1. #1
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default Kulinarische Empfehlung für das kommende Jahr

    Hi,

    ich war gestern mit Papa More im Schnitzelhus. (ja das schreibt sich wirklich so) Das liegt direkt an der Ahrensburger Str. 39.
    Das Essen war so lecker, da wollte ich mal jedem der gut Essen gehen will das Restaurant empfehlen. Die haben sogar eine Schnitzelflatrate. Eine für Schweineschnitzel und die andere für Kalb. Die haben auch Steaks und noch ganz andere Delikatessen wie Suppen oder diverse Sachen aus dem Meer. Als Beilagen gibts da Kroketten, Pommes, Bratkartoffeln oder die Wiener Variante der Bratkartoffeln. Ich werde nächstes Jahr wieder dort hin gehen. Das werde ich im Forum auch noch einmal bekannt geben. Eventuell mag ja noch jemand mit mir und Papa More mit.

    Viele Grüße

    Resso

    P.s. Homepage-Link gibts hier: http://restaurant-schnitzelhus.de/about.html

  2. #2
    Registered User eNTi's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Canyon, TH
    Posts
    833

    Default

    Ich würde jedem empfehlen kein bzw. weniger Fleisch mehr zu essen. Klimawandel und so...

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by eNTi View Post
    Ich würde jedem empfehlen kein bzw. weniger Fleisch mehr zu essen. Klimawandel und so...
    Aber von Bier allein kann auch keiner leben...
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  4. #4
    Registered User eNTi's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Canyon, TH
    Posts
    833

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin View Post
    Aber von Bier allein kann auch keiner leben...
    Sagt wer?

  5. #5
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Also, gehen wir mal davon aus das laut Evolutionsgeschichte der heutige Mensch von Jägern und Sammlern abstammt, welche neben Fleisch und Beeren kaum etwas anderes hatten. Erst später erlangten sie Kenntnisse über Viehzucht und Ackerbau. Der menschliche Körper ist heute teilweise immer noch nicht an pflanzliche bzw. rein pflanzliche Nahrung gewöhnt. Und ich bin außerdem der Meinung dass jeder der Fleisch essen mag bzw. will, das auch tun soll. Wer anderer Meinung ist, soll es halt nicht tun. Es wird dennoch alles seinen Weg gehen. So etz hastes.
    Und statt ein Bier lieber für mich ein Säftchen. Denn das gibt Kräftchen.

  6. #6
    Registered User eNTi's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Canyon, TH
    Posts
    833

    Default

    Quote Originally Posted by Ressorator View Post
    Also, gehen wir mal davon aus das laut Evolutionsgeschichte der heutige Mensch von Jägern und Sammlern abstammt, welche neben Fleisch und Beeren kaum etwas anderes hatten. Erst später erlangten sie Kenntnisse über Viehzucht und Ackerbau. Der menschliche Körper ist heute teilweise immer noch nicht an pflanzliche bzw. rein pflanzliche Nahrung gewöhnt. Und ich bin außerdem der Meinung dass jeder der Fleisch essen mag bzw. will, das auch tun soll. Wer anderer Meinung ist, soll es halt nicht tun. Es wird dennoch alles seinen Weg gehen. So etz hastes.
    Und statt ein Bier lieber für mich ein Säftchen. Denn das gibt Kräftchen.
    Das ist beides völliger Blödsinn. Und klar... jeder soll so weiter machen wie bis jetzt... was kann schon schief gehen?

  7. #7
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Nein ist es nicht. Es sind nachweisbare geschichtliche und biologische Fakten. Und bevor es hier jetzt wieder ausartet mit Sprüchen wie "Wer Fleisch ist stinkt" oder ähnlichen Murks, werde ich nun die Obrigkeit bitten den Thread zu schließen.
    Die Sitzung ist geschlossen.

  8. #8
    Registered User eNTi's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Canyon, TH
    Posts
    833

    Default

    Man kann sich vieles schönreden und schöninterpretieren. Sebst wenn du recht hättest, was du aus besagter Faktenlage nicht tust, hilft das unserer Spezies leider nichts. Die Fleischproduktion hat einen großen Anteil an der menschenverursachten Klimaerwärmung und da sind ANDERE Verschmutzungen und Dinge wie Energie-, Wasser-, Landverbrauch noch nicht einmal mit berücksichtigt.

    Also nochmal: Selbst WENN du recht hättest. Es ist trotzdem unverantwortlich Fleisch zu essen. Aber das Hinter-Mir-Die-Sintflut-Ego-Gelaber hör ich von meinem Opa oft genug.

  9. #9
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Das liegt nur daran dass die Menschheit heute zu groß ist und zu stark in die Natur eingreift. Es ist egal was man ißt. Die Natur kann es nicht mehr kompensieren so wie noch vor 1500 oder 2000 Jahren. Und meine Fakten sind durchaus richtig. Sonst gäbe es keine Getreideallergiker oder Leute die Milch nicht vertragen wegen der Laktose. Also versuch mir nicht weis zu machen ich hätte von nichts eine Ahnung. So und jetzt bitte an die Obrigkeit: Deckel drauf und Thread versiegeln.

  10. #10
    Registered User eNTi's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Canyon, TH
    Posts
    833

    Default

    Inwiefern hat das etwas mit Allergien zu tun? Es gibt auch Allergien gegen Pollen... was bitte schließt du daraus? Und nein es gibt keine Getreideallergie... es gibt die Zöliakie.

    Die Menschheit könnte (und wird) noch wachsen. Wir hätten auch viel mehr Nahrung zur Verfügung, wenn wir nicht so extrem viel für die Viehzucht verschwenden würden. Dann kommen noch die Antibiotika und Hormone... oh Mann. Am Fleisch hängt so extrem viel Mist. Es zahlt sich einfach net aus und wird uns letztlich allen das Genick brechen. Ich denke halt an meine Kinder... um meiner Willen wär es nicht so tragisch.

  11. #11
    Neocron Support Team Xanthos's Avatar
    Join Date
    August 2015
    Location
    NCPD HQ
    Posts
    520

    Default

    Quote Originally Posted by Ressorator View Post
    So und jetzt bitte an die Obrigkeit: Deckel drauf und Thread versiegeln.
    Dein Wunsch ist mir Befehl!
    Xanthos
    Management • Content Development
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »Don't scream, don't cry, just enjoy the pain!«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •