I tried to use some free translator but it made it just wayyyy to confusing.
It came from this thread here http://neocron2.jafc.de/showthread.p...13#post1141613
Sounds like its new info about DoY.
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Also wir meinen, dass es nicht schaden kann, mehr Verantwortung in die Haende der Spieler zu legen.
Support-Chars (Droner, PPUs), die sich durch die no-Safe-zones Situation bedroht fuehlen, sollten sich halt ein paar Bodyguards (z.B. CityMercs?) anheuern, die sie gegen all zu plumpe Ueberfaelle schuetzen. Dafuer kann ein Droner, wenn er z.B. ein sicheres Versteck in einer Zone erreicht hat, auch einen ziemlich hohen Schaden mit seinen Dronen anrichten.
Die ganze Massnahme entspricht voll und ganz der Philosophie des Spieles und haette eigentlich schon von Anfang an so eingefuehrt werden muessen... aber erst mit der Einfuehrung von DoY, welches einen Gegenpol zu Neocron darstellt, macht es Sinn die SafeZones aufzuheben.
Es wird sicherlich in beide Richtungen deutlich mehr passieren. Zum Einen wird es mehr PvP geben und zum anderen wird es auch das Organisationstalent der Runner fordern, sich sicher durch die Staedte zu bewegen.
Es wird in Neocron CopBots geben (aber nicht flaechendeckend), fuer die DoY'ler KOS sind, aber das gleiche wird es in DoY umgekehrt auch geben.
Man wird als DoY'ler trotzdem noch die Chance haben, sich in Neocron einzuschleichen (und ebenfalls umgekehrt), denn wer es noch nicht weiss, dem erzaehle ich hier gerne noch einmal, dass es auch noch andere Eingaenge zur City of Neocron gibt, als das Haupttor.
Der Canyon und TH werden nicht die Hauptsitze der Fraktionen TG und FA bleiben. Die Verwaltungszentralen dieser beiden Fraktionen werden in DoY liegen, waehrend der Canyon und Tech Haven in Zukunft so eine Art "Fraktions Outpost" werden. Ob diese von anderen Fraktionen uebernommen werden koennen ist noch nicht endgueltig geklaert.
Military Base wird nur im inneren Kern eine safe zone, da die Basis ja auch viel groesser ist, als ein normales HQ.
Prinzipiell finde ich, dass die Schliessung der Safe-Zones enorm zur Atmosphaere des Spieles beitragen wird. Combat ist ein Element des Spieles und wem das nicht passt, der sollte dafuer sorgen, dass er die GeneReps in den HQs aktiviert hat, denn dann kann er von SafeZone zu SafeZone reisen, ohne sich irgendwelcher Gefahr auszusetzen (oder er kann nach wie vor den LE drin lassen). Letzteres bietet sich dann z.B. auch fuer Diplomaten an.
Hey, wir bauen nur die Welt... was Ihr draus macht, koennen wir nicht beeinflussen. Aber Kommunikation und Organisation des Personenschutzes wird Pfeffer ins Spiel bringen.