Thread: Headset

  1. #1

    Default Headset

    Ich und ein Freund wollen über Headsets zusammen Labern aber die Progs haben zum Teil so ne schlechte qualität das man kaum ein wort versteht z.b. Battlecom geht bei uns gar net und Game Voice Share ist die Quali so übel das man kein wort versteht.

    Zu meiner frage: könnt ihr mir Game Voic Programme empfehlen oder mir sagen woran das liegen kann das die Progs so mise Klang Quali haben?
    http://www.lenz2u.de/bilder/sig/abendsternneocon.jpg

  2. #2
    Registered User *gg*'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Randberliner
    Posts
    784

    Default

    die beste Klangqually hatt meiner meinung nach Battlecom dat braucht aber viel Bandbreite ansonsten probier mal Team Speak2 oder Ventrillo

  3. #3
    Registered User MI2k1's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Posts
    725

    Default

    allso normalerweise haben die mindestens handy sprachqualität wenn nich sogar besser wie bei speex über teamspeak.

  4. #4

    Default

    Das die quali so schlecht ist könnte daran liegen das ihr XP benutzt und den QoS Dienst abgeschaltet habt (Vielleicht habt ihr mal XP-Antispy benutzt?)

    Wenn der aus ist wird nicht mehr genügend Bandbreite reserviert damit die vioce tools ne anehmbare Quali haben.

    peeze,
    AZAD

  5. #5

    Default re

    was ist ein QoS Dienst und wie mach ich den wieder an.
    http://www.lenz2u.de/bilder/sig/abendsternneocon.jpg

  6. #6

    Default

    Entweder in XP-Antispy, dort musst du "Bandbreiten beschränkung aufheben" wieder auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen oder in der Windows Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->QoS-RSVP->Eigenschaften ->Starttyp->Automatisch

    Der QoS Dienst läuft im hintergrund und beansprucht einen teil deiner Bandbreite um sie für genau solche dinge wie voice tools oder anderes Freizuhalten.

    peeze,
    AZAD

  7. #7

    Default

    www.teamspeak.org

    ^
    |
    |
    |

    das ist ein gutes voicechat programm

  8. #8
    Imp of the nihilistic variety hespora's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    burning trees and roaring tides
    Posts
    1,269

    Default

    Sry AZAD, aber QoS, egal ob aktiviert oder deaktiviert, ändert bei der genannten Kombination (GameVoice unter WinXP) exakt nichts an der Quali. Das Problem dürfte vielmehr sein, dass bei einem frisch installierten GV Share die Sprachquali (Einstellungen -> Chat -> Sprachkomprimierung) auf höchster Kompression steht. Da bei GameVoice der Host den Grad der Kompression bestimmt, ist es auch mal egal, was die übrigen Clients da eingestellt haben.

  9. #9
    Registered User *gg*'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Randberliner
    Posts
    784

    Default

    Originally posted by Farbanti
    www.teamspeak.org

    ^
    |
    |
    |

    das ist ein gutes voicechat programm
    aber auch nur wenn man auf eine Dosige aussprache steht

    oder ham die schon wieder was verändert?
    ich meine die Funktionen von TS2 sind supa gibts nichts zu meckern aber ich fand immer das es sich ein wenig dosig anhört als wenn man in einem Blecheimer redet

  10. #10
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Default

    Dem muss ich wiedersprechen.
    Bei TS1 war es wirklich so und mit dem falschem Codec mag das immer noch so sein.
    Mit dem richtigen Codec (zB. dem Windows Standard Teil da) gibt es nix mehr auszusetzen.
    Ich kann allerdings auch BattleCom (besser nicht die XP User und Routerbesitzer, weil die müssten paar Probleme umgehen), GameVoice und Ventrilo empfehlen.

    Wurde hier aber schon gesagt *michselbergeisel*

  11. #11

    Default

    aber auch nur wenn man auf eine Dosige aussprache steht
    Du kannst ja mal versuchen dir die ganze Zeit dein Telefon zwischen Ohr und Schulter zu klemmen ... am besten beim Opp-Fight - Klingt auch garantiert net nach Dose

    Aber mal ganz ehrlich , bei Teamspeak(2) gibts doch nix auszusetzen... ich verstehe alle meine Clanleute bestens.
    Vorher lang Gamevoice und Battlecom getesten...

  12. #12
    Registered User
    Join Date
    July 2003
    Location
    Hoechst i.Odw.
    Posts
    9

    Default @voiceproggi

    sers hab 2 jahre BC erfahrung, is meiner meinung nach beste proggi. TS und GV kannste vergessen. und das mit dem "produziert lag" is schlichtweg BS.

    versuch mal das
    BC aufmachen->menüleiste->settings->Properties


    Soundcard:
    use alternate playback system (verhindert bei manchen karten das echo), zusätzlich werden die sounds wie "player connectet" ausgemacht = weniger speicherverbrauch+kein zwischendurch laden
    Full duplex test:
    sind eure 2 karten full duplex fähig? full duplex bedeutet ich kann senden und empfangen gleichzeitig, half duplex unterstützt nur entweder senden oder empfangen

    menueleiste->communications
    compression type delta
    connection type T1 (du hast wahrscheinlich dsl, aber machs trotzdem)

    menueleiste->advanced
    häckchen reinmachen bei "use priority mode"
    debug level auf off
    priority control, erster regler kann auf "normal bleiben"
    zweiter regler auf 3/4tel "boost"

    die settings sollten für reibungsloses BC sorgen, benutze ich seit einem jahr für CS 5on5, ohne irgendwelche pingstörungen, auch als host
    -testaccount-n00b atm-

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •