1. #1
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default CS / Plasma Canon

    Hallo,

    Waffentest Aggi-Keller:

    eine CS und die grösste Plasma Canon beide alle Waffenbauwerte 120%

    Mein HC wert: 181

    CS Schadens wert:
    139%
    Muni Schaden 45
    Effektiv dmg 32!

    Plasma Canon Schadens wert:
    151%
    Muni Schaden 82
    Effektiv dmg 54!

    Mein HC wert auf 201
    (ich wollte soviel HC skillen nun das die CS gleichviel % macht wie die Plasma Canon, leider erreich ich nicht)

    CS Schadens wert:
    147%
    Muni Schaden 47
    Effektiv dmg 32!

    Plasma Canon Schadens wert:
    158%
    Muni Schaden 85
    Effektiv dmg 54!

    Also ich weiss ja nicht wie die Resi werte von Enemy sind und wie es genau berechnet wird und / oder ob es überhaupt berechnet wird.

    1. Wen der Muni schadet steigt sollte man auch im Effektiv wert eine Änderung merken.
    2. Es kann nicht sein das eine Plasma Canon mit den fast gleichen Schadens % werte fast doppelt soviel dmg raus hat!

    Der Fix - Effektiv wert auf alle Gegner macht sinn! Das finde ich gut, aber es sollte dennoch leicht den dmg erhöhen bei öfterem treffen. (hab ich auch wo anders schon mal geschrieben)

    MfG
    Harbo
    (HC Tank aus "Liedenschaft")

  2. #2
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default

    ach ja, ich sollte noch dazu sagen, dass dies ein TEST-SERVER Test war.

    Auf dem Live server ist es etwas anders, aber auch da ist die CS ist dennoch von Schadenswert etwas schlechter als die Plasma!


    Warum reagiert die CS/Plasma Canon anders im PVP als früher?
    Wurde es früher local berechnet und dann wurde gemerkt das man damit Cheaten konnte?


    Ist es gedacht das man mit diesen FIX werten PVP testet?

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default

    Noch was zum PVP:

    Wen die Plasma / CS nur 1x DMG macht, bekommt man die Resi des Gegners viel zu spät down.

  4. #4
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default

    Eine Idee für eine Möglichkeit wie man den Effektiv DMG regulieren könnte:

    Erstmal eine klein kleine Berichts Erweiterung was TestWerte angeht damit meine Ableitung der Idee klarer ist:

    Mein Test, Plasma Canons des TL 55, 72 ,84
    ich möchte das mit der Muni/Schaden der Waffe vergleichen:


    TL 55 TL 72 TL 84

    Schaden % : 119% 112% 107%
    (mit 153 HC)

    Muni Schaden: 20 22 58
    (mit 153 HC)

    Schaden % : 108% 100% 94%
    (mit 110 HC)

    Muni Schaden: 18 22 51
    (mit 110 HC)


    Effektiv DMG: 17 20 54
    (der Effektiv DMG ist immer gleich, auf jedes mob)

    DMG auf einen SPY:
    (ohne resi ohne armor) 44 +14 51+26 186 +62
    (ich hab nur kurz PVP getestet (nicht alle Body Parts (nicht immer gereegt)
    Die Zahlen da sehr unterschiedlich sind.
    (Zerschossene Body Parts sollte nur Einfluss auf die Resist/Armor haben) wen man keine Resist/Armro hat, sollte der DMG fix sein auf die BodyParts wie PVE verhalten) (es gibt genügend unterschiedliche Faktoren die man im PVP nutzen kann für einen nicht Linearen Dmg wert)
    (weitere PVP tests werden noch folgen)

    Der Effektiv DMG ist fast = Muni Schaden.
    Auf dem Live server hat Plasma Muni einen Wert von 100.

    Würde man den Muni Shadens wert = Effekiv Basic(ohne resi) DMG nehmen, hätte man eine gute Grundlage.
    Jegliche Muni auf die Waffe einpassen! (Sniper ammo würde dann z.b. 1500 dmg machen was 100% währ)
    Wieviel % Schaden (so wie wieviel skill) das benötigt um auf den Max Muni schaden zu kommen, wird von Waffe zu Waffe unterschiedlich sein.
    Alle Waffe mit einem SoftCap mit dem Waffen TL verbinden, so dass der MAX schaden einer Kleineren Waffe niemals den Max Schader einer Grösseren überholen kann. Aber es dennoch möglich ist, dass eine kleine Waffe in einem Gewissen Skill Bereich mehr dmg macht.
    Für die Spieler ist es dann klar, was der Mögliche Basic max Schaden einer Waffe ist.

    Der aktuelle Testserver wert in Schaden % verbunden mit Player Stats so wie Bauwerte sollten noch angeglichen werden, dass die different auf dei Muni mehr Auswirkung hat und der Player mehr mit seinen Stats herumtesten kann.
    (Frequenz der Waffen hab ich bisher nicht angeschaut, aber ich denke mal das der technische Cap der Varibale bei 300% liegt, abgeleitet mit den Spells).

    Waffen Balancing kann so einfach über den Schaden der Muni so wie Frequenz reguliert werden. Sämtliche weitere Berechnungen was Skill, % Schaden / Resi / Ammo Mod Betrifft könnte man somit in ruhe lassen wen es mal genau Rechnungstechnisch Balanced ist.

    Noch was zu Ammo Mod:
    Ich habe gehört das zukünftig wieder mehr Wert auf den Ammo Mod gelegt wird, dass dies dann ca. 70% (Element dmg) macht (z.b. 70% Feuer schaden 30% Stich schaden bei 9mm)

    Ammo Mod sollte nicht einfach so beim Händler kaufbar sein!
    (Ammo Mod sind ein sehr Wichtes Element im spiel)

    Früher (Beta) war das ja so, dass man mit einer Feuer Mod auf einer 9mm dem Gegner Stacks gerückt hat, je mehr Treffer desto höher der Feuer Stack. (wobei Singel Target Guns Pro tick mehr dmg machen als Schnellschusswaffen)
    (Somit hätte man die Möglichkeit, dass der Waffenwechsel beim selben ziel noch mehr zur Geltung kommt)

    Es währ echt genial wen das mit den ca 70% so umgesett würde, mit den ganzen Dot / Stacks Berechnungen und Resi extremisierugn bei Gegner.

    So hab erstmal genug vom Schreiben.

    MfG
    Harbo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •