Hallo Runner,

bereitet Euch bitte darauf vor, dass die nächste ESM am 30. Oktober mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als gewöhnlich. Wir werden die bestehende Infrastruktur überprüfen und optimieren.

Was bedeutet das für mich?
Das ganze System, also Webserver, IRC, Forum, Gameserver und alles rund um Neocron wird offline und nicht erreichbar sein.


Gibt es bereits eine ETA?

Nein, leider sind auch wir ein Opfer von "Murphys Gesetz". Die intensive Überprüfung der und der interne Umzug einiger Server wird einige Zeit dauern.

Umzug? Welcher Umzug?

Nichts Besonderes. Der Neocron Server wird unangetastet bleiben, wir wollen einfach nur mehr Platz zu schaffen. Das heißt, wir bewegen interne Systeme zu einem anderen Rack.

Die Neocron Server hatten in der letzen Zeit einige Lags, was ist damit?
Ja, manchmal hatte Neocron einige Durchhänger, vor allem wenn jemand von uns seinen Code in unserem Version Control System hochgeladen hatte. Seit wir übernommen haben, sind Neocron und alle Neocron Projekte in einem integrierten System verbunden. Wenn der Build startet, werden Tonnen von Daten über das Rack übertragenden, daher kam es zu Lags. Dies wollen wir ändern.

Gibt es eine Möglichkeit um immer über den aktuellen Stand des Prozesses informiert zu bleiben?
Natürlich! Folget mir (Zoltan) auf meinem Twitter-Account und freut Euch auf viele Meldungen.
Quelle: http://forum.neocron-game.com/showth...0-October-2013