Page 4 of 4 FirstFirst 1234
  1. #46

    Default

    Hey,

    ich melde mich mal wieder. Also ich den letzten Tipp von dir Zoltan noch befolgt. Der hat leider keine Besserung gebracht. Da mein obligatorisches Jahr wieder rum hab ich den meinen Rechner einfach mal formatiert. Wieder Windows 8.1 und alles andere auch identisch. Siehe da, Spiel läuft einwandfrei...bis gestern. :/ Der Fehler ist wieder da. Die einzigen Dinge, die seit dem neu zu meinen installieren Anwendungen gekommen sind, sind owncloud und xampp. Beides hab ich auch testweise wieder deinstalliert. Leider bleibt der Fehler wieder bestehen.

    Weder xampp noch owncloud blockieren irgendwelche Ports. Das Problem scheint bei den Ports zu liegen aber offensichtlich muss irgendetwas diesen blockieren. Nein Router,AV oder Firewall sind es mit Sicherheit nicht. Das hab ich alles schon getestet.

    Hat jemand nach diesen Hinweisen noch eine Idee?

    lg

  2. #47

    Default

    Hm hier könnte es eventuell Probleme durch XAMPP geben... gibt Hinweise das es bei neueren XAMPP-Installationen in der Windows eigenen host Datei Informationen ausgegraut werden und somit das System verwirrt nach irgendwelchen localhosts und so anderem Kram sucht... aber keine wirklichen Infos zurückbekommt und damit dann gewisse Netzwerkfunktionen blockiert... heisst es könnte sein das sowas bei dir der Fall ist.
    Hier mal eine Beschreibung ... vielleicht hilfts ja weiter
    http://journalismus-plus.de/generier...auf-localhost/

Page 4 of 4 FirstFirst 1234

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •