1. #1

    Default Testserver: Was soll wirklich geändert werden? What have to be really changed?

    Hallo Community.

    Dieser Sammel-Thread soll für Zoltan eine kleine Unterstützung bzw Zusammenfassung sein.
    Welche Änderungen an Neocron sind euch wichtig?
    Imps? Waffen? Rüstungen? Was soll raus? Was soll bleiben?

    Bitte seid so präzise wie möglich und helft mit!

    Grüße Sheppard

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Hi Community.

    This collection-thread should be a little help and summary for Zoltan.
    Which changes at Neocron are important for you?
    Imps, Weapons, Armor? What have to be changed? What may remain?

    Please remain as accurate as possible.

    Greetings Sheppard

  2. #2

    Default

    als allererstes mal die positionsabfrage zwischen server und client syncroniesieren denn die passt net.
    2.die implantate wieder so herstellen das wirklich jeder ausnahmslos seinen char so machen kann wie er es mag"z.b. Hybritmonk".
    3der überflüssige kram,wie nanitentools weg,überflüssigen armorslot wieder weg,unterwäsche weg,original armor wieder her mit werten,holyspirit klamotte für monk wieder her,holyheal so wie früher,runspeed erhöhen,mainskills wie früher,sprich psi für tanks u.s.w
    Es fehlt grundsätzlich die dynamik im game wie früher es muss flüssiger spielbar weden schneller,niemand will wirklich eine entwicklung in richtung wow oder swtor.
    damals reichte vollkommen beim ppu z.b shelter u .deflector das machte richtig fun sowas muss wieder her..

  3. #3

    Default

    Ich würde hier weiter zurück greifen....Zurzeit ist es einfach zu stark unbalanced in Neocron.Den Waffen-Schaden und Spell-schaden nach oben fixen wäre ein Anfang.Beim Tank sollte man die Coursed Soul wieder besser ins Spiel integrieren und Heal erlauben durch Psi lvls.Die Naniten tools sind für die Katz.Beim PPU APU muss der Manapool mit ppw wieder von wert sein und nicht durch Psi Use allein.Die Hackstufen bei den Ops leicht runtersetzen ,zb 80 Hacken Anfangs.Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist , das hier viele mit Drogen versuchen zu tricksen und das in jedem Opfight alle nur am rumkriechen sind alle 5-10Minuten.Die Drogen sollten aus dem Spiel genommen werden oder auf eine bestimmte Anzahl beschränkt werden meiner Meinung.Den Cavemob Schaden leicht erhöhen.Und was auch sehr fehlt, das man anderen Clans den Krieg erklären darf um somit kein -Soullight zu kassieren.Ist sehr anstrengend wenn man als TG die Feinde bei FA sitzen hat.Die Skillungen mehr ins Spiel bringen und nicht auf verbuggte 03er 05er Skillungen hoffen.Softcap leicht runter und high cap.Die Fahrzeuge wieder mehr ins Spiel bringen.Hybrid Monk vielleicht mal möglich machen wieder.Wie in Neocron 1 beta die Chance zu geben seinen Klamotten die eigene Farbe zu geben.Den verbuggten Pe Model Fixxen(Mund).Die Safe zonen aus den Spiel nehmen(Plaza 1).Copbotschaden nach oben um somit dagegen zu wirken.Das alte Zielkreuz bei Apu/Ppu vielleicht.Die Epics schmackhafter machen (Moveon,PP etc) bessere Werte.Am PE basteln das er wie früher wird.Vielleicht solltet ihr mal an den Waffen Anforderungen basteln.Den Tg Canyon Run Bug fixen.Runner cash Limit rausEs gibt so vieles was man verbessern oder fixen kann.......Im großen und Ganzen würde ich in Richtung Neocron 1 zurück gehen.Versucht den Hybrid wieder zurück zu bringen ins Spiel.Damals war alles sehr ballanced und man könnte in alle Richtungen gehen und mit jeder Charklasse was reisen.Die Implantate wie früher via.Und bitte fixt den Syncs langsam mal.

  4. #4

    Default

    Ich meine Zoltan sagte das NC1 nicht mehr möglich ist dank KK aber evtl ist es möglich NC2 vor Evo zurück zu patchen?

  5. #5

    Default

    Es sollte aber mal langsam etwas geschehen auf dem Server.Es fehlt ein alter oder neuer Patch.Natürlich kann das wieder Probleme mit sich bringen ,aber ohne etwas zu riskieren passiert hier auch nichts.Ich würde hier langsam das durch patchen Anfangen und die Community sollte dazu mehr Feedback geben an Zoltan wie es gerade so ingame ist.

  6. #6

    Default

    Hier noch ein paar Sachen die ich vorhin vergessen habe:Ravager ist stark verbuggt und macht keinen Schaden....Ein NCPD wie früher fehlt wo man zb für eine 1Mio ohne Symp lvln die Fraktion wechseln kann.Damals gabs die für 400k.Die Silent Hunter macht zu viel DMG!!!Es fehlt an Ops die Einstellung alle durchlassen durch Genrep aber nicht in Underground etc

  7. #7

    Default

    Dazu ist der Thread ja gedacht, um machbar und nicht machbar fest zu halten.

  8. #8

    Default

    zum teil frag ich mich warum soviel gegeben wird was geändert oder anders gemacht werden soll.
    Welche waffe mehr oder weniger schaden macht steht für mich nicht im vordergrund auch nicht welche Items wieder für bestimmte Chars zur verfügung stehen.
    Ich denke es sollte da angefangen werden das der spielfluss besser wird d.h. das man die alt bekannten bugs abstellt das der Sync bei manchen Spielern abgestellt wird. Das die Stabilität des /der Server besser wird.Das sind die sachen die ich immer höre bzw im chat lesen MUSS.
    Man verpasst kein neues Design für ein altes Auto und lässt den gleichen motor drin der von anfang an nur probleme macht oder man verspannt sich den rücken nach fast 20minütiger fahrt so das man rehcts ran fährt und den fahrspass verloren hat weil man immer gegenlenken muss obwohl man gerade aus will.
    Abgesehen von den sachen kann einiges geändert/verbessert werden:
    - Mehr Recycling rezepte , wenn eines gefunden wurde das dieses nach einmaligem Prozess in einer kleinen Datenbank am Tool gespeichert wird das man ein Rezept anklicken kann dann per startbutton die einzelnen items automatisch mit richtiger anzahl in den Prozessor landen aus allen geöffneten Inventaren (sprich das eigene und oder Schrank/GoGu)und das fertige item kann angefärtigt werden.
    -Einige Items werden gestapelt im verkaufsfenster angezeigt und einige die gleich sind werden einzeln angezeigt.Bei vielen Items die man dann verkauft hat verspringt das aktuelle woanders hin so das die gefahr ist das man dann ein falsches anvisiertes item vekauft.
    -Warum verspringt dar Prozessor auf dem Screen nach dem 4-7 mal klicken der starttaste beim Ress eines Items.
    -Warum springt man nicht automatisch ins nächste LvL beim Ress wenn der balken unter Int voll ist, man mus erst anders XP bekommen damit der balken weiter springt.
    -warum werden die leute die den LE drin haben ab einnem bestimmten LvL mit einem Malus benachteiligt in xp und Geld , da schlägt bei mir im kopf das AGG Gesetz an :-) irgendwie wird man dadurch etwas gezwungen das ding raus zu nemen.

    Das sind nur kleine dinge die , finde ich , wichtiger sind als irgendwelche Highend Texturen die neu kommen sollen oder schon da sind :-)


    Ich finde man sollte die Chars nicht ,wie es in vielen anderen games gekommen ist, so umfunktionieren das sie in jeder richtung zu skillen sind .Und schon gar nicht als richtige Hybridchars. Entscheidet man sich für einen tank sollte der auch tank sein der akzeptablen schaden macht bei gegnern wenn man alleine ist auch wenns länger daurt bis der gegner down ist. Der spieler sollte schon wissen ob der gegner davorne für einen alleine machbar ist oder ist der gegner für zwei oder mehr spieler implementiert worden.

    Ich weise nochmals hin mit hinblick auf ein spiel das jeder kennt (wow) der spielspass hört auf wenn der spielfuss anfängt zu hacken.
    Aus diesem grund sind die besten gegangen und das war einer der Hauptgründe von den Elite Gilden.
    unteranderem wurde auch mist programmiert weil die Leute am heulen waren weil man es gerne haben wollte im spiel weis nachhinein mistwurde bzw. nicht weiter bearbeitet wurde bzw. in falscher richtung bearbeitet wurde.
    Last edited by starfros; 14-11-15 at 14:30.

  9. #9
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by starfros View Post
    - Mehr Recycling rezepte , wenn eines gefunden wurde das dieses nach einmaligem Prozess in einer kleinen Datenbank am Tool gespeichert wird das man ein Rezept anklicken kann dann per startbutton die einzelnen items automatisch mit richtiger anzahl in den Prozessor landen aus allen geöffneten Inventaren (sprich das eigene und oder Schrank/GoGu)und das fertige item kann angefärtigt werden.
    Hört sich gut an!

    Quote Originally Posted by starfros View Post
    -Warum verspringt dar Prozessor auf dem Screen nach dem 4-7 mal klicken der starttaste beim Ress eines Items.
    Das ist absicht..

    Quote Originally Posted by starfros View Post
    -Warum springt man nicht automatisch ins nächste LvL beim Ress wenn der balken unter Int voll ist, man mus erst anders XP bekommen damit der balken weiter springt.
    Ist das so? Oo

    Quote Originally Posted by starfros View Post
    -warum werden die leute die den LE drin haben ab einnem bestimmten LvL mit einem Malus benachteiligt in xp und Geld , da schlägt bei mir im kopf das AGG Gesetz an :-) irgendwie wird man dadurch etwas gezwungen das ding raus zu nemen.
    Mit einem LE kannst du nicht von anderen Spielern getötet werden, sodass du IMMER in Ruhe leveln kannst, Spieler ohne LE laufen Gefahr getötet zu werden - Finde den Malus durchaus berechtigt.

    Und der Vergleich mit dem AGG hinkt etwas
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  10. #10

    Default

    Damals war alles noch ganz easy wo 40% aufn Server rumgelaufen sind.Warum macht Zoltan das Game nicht Steam tauglich???Dadurch gewinnt er neue Spieler und mit der steigenden Community bekommt er auch mehr Feedback.

  11. #11
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by Nookyn View Post
    Damals war alles noch ganz easy wo 40% aufn Server rumgelaufen sind.Warum macht Zoltan das Game nicht Steam tauglich???Dadurch gewinnt er neue Spieler und mit der steigenden Community bekommt er auch mehr Feedback.
    IMHO wäre NC erst dann Steamtauglich, wenn alles richtig funktioniert.
    Oder wie würdest du NC anpreisen wollen?
    > "Balancing ist zwar noch nicht fertig, aber saugt es euch!" <

    Btw. liegt die Entscheidung doch eher beim "Besitzer" von NC - siehe letztes Statusupdate.
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  12. #12

    Default

    Also auf Steam sind genug Spiele wo noch nicht 100%laufen.Muss er halt dazu schreiben noch in Endphase der Entwicklung.Aber nehmen wir mal an sie bekommen es hin, auf eine Plattform wie Steam Neocron zu bekommen.Dort tummeln sich Millionen von Spielern!Und wenn nur 100-1000 NC davon Spielen testen/spielen dann wäre es ein Fortschritt für das Projekt NC.

  13. #13

    Default

    Das würde bedeuten das Neocron wieder kostenpflichtig werden würde. Wäre für Zoltan sicher nicht verkehrt, aber die Spieler mit an die 10 Accounts kotzen dann richtig. Idee ist aber gut für den Zuwachs. Ich würde alternativ eine Rückrufaktion vorschlagen sofern NC wieder wie gewünscht läuft.

  14. #14

    Default Damage !

    The damage : It is impossible to start the game as it is :

    Made a gentank berserker, unchanged stats : with the knuckle and blade : NO damage to ANY mobs. even 3/3 crabs in MC5 are immune to my attacks.
    Made a SPy pistol and a spy rifle : No damage to any MC5 monster.
    made an APU with basic stats, and a second with his PPWR point dumped in APU: same thing : No damage on ANY Mobs.
    Made a PPU : my soulcube manage to kill monsters up to 5/5 (with difficulties)! Of course, the soulcube AI is as bad as ever.

    And by NO damage I mean : no damage numbers, no modification of the enemy lifebar, even with reticle fully closed.

    => Making a new character with this balance is impossible, which simply banish any new player from the game.

    edit : same with rifle & pistols. Jones missions requiring combat suffer from the same fate.
    Last edited by kilreed; 14-11-15 at 19:21.

  15. #15

    Default

    Man hat damals einfach den Sprung nach NC3 verpasst und jetzt steht wieder einiges Still.Sich einer Plattform anzuschließen und wie früher Monatsgebühren zu verlangen ist bestimmt nicht die schlechteste Variante.Zwar würde ich hier Anfangs die Leute umsonst Spielen lassen per Trial 1Monat und wenn der User gefallen dran findet , dann ca 5 Euro Monatlich.Und dadurch kommt auch wieder Cash in die Kasse ,wodurch Zoltan mehr Spielraum hat.Und so eine Rückrufaktion ist auch nicht schlecht @ Sheppard.Ich werde auch mal die Just Muhler und tierone anschreiben .

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •