Entsteht gerade eine neue Welle von Konflikten in den Wastelands? Der Neocronicle erhielt Hinweise aus Quellen, die mit der Sache vertraut sind. Unser Reporter Tudor Vandermeer machte sich daran, genaueres herauszufinden.

Ein Informant mit Verbindungen zu Neocrons Halbwelt aus dem Pepper Park spielte uns diese Fotos zu, und gab uns einen Augenzeugenbericht, den wir hier wiedergeben wollen:



Im Moment wird Gravis Uplink ja von der Mutanten Fraktion verwaltet. Ich war draussen in den Swamps, um... um meinen Geschäften nachzugehen, als ich Krach aus der Richtung der Vandal-Siedlung in den alten Ruinen nahe des Outposts bemerkte. Aus einiger Nähe stellte ich fest, dass Anarchy Breed Vandals gegen einen Experimental Launcher Cyclops und einige Agressor Mutanten kämpften. Ich tat mein Möglichstes, um unbemerkt zu bleiben – schliesslich will man mit keiner der beiden Gruppen Ärger haben, nicht wahr? Ich fürchte nur, dass meine... Geschäfte drunter leiden werden, wenn diese Wasteland Gebiete zum Schlachtfeld für konkurrierende Fraktionen werden.


Diese Art von Aggressionen zwischen Mutanten und Vandals waren bislang unbekannt. Verdichten sich etwa die Spannungen zwischen den Bewohnern des Wastelands nach der jüngsten Niederlage der Anarchy Breed? Seien Sie sicher, dass wir hier weiter recherchieren werden.