Page 1 of 4 1234 LastLast
  1. #1

    Default Keine Verbindung

    Hallo Leute,

    ich hab mich sehr auf Neocron gefreut. Leider bekomme ich es auf meinem Rechner nicht zum Laufen.
    Aber fangen wir mal mit ein ein paar Details an:
    Betriebssystem Windows 8.1 (64-Bit)
    Kaspersky Internat Security (Ausnahmen für Client.exe und Neocron Launcher definiert)

    Die Vorgeschichte:
    Ich hab das Spiel runtergeladen (inkl. testserver) und habe es sogar geschafft zu connecten (Testserver) und einen Char zu erststellen. Danach wollte ich mit Freunden spielen, die nicht auf dem Testserver spielen. Das ging nicht, da meine Version zu neu ist (irgendwie auch logisch). Dann hab ich das Spiel über die Systemsteuerung deinstalliert und erneut installiert ohne Testserver.
    Seid dem besteht folgenden Problem:
    Der Launcher startet und wenn ich nun "Launch Neocron" klicke, dauert es einen Moment, dann schließt sich der Launcher (nach der Updateprüfung) dann dauert es etwa 5 Minuten (leider nicht übertrieben), die Client.exe ist im Taskmanger aktiv und dann startet das Spiel. Allerdings wenn ich meine Zugangsdaten eingebe (login), versucht das Spiel sich zu verbinden und springt kurz danach erneut in den Loginscreen zurück, ohne Fehlermeldung. Gleiches passiert, wenn ich ein falsches Passwort eingebe, allerdings ebenfalls ohne Fehlermeldung.

    Ich habe um Netzwerkfehler auszuschließen das Spiel auf meinem Laptop installiert (Win 7 - 64 Bit) und das Spiel läuft. Das Netzwerk ist das Gleiche und beide Rechner sind per Kabel verbunden. Somit würde ich ein Netzwerkproblem erstmal ausschließen. Auf diesem Rechner brauch das Spiel auch keine 5 Minuten um zu starten.

    Hat jemand von euch noch eine zündende Idee? Ich hab auch dem Virenscanner schon deaktiviert. Nach allem was ich gelesen habe, läuft das Spiel unter Windows 8.1. Außerdem hab ich auch schon den Kompatibilitätsmodus probiert (Win7 und WinXP)

    Vielen Dank im Voraus.

    Lg

    n00BstA

    P.S.: Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe.

  2. #2
    Registered User
    Join Date
    October 2002
    Location
    Germany
    Posts
    209

    Default

    Technical Updates & Bug Fixes

    Neocron's source code has been updated to make use of a newer runtime version. In order to continue playing Neocron you will need to download the latest verion of vcredist_x86.exe from Microsoft.
    Regardless of your operating system version, you need the x86 version of the download. Neocron is a 32bit application and as such requires the 32bit version.
    Hast Du das installiert?
    NC3 kommt!

  3. #3

    Default

    Hi,

    ja ist installiert. (2012er-Version)

    Und auch 2013, ebenfalls keine Besserung
    Last edited by n00BstA; 07-01-15 at 21:13.

  4. #4
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    DX9 installiert? Ob das überhaupt noch unter Windows 8 geht ist die nächste Frage...

  5. #5

    Default

    Ja ist installiert. Laut Anforderungen läuft es noch unter Win8 und ich glaub im Inet auch schon Berichte darüber gelesen zu haben. Mich verwundert dieser Fehler nur so. Es dauert mindestens 5 Minuten bis er startet und er quitiert jede Login-Versuch danach mit keiner Fehlermeldung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an DX liegt, sonst würde er das Spiel nicht starte. Netzwerk ist aber auch ok, sonst würde es am Laptop nicht laufen. Gibt es außerhalb des Installationsordners noch einen Ort an dem Neocron Daten ablegt?

  6. #6
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Wird da beim Ausnahmedingens nur der ausgehende Traffic geblockt oder auch der eingehende bzw. sind beide davon unabhängig frei zu geben? Alternativ die Firewall nur mal kurz zum verifizieren abstellen.

    Ich denke nicht dass NC außerhalb vom Spielverzeichnis was anlegt.

  7. #7

    Default

    Firewall übernimmt bei mir Kaspersky (siehe oben)
    Es macht keinen Unterschied ob der an oder aus ist. Ich hab auch meinen Netztraffic analysiert, viel erkennt man nicht aber es wird in jedem Fall gesendet und empfangen.

  8. #8
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Ok. Die Verteidigung ruht.

  9. #9

    Default

    Hast du es noch einmal frisch installiert? Nur als Versuch. Vielleicht sogar in einen anderen Ordner
    Xenios
    Web Development
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »There are no problems, only solutions.«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERIRCGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  10. #10
    Fat Ugly Dirty Bastard
    Join Date
    October 2005
    Location
    P2, Nexus Tower
    Posts
    269

    Default

    Quote Originally Posted by Xenios View Post
    Hast du es noch einmal frisch installiert? Nur als Versuch. Vielleicht sogar in einen anderen Ordner
    Würde auch empfehlen, einfach nochmal erneut zu installieren.
    Vorher aber sicherstellen, dass das Spielverzeichniss auch wirklich gelöscht wurde.
    Nicht das dir irgendwo noch eine alte .ini rumgeistert, die auf den Testserver verweist.
    --/

    pottburter
    aka
    Kulax, Engineer on Mars
    Tangent Mastercrafter
    Lobby #69
    ---
    „Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“
    (Max Liebermann, 1847-1935)

  11. #11

    Default

    Guten Morgen,

    ja ich hab schon neu installiert. Auf zwei verschiedenen Laufwerken in jeweils 2 verschiedenen Ordnern. Beim Uninstall bleiben ein paar Ordner im Neocron-Verzeichnis, diese hab ich per Hand gelöscht. Daher hab ich ja gefragt ob außerhalb des Neocron-Ordners noch Dateien verbleiben. (Eine Dateisuche nach "neocron" zeigte keine weiteren Dateien mit diesem Namen an) Der Fehler bleibt bestehen und selbst wenn ich das Spiel jetzt erneut mit Testserver installiere, bleibt das Problembild bestehen.
    Ich hab auch schon eine 1 zu 1 Kopie vom Laptop kopiert und getestet auch das hatte keinen Erfolg.
    Und nein den Rechner formatieren und alles neu aufsetzen ist keine Option.

    Lg und vielen Dank für eure ganzen Tipps bisher.

  12. #12

    Default

    Das schlimmste was passieren kann ist halt das irgendwo in der Registry noch was versaut ist. Ansonsten Mal von der Win7-Installation den Ordner auf den Win 8.1 Rechner schieben und dann von dort aus starten. Hat bei mir öfters mal geholfen bei solchen Problemen.

  13. #13
    Registered User
    Join Date
    July 2003
    Location
    Kiel, Germany
    Posts
    27

    Default

    das problem hatte ich auch. lag an patches für den testserver, die noch vorhanden waren im zielverzeichnis (habe über eine testserver-installation drüber installiert). nach einer frischen installation in einen anderen ordner und manuellem kopieren der patchdateien (wollte nicht alles nochmal laden), ging's wieder nicht. habe dann nochmal alles gelöscht, frisch installiert und die patches dem updater überlassen, und siehe da: es ging!

  14. #14

    Default

    Hey,

    die 1 zu 1 Kopie von Win7 zu Win 8.1 hab ich schon probiert (s.o.)
    Ich werde heute Abend nochmal auf meiner dritten Platte eine Installation ausprobieren. Ich hab jedenfalls alle Spuren die nach dem Löschen noch im Ordner waren entfernt. Mal Daumen drücken...

  15. #15

    Default

    Kaspersky ist ziemlich fies... die installieren für die Firewall glaub nen extra Netzwerktreiber als Brücke so das es trotz Firewall deaktivieren zu Problemen kommt. In der Firewall selbst ist ja Client und Launcher frei geschalten, die Frage ist ist es auch die richtige Version, nicht das nur die Testserver-Varianten frei sind. Intern melden die sich ja eventuell mit ner anderen ID bei der Firewall als nur Client.exe, so das die Firewall die Dateien dann sperrt. Also eventuell mal die alten Regeln löschen und neue erstellen. (davon mal abgesehen Launcher mit Adminrechten starten)

Page 1 of 4 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •