Page 1 of 2 12 LastLast
  1. #1
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default PVP aufem Testserver

    Hallo,
    All Zuviel kann ich noch nichts sagen, aber:

    Tank gegen PE
    (stupid teste) hinstellen und schiessen:

    Live server: Tank Down (PE ca noch 1/3 leben (ohne PSI))

    Test server: PE down Tank ca 50% leben und nicht mal Rüstung an!

    HC sollten von der Logik her, am meisten DMG machen. Hält der Tank soviel aus und macht dann viel dmg, ist wieder das NC 1 Syndrom da.
    (andere Klassen müssten anders spielen, werden aber mehr Tanks auf dem Server sein)
    Ich sehe gewisse Ansätze auf dem test Server mit den PA und Implants, aber in meinen Augen müsste man das nochmals etwas ändern ausgelegt werden. (da ich hier schon wegen WOW geflamt wurde, bring ich das mal rein)
    Wen ihr so etwas machen wollt wie ein Heavy Tank und Combat Tank, dass man ein z.b. einer 5er Gruppe Mobse jagt wird das sehr WOW mässig. (kann dennoch lustig sein).
    Hier noch eine Idee:
    CON WOC TANK
    Den PAs einen x(mal) Faktor verpassen.
    CON WOC PA z.b. x2 Effekt auf alle RESI stats.
    STR WOC PA z.b. x1.5 Effekt auf HC oder MC STats.

    Ist der Trend das alle alles machen können, brauchte es auch so was wie eine Rigger PE PA usw.


    Der neue Feuer Effekt schaut geil aus, nur hat man First Person noch mehr Probleme zum etwas sehen. (der alte Feuer Effekt klebt zwar auch im Gesicht, war aber nicht so dicht wie der neue).
    Den Feuer Effekt etwas mehr auf dei Seite des Models verschieben, oder mit einem PA Effekt arbeiten, dass man z.b. in der PA eine "RoteSicht" hat wie z.b. Terminator.
    (mir ist klar das es die meisten nicht interessiert da sie in 3 Person spielen, währ aber schade wen man den First Person Spieler das nochmals erschweren würde. )

    Das PPU Stun-Spell macht speed, hierzu eine Idee:
    Speed Buff spell, wird man getroffen wen der Effekt lauft, bekommt man einen slow.

    Zum Slow selbst:
    (das Problem das es seit NC1 gibt)
    Der Slow macht nicht nur einen Slow auf das gehen/rennen, sondern auch was das Schauen/drehen/auf und ab.
    (nur Run slow kann man sich dennoch verteidigen, aber mit dem dreh slow ist man komplett ausgenockt)

    Man solle das Trennen in Beine und Oberkörper(Kopf).
    z.b. Anti Movement Spell / Anti Motoric Spell.

    (hierzu würde gut eine andere Idee von mir passen mit neuen understats wie: Anti Minde Control um diese CC Effekte gegen skillen zu können und / oder z.b. anti Freez Drogen.

    Dass die Muni Mods wieder funken ist sehr gut und macht wieder Laune wie in NC1 (atm vermiss ich diese Muni Grafik Effekte so wie Wirkung im PVE extrem )

    Von Player Movement her will ich nichts sagen, da ich denke das der Testserver nicht auf der schnellsten Leitung lauft.
    (wie ich den Gegner sehe hin und her "zippen")

    MfG
    Harbo
    *hatte anfangs übelste Motivation die etwas breit geschlagen wurde!*

    (mit ist sehr wohl klar das es verdammt viele Faktoren im spiel gibt die mit einander abgeglichen werden müssen, Neocron hat so viele Effekte usw. das es ähnlich ist wie bei den MOBAs wie was wo zusammen welchen Effekt gibt und wie der dan wirkt und gegenwirkt usw. Da braucht man so ein "Melonen Kopf" wie man das von den Classic Aliens kennt XD)

    (die Hauptfrage die ich sehe ist: was will man draus machen, weil technisch ist alles möglich!)
    Noch gutes gelingen und austüfteln, ich werde in Zukunft "Sammel-Posts" machen wie ich grad Lust habe um nicht mehr wegen Einzel Post angemacht zu werden. (so wird es zwar richtig unübersichtlich aber die die es stört brauchen es noch weniger zu lesen und für die wird es übersichtlich!)

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by Harbo View Post
    Hallo,
    All Zuviel kann ich noch nichts sagen, aber:

    Tank gegen PE
    (stupid teste) hinstellen und schiessen:

    Live server: Tank Down (PE ca noch 1/3 leben (ohne PSI))

    Test server: PE down Tank ca 50% leben und nicht mal Rüstung an!

    HC sollten von der Logik her, am meisten DMG machen. Hält der Tank soviel aus und macht dann viel dmg, ist wieder das NC 1 Syndrom da.
    (andere Klassen müssten anders spielen, werden aber mehr Tanks auf dem Server sein)
    Ich sehe gewisse Ansätze auf dem test Server mit den PA und Implants, aber in meinen Augen müsste man das nochmals etwas ändern ausgelegt werden. (da ich hier schon wegen WOW geflamt wurde, bring ich das mal rein)
    Wen ihr so etwas machen wollt wie ein Heavy Tank und Combat Tank, dass man ein z.b. einer 5er Gruppe Mobse jagt wird das sehr WOW mässig. (kann dennoch lustig sein).
    Hier noch eine Idee:
    CON WOC TANK
    Den PAs einen x(mal) Faktor verpassen.
    CON WOC PA z.b. x2 Effekt auf alle RESI stats.
    STR WOC PA z.b. x1.5 Effekt auf HC oder MC STats.

    Hat noch wer Probleme hier mit?
    Ich verstehe es einfach nicht.

    Zu deinem Test...

    Wenn du einen Test machst gibt es bestimmte "Meta-Aspekte" die eventuell eine Rolle spielen wie z.B:

    Waffe/Ammo,Resis,Hlt

    Deine Information ist also Bullshit.
    Wie du auch wissen solltest.. werden auf dem Testserver Waffen gerade angepasst. Vielleicht hast du eine Waffe genommen die so nicht "live" gehen wird?

    Zu deiner Idee:

    Beim Con Setup ist ein Multiplikator von 1.5 oder 2 EXTREM overpowerd. Problem sind zum Teil die nicht Linearen Skalierungen der Resis bzw Waffen Skills.
    Zudem wollen wir doch nicht alle in der gleichen PA rumlaufen oder?

    Zudem sind Multiplikatoren generell sehr schwer zu balancen wenn es viele verschiedene Faktoren gibt.

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default

    Jede Waffe wird so nicht Live gehen!

    Wen dann ist es SuperFail, hast du schon bemerkt dass es als NewPlayer so unspielbar ist?

    Zoltan selbst sagte, dass der Faktor nochmals um x2 verändert wird!

    Und auch das währ so zu schade, da der Waffenskill einer Waffe (z.b. PC) in % sich nit auf den Schaden auswirkt.
    (warum schreib ich das dir überhaupt? du merkst es ja nit mal, aber flamen kannst)

    Man soll es doch testen und Feedback geben... oder was passt dir daran nicht?
    So info wie deine: "Deine Information ist also Bullshit." so etwas ist eher unbrauchbar! Weil du genau wie X andere Leute nur im Kreis reden und Trollen statt selbst was zu machen oder drauf aufbauen!

    Wen du halt nur deine PVP Waffen Test machst und denkst SWAG oder so nen rotz, kann ich auch nit helfen! Du flamst hier rum und meinst der Ober King zu sein wie der Drachenpala, schön alles rund machen und ... !!!


    Natürlich ist Faktor x2 overpowered, aber das war nur ein z.b. und ausserdem kommt es drauf an wie wieviel Resists wirklich wirkt.
    Ob gleiche PA oder nicht, stört mich ich. Daher auch Idee von einer "Panzer" PA und einer "Combat" PA.

    Zu Balancen ist alles "schwer" weil zu viel geflame!
    Ausserdem Zuviel Möglichkeiten was man machen könnte.
    Dann wieder Punkt eins, das es den meisten eh nicht passen wird... geflamt wird, keine anderen Ideen kommen und dann bleibt es so wie es ist. GG

    Wieso schreib ich überhaupt mit dir? Du bist eh nur ein Troll wie die meisten aber hey! Den dreht euch doch weiter im Kreis... mir ist es langsam egal was ihr denkt oder macht...!

    Nutze die Zeit besser Hackebeil! weil so was, was du machst ist nur andere Nerven, Trollen und versuchen im Kreis alles tot zu reden!
    Leider besteht ein grosser teil aus Trolls wie ich hier feststellen musste! Tja kann ich auch nix machen, macht was ihr wollt! Ist zwar schade was man alles aus dem Game machen konnte aber... tja...

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Harbo View Post
    Wieso schreib ich überhaupt mit dir? Du bist eh nur ein Troll wie die meisten aber hey! Den dreht euch doch weiter im Kreis... mir ist es langsam egal was ihr denkt oder macht...!
    Warum ein Troll?
    Ich habe versucht auf einer sachlichen Ebene dir zu zeigen warum dein Test und die Ergebnisse die du hier aufzählst einfach Sinnlos sind.

    Ein Versuch besteht immer aus einem Aufbau (ConSetup / Armor Setup / Waffe / Ammo), Ablauf (Es wird bis zum Tot geschossen, einzelne Salven Testen) sowie dem festhalten der Ergebnisse mit allen Rahmenbedingungen (haben 5 Leute auf ein Ziel geschossen / Schilde waren eventuell schon angeschlagen...).
    Du ignorierst einfach mal pauschal alles und stellst ein Ergebnis vor das "kaum" Spielraum für Spekulationen lässt... oder reproduzierbar ist.
    Dann lieferst du passend zu der geschilderten Situation (deinen Test-Ergebnissen) Verbesserungsvorschläge?

    und nennst mich einen Troll ?

  5. #5
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default

    Sachliche eben, du? hier? Wen du das als Sachlich auffasst... na gut Nacht.

    Ich ignoriere pauschal alles? klar^^

    Was du unter "versuch" verstehst ist dein ding! Bis zum Tot geschossen hahahahaha genau XD da merkt man doch schon das niveau^^ (kleiner tipp, das ist alles berechenbar +/-)

    Manches find ich gut so und zum teil mach ich Verbesserungsvorschläge/Ideen ja...
    Mir ist es eigentlich absolut egal wie du darüber denkst und wie deine Antwort art ist... ist halt so und fertig...

    Wir können noch ewigs um etwas reden, schlussendlich kommt drauf an was gewollt ist... bei dir sehe ich ausser Negatives nit viel.
    Ich könnt jetzt wieder auf dein geschriebenes und meins gegenargumentieren usw. bla bla

    Ich Betrachte halt vieles anders, wen es dir nit passt... kein ding ... wen die Mehrheit es so sieht wie du... ist halt so... wen du nit Raffst wie meine Ansätze sind... den lass es einfach, weil es mir einfach zu dumm ist etwas nochmals und nochmals zu erklären jemand der ja so klug ist, wird es wohl mit Absicht nicht verstehen wollen! Falls es jemand interessiert unterstütz ich und helfe gerne bei gewissen dingen.. des weiteren werde ich so weit keine Zeit/Gedanken mehr investieren.

    (ich denke, dass du wie viele andere.. nur das Zeugs testen was sie im Cap Bereich brauchen für PVP... den rest interessiert ja keinen... am besten paar neue Leute ins Game holen damit die Leute nochmals schön was zu killen haben bis die auch gehen und es schon wieder leer ist -.- GZ)

    Dein Test ist so was von -.-

    Eventuell ist nur deine Ausdrucks weise was komisch, wen du meinen ganzen Text wiederholst und sagst: Hat noch wer Probleme hier mit? eventuell meinst du es ja gar nicht so und solltest genau rauspicken was du genau meinst...
    kann ja auch sein... Ich versteh nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Ist einfach eine kleine Schilderung und auch so was braucht es. Das war kein DMG test in Zahlen wie du merkst, weil alles was mit Zahlen zu tun hat kann man vorher berechnen auf Papier... dann kommt es schlussendlich an wie das spiel feeling ist... die zahlen werden den bald mal egal wen dir Grund Einstellung stimmt... aber eben genau das ist wichtig! Ich finde es so wie es jetzt ist, eher schlecht! da die Waffe nicht Linear den DMG erhöht mir dem skil. Es wir mit Pieks gearbeitet wir ich das mitbekommen hab. (also keine Proportional ansteigender dmg Wert, sonder steps).

    Wen du mich wegen Waffen dmg flamst... du aber noch nit mal merkst das man als Low LVL keine Waffe benutzen kann auf dem test Server und der skill 0 Einfluss hat... fühl ich mir einfach nur verarscht und getrollt!


    MfG
    Harbo

  6. #6

    Default

    Hey

    Harbo bitte überprüfe mal deine Schreibweise.

    Ich kann deine Texte kaum lesen!

    Strukturierter Satzbau.
    Rechtschreibung.
    "Ordentliches" Deutsch.

    Bitte!

    P.S: Du wirst sofort viel ernster genommen.

    Danke und Gruss

    Orca

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Harbo View Post
    ! Ich finde es so wie es jetzt ist, eher schlecht! da die Waffe nicht Linear den DMG erhöht mir dem skil. Es wir mit Pieks gearbeitet wir ich das mitbekommen hab. (also keine Proportional ansteigender dmg Wert, sonder steps).
    Du hast WAAAAAAS mitbekommen?
    Die strukturelle Integrität der Enterprise ist bedroht?

    iWKad22.jpg

  8. #8
    OWNAGE alive! OLD No.7 BrAnD's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    211

    Default

    Quote Originally Posted by Harbo der Rechtschreibchampion
    Es wir mit Pieks gearbeitet wir ich das mitbekommen hab.
    Und ich habe mitbekommen, dass Du beim Balancing helfen willst?! Bevor Du die bugs in NC entfernst, entferne doch mal bitte die bugs in deiner Rechtschreibung, Grammatik und gesamten Ausdrucksweise. Sollte das zu viel verlangt sein, entferne dich doch einfach selbst aus dem Forum...
    Last edited by OLD No.7 BrAnD; 27-10-15 at 19:52.

  9. #9

    Default

    Gut, ich glaub wir haben es nun alle begriffen, können wir wieder zum Thema zurückkehren?

    Wie schon oft gesagt, die Waffen sind nicht final so wie sie sind. Sollte es bald so weit sein, werdet ihr mich bestimmt Konfetti schmeißend durch den Plaza rennen sehen.
    Es gibt noch verdammt viel zu tun, aber ich denke ich haben mit dem Umbau mittlerweile einen „kontrollierbaren“ Stand geschaffen. Neustes Feature ist der Balancing Mode am Server der jederzeit ohne Patching aktiviert werden kann. Mit dem Balancing Mode machen die Waffen genau den Schaden, wie er konfiguriert wurde, ganz ohne Faktoren wie Skills, Waffenquali etc..

    Apropos Skills… die Berechnung ist auch noch ein offener Punkt, den ich die Tage angehen werde. Es sollte auch der letzte sein, denn das restliche System arbeitet schon wie es sollte (im Balancing Mode). Im Anschluss muss ich noch das „Balancing Tool“, welches dann alles durchrechnet, nachziehen. In der Phase werden dann die Rarewaffen angepasst und die Lowlevelwaffen, alles dazwischen wird berechnet.


    Z
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Wie schon oft gesagt, die Waffen sind nicht final so wie sie sind. Sollte es bald so weit sein, werdet ihr mich bestimmt Konfetti schmeißend durch den Plaza rennen sehen.
    Es gibt noch verdammt viel zu tun, aber ich denke ich haben mit dem Umbau mittlerweile einen „kontrollierbaren“ Stand geschaffen. Neustes Feature ist der Balancing Mode am Server der jederzeit ohne Patching aktiviert werden kann. Mit dem Balancing Mode machen die Waffen genau den Schaden, wie er konfiguriert wurde, ganz ohne Faktoren wie Skills, Waffenquali etc..

    Apropos Skills… die Berechnung ist auch noch ein offener Punkt, den ich die Tage angehen werde. Es sollte auch der letzte sein, denn das restliche System arbeitet schon wie es sollte (im Balancing Mode). Im Anschluss muss ich noch das „Balancing Tool“, welches dann alles durchrechnet, nachziehen. In der Phase werden dann die Rarewaffen angepasst und die Lowlevelwaffen, alles dazwischen wird berechnet.


    Z
    Wie wäre es wenn die Rocket Launcher Konfetti verschießen?

    Auf jeden Fall super ein Zwischenupdate vom aktuellen Stand zu bekommen.


    Auch wenn jetzt vielleicht der Kommentar "Blödsinn" zum folgenden Absatz kommt, hier eine kleine Bemerkung bei der wir alle (auch Harbo) mithelfen können. Ob es dann wirklich funktioniert sehen wir dann ja.

    Wenn es Sachen gibt, wo du eventuell ein wenig Unterstützung benötigst wäre es cool, wenn du sowas wie kleine Arbeitspakete beschreiben könntest, was wir (Community) für dich machen können und was du (und das NST) in welcher Form der Rückmeldung benötigst

  11. #11

    Thumbs up

    Schön zu sehen, dass die Anti-PvP Community nach dem Erreichen ihrer Ziele nun auf höchstem Niveau Sinnvolle Vorschläge diskutieren kann ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen, was Neocron früher einmal ausgemacht hat.

    Viel Spass beim gefreezten Gegenüberstehen und gemeinsamem Questen.

  12. #12

    Default

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Schön zu sehen, dass die Anti-PvP Community nach dem Erreichen ihrer Ziele nun auf höchstem Niveau Sinnvolle Vorschläge diskutieren kann ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen, was Neocron früher einmal ausgemacht hat.

    Viel Spass beim gefreezten Gegenüberstehen und gemeinsamem Questen.
    https://www.youtube.com/watch?v=J6LRToJK5mI

  13. #13

    Default

    hmm jo. wird eig am runspeed mal gearbeitet? dann kann zb der spy evtl doch wieder schneller sein als der hc tank mit gezogener waffe. dann koennte man ja glatt den hc waffen wieder genug dmg geben damit der tank sich die ddler vom arsch halten kann im op fight. man koennte ja zb statt den dmg ja dann die reichweite der cs nerfen damit des aimen auch net zu einfach ist. wie waere es auch statt dem freeze dass man einfach nur die beine kaputt schiessen kann um den gegner langsamer machen zu koennen. und da braucht man dann auch nicht die leute zu tode slowen. geht doch auch irgendwie daraum dass man den gegner ein bisschen leichter treffen kann und dass er schlechter wegrennen kann und nicht dass man im fight nurnoch rumsteht.

  14. #14

    Default

    Wer will die Leute denn zu Tode slowen?
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  15. #15

    Default

    nach dem runspeedsofcap konnte man ja eine zeit lang die fuesse kaputt schiessen, oder hat man den freeze sanctum in op fights genutzt. da war der slow schon ziemlich krass. und ueberhaupt musste man anscheinend die speedreduction von hc waffen von 20% auf 10% reduzieren, da der runspeed zu klein war. und ich bild mir ein dass ich irgendwo gelesen hab dass man die freeze waffen wieder einfuehren will in kombination mit den fuesse kaputtschiessen. der slow wird dann wohl wieder ziemlich stark sein bei dem kleinen runspeed der momentan vorhanden ist. den freeze auf dem testserver kann man ja wohl nicht so rausbringen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •