1. #1

    Default Neocron Moving Forward

    Hi Community,

    Nach dem bedauerlichen Zusammenbruch von Reakktor Media im April 2012 und der Weitergabe der Fackel an das Neocron Support Team, entstand die Neocron Community Edition mit dem Versprechen, Neocron online und verfügbar für unsere begeisterte Community zu halten, und zwar völlig gratis.

    Durch all diese Bemühungen haben wir heute eine einzigartige Version von Neocron geschaffen, das von modernen Betriebssysteme unterstützt wird, erheblich weniger Bugs aufweist, eine weit bessere Unterstützung für aktuelle Bildschirmauflösungen bietet, viele aufregende und nützliche neue Features mitbringt - und keinerlei Fatal Runtime Error mehr hat.

    Mit der Zeit hat sich die Spielwelt ebenfalls weiter entwickelt - Fraktionen kehren in ihre angestammte Heimat zurück (und eine weitere wird noch folgen), es gibt neue Missionen für Runner jeden Levels, Jagdgebiete wurden überarbeitet und tausende von kleinen kosmetischen Problemen gelöst.
    Dazu kommt eine ganze Ladung an hochaufgelösten neuen Texturen, um der Spielwelt noch mehr Glanz zu geben und auch hier wird schon ein weiteres, auf Hochglanz poliertes Päckchen geschnürt.

    Unsere Absicht ist es, die Spielerfahrung kontinuierlich zu verbessern, zu modernisieren und auszubauen. Von den Verfeinerungen der Spielerfahrung als Ganzes abgesehen, ist es unsere Mission, das Beste aus Neocron herauszuholen. Wir versuchen die besten Aspekte von Spielerlebnissen der letzten 15 Jahre in einem einzigen Neocron zu vereinen und mit weiteren Ideen und Features auszubauen.

    Wir werden dieses Ziel weiterhin verfolgen und das Beste aus Neocron rausholen, um den Spielspaß steht's für euch zu maximieren. Wir sind dankbar für so eine einzigartige und hilfsbereite Community, die sich um kein Feedback scheut, auch wenn wir leider nicht immer alles direkt beantworten können, seid gewiss wir lesen alles und nehmen dies auf.

    Seit Juni 2016 heißen wir ein neues Mitglied in der Neocron Familie willkommen, das Neocron Classic Team. Das Neocron Classic Team bietet eine weitere Version von Neocron an, welche euch ermöglicht zu den Tagen der ursprünglichen Neocron Version zurückzukehren.

    NCT arbeitet völlig autark und losgelöst vom NST an der Retroversion von Neocron Neocron Classic Community Edition und wurde mit einer ähnlichen Basis ausgestattet wie einst das NST im Jahre 2012.
    Das Neocron Classic Team entwickelt auf der Basis von Reakktor Media's Neocron Evolution 2.1, welches sich spielmechanisch näher an Neocron 1 befindet, die NST-Version hingegen, knüpft direkt an die damalig letzte Version Neocron Evolution 2.2, Patch #174 an.

    Als Gruppe von Individuen mit einer langen Historie in Neocron teilen sie die Hingabe des Neocron Support Teams und der allgemeinen Neocron Community.

    Wir wünschen dem NCT viel Glück bei ihren Unternehmungen. Wir sind seit einer Weile mit ihnen im Gespräch und hoffen, diese Unterhaltung unter Nachbarn fortzuführen.. Ihr könnt weitere Informationen und Diskussionen zu diesem Projekt auf der Webseite der Neocron Classic Community Edition finden.

    Unsere besten Wünsche,
    Euer Neocron Support Team.
    Last edited by Zoltan; 14-07-16 at 11:17. Reason: typo hunting :)
    Trivaldi
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »I'm in a glass case of emotion!«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERIRCGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  2. #2
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Super Sache.
    Ich bin gespannt was in Zukunft noch alles in NC2.2 kommt und passiert!


    Habt Ihr auch schon eine Idee, wie ihr mehr Spieler aktivieren / begeistern könnt?

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS] View Post
    Habt Ihr auch schon eine Idee, wie ihr mehr Spieler aktivieren / begeistern könnt?
    Es hat sehr viel länger gedaauert, als wir erwartet hatten, aber unser nächster Patch wird sich in nicht all zu ferner Zukunft auf das neue Balancing konzentrieren.

    Dann allerdings haben wir das Waffen- und Schadenssystem in Neocron vollkommen neu aufgestellt, damit wir die Zuverlässigkeit erhöhen und die Balance feinabstimmen können. Mit der neuen Mechanik und Balance wollen wir unseren Spielern ein reicheres PVE- und PVP-Erlebnis verfügbar machen.

    Nach Abschluss dieses zentralen Projekts wird es uns möglich sein, häufiger Updates für andere Aspekte des Spiels zu bringen.

    I don't speak German but our translators do
    Trivaldi
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »I'm in a glass case of emotion!«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERIRCGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  4. #4
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Halli Hallo ...

    Ich habe habe jetzt beide Projekte verfolgt ...

    Im Moment passiert ja viel bei NCC, bzw. ist die Community
    dort sehr aktiv - selbst MJS hat sich dort gemeldet.

    Ich selber habe das Gefühl das dass NCC Projekt mehr Zulauf
    findet als hier - aber vielleicht täuscht es ja auch - aber vielleicht
    auch nicht ... vllt ändert es sich ja auch wenn es am Start ist.
    Warum ist die Community hier so wenig aktiv - dabei ist doch
    das Projekt hier schon soweit vorgeschritten und auf einem sehr
    guten weg, wie ich finde. Warum also ein NCC - hätte man nicht
    dieses Projekt hier einfach mit noch größerer Power weiter führen
    können? Helft Ihr, NCT, dem Team vom NCC bezgl. Netcode,
    Bugs, Exploits, Grafiken, usw.?

    Und, könnt ihr sagen was die nächsten Monate passiert / kommt?

  5. #5
    Neocron Support Team Xanthos's Avatar
    Join Date
    August 2015
    Location
    NCPD HQ
    Posts
    520

    Default

    Beide Teams arbeiten unabhängig voneinander an ihrer Version bzw. Vision von Neocron mit unterschiedlichen Development Methoden.

    Was alles passieren bzw. kommen wird?
    Das Vedeena Forum ist voll mit Informationen über das was noch kommen wird.
    Am besten schaust du dir dazu die letzten Patchnotes an.
    Xanthos
    Management • Content Development
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »Don't scream, don't cry, just enjoy the pain!«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS] View Post
    Halli Hallo ...

    Ich habe habe jetzt beide Projekte verfolgt ...

    Im Moment passiert ja viel bei NCC, bzw. ist die Community
    dort sehr aktiv - selbst MJS hat sich dort gemeldet.

    Ich selber habe das Gefühl das dass NCC Projekt mehr Zulauf
    findet als hier - aber vielleicht täuscht es ja auch - aber vielleicht
    auch nicht ... vllt ändert es sich ja auch wenn es am Start ist.
    Warum ist die Community hier so wenig aktiv - dabei ist doch
    das Projekt hier schon soweit vorgeschritten und auf einem sehr
    guten weg, wie ich finde. Warum also ein NCC - hätte man nicht
    dieses Projekt hier einfach mit noch größerer Power weiter führen
    können? Helft Ihr, NCT, dem Team vom NCC bezgl. Netcode,
    Bugs, Exploits, Grafiken, usw.?

    Und, könnt ihr sagen was die nächsten Monate passiert / kommt?
    Versetzt dich mal in die Zeit zurück, als hier damals (2012) das NC:CE Projekt gestartet ist.
    Die Server waren mit fast 500 Leuten voll; Kirk und auch MJS waren ebenfalls hier

    Sowas wird üblicherweise auch "Hype" genannt
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  7. #7
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Ja. Die gute alte Zeit, wo der Hype da war, die Gummistiefel noch aus Holz waren und das Freibier noch 6 Mark gekostet hat.
    Wären die PPU Jones Misionen nicht immer noch verbuggt, gäbe es weitere LP NC Folgen für die gute alte Werbetrommel. Aber da die Dinger immer noch kaputt sind kann, ich nicht weiter arbeiten. Oder kann mir jemand etwas gegenteiliges berichten?

  8. #8
    Neocron Support Team Xanthos's Avatar
    Join Date
    August 2015
    Location
    NCPD HQ
    Posts
    520

    Default

    Quote Originally Posted by Ressorator View Post
    Wären die PPU Jones Misionen nicht immer noch verbuggt, gäbe es weitere LP NC Folgen für die gute alte Werbetrommel. Aber da die Dinger immer noch kaputt sind kann, ich nicht weiter arbeiten. Oder kann mir jemand etwas gegenteiliges berichten?
    Ein Fix ist in Arbeit, dieser wird mit dem nächsten PTS Patch aufgespielt.
    Allerdings sollte es für die Fieldmedic Mission einen Fix NPC im Labor geben, der dir dabei hilt die Mission abzuschließen, falls die Haustiere nicht wie geplant mitspielen sollten.
    Xanthos
    Management • Content Development
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »Don't scream, don't cry, just enjoy the pain!«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  9. #9
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Also wenn das geht, ja dann setze ich mich wieder hin und drehe weiter meine Runden. Oh wie schön ist Neocronenland.

    Danke Xanthos.

  10. #10

    Default

    Morgen


    Hammer macht so weiter, würde auch wieder monatlich Abo bezahlen wen es Neocron zurückbringt!
    versuche immer NC zu Streamen Leude zu werben da es einzigartig genial ist.

    soden

    Mfg aka [-$']['o'ke-]

  11. #11

    Default

    Also ich hoffe das es mal besser wird :-) bin jetzt doch wieder dabei und muste heute echt makl ne träne verdrücken als ich aleine am Bunker an der MB Stand und Mutter Selen allein Clopse am schnetzeln war ... früher hab ich davon geträumt mal alleine da zu jagen aber in real ist es doch sehr einsam :-)

  12. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Talamon View Post
    Also ich hoffe das es mal besser wird :-) bin jetzt doch wieder dabei und muste heute echt makl ne träne verdrücken als ich aleine am Bunker an der MB Stand und Mutter Selen allein Clopse am schnetzeln war ... früher hab ich davon geträumt mal alleine da zu jagen aber in real ist es doch sehr einsam :-)
    Bald wird es wieder kälter!
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  13. #13
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Location
    Stuttgart, Germany
    Posts
    578

    Default

    Es geht schon los

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Ivan Eres View Post
    Es geht schon los
    <3 !
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •