtens wirklich genügend GenReps. Weitere hinzuzufügen würde das "Clan-bestimmt-wer-OP-GR-benutzen-kann" System ad adsurdum führen. Außerdem kenne ich keine Garage die weiter als einen Sektor vom nächsten GR entfernt ist.

    €dit: Okay, AUßER dem DRT.
    Last edited by sparrowtm; 17-02-04 at 13:14.

  3. #3
    Registered User Motor Mike's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    NCPD
    Posts
    1,268

    Default

    sparrow fahr mal in die wüste !!!

    da gibts meilenweit keine Garage ers gaaaaanz im Osten bei Soliko am ********** der Welt

    und nun stehste also irgendwo bei Elfarid oder Escador oder Tescom

    im Normal fall biste shcon durch massig Units gedübelt weil es da oben von wimmelt -- deine Karre ist schon runter auf 30% weil die noch nen paar grimms in die quere kamen

    und nu haste kein Naniten mehr im Gogo zum reppen

    CLonebar sind die dinger nicht

    udn glaub mir ich hab schon alle villages /trader/ops in der wüsten sectoren abegfahren Nirgens wo kannste NAniten kaufen

    also was belibt dier ? ne garage ansteuern die beide eweig weit wegliegen oder dier von nem Clanmate nantien per genrepp bringen lassen bzw selber hohlen



  4. #4

    Default

    Oooder ... durch deinen Vorschlag der "Kofferräume" führst du dann einfach Naniten mit Dir.

    Ja, mir ist schon bewusst daß es da oben weit und breit nichts gibt, was allerdings auch der Gegend angemessen ist wie ich finde. Das ist jetzt reiner RP-Ansatz und hat nichts mit der Spielmechanik zu tun - die Wüste da oben im Osten ist wahrstes Ödland, außer den letzten paar Outposts der Zivilisation findet man dort nada. Lieber die Idee mit dem Kofferraum dafür verwenden.

  5. #5

    Default

    Ich stimme dir voll zu Motor Mike.
    Und nen Gogu oder nen Cabinet am Gefährt wäre echt ne Sache.
    Was noch nicht in deiner Liste steht sind verschiedene Waffenmods für die Vehicles. Praktisch so umsetzbar das du Vehicles mit Slots hast auf die dann Waffen deiner Wahl gemoddet werden, oder eben ein Gogu, vielleicht auch ein Cityterm als Mod für Vehicles... naja jetzt geht die Fantasie mit mir durch...

  6. #6
    Registered User Tolots's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Germany
    Posts
    1,671

    Default

    Es sollte Bigpacks für Naniten geben die bei fast dem gleichen Gewicht die 3 bis 4 Fache Menge eines normalen Packs haben für einen entsprechend höheren Preis versteht sich.

  7. #7
    Dome of York Citizen
    Join Date
    February 2004
    Location
    Mars
    Posts
    57

    Default

    Also ich finde es richtig, das man nicht so leicht in einem Fahrzeug die Plätze wechseln kann (Z.B. von Fahrer auf Gunner), weil es ja Sinn des Spiels ist, das man auf andere Leute angewiesen ist und nicht zum Einzelkämpfer mutiert.
    Und deshalb wird dir sowas halt schwer gemacht.

    Und in Punkto GR's an Garagen und mehr Garagen in den Wastelands finde ich auch, das die dort nicht dicht an dicht stehen, weil es ja laut RP auch eine Gottverlassene Gegend sein soll, was sie dann nicht mehr wäre.

    Ansonsten stimme ich dir aber zu, das die Naniten zu uneffektive sind und man da sicher mehr Möglichkeiten zur Individualisierung der Fahrzeuge einfügen sollte, da Fahrzeuge im Moment nur Wegwerfwerkzeuge sind und keine geliebten und gepflegten Tools/Waffen, wie es ein 4 Slot Holy Lightning zum Beispiel für viele APU's ist.
    Stell dir vor, es kommt Krieg,
    Und keiner geht hin -
    Dann kommt der Krieg zu euch!
    (Berthold Brecht)

  8. #8
    Banned User
    Join Date
    November 2003
    Location
    Kiss my Drom !
    Posts
    397

    Default

    Kofferräume wären saugeil !!!!

    Also irgendeinen Behälter so wie den Gogu wo man die gefundenen Parts /Ammo usw... reintun kann !

    Das wäre echt eine coole Sache !

  9. #9

    Default

    Garagen da oben haben sich doch eh bald erledigt....DoY hat 3 Eingänge, also sollte es da wohl dann auch 3 Garagen geben............das jetzt vorher noch zu ändern muss doch nicht........

  10. #10

    Default Re: Der Fahrer/Gunner/VHC Thread

    He, da fühl ich mich als passionierter Fahrer ja glatt angesprochen...

    Originally posted by Motor Mike
    1: WEchseln von Fahrer auf Gunnerplatz
    Hmmm... - um ehrlich zu sein halte ich einen Wechsel "einfach so" für einigermaßen kritisch. Ich würde vielleicht noch eineVerzögerung von 2-3 Sekunden vorschlagen, um das "Umsteigen" zu repräsentieren.





    2: VHC reppen
    -------------------
    vorschlag : Kleine einfach REPPERSTATIONEN in die Wastelands an mehre Ops setzen wo man nur seine karre aufreppen kann mehr nicht ( gegen Kohle versteht sich )
    Oder schlicht und ergreifend ein paar mehr Garagen über die Wastes verteilen...

    3: Genrepps AN GARAGEN
    Hmmm.. - das muß nicht wirklich sein. OK, daß beim Desert Racetrack ein GenRep hinsollte, seh ich ein, aber ansonsten sind die Garagen relativ gut erreichabr.
    Lieber insegesamt mehr Garagen.

    4: SPielzeuge
    --------------------
    -so würd ich bei dem troop carrier lieber 1-2 sitplätze opfern und dafür nen art gogo light haben " Kofferraum" mit sagen wir mal 10 -15 lagerplätze ---> Troop fahrer= Lastesel für zb turrents ( op fight) Mob loot ( pvm)
    Klingt an sich gut. Ist halt wieder die Frage nach der technischen Machbarkeit des ganzen. Vor allem: was passiert mit dem Gepäck, wenn's das fahrzeug zerlegt? Was passiert, wenn man das VHC an der Garage wegbeamt?

    -ne art outfitter für seine karre an garagen wäre auch was nettes
    man könnte verschieden fahrzeug skins aussuchen oder einfärben Bzw nen SPruch eingeben
    Jooo, das wär schick...


    Insgesamt finde ich sind Fahrzeuge ähnlich wie Drohnen eines der interessanteren Features des Spiels. Sie hätten es durchaus verdient, mehr aufmerksamkeit zu erhalten.
    Naja, mal sehen, was noch kommen wird...
    Lilith - Racheengel der War Angels

    Proud Fallen Angel since August 2002

  11. #11
    Registered User Nathanael's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Jupiter
    Posts
    471

    Default

    Scheinwerfer an Fahrzeugen wären gut, dann kann es auch noch dunkler werden nachts.

  12. #12
    Registered User
    Join Date
    March 2003
    Location
    ostsee
    Posts
    514

    Default

    hat jemand auf pluto combat trike und combat hover bps? mich reizt das schon lange nen drive PE zu machen mal.

    für die naniten würd ich mir evtl bissl RES und CST machen. weiss jetz aber nich, was fürn TL die haben und ob man die bauen kann.

    /e: habs nachgeschaut: TL 6 dh man bräuchte noch nicht mal gel. aber obs zu bauen geht weiss ich nicht.
    Last edited by Heidi; 17-02-04 at 14:41.

  13. #13
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Loom grad mei PE aufn Saturn das TC wech damit er dann voll krass Auto fahren kann.

  14. #14
    Registered User
    Join Date
    January 2004
    Location
    überall auf Jupiter, ansonsten Pepper Pub
    Posts
    56

    Default

    Moin !

    Also ne Idee zusätzlich zu dem gesagten hab ich auch noch...aber erstmal *zustimm*...

    Ich würds gut finden, wenn an allen Karrenne dicke Antenne dran ist, an der man neFflagge anbringen kann (nicht muss). Diese Flaggen müssten dann Items sein, die der fahrer dabei im Rucksack haben muss, wenn eine dran soll (ebenso flaggenmast in Op's....). Dabei sollte es frei verkäufliche Flaggen geben (so Piratenflagge, Taxi-Flagge...usw.) und jeweils (selbst hochladbare) Clanflaggen - ressbar nur vom Original, und das gibts vom Clan-Key.

    Dann könnte man nen Panzer ohne oder mit Piratenflagge sofort unter Beschuss nehmen oder sich verkrümeln und nicht erst gucken, ob der freundlich ist oder doch ni....schade, schon tot...

    Wär dann auch wieder gut bei Op-Fights, wenn man fahrzeuge zuordnen kann (ober wenn mal jemand ne flagge gedroppt hat unter fremder Flagge wildern...*hrhr*)

    Dabei müssten Flaggen mit Zerstörung des Fahrzeugs (oder 0 HP beim reveller) vernichtet werden, ebenso wie Op-Flaggen beim Umhacken 'verbrennen'.

    Nunja, wär wohl eher was fürn brainport....

    Gruß,
    Bastel
    ...mein Lieblingsspruch: Lass das Trade-Fenster offen !!

  15. #15
    Neocron Verfallener Dak Ralter's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Jupiter
    Posts
    785

    Default

    )
    Originally posted by Hazard01
    Garagen da oben haben sich doch eh bald erledigt....DoY hat 3 Eingänge, also sollte es da wohl dann auch 3 Garagen geben............das jetzt vorher noch zu ändern muss doch nicht........


    dann sollte es auch eine fraction geben in doy die fahrzeuge herstellt.
    ich als nextler sehe nicht ein auch noch dem feind unsere fahrzeuge/garagen bereitzustellen.(wie schon bei tg)

    (war das grad rp? )
    Alleine dort draussen zu stehen, auf staubigem trockenem Boden.. Neben mir steht ein alter Radarturm, die Spannung lädt die Umgebung statisch auf. Als ich in das Kontrollzentrum gehe finde ich dort nichts vor, ausser ein paar staubige elektronische Geräte. Wenn ich hier bleiben würde, wer würde mich vermissen, wen würde es stören?

Page 1 of 11 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •