1. #1
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default Das Rätsel um die 12 Fraktionleader

    Seid gegrüßt meine sehr geehrten Neocronianerinnen, Neocronianer, Matzes, Anwärter, Novizen, Gläubige, Geschäftspartner, Schüler und interkulturelle Spezies,

    am 06.08.2014 stellte ich ein paar Fragen an ein hochrangiges Mitglied des Neocronischen Rates, wer denn laut Storyline die aktuellen Leader der 12 spielbaren Fraktionen sind. Ich denke nach 4 Monaten Wartezeit und einer mir immer noch schuldigen Antwort seitens des hochrangigen Mitglieds ist es an der Zeit doch mal das ganze öffentlich zu erfragen. Es könnte ja sein, dass diese Information jemandem von euch Gamern bekannt ist. Also stelle ich mal die Frage hier:

    Wie heissen aktuell die 12 Fraktionsbosse?

    Diese Information wollte ich benutzen um ein klitzekleines, eventuell gar mehrteiliges, Geschichtelein zu erzählen. Für jede dienliche Information bin ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ressorator
    Doci der großen Knolle
    Wandler des blutigen Pfades
    Besitzer des ©sprechenden Resstools


    P.s Es könnte natürlich sein dass die PM an einen Account verschickt wurde der ein Fake ist oder ähnliches. Deswegen behalte ich mir Irrtümer und menschliches Versagen vor und würde mich in dem Fall auch anschließend entschuldigen.

  2. #2
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Default

    Das erinnert an den damaligen Stadt-Rat geführt von Runnern... - Man reißt keine alten Wunden auf.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  3. #3
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Ja aber ich möchte ja nicht die Namen der Räte, sondern die Namen von denen wo ganz oben sitzen.
    Was mich halt ärgert ist. Man fragt an wer von der Obrigkeit es weiß. Dann bekommt man nen Namen. Man fragt dann dort an und bekommt nichts. Ein einfaches "Ich weiß es nicht" hätte mir auch genügt, aber gar nicht antworten...
    Das zweite ist: Wenn man schon jemand zu nem Experten für so einen Bereich des Games ernennt, dann sollte man auch ein gewisses Grundwissen für RP mitbringen.
    Last edited by Ressorator; 05-01-15 at 20:47.

  4. #4
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Default

    Und ich glaube, daß interessiert alles keinen.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  5. #5
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    dranbleiben, Ressorator. nicht aufgeben.

  6. #6

    Default

    Brotherhood of Crahn - Neopha Kansil
    BioTech - Seymur Jordan
    Diamond Real Estate - Eric Danmund
    NEXT - Craig Diggers
    Tangent Technologies - Damion Jordan
    Protopharm - Sandra Frasier
    Tsunami Syndicate - Veronique Duchamps
    Black Dragon - Maximilian Trond / Hauptgeschäftsführer Torben'Gecko'Manquist
    City Mercs - Tarok 'Das Auge' Cajun (glaube verstorbnen)/ Kim 'Sushi' Mawong
    Fallen Angels - Sylvia Bennett (Vors. Rat der Wissenschaft)
    Twilight Guardian - nach Yagers Tod eventuell Cole 'Flash' Khan
    City Administration - unknown da erwähnte Person tot

    Alles nach zulesen via CityCom unter Info -> Faction -> VIP ... Ist leider nicht auf dem neuesten Stand.

  7. #7

    Default

    I can only apologise for not responding to your PM. Originally I needed to look some of the information up but did not have time and then I forgot about the PM. Then I left the team for 3 months. I still need to look some of them up to ensure they have not changed through the numerous Faction Councillor, Faction Assistant and Faction Insert-Name-of-RP-Title-Here programs which ran over the last decade. Some of those characters became the leader of their Factions (Ronald Rodriguez) , while others were just closely affiliated (Max Trond's son, Zeke).

    While I'm not in charge of content and storyline any more (Baldur took over that when I left), I do consider myself quite the Neocron historian.

    For now, this is what I believe to be accurate:
    • Biotech Systems - Seymour Jordan
    • Black Dragon - Maximilian Trond
      • Max may have been replaced by his son Zeke who was a Faction Character during the Neocron 2 DoY era.
    • Brotherhood of Crahn - Need to look this one up...
    • City Administration - Vacant
      • After the assassination of Jack Red, a third president of Neocron City and leader of City Administration has not been installe-... elected. During this time of martial law, NCPD's John Davis is the most prominent figure head the City currently has.
    • City Mercs - Tarok Cajun
    • Diamond Real Estate - Eric Danmund
    • Fallen Angels - Sylvia Bennet (Unconfirmed)
      • I cannot remember if Sylvia was replaced during the Fallen Angels split into it's peaceful Tech Haven dwelling scientists and its more militant arm which moved to the Dome of York. Nor if this changed again when the Fallen Angels were partially reunited in TH. FA as a faction still has some unresolved political issues, which is why some Angels still dwell in the Outzone.
    • NExT - Craig Diggers (Unconfirmed) - Craig may have been replaced by his son at some point. Need to check.
    • Protopharm - Sandra Frasier
    • Tsunami Syndicate - Madame Veronique Duchamps
    • Tangent Technologies - Damion Jordan
    • Twilight Guardian - Morgan Weis (New Character)
      • Largely unknown to the world and never seen in public, Weis took over command of the Guardians after Ronald Rodriguez went missing during an operation in the Wastes. Much of the Guardian's activities are delivered by Weis' right hand man, Alex Mendez.


    A number of these character are quite old these days, where some elements of the storyline moved on others did not over Neocron's life time. Cleaning that up is in our eventual plans but I cannot comment on when that will happen. I'll get back to you once I've double checked through the archives.

    I'll allow someone more competent than Google (how I read this ) to translate these words into German, as to not add insult to injury!
    Trivaldi
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »I'm in a glass case of emotion!«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERIRCGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  8. #8
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    • Brotherhood of Crahn - Need to look this one up...
    I'm pretty confident that with regards to leadership figures "hardcoded" into the NC backstory, no one ever messed with Crahn.

    To this day I suffer from severe whiplash injury (explains some things I guess) from shaking my head over the decision to take out major pillars of the NC backstory (Lioon Reza, Hagen Yager … well defined and well designed characters) and replace them with shallow, glorified Faction Counsellors … also without properly making the transition in the gameworld (because holy surprise batman … turns out the original backstory was nicely/deeply integrated in the gameworld, making such a change a huge undertaking).

    I would have had my doubts if a witty writer like Callash (undoubtly the best author we ever had) could've managed the transition. I had little doubts that the team at that time would fuck it up … and fuck it up they did. Not having the developer support to back up the massive storyline changes in the gameworld surely didn't help, but that wasn't news either - so why go ahead with that crazy idea, I don't know.

    </rant>

    anyone got a fish?
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  9. #9
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Thank you very much Trivaldi. You saved my day.

    The information you provided to me will do just fine. Now i can start writing the story.

    Auch mein Dankeschön an devilstriker

    and my gratitude also goes to aKe`cj and the rest of the pack.

  10. #10
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Wie kann man das eigl werden?
    Ich habe gesehen das man Voten kann.

    Oder verwechsel ich was?

  11. #11
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Fraktionsvorsitzender meinst du Robert. Den kann man wählen. Dazu muss man in einem Clan sein. Man sollte auch LE Träger wählen dürfen. Ist aber sinnfrei geworden da es ja keinen Stadtrat usw mehr gibt. Das Con-Center wird ja eh kaum noch benutzt.

  12. #12
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Sinnlos ist es aber nicht nur weil es keinen Stadtrat mehr gibt, denn auch der hatte schon das Problem, das die Fraktionsvorsitzenden vom Spiel aus keinerlei Extra Befugnisse oder Rechte hatten und haben. Es ist ein reines RP Element, weswegen dem Stadtrat, mit wegbrechen der Population und starken Clans, schlicht die Macht fehlte, Beschlossenes auch umzusetzen. Wenn man auf den reinen Gutwillen des Gegenübers angewiesen ist, ohne seinen Forderungen zahlreicher Hand Nachdruck zu verleihen, dann funktionierts halt nicht. Ist aber auch wieder ein Punkt für das NC Team und die ToDo Liste... wäre schon nice wenn mal wieder auch ein wenig Politik ins Spiel käme...

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  13. #13
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Da stimme ich zu. Im Moment machen die Mutanten die meiste Politik. Und die Versuche als Botschafter des Friedens ein Gespräch zu führen endeten immer mit Waffenfeuer unterschiedlichster Kategorie, dem Angriff von wilden Tieren und anderen Wesen.

  14. #14
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Default

    Quote Originally Posted by Ressorator View Post
    Im Moment machen die Mutanten die meiste Politik.
    muahaha.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  15. #15
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Ist doch wahr

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •