Hallo XD
Ich schreib einfach mal meine Ansicht/Idee dazu auf.

Das grösste Problem das ich zuerst sehe ist, die nachlade animation bei den Waffen.
Da die ganzen Animationen bei den Neuen Waffen Model geil sind und sehr Detail voll und auch von der Logik her nicht wirklich möglich zwei Pistolen gleichzeitig nachzuladen wie die Waffenmodelle in Neocron sind (wen man es mit Filme vergleich die bekannten 2x 9mm mit dem Mag von unten nachschieben, währ dies nur bei der SWAT möglich).

Man müsste für einzelne Pistolen die man Extra dual Optimiert dann noch extra Animation einfügen.
(reguläres nachladen nacheinander links und dann recht, währ zwar auch eine Option und die lange Nachladezeit zusätzlich in kauf nehmen muss)

Ich will mich aber eher auf ein anderes Dual System beziehen und 2 Pistolen als "Extra" anschauen. (bzw. 2x das selbe item)

Als ich Neocron Beta spiele, war meine Idee Tank mit einer Pistole und einem Schwert.
Ich schiesse den Gegner mit der Pistole an und fals er näher kommt und mich angreifft haue ich ihn mit der Keule tot.
Ich war mir damals schon bewusst das es ein "skill-system" ist in NC und ich wollte die Pistole eher im kleinen LVL Bereich und den grossen Schaden mit der Nahkampf Waffe machen.

Daher ist meine Idee beim Dual, eher das mischen von unterschiedlichen Einhandwaffen.

Psi/Pistole/Melee/Granaten/(neu Naniten) und was ich sonst noch vergessen hab.

Wen man Schwert + Pistole hat, dann würde man das Schwert beim nachladen wegstecken und automatisch wieder ziehen, damit währ das mit der Nachlade animation gelöst. ^

- In der Quickbar könnte man den 2 Einhandwaffen Pro Slot reinziehen.
- unter DEX ein zusätzlicher unterskill namens DUAL oder so
- die Waffen die man Dual nutzen kann bekommen auch ein DUAL skill (z.b. wie TC)
- Alle Items in der Linken Hand bekommen einen Malus (Treffererflog nur 50% z.b.)
(Möglichkeit, dass eine Waffe in der linken hand mit einem kleineren TL (z.b. halbes TchLevel) wie in der Rechten hand, auch 100% trifft)
-(Pistolen auch links tragbar machen für Monks und sonstige combi)
- Bei 2 Psi Handschuhe hätte man viele neue Möglichkeiten, dass man 2x das gleiche Spell haben kann auch mit Treffer Malus oder gar dmg.
- eine Hand APU spell links ein PPU spell rechts
(wobei man nur ein Handschuh trägt) (extra slot oder nicht möglich)
- Ein Extra Doppelhandschuh mit dem man Extra Doppelhandschuh Cast benutzen kann, wie z.b. neue Flächen dmg oder die jetzigen Wirksamer sind. Neu Cast,wie Feuerball schmeissen, Big Holy Energy Ball oder so was.
-Grosse Heal Beams/Kugeln oder Grp Rezz , Auras usw.

-Die Taschenlampe hätte auch wieder neue Anwendungsmöglichkeiten.

- 2 Hand Nahkampfwaffen als alternative zu dual einführen.
- unterschiedliche Schutzschilde die man in der hand halten kann einführen. (per halten von Maustaste 3 hochheben und bietet somit Frontal schutz)


Das nächste Problem wird das Balancen sein zum klassischen ein Hand, wobei man das mit den neuen Elemente eventuell ausgleichen könnte und quasi nur noch 2x1h oder 2h gespielt wird.

Das währ so Grob meine Grund Gedanken zum einem Dual-Waffen System.

MfG
Harbo