Thread: Stand der Dinge

Page 1 of 2 12 LastLast
  1. #1
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default Stand der Dinge

    Hallöle allerseids,

    ich habe nach mal wieder einer längeren Spielpause meinen NC Clienten entstaubt. Der neue Patch sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus, ich habe aber trotzdem ein paar Fragen zum aktuellen Stand

    1. Das Deutsche Forenabteil ist ja ziemlich....sagen wir eingeschlafen. Spiegelt das auch den Stand ingame wieder? Also im Sinne davon das die Community eher international ist nun?

    2. Das neue Balancing. Ich finde da leider keine Konkreten Sachen zu. Hat das Rebalacing der Waffen einen Spürbaren effekt (auser das man nun etwas weniger dmg verursacht, sprich länger ballern muss zB beim PVE ^^) .
    Konkret meine ich damit zB beim Rifle PE/spy: Nutzt man immernoch ausschlieslich die Ionic Shotgun? Oder haben waffen wie Ray of God oder Desperado wieder eine Daseinsberechtigung im PVP? Oder heisst es immernoch Ionic/Woc waffe?
    Taugt die Freeze Rifle inzwischen etwas?
    Ebenso natürlich beim APU / Tank. BLeibt die Waffenwahl so eingeschränkt im PVP wie pre patch?

    3. ein 3tens fällt mir gerade nicht ein, vielleicht später


    grüße

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by Hammer View Post
    Hallöle allerseids,

    ich habe nach mal wieder einer längeren Spielpause meinen NC Clienten entstaubt. Der neue Patch sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus, ich habe aber trotzdem ein paar Fragen zum aktuellen Stand

    1. Das Deutsche Forenabteil ist ja ziemlich....sagen wir eingeschlafen. Spiegelt das auch den Stand ingame wieder? Also im Sinne davon das die Community eher international ist nun?

    2. Das neue Balancing. Ich finde da leider keine Konkreten Sachen zu. Hat das Rebalacing der Waffen einen Spürbaren effekt (auser das man nun etwas weniger dmg verursacht, sprich länger ballern muss zB beim PVE ^^) .
    Konkret meine ich damit zB beim Rifle PE/spy: Nutzt man immernoch ausschlieslich die Ionic Shotgun? Oder haben waffen wie Ray of God oder Desperado wieder eine Daseinsberechtigung im PVP? Oder heisst es immernoch Ionic/Woc waffe?
    Taugt die Freeze Rifle inzwischen etwas?
    Ebenso natürlich beim APU / Tank. BLeibt die Waffenwahl so eingeschränkt im PVP wie pre patch?

    3. ein 3tens fällt mir gerade nicht ein, vielleicht später


    grüße
    1. Das spiegelt die Nationalität der Commmunity nicht wieder. Stattdessen sprechen im Forum alle Englisch, weil das Dev-Team international aufgestellt ist. Die meisten ingame scheinen mir Deutsche zu sein und du kannst auch deutsch sprechen in den Chats. Man findet natürlich auch Engländer, Amis, Franzosen Russen usw.

    2 Ja, du kannst jetzt gut PVE machen und dennoch Sideskills haben, da der Schaden einer Waffe nur noch vom bestreffenden Mainstat und dem Subskill der Waffe (z.B. Dex-RC) abhängt. das heißt aber auch dass das Potential der Rarewaffen erst der Waffe entlockt werden muss. Die Frequenz ist fixed und mit WPL kannste das Handling und die Range beeinflussen. Mit nonrare Waffen kann man jetzt durchaus auch im PVP was reissen, wenn man gut ist. Meele-Combat ist back und auch der Hybrid geht wieder, das sogar sehr gut. Freezer gun funktioniert und es gibt neue Waffen. Generell gilt auch wieder: Unterschiedliche Waffen für unterschiedliche Reichweiten. Der Schaden varriiert da.

    Gruß

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    ok daraus ergibt sich Nachfragebedarf.

    Das heisst als PE zB hab ich alles bei int in WEP. Wievielbrauche ich denn da "nurnoch"? Dann könnte ich da einen Tradeskillnutzen als PE? Wahnsinn.

    Gut aber für die Waffen gilt weiter das einzelne kaum Relevanz haben (zB die Ray of God,oder Desperado).

    Was ist mit den Epic run waffen? Auch weiter nur level wafffen oder lohnen sie auch im pvp wieder?
    SWAT Hooo...lange ist es her.

    Chars:
    Hammer (PPU), Brian Szardak (TANK), Boon (PE), Butsch (APU), Amboss (support) , Mrs Amboss (Support), Niemand (Spy)

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Hammer View Post
    ok daraus ergibt sich Nachfragebedarf.

    Das heisst als PE zB hab ich alles bei int in WEP. Wievielbrauche ich denn da "nurnoch"? Dann könnte ich da einen Tradeskillnutzen als PE? Wahnsinn.

    Gut aber für die Waffen gilt weiter das einzelne kaum Relevanz haben (zB die Ray of God,oder Desperado).

    Was ist mit den Epic run waffen? Auch weiter nur level wafffen oder lohnen sie auch im pvp wieder?
    Alles in WEP lohnt sich generell nur beim Tanks da die so wenig INT haben. Du könntest auf 100 gehen und noch Hack mitnehmen für OPfight / Warbots.

    Const/Res lohnt sich nur auf Spies und imp ist am besten fuer APU's / PPU's oder Naniten Spies.

    Kommt drauf an bei Waffen ist ja alles anderst jetzt... ausprobieren.

    Sobald du capped bist gibt es definitiv besser optionen als z.B. laserrifle und cannon, der Unterschied von der Cannon zur Creed ist da schon sehr gross.

    Es lohnt sich halt gerade nicht den Damage von H-C gegen mehr Pierce resist einzutauschen.

    Eine ausnahme sind hier vlt Tsunami Rifle und Speedgun wenn du immer bisschen Pierce gegen APU/PPU mitnehmen willst. Gegen alles andere kitzelt ihr damage leider nur atm. Aber mit WoC rifle biste da sogar noch besser unterwegs. Ob das selbe für die equilibrium gilt muss ich noch testen.

  5. #5
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    gut das klärt schonmal einiges. Hoffe die Epic Run Waffen bekommen in Zukunft wieder etwas mehr bedeutung.
    Werde dann bei int mal ein bisschen den Loom-Hammer schwingen und sehen was passiert.
    SWAT Hooo...lange ist es her.

    Chars:
    Hammer (PPU), Brian Szardak (TANK), Boon (PE), Butsch (APU), Amboss (support) , Mrs Amboss (Support), Niemand (Spy)

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Hammer View Post
    gut das klärt schonmal einiges. Hoffe die Epic Run Waffen bekommen in Zukunft wieder etwas mehr bedeutung.
    Werde dann bei int mal ein bisschen den Loom-Hammer schwingen und sehen was passiert.
    Wenn du was neues ausprobieren willst geh mal meele. In PP3 wurde mir erzählt das es alles aus Hybriden ziemlich gut wegrotzt atm. Wäre auch gespannt was du herausfindest.

    Imo wären EPIC Waffen als secondary für anderen Damage Typ was tolles. Vielleicht könnte man das Softcap bei ihnen so anpassen das Sie bis über 100÷ voll profitieren damit man mehr aus ihnen rausholen kann? Also statt hardcap ab 100% vielleicht ab 120%?
    Last edited by Odimara Orca; 13-12-16 at 15:59.

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Odimara Orca View Post
    Imo wären EPIC Waffen als secondary für anderen Damage Typ was tolles. Vielleicht könnte man das Softcap bei ihnen so anpassen das Sie bis über 100÷ voll profitieren damit man mehr aus ihnen rausholen kann? Also statt hardcap ab 100% vielleicht ab 120%?
    Welches hardcap?
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Welches hardcap?
    Softcap war gemeint!

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Welches hardcap?
    Z...weil du auch im Zusammenhang mit Waffen und PVE gerade hier reinkuckst: Generell müssten die PVP-Kämpfe härter werden (man sollte Deckung nutzen müssen), dafür aber schneller vonstatten gehen, denn nix ist langweiliger als nie in Gefahr zu geraten, aber ewig auf ein Mob draufzuholzen zu müssen.

    Ansonsten insgesamt nen dicken Daumen nach oben...ihr hat gerade einen Lauf.

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Bruder Malmsdoo View Post
    Z...weil du auch im Zusammenhang mit Waffen und PVE gerade hier reinkuckst: Generell müssten die PVP-Kämpfe härter werden (man sollte Deckung nutzen müssen), dafür aber schneller vonstatten gehen, denn nix ist langweiliger als nie in Gefahr zu geraten, aber ewig auf ein Mob draufzuholzen zu müssen.

    Ansonsten insgesamt nen dicken Daumen nach oben...ihr hat gerade einen Lauf.
    Jo aber wenn er schon liest wuerd mich seine Meinung zu epic waffen auch gleich wunder nehmen. Sie sollten nicht zu gut sein (sonst haben rares ja auch wieder keinen Sinn) aber vlt. kann man am Gewicht was drehen um Sie zusätzlich attraktiv zu machen?

  11. #11
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    also melee werde ich nicht testen, ich habe "DAMALS" als Melee noch/Auch PVP tauglich war gesehen das dies nichts für mich ist

    Ansonsten schön soviel Resonanz zu lesen hier, ich bin gespannt was weiter passiert
    SWAT Hooo...lange ist es her.

    Chars:
    Hammer (PPU), Brian Szardak (TANK), Boon (PE), Butsch (APU), Amboss (support) , Mrs Amboss (Support), Niemand (Spy)

  12. #12
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    So meine ersten eindrücke:
    Der Rifle pe: phu also ich spiele ihn wie pre Patch also auf maximales dex und habe die redeemer benutzt. Grundsätzlich komme ich bei den rare rifles über 100 so auf 55% schaden. Ich werde hier denke mehr auf rifles imps gehen und nichtmehr Waffen über dex 103 nutzen.

    Spaßeshalber habe ich einen melee pe gelevelt. 2 Abende Bunker bis capped, nutzt die paw of Tiger. Ob er im pvp zu gebrauchen ist steht aus

  13. #13
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    So also nach einigem Rumprobieren und umskillen bin ich mi tmeinem DMg output nun soweit zufrieden.

    Bleibt die Baustelle COnstitution. Trotz hohem Con wert beim PE, ausgefeilter Skillung in Abstimmung mit der bestmöglichen Armor, falle ich wahnsinnig schnell um. Ein SPy mit einer Dissi haut mich in sekunden weg, das ist etwas frustrierend aber sonst läufts!
    SWAT Hooo...lange ist es her.

    Chars:
    Hammer (PPU), Brian Szardak (TANK), Boon (PE), Butsch (APU), Amboss (support) , Mrs Amboss (Support), Niemand (Spy)

  14. #14
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    ok evtlliest ja zoltan oder so nochmal hier:

    Mein PE ist full capped und woc. er hat eine ausgeglichene ConSkillung eben so die resis aus STRG. Desweiteren darauf abgestimmte Amor. AUßerdem hab eich nch die kleinen PSi Schilde. Trotzdem kann mich EINE Kamikaze drohne onehitten. Ist das so gewollt?
    SWAT Hooo...lange ist es her.

    Chars:
    Hammer (PPU), Brian Szardak (TANK), Boon (PE), Butsch (APU), Amboss (support) , Mrs Amboss (Support), Niemand (Spy)

  15. #15

    Default

    Quote Originally Posted by Hammer View Post
    ok evtlliest ja zoltan oder so nochmal hier:

    Mein PE ist full capped und woc. er hat eine ausgeglichene ConSkillung eben so die resis aus STRG. Desweiteren darauf abgestimmte Amor. AUßerdem hab eich nch die kleinen PSi Schilde. Trotzdem kann mich EINE Kamikaze drohne onehitten. Ist das so gewollt?
    Da Kami force Damage macht sehr gut möglich. Force resist wird atm so stark ignoriert das sich explosion mods lohnen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •