1. #1

    Default Wie geht es weiter?

    Hallo zusammen,

    ich schaue hier ab und zu rein, um mitzubekommen, wie sich das Projekt denn entwickelt, hängt doch eigentlich mein Herzblut dran, wie sicher bei vielen hier.

    In letzter Zeit bin ich immer wieder beeindruckt, wie kontinuierlich das Devteams daran arbeitet das Spiel zu verbessern und den "Saustall" aufzuräumen, der sich über viele Evos- und Flicken-Patches angesammelt hat.

    Ich glaube die Gamewelt war nicht mehr in so einem guten Zustand seit der NC1-Ära.


    Gerne würde ich zurückkommen und wieder aktiver spielen, aber leider hat sich das Spiel scheinbar nicht in allen Bereichen gleich gut entwickelt. Das Spiel hält für mich heftige Lagspikes bereit, wie man das früher nicht kannte: Immer wenn ich eine Map betrete, dann ruckelt es beim Laden der Map-Objekte heftig. Auch wenn ich das Inventar oder den GOGU öffne genehmigt sich das Spiel gerne lästige Denkpausen. Für PVP ist das Gift.

    Daher habe ich interessehalber mal einen Char auf Neocron-Classic-Beta hochgezogen und muss zugeben: Das Spiel ist unfertig und es gibt noch weniger Spieler, aber technisch hat es mich beeindruckt. Das Spiel rennt hier erheblich flüssiger. Darüber hinaus ist das PVE-Balancing viel gelungener. Ich bin massig oft gestorben, sowohl im Sewer Level 1 als auch in der Outzone. Investiert man in Ausrüstung, dann merkt man das auch sofort. Die Stadt hat dort auch wieder viele gefähliche Ecken, was sehr zum Flair beiträgt.

    Daher meine Frage, da ich lieber auf diesem Server zocken würde: Hat das Dev-Team denn vor, Verbesserungen auf der technischen Seite vorzunehmen (Grafik, Datenbank, ...) und was können wir erwarten?

    Besten Dank

  2. #2
    Neocron Support Team Xanthos's Avatar
    Join Date
    August 2015
    Location
    NCPD HQ
    Posts
    520

    Default

    Heyho,
    habe diese Spikes absolut nicht - Magst mir mal deine Hardware mitteilen, mit welcher du spielst, sowie die dazugehörigen Settings (auch die Ingame Einstellungen).
    Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass dein System up-to-date ist?

    Zu deiner Frage: Ja, wir haben vor noch einiges zu verbessern, allerdings nimmt vieles auch sehr viel Zeit in Anspruch.

    Virtus arbeitet aktuell an verschiedenen Balancing Stellen um dieses zu optimieren - Sieht bisher ganz gut aus, wenn man den PTS betrachtet.

    Auch im Grafikbereich wollen wir weiter agieren, obgleich schon eine Menge passiert ist (Dynamic Lights zB).

    Ja, wir arbeiten im Hintergrund weiterhin an Neocron und versuchen es so gut und schnell wie möglich zu machen, was jedoch leider leichter gesagt, als Getan ist - Insbesondere wenn man das Alter betrachtet.

    Hinzu kommt natürlich, dass wir ein relativ kleines Team sind, insb. im DEV Bereich aka Coding.

    Trotz all der Widrigkeiten hat unser DEV Zoltan es aber trotzdem geschafft viele geile Sachen ins Game zu bringen bzw. den Code aufzuräumen, dazu gehört zB eine intelligentere AI für Mobs, diese werden mehr Können in der Zukunft und werden nicht mehr nur "Brain Dead" gefarmt werden können - Das gilt am Anfang natürlich nur für ausgewählte Mobs.

    Gerne bekommen wir auch konstruktives Feeback, was wir besser machen können, wo es hakt usw.


    Also nochmal als kleines Fazit:
    Ja, wir wollen noch vieles verbessern!

    Euch erwartet einiges!


    X.
    Xanthos
    Management • Content Development
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »Don't scream, don't cry, just enjoy the pain!«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •