Also ich suche ein neues Telefon, schimpft sich auch Handy. Mein Siemens CF62 gefällt mir irgendwie nicht mehr so recht, vom Menü her, vom Schreiben (SMS) und allgemein von den Funktionen (z.B. nur 16 stimmige Polyphon-Töne). Und ganz nebenbei macht es so langsam 'nen Abgang. Zerkratz und die Klappe ist auch beschädigt. Z.B. ist der Widerstand beim Auf- und Zuklappen raus, so dass man es mit leichtigkeit mit sanften Schütteln aufklappen kann.

Deshalb will ich ein neues Telefon. Und zwar habe ich mich schon für eine Marke, Sony Ericsson, entschieden, aber noch nicht für welches Modell.

Ich schwanke zwischen dem K510i, dem K610i und dem K750i. Preislich befinden sich alle genannten Modelle zwischen 100 und 200€ (ohne Vertrag!). Gegen ein Walkman-Modell (W800i) hätte ich auch nichts einzuwenden. Alle Nachfolger des W800i sind mir aber zu teuer. Aber ansich keine schlechte Sache. Da mein MP3Player nur 256MB fasst, wäre so ein Walkmantelefon mit 512MB auch nicht schlecht. Ein Bekannter hat das W810i und ich finde es wirklich klasse. Auch die mitgelieferten Kopfhöhrer passen perfekt. Und so ein "MP3Player" und ganz "nebenbei" noch Organizer, Telefon usw. finde ich wirklich nicht schlecht. Das W800i befindet sich preislich in den oberen 100€.

Aber wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher, welches Modell welchen gegenüber besser ist. Vielleicht sind ja einige unter euch "Handy-Kenner" und könnten mich beraten? Würde mich über jede konstruktive Meinung freuen