Quote Originally Posted by Satei_Harakiri
Sehr schade ist es natürlich das man auf so einen Posten nicht jemanden setzt der Deutsch und English kann, denn die Community von KK besteht nunmal aus sehr vielen deutschen.
Naja wie Snow schon sagte KK will es einfach nicht.
Ich denke das liegt eher daran, dass auf dem Posten jemand sitzt der den technischen Hintergrund aber auch die Auswirkungen ingame in Punkto Balancing sehr gut überblickt und sich darum kümmern kann ohne, dass andere ebenfalls wichtige Themen vernachlässigt werden müssen. Fine mal jemanden auf den beides zutrifft.. bei einem derart kleinen Haufen.
Das derjenige nun auch unmittelbar die Diskussion mit der Community in die Hand nimmt ist doch etwas sehr positives .. besser als wenn es wieder über 5 Ecken läuft. Eine Diskussion die in Englisch abläuft ist keine exklusive Diskussion für die englischsprachige Community. Wenn es viele Leute gibt die kein Englisch verstehen wird sich sicher jemand findet der Kernaussagen übersetzt / Diskussionen zusammenfasst oder auch umgekehrt mal was in die Diskussion einbringt.

So haben wir eine direkte Diskussion ohne Hermes oder Community-Repräsentant (Zwangsübersetzer) ...die Umstände bedingen es halt so. Das die oben genannten Kriterien mehr ins Gewicht fallen als Deutsch-Kenntnisse kann ich verstehen und begrüße ich. Die von euch geforderte Alternative wäre ein "Hermes" der sich um die englische und deutsche Diskussion kümmert ...gar kein direkter Kontakt: TOLLE IDEE!

Ich denke n bischen Englisch bringt fast jeder mit ...und jetzt anglophob zu reagieren und zu meinen die engl. Com würde uns die Kekse klauen .. also ich weiss nicht ... ach nein, es geht gar nicht um die engl. Com - KK will ja die deutsche Com strafen, ich vergaß