View Poll Results: CityCom Überarbeitung --- wichtig oder nicht?

Voters
104. You may not vote on this poll
  • Aye

    95 91.35%
  • Ney

    9 8.65%
  1. #1

    Default Ingame-Foren irgendwann Priorität beim Patchen?

    Hoi,

    das Neocron-Ingame-Forum (bzw. das CityCom im Allgmeinen) ist, wenn ich nicht falsch informiert bin unter den MMORPGs immer noch das Einzige seiner Art. Sein Prinzip ist ein sehr stimmiges für eine Science-Fiction Welt. Nur ... wieso kommt es einem so vor daß auch in der Zukunft Bill Gates die Fäden in der Hand hält?

    Angefangen zu spielen habe ich Neocron im November 2002. Seitdem wurden zwar immer wieder halbherzige Versuche unternommen das Forum zu patchen, jedoch sind dabei ebenso immer wieder neue Bugs entstanden.

    Was wäre denn der Vorteil eines funktionierenden ingame-Forums?

    1.) Manche Threads in DIESEM Forum hier könnte man sich ersparen - und die Bedeutung des Satzes "keep it ingame" würde gleich auf mehr Verständnis stoßen. Feindselige Stimmung innerhalb des Outgame-Forums könnte abgebaut werden ... macht sogar noch einen guten Eindruck auf Neukunden.

    2.) Das Rollenspiel wird gefördert - Annoncen, Dienstleistungen und Events können angemessen und RP-gerecht präsentiert werden und auch dem Publikum zugänglich gemacht werden das nicht das Outgame Forum liest.

    3.) Atmosphäre - irgendwie kann ich es momentan der Stadt Neocron nicht abnehmen, daß sie seit 30 Ingame-Jahren nicht in der Lage war die CityComs zu reparieren (halt .. das ist ja Tangents Job ... ihr Schweine)

    Sinn des Threads:

    Ist noch jemand dieser Meinung und könnte einen Patch lang auf Weapon-Balancing verzichten oder zumindest zurückstecken, damit diese Kernfunktion des MMORPG-Neocrons endlich einmal vernünftig zum Laufen gebracht wird?

  2. #2

    Default

    Aber unbedingt. Das das Forum anfängt zu ruckeln bei einer bestimmten Postzahl, das das Forum Sätze...ja sogar ganze Threads verschluckt...warum kann das bitte nicht behoben werden? Es NERVT dieses Ingameforum zu nutzen!

  3. #3

    Default

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Außer vielleicht, daß ich schon seit der Beta davon geträumt habe, daß die CityCom-Funktionen auch irgendwie über ein Web-Portal zugänglich wären.
    Das würde dem Spiel gleich noch eine Dimension mehr geben, wenn man zumindest im InGame-Forum aktiv sein und Mails schicken könnte, auch wenn man gerade keinen Zugriff auf die NC-Software hat... *träum*
    Naja, bis dahin gebe ich mich auch mit einer "einfachen" Überarbeitung zufrieden
    Lilith - Racheengel der War Angels

    Proud Fallen Angel since August 2002

  4. #4
    böse FAnG-Schlampe Lisa's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    hinter Dir
    Posts
    3,500

    Default

    Ja, die Zeit ür's Ingame-Forum sollten sich die Entwickler nehmen. Wenn es gut funktioniert und komfortabel zu bedienen ist, wird es auch stärker benutzt.

    No, FAnG isn't back. It's just an old banner I like ^^

  5. #5
    Registered User
    Join Date
    March 2003
    Location
    ostsee
    Posts
    514

    Thumbs up

    wenns nen gutes, vielbesuchtes ingameforum gäbe, könnte man sich auch das handel-nc spammen sparen

  6. #6
    Chase.Devine's Avatar
    Join Date
    October 2003
    Location
    In einer weit, weit entfernten Galaxis ... mal wieder
    Posts
    1,147

    Default

    Och das wär ja blöd wenn das Forum funktionieren würde,
    da könnt ich ja nich mehr alle Gebote per Mail einfordern
    und wenns mir zu wenig is einfach ein verkauft dransetzen.

    Ne mal im ernst, bin auch dafür das das Forum mal gefixt & verbessert wird, Rarewaffen haben wir ja wohl genug inzwischen nüscht?

    €dit: Ich vermiss die toten Droms im Vote,
    najo hab trotzdem für ja gestimmt.

  7. #7
    Registered User Shela's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper Park
    Posts
    413

    Default

    Wort sparrowtm

    Gruß
    "....Scheissen wir doch einfach alle auf diesen Quatsch von Anstand, Ehre und Fairness, und nutzen wir einfach alle Möglichkeiten des Spiels. Der Spielspass bleibt zwar auf der Strecke, aber heey.. wozu brauchen wir den schon?..." Frei nach 9

  8. #8
    Registered User Mangus's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    756

    Default Re: Ingame-Foren irgendwann Priorität beim Patchen?

    Originally posted by sparrowtm
    ...(halt .. das ist ja Tangents Job ... ihr Schweine)...
    Die Herren mit der Plasmakanone vor dem Tangent HQ bearbeiten die Beschwerde sicher schnell.

    Natürlich sollte das Forum in Neocron besser funktionieren.
    Abgesehen davon glaube ich nicht mehr, daß KK Prioritäten auf irgend etwas außer Waffenbalancing und 327 neuen Rares hat.
    Mangus Wieland
    System Shock / Mars
    (When K'ung Fu-tzu was asked about the wise ruler by Fan Ch'ih,) The Master said, By raising up the straight and putting them on top of the crooked, he can make the crooked straight. Confucius - The Analects

  9. #9
    Drohnenturnier-Veranstalter Momo Katzius's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Dresden
    Posts
    3,341

    Default

    Versucht mal nen Editor zu programmieren, macht echt Spass.

    Ich hab schon einen zusammengeflickt, ein mieser VI-clone, der mails verschicken kann.

  10. #10
    Banned User
    Join Date
    January 2003
    Location
    in the silence
    Posts
    4,435

    Default

    wäre echt mal was cooles, wenn das ig forum besser werden würde, und vorallem auch schneller

  11. #11
    Enigma ZAMOLXE's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Düsseldorf
    Posts
    1,850

    Default

    Bin auch für eine komplette überarbeitung des IG-Forums, Vorteile sind zu genügend um die benötigte Arbeit zu rechtfertigen.

    zam

  12. #12

    Default

    Originally posted by Pestilence
    Aber unbedingt. Das das Forum anfängt zu ruckeln bei einer bestimmten Postzahl, das das Forum Sätze...ja sogar ganze Threads verschluckt...warum kann das bitte nicht behoben werden? Es NERVT dieses Ingameforum zu nutzen!
    Bei nem längeren Thread sinken meine FPS von 60 auf 7...
    Als Beispiel führe ich hier mal meinen 08/15-Crahn an, der dieses traurige Ergebnis beim Thread "Es ist vollbracht" erzielt.

  13. #13

    Default

    Das ist doch mal ein eindeutiges Ergebnis ... kein repräsentatives, aber zumindest eindeutig

  14. #14
    Banned User Shagrath's Avatar
    Join Date
    November 2003
    Location
    in your nightmare ...
    Posts
    743

    Default

    Originally posted by Shela
    Wort sparrowtm

    Gruß
    shela hat gespammt! shela hat gespammt!!

    ja erm ...das ding mag meinen char zb nicht ...meine letzten 2 threads sind leider verschwunden ...deshalb musste ich nu 2 member aus unserem clan von nem anderne acc versteigern uhr dürft bieten aber nur in creds...

  15. #15
    Banned User Seth Humphrey's Avatar
    Join Date
    February 2004
    Location
    Edited by Beliar Reason: Editiergeil
    Posts
    785

    Default

    eh neeee...

    bitte net, dann kommt da nachher nochn wortfilter rein... pööö den will ich net... dann werden noch mehr wörter oder sätze geschluckt *g*

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •