Alle Formen von Erwachsenenunterhaltung finden sich aus Tradition in der Unterstadt Neocrons, vor allem dem Pepper Park. Bei einem Komplettangebot aus Vergnügungen, Spielen und Blutvergiessen ist dieser Stadtteil durch das Gesetz und seine Vollstrecker, die NCPD, weniger intensiv verwaltet als andere Gegenden. Das hat in der Vergangenheit zu einem unerfreulichen Anstieg von sinnloser Gewalt geführt, so dass Geschäftsleute aus dem Viertel sich nach einer Lösung umsahen. Glücklicherweise scheint diese schon bereit zu stehen, in Form eines neuen Unternehmens mit dem Namen „Red Pepper Security“. Und Ihre wichtigste Quelle für brandneue Nachrichten, der Neocronicle, war natürlich zur Stelle, um ein erstes Interview mit einem Vertreter der Security-Firma. Wir führten das Gespräch mit Hilfe der sicheren und verschlüsselten Audio Chat App „WhatsHack“, die uns von Spezialisten aus Tech Haven zur Verfügung gestellt wurde.

Q: „Sir, lassen sie mich einleitend meine Dankbarkeit für ihre kurzfristige Zusagen für...“
A: „Yeah. Meine Zeit ist kostbar.“
Q: „Ja, ähm, was sind also Ihre Pläne für den Pepper Park und die Sicherheit dort?“
A: „Einfach. Wir ziehen im Club Veronique ein.“
Q: „Und wenn dann irgendein Übeltäter..?“
A: „Dann töten wir ihn.“
Q: „Aber was, wenn seine Freunde auftauchen und Vergeltu…?“
A: „Dann töten wir die auch.“
Q: „Und was, wenn ein Copbot… ?“
A: „Dann töten wir den.“
Q: „Das klingt… vertrauenserweckend. Was mich zu meiner letzten Frage bringt: Wer steckt hinter Red Pepper, wer ist verantwortlich, wer unterstützt das junge Unternehmen“?
A: „Das könnte ich Ihnen sagen, aber dann müsste ich Sie töten.“
Q: „Aber die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf, zu erfahren… !„
A: „[man hört, wie eine Plasmawaffe nachgeladen wird] ... Mr. Tudor VanDerMeer, wir wissen, wo Sie wohnen.“
Q: „ Was, wie, warum, aber ja, natürlich, vielen Dank für Ihre Geduld und viel Glück bei Ihren Bemühungen, den Pepper Park zu einem besseren Platz für uns alle...“
A: „[klick].“

Dieses neue Sicherheitsunternehmen ist eindeutig eine Grösse, mit der man in Zukunft rechnen muss. Wortkarg, aber ziemlich selbstsicher. Seien Sie gewiss, dass der Neocronicle Sie auch in Zukunft über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten wird!