Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
  1. #16

    Default

    Hey,

    also weiterhin keine Besserung. Ich hab das Spiel geöscht und auf meiner dritten und letzten physikalischen Festplatte installiert, leider keine Besserung. Der Dienst um den Kaspersky meine Internetverbindung erweitert habe ich auch konfiguriert.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass meine Logindaten (lokal gespeichert) noch vorhanden waren, dass beweist, dass außerhalb des Neocron-Ordners noch Dateien liegen. Weiß jemand aus dem Kopf, wo die entsprechende Datei lokalisiert ist? Evtl. stehen dort noch weitere Einstellungen drin.

    Lg

  2. #17

    Default

    Quote Originally Posted by n00BstA View Post
    Hey,

    also weiterhin keine Besserung. Ich hab das Spiel geöscht und auf meiner dritten und letzten physikalischen Festplatte installiert, leider keine Besserung. Der Dienst um den Kaspersky meine Internetverbindung erweitert habe ich auch konfiguriert.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass meine Logindaten (lokal gespeichert) noch vorhanden waren, dass beweist, dass außerhalb des Neocron-Ordners noch Dateien liegen. Weiß jemand aus dem Kopf, wo die entsprechende Datei lokalisiert ist? Evtl. stehen dort noch weitere Einstellungen drin.

    Lg
    Wenn würde ich sagen das es Registry-Einträge sind, da sollte man aber wenn dann nur mit Ahnung und Risikofreude bei gehen und alles was nach NC ausschaut löschen.

  3. #18

    Default

    Also das Entfernen aller Regeinträge (jedenfalls aller Einträge die mit Neocron zu tun haben) hat auch nicht gebracht. Langsam frustriert es mich. In jedem Fall vielen Dank für die Tipps bisher, ich probiere weiter...ich bin mal gespannt ob mir (oder euch) noch etwas einfällt.

    Lg

  4. #19

    Default

    Hey,

    da ich meinen alten Beitrag nicht editieren kann, schreibe ich mal eine neue Reply.

    Ich hab nun Neocron mal auf meinem Media Center installiert, ebenfalls ein Windows 8.1 und was soll ich sagen, da läuft es ohne Probleme.

    Ich hab auf meinem Hauptrechner nun Kaspersky einmal gänzlich entfernt und dann Neocron komplett neu installiert. Leider bleibt der Fehler auch weiterhin bestehen. Damit kann ich Windows 8.1 und Kaspersky ausschließen. Ich bin immernoch verwirrt, dass mir beim Login keine Fehlermeldung zurück gegeben wird. Kann es sein, dass er aus welchen Gründen auch immer, versucht auf den falschen Server zu connecten?

    Lg

  5. #20

    Default

    Das Einzige was mir noch einfällt wäre mal ne andere Grafikkarten Treiber Version... jünger oder älter testen...

  6. #21

    Default

    Hab ich auch schon probiert.

  7. #22
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Wenn du NC deinstallierst, solltest du mal gucken, ob wirklich alles entfernt wurde. Gerade alte Testserverpatches könnten noch in neocron/patches als vielleicht einziger ordner im Verzeichnis vorhanden sein.
    Desweiteren solltest du mal alle .txt Dateien im neocron/logs entfernen und versuchen das Spiel zu starten. Im Normalfall erstellt NC dann aktuelle errorlogs dessen Inhalt dir bzw. uns, dir bei der Fehlersuchen zu helfen, helfen könnte.

    Auch kann es helfen, alle Programme deines users im Taskmanager bis auf die explorer.exe zu beenden.
    Bist du via lan oder wlan mit deinem Netzwerk verbunden? Sonstige Verbindungsprobleme abbrüche? Filecheck gibts da auch noch. Der müsste sogar eventuelle Files finden, falls welche von Testserverpatches vorhanden sind.

    ps: NC läuft definitiv unter win 8.1. Und wenn nicht normal, dann wenigstens im kompatibilitätsmodus.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  8. #23

    Default

    Hey,
    wie üblich danke für die Tipps.
    Wenn ich NC deinstalliere bleiben viele Ordner im Verzeichnis vorhanden und auch ein paar Registry-Einträge. Ich hab beides jeweils per Hand im Nachgang entfernt.
    Die neuen Logs sind angelegt und können hier als 7zip-Datei runterladen werden:
    http://psyko-mike.de/logs.7z

    Ich hab nun nahezu alle anderen Programme geschlossen. Laut Netzwerk-Traffic findet auch eine kurze Kommunikation statt (geht als raus und auch rein)
    Ich hab es nun auf 3 Rechnern probiert, alle im gleichen Netzwerk

    Hauptrechner (Win8.1) im Lan – funktioniert nach Deinstallation der Testserver-Version nicht mehr
    HTPC (Win8.1) im Lan – funktioniert
    Laptop (Win7) im Lan und im Wlan (beides probiert) – funktioniert

    Lg

  9. #24

  10. #25

    Default

    Wurde hier schon vorgeschlagen und schon versucht.

  11. #26

    Default

    So, ich erhöhe mal den Voodoo-Faktor nochmal um 2.

    Wenn ich nach einer Startzeit von etwa 5 Minuten dann endlich mal den Login-Bildschirm sehe, dann muss ich nur hartnäckig sein, nach dem durchschnittlich zehnten Klick auf Enter (nicht Resume) und dem fehlerlosen Abbruch, bekomme ich tatsächlich das Fenster in dem ich Titan auswähle. Auch hier kommt wieder das gleiche Fehlerbild, ein Klick endet im wieder im Fenster wo ich Titan auswählen kann, wieder keine Fehlermeldung. Wenn ich das wieder etwas länger mache, dann steht nach einer Weile "Aktualisiere Game-Daten" dann ist Schluss, da lädt er ewig.

    Ich such mir mal einen Exzorsisten. Ich versteh das einfach nicht mehr.

    lg

  12. #27
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    ich werf mal so in den raum: könnte es nicht auch ein INI Problem sein? Als vor geraumer zeit etwas IP wirr warr herrschte und man kurzzeitig die ini manuell anpassen musste, trat, zumindest bei mir ebenfalls das Phänomen auf, das der launcher drölfzig jahre brauchte bis er aufging...

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  13. #28

    Default

    Weißt du noch was du anpassen musstest? Ich greife momentan wirklich nach jedem Strohhalm. ^^ Auch wenn ich dann nicht verstehe, warum es nur einen Rechner betrifft aber probieren werd ich alles. ^^

    Ich hab noch einen Unterschied gefunden: Auf dem Laptop steht eine andere IP in der updater.ini. Allerdings bringt ein Austausch leider auch nichts.
    Last edited by n00BstA; 12-01-15 at 02:50.

  14. #29
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Kopier einfach ne laufende version von deinem laptop oder so auf dein rechner und nutz die.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  15. #30

    Default

    Siehe oben, hab ich auch schon probiert.

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •