Hallo zusammen
Ich möchte Ihnen heute vorstellen, was von einigen der Neocroncommunity zusammengetragen wurde. Konstruktive Kritik und Meinungen sowie die Umsetzung der meistersehnten Punkte sind erwünscht. (die nicht unterstrichenenn Punkte sind eher Wunschdenken als Realität)

1. PPU spells sind zu viele, der PPU ist überfordert und das Team ist beim Setup auf den Heat buff eingeschränkt?
-oft ist es so, dass das komplette team setup sich auf den Heat-Prime aufbauen muss, weil der PPU nicht noch den Basic und Hazad buff switchen möchte
-Eine kleine aber schöne Idee wäre es, wenn man unter (z.b.) F4 einen/drei Reiter hätte indem man die 3 Primes anwählt die man auf sich gerne hätte. Die Primes-spells des ppus alle entfernen und einen einzigen spell namens (z.b.) "primes" erstellen, der diese 3 angewählten Primes einfach aktiviert.

2. Massenvernichtungswaffen sind keine Taktik.
-Immer mehr vergleiche zu anderen MMORPG PvP spielen zeigen, dass in keinem anderen wie in WoW der AOE schaden an Spielern so hoch ist, es gilt als Lame einfach ungezielt willkürrlich AOE hinzusetzen und zu hoffen, dass schon die richtigen sterben. Besonders wenn man merkt, dass sein Team schon halb tot ist, ist sicher das mehr Gegner vom AOE getroffen werden. Auch die AOE setzung auf eingeschränkte (z.b. vor dem UG)... Das Focussieren eines Gegners ist in solch PvP spielen das interessanteste, besonders in Neocron ist das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern bedeutend. Ob in WoW oder LoL, kein AOE hat so viel Auswirkung wie in NC
Fazit: Den AOE auf !NICHT STEALTHENDE! Mitspieler um 80%-75% verringern
Fazit: Den AOE oder gar den generellen einkommenden schaden nach dem sync aus dem UG für 2 sek. um 50% verringern und einen sync cooldown von 4 sek. einführen

3.Events.
Eine Frage an die GM´s, was habt ihr für Möglichkeiten?
Da momentan die Popularität doch sehr gering ist, soltle ne art regelmäßige special events statfinden um die noch anwesenden beizubehalten und das wiederanfangen mit der noch anwesenden community anzureizen. es ist leichter wieder anzufangen oder weiterzumachen, wenn man sieht, dass was los ist.
Es gab am 20. August shcon ein kleines PvP event, dass anfangs ziemlich langatmig war, jedoch als die GM´s anfingen auf Twinity Seals bitte alle instant wiederzubeleben kam aufeinmal Scwhung in die Bude... allerdings hatte das auch einen bitteren nachgeschmack
-"zu sterben ist mir egal lebe ja gleihc wieder ich barrel einfach sinnlos"
-den op haben? mir doch egal!

ich habe hierzu 2 vorschlage zusammengetragen wie man solche Events gestalten könnte:

"Die Konsequenz macht den Reiz in Neocron

1. Vorschlag

-einen Op fight Sektor wenn man in diesem stirbt kann man sich zu einen besonderen GR´s porten der in P1 für die Dauer des events erstellt wurde
-Man verliert nach benutzen dieses GR´s (auch bei einem tot) kein imp und hat nur die normale port SI (20%)
-in P1 werden 4-8 verschiedene portale sein die in den OP fight sektor führen.
-diese 4-8 portale an denen man raus kommt könnte man in diesem op sektor am rand oder den ecken der karte machen oder sogar im nachbarsektor drumherum.

2. vorschlag

-Ein ganz normaler opfight an den jeder teilnehmen kann und man per p1 portal wie am 20.08.16 hingelangen kann.
-eine art skript die deine tode mitzählt und wenn du stirbst wirst du automatisch gerezzt, das erste mal nach 5 sekunden, das zweite mal nach 10 sekunden dann 15,20,25 usw
-die Tode könnte man sogar angezeigt bekommen wie im neofrag
(den OP und das UG zu besitzen würde den einen oder anderen tot verhindern, also ist das einnehmen des OP´s immernoch der mittelpunkt.)"

(die konsequenz zu wissen, dass man nachteile mitsichzieht nicht auf sein leben zu achten da man "ja eh gerezzt wird" sollte allgegenwärtig sein. DER OP und ein strategisches zusammenspiel sollte trotz allem im vordergrund stehen. man soll dne PPU nciht unbrauchbar machen, da das sterben "doche h egal" ist.)

4. Netcode - SPeedcapped und tote Skills
-Wenn man bedenkt, dass der die Strecke bei nicht funktionierendem Netcode die man als Spieler zurücklegt serverseitig immer geringer war, muss einen klar sein, dass der speed nachdem der Netcode kaputtgegangen war erhöht worden ist:
-z.B: geht man auf seinen Client 3 Meter nach vorn und 3 Meter nach rechts geht man 6 Meter. Serverseitig jedoch geht man einen Viertelkreis und rundet die Ecke ab, also legt man weniger Strecke zurück.
-als der Netcode gefixt wurde, waren für einige Wochen alle Spieler extrem schnell und darauf reagierte man mit einen Speedcapped.
-alle Spieler waren nun gleich schnell, jedoch verlierte der ATL und AGL wert nun an Induvidualität. Anfangs ist es sicherlich eine interessante sache herauszufinden ab welchen wert der Skill unnütz wird, aber hat man den einmal herausgefunden setzt man in seinen Setups diesen wert in seinen chars einfach fest. Somit könnte man den ATL und AGL wert entfernen und counter strike hinschreiben ... nein im ernst jetzt...
-durch diesen speedcapped kam der Tank mit gezogener Waffe nicht mehr dem Spy hinterher, darauf reagierte man mit dem (gefühltem) entfernen oder zumindest verringern des Speedverlustes beim waffeziehen. Das hat eine kleine schöne Spielmechanik kaputtgemacht, das wegstecken der Waffe war das stealthtool fürn tank, nicht nur, dass diese Strategie genommen wurde, sondern das Schere-Stein-Papier system wurde damit auch beeinflusst, denn was gegen sogenannte speedskillungen hilft war doch immer das Zerschießen der Beinde, APU´s die nicht auf das schließen des Aimens zwangsläufig angewiesen waren hatten bessere Chancen die Beine des um Leben laufenden Tanks zu Zerschießen, der ja auch kein resist psi skillen konnte... Tank>Spy>Monk>Tank...
Fazit: speedcapped rausnehmen
Fazit: den speed PROZENTUAL so verringern, dass es in jedem skill level immernoch gefühlte auswirkungenhat ATL und AGL zu skillen aber nicht OP wird speed komplett den Resis vorzuziehen.
Fazit: den PROZENTUALEN speedverlust beim ziehen der waffe und beim zerschießen der Beine für das schere stein papier system wieder sinnvoll anpassen und einführen

5. Schneller Balanced damit klassen nicht useless werden und leute mit NC aufhören
... beim Folgenden Gedankengang soltle beachtet werden, dass die DEVS daran arbeiten, es ist nur ein Vorschlag am rande, da momentan der tank keinen schadne macht und der Frosti etwas OP ist...
-evtl sollte man EINE beliebteste und/oder stärkste Waffe eines jeden Waffenskills nehmen und Balancen, damit die klasse nicht ausstirbt.. z.b. CS/AK/XBOW/FROSTI und diese dann im balanceeinklang bringen, somit könnte man noch alle klassen spielen und die anderen waffen können nach und nach balanced und useful werden.

6. DOT - DMG
... beim folgenden Gedankengang sollte beachtet werden, dass dies absolutes Luxusdenken ist. Die Prioritäten sollten natürlich in Balancing usw liegen
-Was genau soltle der unterschied zwischen (z.b.) der Genotoxic-AK und der Merc-AK sein? die Genotoxic-AK macht viel burstschaden aufeinmal, den die Merc-AK nicht macht... Die Merc AK dottet den gegner zu, macht anffangs zwar nicht so viel schaden wie die Genotoxic-AK aber wennd ie dots durchticken sollte sie mehr schaden machen, jedoch hat man mehr ziet gegenzuheilen.... soviel zu den vor und nachteilen des dottens.
-Ich würde ihnen eine variandte spielmechanik ins Gedächtnis rufen, die ihren Reiz hat.
als die devo noch viel dot schadne machte, erfüllte es mich mit stolz den eingehenden schaden meines teammates zu unterbinden indem ich ihn meinen holy catharsis gab, diese taktig hatte die raktion, dass der tank gegenüber die waffe wechseln musste. Jedoch achteten auf sowas nie alle PPU´s... somit würde ich das noch etwas weiter denken und darüber nachdenken wie interessant der faktor wäre, wenn der DOT-DMG um das doppelte steigen würde, allerdings auf den ddreifachen zeitraum, somit kann man ein großteils des schaden verhindern falls man in der lage ist nen holy catharsis zu verwenden. natürlich sind das alles nur gedachte zahlen, in balancing tests könnte man schauen, dass es nicht zu OP wird, es sollte eine schöne balance halten.

Vielen Dank für Ihre Zeit und es wäre wunderschön, wenn jemand mit ausreichenden Englisch-Deutsch kenntnissen diesen Text ebend übersetzen würde. Ich wünsche Ihnene einen Produktiven Tag.