Hallo, ich hatte grad nochmals so ne Idee.
Eine Möglichkeit für sichtbare Armor (das nicht PA zeugs)
Aber ich denke mal, an so was haben auch schon andere gedacht. Dennoch schreibe ich es XD

Variante 1:
Auf das KlassenModel/Mesh nochmals Model-Layers legen die in Kopf / Oberkörper / Beine / Füsse unterteilt sind und die jeweiligen dem KlassenModel angepasst wird. (mit dem vorhandenen Model verknüpfen das es auch den Animationen usw folgt)Währen dann jeweils 4 Layer für die 4 Klassen.
Diese Layer System code mässig ansprechbar machen und somit austauschbar für die Farblich unterschiedlichen Armor typen, so wie sichtbar und unsichtbar für ein Dynamisches Armor System.

Variante 2:
Zu jeder einzelner version von den aktuellen Bodyparts von jeder Klasse(Kopf, Oberkörper, Beine) eine Version mit Armor erstellen (also das jeweilige Body Part noch paar Polygonen dazu und die Textur entsprechend anpassen, so das es wie ne Armor ausschaut), die dann im Spiel von der "Engine" ausgetauscht werden können je nach dem was man sich anzieht. Somit währ nur Kopf, Brust und Hose Optisch ersichtlich änderbar.

Variante 1 finde ich um einiges besser, weil es dynamischer ist, moderner und effektiver eher NC2 würdig.
Beide Versionen währen viel aufwand und die frage wie gut es auch wirklich ausschauen würde.
Die Armor sollte dann eher etwas dezent wirken, sehr auf das Model angepasst aber dennoch ersichtlich.

Da Armor nach vorne meist mehr Schutz bieten, konnte man ja mit der Idee spielen, dass man in den Rücken mehr dmg abbekommt. 50% weniger Schutz am Rücken und dies würde im Kampf einiges ändern, wie und ob man wegrennt vom Gegner.(PvP so wie PvE)(Bei der PA sollte es rundum Schutz sein)
Das Armor System eventuell etwas "attraktiver" gestalten, so dass man nicht unbedingt eine PA tragen will. Die "Unterwäsche" geht ja schon in dies Richtung.
Eventuell mit zusätzlichen neuen items arbeiten, die man nur ohne PA tragen kann bzw. nur mit der Suite (und wie die sonst alle heissen)dass man bei Neck z.b. ne HalsKette anbietet mit Stats drauf also z.b. (+HC usw.) (würde jetzt auch zu den Elfen passen^^)
So was wie Schmuck + RP items die man mit dem einem Armor System sogar sichtbar machen könnte. (mit Stats und ohne)

RP mässig hat dieses Spiel soviel Potential und ich finde man darf ruhig auch ein wenig Fantasy denken dabei.(das etwas mischen)
Alleine das Item System, mit den sichtbaren 3d Model wen man etwas Dropt... Hammer! Einzigartig! Leider wird es viel zu wenig benutzt und hat oftmals auch nicht den raum dazu.
Ich mag Kämpfen und PVP sehr! XD
Aber es währ auch schön wen das Spiel mehr Alternativen für anderes bietet was Richtung, Craften, Sammeln, Farmen, Aufbauen, Forschen geht usw. Was zum einen Kampflos ist zum anderen auch wieder mit Gegner verbunden ist ( z.b. Beast-Master


MfG
Harbo *der mit dem Hut auf dem Kopf*