Thread: Feedback-System

  1. #1
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default Feedback-System

    Hallo

    Ich wollt man Fragen/Wissen, wie ihr als GM usw. das mit dem Feedbacks haben wollt.

    Es gibt so viele unterschiedliche Bereiche die man Feedbacken kann, von Skill/Stats/Balacing Ideen/Anregungen Bugs/Optische Fehler.

    Ich sag es einfach mal einfach frech und Pump damit es einfach zu versteh ist was ich meine:

    Es gibt Fehler die schon seit NC1 drin sind, es gibt andere Fehler die erst später dazu gekommen sind. Offensichtliches wo man oft daran vorbei lauft und Dinge die man nit oft gebrauch oder nit dran vorbei lauft.

    Bei offensichtlichen denk ich mir: das wurde sicher schon mal Reportet mehrfach (kann auch sein das jeder das denkt).
    Anderseits (ich weiss das dies nun irgend wie Privat lauft mit dem Game und Server oder so was und nit mehr KK dahinter ist)
    Daher sprech ich dennoch eher KK an da ich das jetzige NC eher als Goodwill sehe und nicht mehr wie damals wo man nen ABO zahlt und die Macher dahinter stecken.

    Aber sehen den die Macher das nicht? machen sie es Extra? (möchte nun keine Spekulative Gründe auflisten)?sehen es die GMs nit? Aber warum werden gewisse dache nicht geändert?

    So was wie: PP1 der eine Typ für die Tsunami Epic. Jester oder so. Wieviele jahre schaut der schon gegen die Wand an? Ich fühle mich Dumm wen ich so etwas Reporte.. einfach nur Dumm fühle ich mich dann. Wen das dennoch von Euch gewünscht wird das man so etwas Reportet OKAY, 0 Probleme, aber dann erwarte ich auch das dies beim nächsten Patch gefixt wird. (ist mir auch klar dass man JEDEN BUG oder (ich sag mal, Optisch unschönes) etwas RP mässsiges dazu denken kann wie: der Pisst halt Permanent in die Ecke.(OKAY aber auch so was kann man den wieder Rund reden mit: wo ist die Pisse? und warum muss dan noch der halbe Arm in der Wand stecken?)

    So Zeugs kann ich mir genug aus dem Finger Schütteln.
    (bei gewissen Sachen hat es ja wirklich einen RP technischen Hintergrund)
    wie z.b. es ist kein Reload bug es ist ein Jammer! (könnte man aber die Waffe im slot rot blinken lassen oder so was)

    Das die Cola kein sichtbares Model hat wen man es auf den Tisch stellt, ist den eher etwas das nicht gleich offensichtlich ist. Aber wie ich mich erinnere auch schon seit NC1 so^^. (Btw, ganz geile Essen meshs

    Map-technisch gibt es ja auch ab und zu Probleme, die dann einfach mit Gitter zu gebaut wurden und in dem Grit/Poly Chaos sicher nit immer einfach zu finden sind (wie z.b. Agressor Keller mit dem hängen bleiben oder Skorpio Cave mit den Gitter über den Gruben wo man runter glitscht aber nit mehr hoch kommt.

    Für viele alte Runner gehören BUGs Quasi fast schon zum Game dazu und merken das gar nit mehr weil sie instinktiv sich anders verhalten da, benutzen oder umgehen. (eventuell würde man sogar gewisse bugs vermissen XD)


    Eine Idee für Reporting auf dem Test server:
    (wen es nit zuviel aufwand ist)
    DataCubes wo man etwas rein schreiben kann und Placen. Die von anderen Gelesen werden können und eventuell auch noch etwas dazu schreiben können. Die wie ne HaftMine an die Hand hauen oder so wo der bug ist.

    Das wird dan vom GM gesammelt und weiter geleitet Quasi.
    (Hartes Trollen und Missbrauch natürlich gleich Bannen)

    Was so was währe sicherlich eine sehr interessante und spassige art für die Leute auf "Bug-Hunting" zu gehen. Fast schon wie ein spiel

    Man sollte dann auch einen kleinen Leitfaden raushauen wie und was man Reporten soll.
    Engine Technische "Bugs" sollten mal lieber bei Seite gelassen werden von den meisten Runner XD
    Das währ eher was für die hacker! Besser als zu Cheaten!^^

    MfG
    Harbo

  2. #2

    Default

    Alles aufschreiben hier in den Foren.

    Grade so alte sachen wie das Zeug was schon seit NC1 kaputt is is wichtig! Das ignoriert man iwann einfach und wird auf dem Auge dafür blind. Darum isses ja schon so lange kaputt
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default

    Und wie ist es mit Ideen?
    Haben grössere Ideen überhaupt eine change das sie umgesetzt werden?
    Lohnt es sich da überhaupt Gedanken zu machen und sogar etwas an einer möglichen Mechanik dazu zu denken?
    Ich weiss ja nicht genau wie es mit den Rechten genau lauft, aber etwas gehört, daher frage ich. Ob es überhaupt Rechtlich und auch Zeittechnisch umgesetzt werden kann.

    so was wie Dual-Waffen system?

    Wissenschaftstool zum Monster scannen?

    Molotov (kleine Idee)?

    Neue Bosse ?

    Mögliche neue WOC Waffen ?

    Neue Fractions bezogene PVP/PVE Elemente ?

    Ideen für neue "Umweltelemente" in der Wastland (kleine Idee) ?

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Harbo View Post
    Und wie ist es mit Ideen?
    Haben grössere Ideen überhaupt eine change das sie umgesetzt werden?
    Lohnt es sich da überhaupt Gedanken zu machen und sogar etwas an einer möglichen Mechanik dazu zu denken?
    Versuch macht kluch... oder so.

    Quote Originally Posted by Harbo View Post
    Ich weiss ja nicht genau wie es mit den Rechten genau lauft, aber etwas gehört, daher frage ich.
    Keine Angst, die marschieren nur in Dresden und Leipzig.

    Quote Originally Posted by Harbo View Post
    Ob es überhaupt Rechtlich und auch Zeittechnisch umgesetzt werden kann.

    so was wie Dual-Waffen system?

    Wissenschaftstool zum Monster scannen?

    Molotov (kleine Idee)?

    Neue Bosse ?

    Mögliche neue WOC Waffen ?

    Neue Fractions bezogene PVP/PVE Elemente ?

    Ideen für neue "Umweltelemente" in der Wastland (kleine Idee) ?
    Naja... wenn du dem Team paar Millionen €€€ an den Kopf wirfst wird da sicher was draus werden.^^
    Große Ideen kann man ja mal aufschreiben aber ob das umgesetzt wird is fraglich. Aber der Brainport is eigentlich immer offen.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  5. #5
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default

    Dame jetzt hat sich der IE geschlossen und mein text ist weg ;(

    ich mach es kurz nun:

    Meine Eigentliche Frage ist noch nicht Beantwortet, wie und was soll man genau auf dem test-server testen?
    (warum überhaupt englisch? spielen doch mehr Deutschsprechende)

    Soll man die Stückchen an R#XXX zusammen suchen? die dann nur auf englisch sind war ja gar nit mein fall ist?

    beim R#198 lese ich was von Armor/Resi test.

    Wie soll das gehen atm?

    Nur PVE?
    Oder auch PVP? Bleibt der Fix DMG wert der Waffe?
    Gibt es einen Leitfaden auf was es hinauslaufen soll?

  6. #6
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Englisch ist vermutlich leichter bzw. einheitlicher (auch für das Support Team, da dort auch englischsprachige mitwirken).

    Und, bezogen auf die letzten Threads, kann/soll man so ziemlich alles testen.
    Egal ob PvP oder PvE.

    Bei Waffen z.B. ist ja durchaus beides relevant.

    Und wenn du Bugs etc. siehst, solltest du natürlich alle reporten - irgendwer wird sich da sicherlich drum kümmern.
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  7. #7
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default

    und wie ist das mit den Waffen fix werten? soll das so bleiben?
    Warum überhaupt ändern?

    Neue chars kann man auch nit testen, jegliche Schusswaffen machen 1 dmg.
    Der Schlagring geht ja noch, und das Messer hat ein Spell drauf.

    Wie soll man da was testen?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •