Thread: NC und Vsync

  1. #1
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Question NC und Vsync

    Hi,

    hier mal eine Frage an die Schlauen verschiedenen Technikbegeisterten Spezies.
    Kann man bei NC irgendwo eine Vsync Option finden? Falls ja könnte mir das unter Umständen etwas weiter helfen was die zukünftigen Aufnahmen angeht.

    Viele Grüße

    Resso

  2. #2

    Default

    Ist mir nicht bewusst das Vsync von NC angeboten wird. Mal in den Einstellungen von der Grafikkarte geschaut ob sich da was forcieren lässt? Ansonsten hast du wenig Chancen.
    Mit wieviel FPS nimmst du denn auf dass Tearing überhaupt entsteht?
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  3. #3
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Aufnehmen tue ich mit 60. Meistens hat das Spiel aber so zwischen 75 und 85 frames. Deshalb wollte ich das etwas drücken. Das geht zwar auch mit Dxtory aber das ist bescheiden. Hab da auch schon 2 Testläufe damit gefahren. War nicht so der Bringer...
    Ich kuck mal in der Treibersoftware von ATI ob da was zu finden ist...

    Nachtrag (3 Minuten später): Ich fand eine Einstellung die sich "Auf vertikalen Neuaufbau warten" nennt. NC hat das kalt gelassen...

    Zweiter Nachtrag: Ich habe an der Frameinstellung für die Monitore was geändert. Hab die Desktopknolle von 75 auf 60 auch runter gedrosselt. Eventuell fährt NC ja mit den Desktopknollen und nichts eigenem. Das könnte helfen.

    Dritter Nachtrag: Meine Vermutungen haben sich bestätigt. NC übernimmt die Einstellungen vom Desktop. Ich starte nun einen Aufnahmetest. Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt...
    Danke schon mal Pala. Du bringst mich immer auf so brilliante Sachen


    Vierter und vorerst letzter Nachtrag:

    Es scheint immer noch leichte Schlierenbildung zu geben, aber das Bild scheint etwas besser zu sein als mit den bisherigen Einstellungen. Kuckt mal hier dieses inoffizielle Testvideo an und sagt mir ob man das so erst mal lassen kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=lqzFtbHJY1M
    Last edited by Ressorator; 13-07-14 at 18:46.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •