1. #1

    Default Warum noch so viel in Neocron invenstieren?

    Hallo,

    Der Titel klingt zwar etwas hart aber soll er gar nicht.

    Ich bin schon ein paar Jahre hier im Forum und habe auch sehr lange NC gespielt. Ich finde es klasse wie das Team versucht NC zu verbessern und am laufen zu halten. Aber ich verstehe nicht warum in einen altes und zudem auch noch sehr schlecht programmiertes Spiel noch soviel Energie gesteckt wird. Ich meine, ihr habt einen neuen Live-Server aufgesetzt, mehrere Testserver und irgendwie läuft es noch. Ich mein klar es ist sehr aufwendig eine ganz neue Software zu entwickeln, aber würde es nicht mehr Sinn machen NC als Basis zu nehmen und von Vorne anzufangen?

    Evtl. wird ja im Hintergrund an was neuem gearbeitet oder ein Dev kann mal was zum Thema sagen. Klar Neocron hat kein einfaches Setting und aber immer nur das Dach neu decken während das Fundament weg bröckelt...

    Gruß Kaldera
    Meine Sig macht Urlaub
    Hier gibt es nichts weiter zu sehen.

  2. #2
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    So wie ich das sehe, ist das Dev Team die Tine Wittler Neocrons...
    Da wird doch vom Keller bis zum Dachstuhl alles rausgerupft und umgebaut. Da ist doch schon so viel passiert, grade an den "nicht sichtbaren" Sachen, was eben Code und Stabilität und Co angeht und da wird im Anschluss auch sicher viel "sichtbares" folgen. Aber das Team ist ja nicht 200 Mann stark und werkelt nicht Fulltime am Spiel. Ich denke da von Null anzufangen wäre ein astronomischer Aufwand für ein Feierabend Dev Team.

    Ich hab da vollstes Vertrauen das die knuffeligen Zuckerhasen uns da noch was richtig geiles draus zaubern werden. Ich finde jedenfalls das es, mal abgesehen von Neocrons Einzigartigkeit, im Moment echt schön ist zu spielen und zu wissen das stetig dran gearbeitet wird und neues kommen wird. Was willst du noch mehr Spielerherz.. Log ein und sei dabei ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  3. #3
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Komisch, irgendwie hab ich diesen Thread direkt erwartet.

    Die Frage ist doch einfach zu beantworten, zum einen weil sowas Geld kostet, Fähigkeiten benötigt, und auch Zeit kostet. Btw die Leute haben schon nen Job, Familie, Leben etc. und müssen nicht mehr irgendwohin, wo vielleicht noch ein MJS hinwollte... Zu der Zeit Hauptberuflich bezüglich NC unterwegs. Desweiteren haben wohl andere noch die Rechte an der Marke, aber ka was die treiben.

    Seien wir lieber froh, das es Neocron überhaupt noch gibt. Egal, in welchem Status.

    Zum Anderem möchte man sicherlich dieses kostbare Etwas am Leben erhalten. - Vielleicht kommt ja von KK nochmal was... Neuartige Finanzierungsmöglichkeiten gibt es ja mittlerweile, obgleich man da bisher ja sehr viel von hört... *hust*

    Langsam befürchte ich jedoch es läuft wie Schleichfahrt damals. Und wenn erstmal die ersten Leute wegsterben und andere sich völlig neu orientieren, wars das sowieso. - Dann halten wir doch lieber an dem fest, was wir haben. Wie immer das auch aussehen mag. - Die Kunst Computerspiel ist eh Tod.

    So, wie ende ich jetzt doch noch fröhlich? Puh, garnicht so einfach, diesen neuen Vorsatz zu erfüllen... Hmm, probieren wir es mal damit:

    Login ... Spass haben ... und sich an dieser seltenen Perle erfreuen, welches Kunst darstellt... ?
    Last edited by Terror_Nonne; 06-12-13 at 23:36.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  4. #4
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne View Post
    . und sich an dieser seltenen Perle erfreuen, welches Kunst darstellt... ?
    Ich will ja kein Grammar-************ sein, aber sich an Neocron zu erfreuen ist doch keine Kunst sondern Pflicht


    @Kaldera:
    Um ein Spiel wie Neocron "nachzubauen" brauchst Du ein Team mit Vollzeitentwicklern und Artists. So über zwei linke Daumen geschätzt würde ich ein Budget von 40.000,00 € p.m. als Untergrenze betrachten. Das wären für 2 Jahre Entwicklungszeit schon eine knappe Millionen, Investitionen für Arbeitsgeräte, Lizenzen und laufende Kosten wie Miete & Co gar nicht mal einbezogen.
    Aktuell schrauben Privatpersonen in Ihrer Freizeit an NC. Das bloße Aufrechterhalten von Services verschlingt eine Menge Zeit (erinnert sich noch jemand daran, dass es in den letzten Jahren unter KK noch nicht einmal möglich war neue Accounts zu erstellen?) und das graduelle Verbessern der bestehenden Infrastruktur und der Software ist mit erheblichem Aufwand verbunden. Trotzdem ist all das im Vergleich zu einem "Neustart" ein Klacks. Sofern hier keiner 1-2 Milliönchen für ein NC3 auf den Tisch legen will, ist der aktuell vom NST eingeschlagene Weg der graduellen Verbesserung der einzig gangbare (Einstampfen kommt ja hoffentlich nicht in Frage).

    (Ich hoffe ich habe ausreichend deutlich gemacht, dass ich die Arbeit von Alduin, Trivaldi & Co nicht als larifari betrachte - sondern lediglich im Verhältnis zu einer Neuentwicklung als deutlich leichter zu überschauen ansehe).


    edith:
    GRAMMAR-NAZl .... kaum zu glauben, dass ************ immernoch auf der Zensurliste steht - die gute alte Zeit
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  5. #5

    Default

    Ich will die Arbeit der Devs nicht runter machen. Es ist schon krass dass die mehr geschafft haben als zu der Zeit wo NC noch von offizieller Seite entwickelt wurde.

  6. #6

    Default

    Also wie es ake'cj dort formuliert hat, trifft es den Nagel schon auf den Kopf.

    Momentan gibt es leider eine ganze Menge Dinge, die noch zu erledigen sind und diese reisen leider nicht ab.

    Wir haben da aber noch eine Überraschung, die gerade durch unsere QA geht.

    Ich will mal noch nichts verraten
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  7. #7
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Also wie es ake'cj dort formuliert hat, trifft es den Nagel schon auf den Kopf.

    Momentan gibt es leider eine ganze Menge Dinge, die noch zu erledigen sind und diese reisen leider nicht ab.

    Wir haben da aber noch eine Überraschung, die gerade durch unsere QA geht.

    Ich will mal noch nichts verraten
    Einen Weihnachtsbaum für den Plaza? <3

    Kommt eigentlich noch ein DEV Update? *lieb fragt*
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  8. #8
    tanks sind imba ;P
    Join Date
    November 2005
    Location
    pp2.mars
    Posts
    153

    Default

    Quote Originally Posted by LeoPump View Post
    Einen Weihnachtsbaum für den Plaza? <3

    Kommt eigentlich noch ein DEV Update? *lieb fragt*
    ja bitte! ein kaffee trinken und dev update lesen wäre genau das richtige für einen ruhigen sonntag!

  9. #9

    Default

    Super das es noch NC gibt!
    Aber hey.... selbst bei unter 10 % Serverauslastung gibt es dennoch Korruption (was nicht gerade spektakulär sein dürfte.... gib Privatpersonen Macht und sie missbrauchen sie...)

    Prove? Brauche ich nicht da die besagte Person die "Sechs" hier nicht nennen will kein Geheimnis draus gemacht hat das er unter anderem "gecappt" wurde....

    Versteht mich nicht falsch!
    Ich finde die Arbeit die ihr hier leistet ganz wunderbar!
    Aber dennoch unfair (wer es war ist gänzlich egal, GM Power wird von oben vergeben...)

    In dem Sinne noch allen aktiven NClern viel Spaß!
    Ich trauere seit Evo 2.2 dem Spiel nur noch hinterher .....

  10. #10
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Falscher Thread
    Da wo deins rein gehört hängt nicht umsonst ein schloss dran... verinnerlich es. ^^
    Mißbrauche nicht deine Macht als Forenmember und lege Falsch-Posting ab im verkehrten Thread

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  11. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin View Post
    Falscher Thread
    Da wo deins rein gehört hängt nicht umsonst ein schloss dran... verinnerlich es. ^^
    Mißbrauche nicht deine Macht als Forenmember und lege Falsch-Posting ab im verkehrten Thread
    Sagst du eigentlich zu allem grundsätzlich ja und amen? So Richtung Ressorator 2.0? Zumal es dafür keinen Thread gab, aus exakt diesem Grund. Da kommt nämlich sonst die kleine Forenpolizei mit dem üblichen, immergleichen 'Gutbürger'-Gefasel, offiziell redet man sich einfach raus und dann kommt ein Schloss dran, obgleich man eigentlich nichts dazu gesagt hat. Du hast doch gestern noch nach Beweisen gefragt. Nun, hier haste zumindest schon mal eine weitere Person, die das ebenfalls bestätigt. Aber natürlich ist das nur ein weiterer Account von mir, richtig? Was auch sonst. Wicked, Pitbull-, Ya5 und co - gibt's alle eigentlich gar nicht.

    @Thread bzw. Kaldera

    Weil sich der Eigentümer querstellt. Deswegen. Eine Neuentwicklung wäre erstens mit Kosten verbunden und zweitens eine direkte Konkurrenz für NC3, sollte es denn jemals erscheinten. Es macht, rein wirtschaftlich, doch x-mal mehr Sinn, wenn man einem Voluntärteam nichts bezahlen muss, seine Rechte behalten kann und gleichzeitig die Community bei der Stange gehalten weiß.
    Idealer Start für NC3, Reloaded oder was-auch-immer. Ab release macht man dann NC2 einfach dicht und lässt die Leute nach NC3 kommen, wo man sie entsprechend monetarisieren kann. Einfacher und vorallem sicherer kann man's doch kaum haben. Kickstarter Poll und co gab's doch ebenfalls schon, wo Kirk auch recht deutlich gemacht hat, wie er darüber denkt. Das tragische daran ist, dass Neocron an sich ein recht gutes Konzept ist und große Teile der Community einfach viel zu emotional an dieses Thema herangehen. Siehe der verlinkte Thread, Zitat;

    ... but he is definitely the kind of person I would blindly give money to develop NC.
    Man kann sagen was man will, aber für die Eigner besteht nicht im entferntesten irgendein Grund, hier irgendetwas zu ändern.
    Last edited by Sechs; 09-12-13 at 01:02.
    Mostly inactive.

  12. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    Du hast doch gestern noch nach Beweisen gefragt. Nun, hier haste zumindest schon mal eine weitere Person, die das ebenfalls bestätigt.
    Hörensagen

    Bewiesen ist mit Pitties Wort mal noch garnichts.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  13. #13

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin View Post
    Hörensagen

    Bewiesen ist mit Pitties Wort mal noch garnichts.
    Ach, aber für die Gegenseite, sprich Zoltan, ist dem so? Da zählt das einzelne Wort natürlich.

    Das meinte ich mit Forenpolizei. Ich könnte dir noch mindestens 3 weitere Leute nennen, die ähnliches dazu sagen würden. Wozu? Man will es ja ganz offenbar nicht wahr haben. Was wäre denn für dich ein 'Beweis'? Wenn Zoltan sagt 'okay, du hast mich' und damit seine ganze Integrität vor der Community zum Teufel jagt? Wenn irgendwelche Logs, die unterwegs jederzeit durch jede x-beliebige Person manipuliert werden können, freigegeben werden, die dann, wen wundert es, eh das Gegenteil meiner Aussage belegen? Hinfällige Logik ist das, sonst nichts. Nein, ich kann es dir nicht 'Beweisen', genau so wenig wie du mir das Gegenteil beweisen kannst. Musst du auch nicht, richtig? Weil ich ja etwas behaupte, was nicht der Norm entspricht und deswegen liegt die Beweispflicht auf meiner Seite.


    Zumal ich eigentlich was zum Thema geschrieben und an Kaldera gerichtet hatte, oder wolltest du nur trollen? (Um das Wort einfach mal ad-absurdum zu führen, so wie es hier jeder Andere auch tut.)
    Mostly inactive.

  14. #14

    Default

    Nein, für Zoltan gilt genau das selbe. Aber da die Anschuldigungen von dir ausgehen bist du trotzdem in der Beweispflicht.
    Ein Name wär schonmal ein Anfang. Noch besser wenn sich der besagte hier outen würde. Was soll passieren? Char zurücksetzen? Nach der Zeit wohl eher hinfällig.


    Hal, Moment, lass mich raten! Die betreffende Person ist nicht im Forum aktiv...
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  15. #15
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Variante 1: Es gibt ein missbräuchliches Verhalten und es kann nicht bewiesen werden
    Variante 2: Es gibt kein missbräuchliches Verhalten (kann daher auch nicht bewiesen werden)
    Variante 3: Es gibt missbräuchliches Verhalten und es kann bewiesen werden

    In #1 und #2 schießen sich die Ankläger doch nur ins Knie weil es an erster Stelle immer "In dubio pro reo" heissen wird und bei Variante #3 sehe ich auch nicht, was damit gewonnen wäre... (persönliche Vendetta mal ausgeklammert). Das hätte imho lediglich das Potential NC gewaltig zu schaden.

    Mich würde daher mal interessieren was diejenigen die hier die Kampagne gegen Zoltan reiten eigentlich zu bezwecken hoffen?
    Was soll das Ganze bringen?
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •