Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
  1. #31
    Fat Ugly Dirty Bastard
    Join Date
    October 2005
    Location
    P2, Nexus Tower
    Posts
    269

    Default

    Quote Originally Posted by n00BstA View Post
    Siehe oben, hab ich auch schon probiert.
    Dann kann es nur noch deine AV/Firewall-Software sein.
    Kaspersky kann da sehr, sehr bockig sein.
    Schalte sie entweder auf Lernmodus, oder deinstallier sie testweise einmal.

    Hatte selbst mehrfach ähnliche Probleme (nicht nur mit NC), weswegen ich den Russen dann irgendwann vom Rechner verbannt habe.
    --/

    pottburter
    aka
    Kulax, Engineer on Mars
    Tangent Mastercrafter
    Lobby #69
    ---
    „Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“
    (Max Liebermann, 1847-1935)

  2. #32

    Default

    Hey,

    auch das habe ich schon probiert.

  3. #33

    Default

    Hallo,

    öffne mal die UPDATER.INI und stell sicher, dass die so ausschaut:

    Code:
    SERVERIP=85.10.211.24
    PORT=8020
    PATCHPREFIX=patches\cp
    EXE=Client.exe
    GAMESERVERIP=85.10.211.24
    HOMEURL=http://launcher.neocron-game.com
    FTPSERVER=ftp.neocron-game.com
    TESTPATCHDIR=/nc2testserver
    RETAILPATCHDIR=/nc2retail
    ISRETAILVERSION=1
    USELOCALPORT=0
    LOCALPORT=21041
    Als nächstes prüfen, ob irgendein Schreibschutz auf den Files liegt, starte den Launcher auch als Administrator.

    Hast du eventuell mehrere Netzwerkkarten im Rechner? Wenn ja, überprüf mal dein Routing und die Metriken.
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  4. #34

    Default

    Soweit ich weiß, gibt es doch auch bei 8.1 das versteckte Adminkonto. Nicht das sich da was eingenistet hat.

  5. #35

    Default

    Quote Originally Posted by Klappi View Post
    Soweit ich weiß, gibt es doch auch bei 8.1 das versteckte Adminkonto. Nicht das sich da was eingenistet hat.
    Richtig, [WIN] + R -> "compmgmt.msc" -> "System\Lokale Benutzer und Gruppen"

    Die gibt es seit Urzeiten und werden auch nicht so schnell entfernt, nur ausgeblendet
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  6. #36

    Default

    Hey,

    also Neocron hat nach der Installation die updater.ini wie du sie oben gepostet hast.
    Wenn ich den Launcher starte (als Admin) dann wird dieser Wert auf eine IP die mit 144...beginnt gesetzt. Ich hab die Datei mal schreibgeschützt. Das Update funktioniert trotzdem, leider bleibt der Fehler gleich.

    Allerdings brauch ich gar nicht soweit gehen, der erste Fehler kommt schon nach der Installation wenn ich im Launcher auf "Configuration" klicke und danach auf "Configure Hardware" alleine das Laden dieser Einstellungen (sprich bis das Fenster erscheint) dauert etwa 4 Minuten (immer).

    Physikalisch habe ich nur eine Netzwerkkarte im Rechner, dazu kommen noch zwei Virtuelle für meine VirtualBox-Umgebung. Die sind aber beide deaktiviert.

    Was genau soll meinen Benutzer- und Gruppenrichtlinien feherhaft sein. Der Administraotr udn mein Benutzer sind in der Gruppe Administratoren. Das Administrator-Konto (Administrator) ist deaktiviert. Was genau soll ich da suchen?

    Prinzipiell ist auf keiner Datei ein Schreibschutz (außer jetzt kurz auf der updater.ini) den entferne ich auch wieder, der Inhalt scheint ja nicht das Problem zu sein.

    Danke in jedem Fall für die weitere Tipps. Irgendeine Lösung muss es doch geben.

    Lg

  7. #37

    Default

    Poste mal zufällig deine Hardware unter anderem auch mal die Graka

  8. #38

    Default

    Hey,

    hier ganz zufällig

    I5 760
    8GB Ram
    AMD Radeon R9 280
    Windows 8.1 (64-Bit)

    lg

  9. #39
    Registered User
    Join Date
    July 2003
    Location
    Kiel, Germany
    Posts
    27

    Default

    ganz blöde frage: hast du nach der deinstallation mal neu gebooted, bevor du neu installierst?

  10. #40

    Default

    Die Frage ist nicht blöd. Bewusst hab ich danach nicht neugestartet. Allerdings schon des öfteren Mal seit dem die Probleme da sind. Ich werde nachher nochmal deinstallieren und dann mal direkt neu starten und erneut installieren. Wie gesagt, ich greif nach jedem Strohhalm.

    ---Edit---
    So hab es mal getestet, leider auch kein Erfolg.
    Last edited by n00BstA; 16-01-15 at 02:11.

  11. #41
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Default

    Ich darf verkünden, die Heilung von Neocrack wurde eingeleitet! - Wie. Sie wollten das garnicht?! - Ist ja nen Ding...
    hihihi
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  12. #42
    Fat Ugly Dirty Bastard
    Join Date
    October 2005
    Location
    P2, Nexus Tower
    Posts
    269

    Default

    Quote Originally Posted by n00BstA View Post
    Wie gesagt, ich greif nach jedem Strohhalm.
    Wenn noch nicht versucht, deinstallier mal deine AV Lösung/Firewall.
    Ich würde mein Geld darauf wetten, dass der Fehler hier zu finden ist.
    Habe ähnliches auch einmal mit Kaspersky+NC gehabt.
    --/

    pottburter
    aka
    Kulax, Engineer on Mars
    Tangent Mastercrafter
    Lobby #69
    ---
    „Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“
    (Max Liebermann, 1847-1935)

  13. #43

    Default

    Hey,

    hatte schon einmal meinen AV deinstalliert. Leider ohne Erfolg. Zur Sicherheit hab ich das nun auch nochmal getestet und ihn deinstalliert. Danach dann NC installiert und was soll ich sagen, Fehler bleiben bestehen. :/

  14. #44

    Default

    Klingt nach nem Problem das ein Kumpel mal mit NC hatte. Am Ende musste er Windows neuinstallieren, da es durch Software De-/Installationen so abgefuckt war. Eventuell solltest du mal im abgesichterten Modus oder per Boot-CD mal ein Antivirenprogramm laufen lassen. Meine Lieblingskombi Hirens-Boot-CD + Malwarebyte Antimalware. Dabei per gebootetem Mini-Windows mal die Antimalware downloaden und installieren (wird im auf ein Ramlaufwerk installiert) updaten und scannen lassen. Hat mir öfters mal geholfen bei "Verbindungsproblemen" .

  15. #45

    Default

    Quote Originally Posted by n00BstA View Post
    Hey,

    also Neocron hat nach der Installation die updater.ini wie du sie oben gepostet hast.
    Wenn ich den Launcher starte (als Admin) dann wird dieser Wert auf eine IP die mit 144...beginnt gesetzt. Ich hab die Datei mal schreibgeschützt. Das Update funktioniert trotzdem, leider bleibt der Fehler gleich.

    Allerdings brauch ich gar nicht soweit gehen, der erste Fehler kommt schon nach der Installation wenn ich im Launcher auf "Configuration" klicke und danach auf "Configure Hardware" alleine das Laden dieser Einstellungen (sprich bis das Fenster erscheint) dauert etwa 4 Minuten (immer).

    Physikalisch habe ich nur eine Netzwerkkarte im Rechner, dazu kommen noch zwei Virtuelle für meine VirtualBox-Umgebung. Die sind aber beide deaktiviert.

    Was genau soll meinen Benutzer- und Gruppenrichtlinien feherhaft sein. Der Administraotr udn mein Benutzer sind in der Gruppe Administratoren. Das Administrator-Konto (Administrator) ist deaktiviert. Was genau soll ich da suchen?

    Prinzipiell ist auf keiner Datei ein Schreibschutz (außer jetzt kurz auf der updater.ini) den entferne ich auch wieder, der Inhalt scheint ja nicht das Problem zu sein.

    Danke in jedem Fall für die weitere Tipps. Irgendeine Lösung muss es doch geben.

    Lg

    Virtuelle Netzwerkadapterzählen auch, prüf hier mal deine Metriken bzw. das Routing, ob die aktiviert oder deaktiviert sind spielt nicht immer eine Rolle.

    Gültige Neocron IPs (UPDATER.INI) sind: 85.10.211.24 und 144.76.177.4 sind aktuell gültig. Ist eventuell die Windows Firewall in die Bresche gesprungen?

    Einfach mal zu Testzwecken deaktvieren.

    netsh firewall set opmode disable

    und mit

    netsh firewall set opmode enable

    wieder aktivieren. Sollte das auch nicht helfen, kann ich nur einen Reset der Adapter und "Winsock" empfehlen.

    netsh int ip reset
    netsh winsock reset

    Dann rebooten und nochmal prüfen.
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •