Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1

    Exclamation Wichtig: Eine Mitteilung vom CEO

    Wir versprochen, hier nun die offizielle Mitteilung von unserem CEO Kirk Lenke bezüglich der Insolvenz der 10tacle Studios AG.

    Wie die meisten von Euch sicherlich am 06.08.2008 durch die Ad-Hoc Meldung erfahren haben, hat unsere Mutterfirma, die 10Tacle Studios AG, Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht gestellt. Da es sich bei der Reakktor Media GmbH um eine 100%ige Tochter der 10Tacle Studios AG handelt, musste ich als Geschäftsführer für Reakktor Media ebenfalls Insolvenzantrag stellen. Innerhalb der nächsten Tage wird ein Insolvenzverwalter bestellt und das Insolvenzverfahren eröffnet.

    Für Neocron und Euch als Spieler bedeutet dies zunächst erst einmal, dass die Server weiterhin erreichbar sind. Lediglich der Support kann zurzeit nur eingeschränkt angeboten werden.

    Wir haben zum Weiterbetrieb der Firma bereits einige vielversprechende Lösungsmöglichkeiten erarbeitet, die wir dem Insolvenzverwalter vorlegen werden. Im besten Fall werden diese Vorschläge angenommen und der Betrieb läuft weiter wie bisher. Im schlechtesten Fall kann dies aber auch bedeuten das Reakktor Media aufgelöst wird. Dies kann dann auch die Einstellung des Neocron Services zur Folge haben.

    Wir sind zusammen, in der einen oder anderen Konstellation innerhalb der Firma, mit Euch die letzten sechs Jahre durch dick und dünn gegangen und haben es Eurer Loyalität und Eurem Engagement zu verdanken, dass Neocron bis heute lebendig ist und immer noch zahlreiche Spieler begeistern kann.

    Ich wollte mich eigentlich schon früher einmal direkt an Euch wenden, aber das Arbeitsaufkommen in den letzten Wochen und Monaten seit meinem Amtsantritt hat dies einfach nicht zugelassen. Gelesen habe ich Eure Anmerkungen und als direkte Folge wurde z.B. die Arbeit an einem neuen Patch aufgenommen und wie ihr ja wisst die Gebühren gesenkt. Ich hoffe, ich kann mich bald noch einmal an Euch wenden, dann mit positiveren Neuigkeiten. Bis dahin genießt die Zeit mit dem Spiel und der Community.

    Was auch immer innerhalb der nächsten Wochen passieren wird, möchte ich im Namen der gesamten Belegschaft für Alles danke sagen.

    Sobald wir neue Informationen für Euch haben, werden wir Euch natürlich davon in Kenntnis setzen.

    Gruß

    Kirk Lenke
    CEO, Reakktor Media
    Update:
    Kirk hat sich gestern erneut, diesmal direkt, an die Community gewandt, um gute Nachrichten in Form der folgenden offiziellen Pressemitteilung zu übermitteln.

    Quote Originally Posted by PRESSEMITTEILUNG
    In Bezug auf die Mitteilung der Einstellung der Geschäftstätigkeit der 10Tacle Studios AG teilt die Reakktor Media GmbH, Tochterunternehmen der 10Tacle Studios AG, mit, dass dies in keiner Weise die Geschäftstätigkeit der Reakktor Media GmbH beeinflusst. Die Reakktor Media GmbH ist trotz des Insolvenzantrages weiterhin geschäftstätig, was insbesondere den Betrieb des MMORPGs (Massively Online Role Playing Game) „Neocron 2“ und die Entwicklung des MMOs (Massively Online Game) Black Prophecy betrifft.
    Den konkreten Forumsbeitrag find Ihr hier.
    Last edited by SnowCrash; 14-08-08 at 07:56.
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •