1. #1
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default MC5 Start-Zone und sonstiger Low Bereich

    Hallo,
    Ich kann nicht wirklich Englisch und Forums machen mich AGGRO.

    Dennoch versuch ich so gut es geht ein Feedback zu geben von meiner Sicht aus, vergleich vom Test Server zum Aktuellen so wie zu NC1.

    (noch was zu mir: ich bin alter NC1/Beta Player, hatte lange pauser, ab und zu mal reingeschaut mit EVO2.0 aber hat nie wieder so gebockt wie VOR DOY! ATM hab ich wieder richtig spass am Neocron, ich vermisse zwar meinen WOC 3 Tank oder was der hatte, aber macht dennoch wieder spass hoch zu Leveln. Grad der Low Bereich mit den neuen Waffenmodeln, Neue Armor Slots und den neuen Caves machen grossen spass. So nun zum eigentlich.)

    Mein Test auf dem Testserver: Tank und PE
    Live server: Tank und PE (war eher was power lvln mit denen)

    Da alle Muni nur 1 dmg macht, kann ich nur Messer Testen.

    Da auch die Stats (skillpunkte) atm keinen Einfluss haben auf die Waffe/Muni so wie Melee Waffen, kann ich leider nicht über den ganzen lvl Bereich berichten.

    Das Alloy Messer mit den 20 DMG macht so spass, die Schlagrate ist gut und man bekommt die Gegner in einer guten zeit tot (die hohe zahl ist etwas ungewohnt, aber das Verhältnis von DMG zum Leben ist okay)

    Schlagring währ zu Low vom Dmg und vorallem zu langsam.

    Wen man mit einem Start skill von 50 MC und dem Alloy Messer mit den Bauwerten ca 20 dmg raus hauen würde, währ das sicher ganz gut, aber eben leider wie schon gesagt kann ich nicht wirklich testen wie es sich auf mehr MC auswirkt und wie es im höheren beriech mit höheren waffen ist.
    (auf dem Live server ist das mit dem schaden austeilen glaub ganz gut so im hohen Bereich)

    Der dmg der Monster ist ganz okay, etwas zu hart. Nach 5 Hit ist man down, das ist etwas wie zu NC 1 Zeiten. Im vergleich zum Live server sicher 3 x so stark oder mehr. (es ist gut das es wieder härter wird, aber es ist meiner Meinung nach zu hart, es müsste nur leicht härter sein als aufem Live server)

    Die % Lebensanzeige von den Gegner ist etwas zu klein, mit grösserer Auflösung heutzutage und dem älter werden ist das zu klein.

    Auf dem Live server find ich dem DMG etwas zu Leicht, es müsste der Mittelwert sein vom Live und dem test server nach meinem empfinden. Auf dem Live kann man low Mutanten Attacken die ne Schusswaffe in der hand haben, und das ist gut so.
    (man kann mit den Bewaffneten Gegner richtig "Playen" sag ich mal, so das es spass macht, aber ich sags nochmals, sie sind etwas zu low)
    Ich fand das in NC 1 immer etwas zu krass gegen die Mutenten mit ner rife oder so. der DMG war so hoch das man den fast nit killen konnte... wens mehr als einer war konnte man fast gar nix machen. (ausser man war viel höher als der Gegner)
    (es ist ja gut das man auch was aus der Deckung ballern kann, aber da die Mutanten so schnell aimen und schiessen)
    Man sollte schauen, dass man auch so viel dmg machen kann wie es Gegner tun. Dass es möglich ist gegen 2-3 solo zu kämpfen und gegen grössere gruppe zu 2 oder zu 3t.
    (das man das Gefühl hat das man sich richtig durchkämpfen kann und ein Kampf feeling aufkommt, dass nit nur das ewige reggen, 2 schüsse und wieder reggen aufkommt)

    Auf dem Live server hab ich das mal mit wem getestet im low Bereich und es machte sau spass mit den Recycling Rezepte usw, es war nur etwas zu leicht. (so ein Mutanten Cave beim BT HQ, links in der Ecke wen man vor dem Zoo ist)
    (ich bin zwar gestroben, aber es waren auch 5 oder 6 Gegner und wir nur zu 2 und ich hab nit aufgepasst (mit noch 2 Player mehr und es ist dann viel zu einfach)
    (ich hab zwar den loot in der hackbaren Kiste nit überprüft, aber es währ nett wen man etwas brauchbares findet, wie Armor teile, waffen, Implantate (aber eher selten halt, das Erfolgsgefühl ist grösser wen man mal ne brauchbare waffe findet)
    besseren schrott und GELD! (NC sollte es irgend wie als Item geben, oder eine art Data-Kredit Item das man benutzen kann und dann wird es dem Konto hinzugefügt)


    Die Kisten mit der neues Textur sind der ober Hammer! aber es passt den nit mehr zum Boden. Die alten Kisten mag ich auch sehr. Die Erweiterung von der MC5 Start zone ist auch nett
    (es sind in den Caves (die orte wo man die Roboter killen muss für die 4 Chips) fast keine Roboter drin, die meisten waren Leer)

    Die Mobs reagieren aber etwas komisch, (die Schlangen z.b. die bilden nen kreis und Attacken sich quasi oder block sich )
    die Creep in der ecke (links vom Dungeon) sind cool, die verfolgen einem recht weit, gefällt mir)
    Man könnte doch eine art kleines loch, bzw Steinhaufen machen da, damit es so ausschaut das neue Creeps aus dem loch kömmen würden... bei den Schlangen etwas Gras hin eventuell auch nen dicken stein oder so damit es da etwas lebendiger ausschaut. (das die unter dem stein hervorkommen)

    Dazu gleich noch ne Idee die ich hatte: Ein Item für Forscher (RES) eine art Camera um Gegner zu Scannen, damit man nen Datacube machen kann mit infos über das Tier, eventuell sogar Stufen, Stufe 1 bis RES 50 Stufe 2 ab RES 50 Stufe 3 ab RES 70 oder so. und Jedes Mob hat 3 Stufen die man erforschen kann so ca. es gibt den 3 Dadacubes mit infos über da Tier: STufe 1: info über das Tier selbst, lebens art (etwas RP Bio story, Aussehen, was sie fressen, Eigenschaften vom Körper usw) STufe2. über das verhalten bzw Rudel verhalten des Tiers, Fortpflanzung, Nahrungsquelle usw.) Stufe 3: dass man mehr infos über das Tier bekommt, auch (technische Daten) wieviel Resi das Tier hat, was für Resi, wievel schaden es ca. macht, was für schaden. (eventuell paar Daten schon bei stufe 1 einbauen)

    und diese 3 Data cubes pro mob kann man den zusammen legen zu einem grossen. Dass man den ne art "Heft" machen kann wo man diese Infos wieder rein lesen kann, so was wie ein Almanach. (eventuell unterteilt in Feuer Mobs, Gift Mobs usw)
    (noch nen Bild zu dem Mob und etwas Text so wie gewisse Stats werte, bevorzuge Lebensräume.

    Das könnte man auch mit gewissen items machen, das man Infos über das Item bekommt, Struktur, Anwedungsbereich, das man Ideen für recyling Rezepte bekommt.
    (das Chitin ist interessant zum Recycling für ne Chitin Armor im low Bereich. Es würde nichts schaden so eine Low armor, weil die ersten armor teile zu hoch sind für einen Anfänger, damit man sich etwas Equipen kann, vorallem sind die armor teile auch etwas zu teuer in der start zone (aber das ist gut so der preis).

    Was ich euch Bitten würde, überlegt es euch das die Monster wieder Waffen dropen! Das fand ich immer RP mässig sau gut!
    Es macht einfach sinn, das wen ein Mutant mit einer Rifle diese Rifle auch dropt. Es sollte dan bad quali sein und nur etwas Geld geben, aber ein gute Grundlage für RES und es macht dem Player einfach spass Waffen finden zu können (grad wen man neu im spiel ist). Die Shops in NC könnten ja den etwas bessere Quali verkaufen und die CST hätten ja immer noch ihr Bereich wo kein shop ran kommt. Vorallem auf (combat-RP ebene) macht es einfach Sinn und ist einfach nur geil wen die auch Waffen dropen!
    (Es würde ja auch immer noch genug Waffen geben die es nicht als drop gibt, aber überfüllt von waffen währ es ja nicht und zum Geld machen muss man die auch tragen können und verkaufen, also währ der lohn für die mühe berechtig würd ich sagen)
    (man könnte es so machen, das es ne change gibt das die Waffe Kaputt geht beim töten des Gegner. Das auch DOY Units ihre Plasma Waffen dropen, das die Copbot sogar rar dropen könnten usw. (die waffen müssen halt alle recht schlecht sein bzw. wenig wert im verkauf (was sie glaub eh schon sind) und das Gewicht der Waffen auch wieder job für Transporter char sind quais

    (damals, im Maze, mit den Gatling von den Agressoren mit 5k (oder 2.5k) beim YO war halt schon heftig XD )

    Ich mach mal ne Pause, hoff ich könnt was damit anfangen.
    Ich werde hier wohl weiter Feedback geben zum Low Bereich mich eventuell auch mal wiederholen.

    MfG
    Harbo

    PS: Sorry wen es eventuell was wirr ist und alles etwas durcheinander.

  2. #2
    Registered User
    Join Date
    September 2015
    Posts
    83

    Default

    Nachtrag: Waffen testen vor dem ZOO

    Klasse Tank Melee.
    Ich hab nun ca lvl 35 STR mit 90 MC und 70 WEP das Katana Schwert von Mr. Jones macht nun 1 Hieb und 9 Stich.
    vorhin mit 50MC und 0 WEP 1Hieb und 7 Stich.

    Ist doch kein fix wert wie beim Alloy wie ich erst dachte oder Stats die atm kein einfluss haben.

    Spinnen im Cave sind damit okay, aber mein Rang ist viel zu hoch für die kleinen Spinnen.

    Wen man vor dem Zoo steht, ist der Linke Dungeon unmöglich wen man nur ne Veste an hat und Schuhe (ich denke mal auch voller low armor würde es nit reichen (leider kein Geld zum testen). (hab auch resi unter STR geskillt)

    ein mal in raum schauen fast tot. (ist okay wen den das für höher gedacht ist, aber auch den wird wohl das Problem sein, dass man so hohe armor braucht und das beschaffen der Armor soviel lvl UPt das man bald keinen Bedarf mehr hat für die Mobs und auch wieder mit dem Rang darüber sein wird.
    Es ist schon fast ein PPU nötig und auch dann muss man wohl mehr aufpassen als zu Kämpfen.

    Der Recht Dungeon vor dem Zoo ist ganz gut, nur ist der shocker mit dem STUN mit dieser Länge schon recht krass.

    Das Katana sollte schon was mehr dmg machen und den hat man auch etwas mehr Spielraum, so das man mit dem skillen von MC auch eine Veränderung merkt (zumindest dass bei +10 MC mehr 1 schaden mehr macht, so dass man als Player sehen kann wie Stats mit einer Waffe zusammen wirkt.

    Ich weiss ja nicht für was ein Bereich ihr das Katana gedacht habt, aber da es eine besondere Waffe ist und den noch so nen cooles Model und Textur, sollte man damit schon Mutanten killen können und nit nur spinnen sag ich mal^^

    Die meisten Dungeons sind ja vom aufbau so, dass man anfangs wenig leichte Gegner hat und dann je tiefer desto stärkere und mehr kommen... so ist das ein sehr guter weg für ein gewisses balance was solo/team Play angeht damit man nicht nur eine konstante hat. Daher kann man gut mit masse von Gegner arbeiten so wie einzelne starke "Überraschungen" und das wohl so besser regulieren und es mehr spass macht wen man eher mehr Gegner killen kann als weniger und zwischen durch viele kommen oder mal nen Starken. Starke sollten eher wie ein kleiner boss nen feeling geben (z.b. nen Agressor unter den Mutanten) aber da muss man eine faire change haben zum reagieren, Deckung, Taktik ändern, Rückzug, neu angriff usw. und nit dass man gleich 3 schuss Opfer ist. (und ich schreibe es nochmals hier: die Kisten zum Hacken, sollten im Low Bereich nen zusätzlichen loot pool haben mit Zeugs drin was man auch in dem Lvl gebrauchen kann an unterschiedlichen waffen, spells, armor. Es macht einfach die lust viel grösser sich bis an schluss von Dungeon zu kämpfen und da noch sich vom loot überraschen zu lassen. Das macht gleich viel mehr bock sinn und laune die unterschiedlichen und teil änlichen Dungeons zu erkunden.) (ich muss auch sagen, das ich das bisher nicht getestet hab auf dem Test server und Live auch noch nit gross... aber als ich mit Newbies unterwegs war und der paar Kisten hacke, gab es kein WOW Effekt beim loot, also geh ich davon aus das es immer noch ca wie früher ist)

    Ich bin mir nit ganz sicher, aber ich hab das Gefühl das die AI etwas anderes reagiert als zu NC1: Wen man low ist und in Deckung geht, geben die mobs einem etwas Schonfrist warten, gucken und erst dann (nach ca 5-7 sec) suchen sie ihr ziel erneut auf. Das ist (RP-Combat-technisch (so wie ich das nenne)) sehr genial. (das ist mir bei MenschenMutanten aufgefallen).

    so reicht mal, ist ja jetzt schon zuviel Geschwafel dabei^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •