Thread: NeMa9 Deadline

  1. #1

    Default NeMa9 Deadline

    That time of the month is comming near again. So submit your articles in time, I'm currently very busy with NC:BDoY, but I will try to keep the quality of NeMa as high as possible. Also everyone that sends me an article use the word spelling checker with the language set on English(UK) please.

    I know I haven't handled the payment details of last NeMa yet, I'll try to get to it as soon as possible.

    For any info regarding articles, payments, nbays/personals,.... Use the search function of the forum.


    Thank you




    [@mod bitte übersetzen]
    Jorg "Iorghe" Floren

  2. #2
    resigned copbot Berserker's Avatar
    Join Date
    February 2003
    Location
    NCPD HQ
    Posts
    1,776

    Default

    Der nächsten Monats kommt wieder näher. Also schickt eure Artikel rechtzeitig ein, ich bin immernoch beschäftigt mit NC:BDoY, aber ich versuche die Qualität des NeMa so hoch wie möglich zu halten. Jeder der mir einen Artikel schickt sollte auch die Rechtschreibkorrektur gesetzt auf Englisch(UK) benutzen.

    Ich weiß, ich hab die Zahlungssachen des letzten NeMa noch nicht bearbeitet, ich werde aber versuchen das so bald wie möglich zu machen.

    Für anderweitige Informationen wegen Artikeln, Zahlungen, Nbays/Grüßen,...
    Benutzt die Suchfunktion des Forums.


    Dankeschön.



    [@Iorghe: done]

  3. #3
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Von mir aus kannst du die NEMA auch aus lassen und dich *noch* mehr auf NC:BDoY Konzentrieren.


    Und ja: Ich lese die NEMA sehr gern

  4. #4
    Banned User
    Join Date
    January 2003
    Location
    in the silence
    Posts
    4,435

    Default

    Originally posted by Robert [GS]
    Von mir aus kannst du die NEMA auch aus lassen und dich *noch* mehr auf NC:BDoY Konzentrieren.


    Und ja: Ich lese die NEMA sehr gern
    schließe mich dem nur an

  5. #5
    Registered User Xirus's Avatar
    Join Date
    August 2003
    Location
    Saturn
    Posts
    361

    Default

    Fand die NEMA richtig geil die Artikel waren auch gut geschrieben
    Allerdings lese ich sie net mehr seitdem sie nurnoch auf Englisch kommt. Ich weiss das einige user sich die Mühe machen es zu übersetzen aber ich will net aussm Forum die Deutsche Fassung Lesen

  6. #6
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    Ne deutsche fassung wäre echt spitze
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

  7. #7
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    was habt ihr denn gegen Englisch? Vor allem die jüngeren Generationen unter uns sollten das doch als ordentliches Schulfach gehabt haben, und somit dieser Sprache rudimentär mächtig sein. Mit http://dict.leo.org sollte der Rest auch kaum ein Problem sein. Besonders befremdlich finde ich es bei den Leuten, die einen PC haben und damit im Internet surfen, da dort Englisch quasi "default-Sprache" ist.

    Kann man Englisch heute abwählen in Schulen?

    Gruss

    Zefrian

    P.S.: Ich war auch kein guter Englisch-Schüler, aber dennoch ist es für mich kein Problem.

  8. #8
    Banned User Seth Humphrey's Avatar
    Join Date
    February 2004
    Location
    Edited by Beliar Reason: Editiergeil
    Posts
    785

    Default

    ich finde das NeMa gut so wie es atm ist...

    ausserdem finde ich es sogar lehrreich wenns in englisch verfasst wird... die deutsche fassung wurde doch wegen dem schlechten umgang der deutschen community runtergefahren oder nicht?

  9. #9
    Registered User Xirus's Avatar
    Join Date
    August 2003
    Location
    Saturn
    Posts
    361

    Default

    @Zefrian

    Ich hab garkein Problem mit Englisch ich kanns auch lesen (Bis auf Manche Wörter aber wie würde es dir gefallen wenn die NEMA in Spanisch ist und du Spanisch nicht verstehst und dann immer zwischen den Webseiten herspringen musst um es zu verstehen.

    Es liest sich halt leichter auf Deutsch.

  10. #10
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Originally posted by Xirus
    @Zefrian

    Ich hab garkein Problem mit Englisch ich kanns auch lesen (Bis auf Manche Wörter aber wie würde es dir gefallen wenn die NEMA in Spanisch ist und du Spanisch nicht verstehst und dann immer zwischen den Webseiten herspringen musst um es zu verstehen.

    Es liest sich halt leichter auf Deutsch.
    Da besteht ein kleiner UNterschied. Spanisch habe ich nie gelernt.

    Englisch lernt heute fast jeder ( < 30 Jahre alt ).

    Das sich Deutsch leichter liest, stimmt allerdings

    Gruss

    Thomas

  11. #11
    Registered User Xirus's Avatar
    Join Date
    August 2003
    Location
    Saturn
    Posts
    361

    Default

    War nen schlechter vergleich ich weiss aber man könnte es mit Französich vergleichen lernt man auch inner Schule.

  12. #12

    Default

    @Xirus
    NeMa is made by me, I'm not german, so who is going to translate about 40 pages every month and who is going to make 80 pages of magazine in one week?
    I tell you this much: Not me.

    Go back to the roots of the magazine, it existed before the german forums, back then I was a Neocron Fanboi like so many and english was the only spoken language (except for some <weird language>who is also from <insert countryname here></weird language>

    anyway the originals are found under a good friends website http://home.pi.be/~sl33py/

    I believe RoninX did some translations of the VotR ask him howmuch work is involved in making a magazine he got a little taste of it.

    As addendum I originally only wanted to post the Deadline date I was a bit pre occupied and forgot to post it.

    So send your articles/adventure reports/clanwar reports to me, before next monday.

    ... back to coding

    Greetz
    Jorg "Iorghe" Floren

  13. #13

    Default

    Anmerkung:

    Das es den Nema nicht mehr auf Deutsch gibt, hat sich die Com selbst eingebrockt. Ich denke allerdings, wenn sich mal ein paar Englisch => Deutsch übersetzer finden würden, könnte man ihn auch auf Deutsch bringen.


    PS.: Ordentlich übersetzen ist sehr schwer

  14. #14
    Registered User Xirus's Avatar
    Join Date
    August 2003
    Location
    Saturn
    Posts
    361

    Default

    @lorghe

    Its ok i have no probs i only think its sad that the german community made something shit.

    You make really good work lorghe.

    P.S ich koennte vielleicht auch was uebersetzen aber nicht genau sondern nur so leserlich

  15. #15

    Default

    deadline passed, thread closed
    Jorg "Iorghe" Floren

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •