Kleines Wirres Feedback von einem HC-Tank XD

84 DMG fixwert auf Cyclopes, Warbots, MadCopbot!

Hab fast alles auf HC geskillt.

Der ansteigende schaden vermisse ich, so wie es auf dem Live server ist.
(mit einem Fix wert zu arbeiten würde das Ballern etwas öde machen, dass Diese Waffe mit Dem Stat/Skillwert auf alle Gegner genau gleich viel dmg macht ( wen es bei allen Gegner auch was hoch stacken würde und nur der Grund Schaden gleich ist
(das die Resie "weicher" wird) würde den noch mehr fun mache. Wen man das etwas zieht diesen wert (wie es z.b. bei MC5 Boss ist), so dass erst nach 10 , 15 20 schuss der voll dmg da ist. So würde man kleine Gegner nit one Hiten mit dem selben wert wo man grössere Gegner attackt(der Grössere Gegner würde bei einer Höheren dmg zahl sterben was in meinen Augen etwas angemessener (ehrenhafter ist), als quasi down geZergt zu werden mit der selben Zahl wie man keine One hittet.)

Es macht "Combat-RP-technisch" sinn, wen die Resi oder Armor vom Gegner wird weicher.
Nur sehe und merke ich das "Problem" dass wen man mit so einem Grund Fix Wert arbeitet, dass der Spielraum vin Waffen Stats und Player Stats nit mehr einen so grossen Spielraum haben. Dies kann auch gut sein, weil man den schneller auf eine bessere Waffe angewiesen ist und man nicht mit hohem stast pushig mit einer Waffe einen grossen Level bereich abdecken kann. Somit ist der Handel wieder mehr angeregt.

Im ganz Low Bereich geht es ja noch gar nicht, hab ich ja in einem anderen Post geschrieben wegen MC5 Melee Waffen test.
Es kommt mir halt zum teil vor wie "Steps" beim leveln so wie auch die Rang Symbole aufgebaut sind das mit dem /// <<< ** usw. (leider spürt man diese Steps zum teil zu wenig! Ich würde das Game für neue Player so einstellen, dass man gut 10x so lange brauch um EP zu sammeln für ein lvl UP ! so dass man den Low Bereich viel besser ins spiel einbinden kann (die ganze OZ und die ersten Zonen um Neocron viel mehr benutz wird. (man sollte schauen dass kein "trott" entsteht und die Leute quasi zu schnell Pushen können wie ATM der fall ist.)
(Man sollte sich dann nicht zu sehr den Player an passen bei gewissen dingen und die länge und härte lassen auch wen es keinen konstanten Fluss von Neuen Player gibt.)
(aber da die Chars gelöscht wurden ist das atm ganz gut so, mehr Frust und Hate muss ja wirklich nit sein!)
(wurde glaub extra schon nen Clan dafür gegründet^^)
für WOC lvl muss es ja dann nit 10x so lange sein, 3x oder so reicht schon (atm ist es einfach zu easy : In 4 oder 5 Tagen oder so WOC1 92 CON und ich hab da noch anderes ab und zu gespielt und selbst das Pushen könnte man noch mehr Optimeiren XD.

Auf dem Live Server ist vieles schon sehr gut ausgedacht und Balanced.
Wen ihr auf Dual Waffen hinaus wollt, kann ich ja noch verstehen dass der DMG so massiv sich anders verhält, aber mit DUAL Waffen System kommen noch ganz andere Faktoren dazu zum berücksichtigen (kommt drauf an wie man es machen möchte).(aber weiss nit mal ob das überhaupt gewollt ist so was(gab glaub zu nc1 schon mal so eine Diskusion darüber), werde aber dennoch mal noch in dem Forum meine Idee zum Dual Waffen system schreiben, was eine Möglichkeit sein könnte.
(es währ einfach Hammer, aber sicher sau schwer um das wirklich balance technisch ein zu binden damit es nit "billig" ist und sinnvoll brauchbar ist ohne anderes kaputt zu machen)

Was ist den PA? klingt ja interessant ein TANK und eine COMBAT PA, nur sollte man das den eventuell auch wieder in HC und MC unterteilen. Ist den ein "Aggro-"System" (Aggro-effekt/ Aura) geplant für den TANK? dass er lower dmg macht als der COMBAT TANK? dafür Aggro halten kann?

Das Resi System sollte auch geändert werden hab ich gehört, ist das auf dem Test Server schon aktiv? Wie ist das geplant? (ich finde es gut wen Resi mit Kombi von Armor wirklich mehr spürbar währ, mehr als aufem Live server.

Aber was ist mit dem Implant Hardenbackbone? RLY? kein HC mehr? nur noch TRA?
Warum nit lassen und noch etwas neues dazu? es schadet nichts wen die Händler noch was mehr verkaufen oder noch neue Händler dazu kommen.

Kommt die Duranit wieder? (auf dem TestServer ist sie da) für PE/SPY und kleine Tanks, so dass sie frei sind mit der Wahl was sie machen? dass man Feuer und oder Energie Gagner ( Warbot) attacken kann? Aufem Life ist es ja zu Linear mit der Armor, es gibt immer nur eine Armor Art um ein gewisses lvl und es ist zu Linear wen man einen neuen Char hoch spielt.

Warum wird die Carbon geändert? lass sie doch so und macht einfach ne Kevlar 4 rein oder ne Extra Gift Rüstung.
(Wird es wegen den Gift Cave geändert? Mit der Kevlar 3 als Tank + PPU ist Viperking immer noch machbar (ich habs noch nit mit zusätzlich Gift Resi Droge getestet, aber den sollte es noch was chilliger sein atm)

Mit den neuen Armorslot (Neck) geht es ja Perfekt auf, dass man sich für Jeden BodyPart ne Armor mischen kann. Somit solle man den Leute auch die Möglichkeit bieten dies auch nutzen zu können auf unterschiedlich weise. Das man die Resi mit der Amor so an passen kann wie man will und änliche resies erzieht aber doch nit alle gleich sind.

Wen ihr den Muni schaden so anpasst wie ich mal hörte, dass die Muni Mods (bzw. andere Ammo art) dann mehr Wirkung haben (z.b. die Feuer ammo 70% Feuer dmg macht) hat man natürlich eine ganze andere und viel grössere Möglichkeit auch mit den Resis zu spielen und das noch mehr fun machen würde mit so einem ausgeklügelten Dmg art/ Resi system. Denke mit der Idee seid ihr auf einem guten weg! so dass man die Gegner z.b. auch wieder brennen lassen mit Feuer Mod Dmg usw .


MfG
Harbo

PS: puh hab da noch was in den text rein geflickt, selbst mir ist es grad etwas zu wirr und was zu spät. Hoffe dennoch dass ihr etwas damit anfangen könnt