1. #1
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default Was passiert mit Mars und dessen Bewohnern?

    Hallo!

    Ich verfolge das Forum seit einigen Monaten vielleicht auch Jahren nicht mehr so regelmäßig. Die Suchfunktion brachte mich auch nicht zum Erfolg. Deswegen möchte hier die Frage stellen, wie mit dem Server Mars und dessen Bewohnern weiter verfahren wird?

    Vorweg, Titan läuft gut und die bisherigen Änderungen gefallen mir sehr. Trotzdem hat man sich über Jahre Charaktere hochgezogen und ausgerüstet. Dahinter versteckt sich enorme Zeit und sehr sehr viele Erinnerungen. Ich spreche glaube ich für viele wenn ich sage, dass einige Charaktere noch aus den Anfängen von NC 1 stammen. Ich für meinen Teil kann "leider" nur vom Release von NC 2 sprechen. Was nun auch schon einige Jährchen her ist.

    Mir geht es nicht mal unbedingt um die materiellen Dinge wie Implantate oder Rare-Waffen sondern mehr um den Char selbst. Ich verstehe auch wenn man sagt, das mein keine Items, Geld, Wohnungen etc. mit auf einen wirtschaftlich wahrscheinlich noch funktionierenden Server rüber bringt. Aber eine Option, seinen Char mitzunehmen muss es meiner Meinung nach geben. Man sieht jetzt schon wieder genug Charaktere die capped sind bzw. schon WoC besitzen, von daher würde es die Balance nicht stören.

    Ich spiele gerne NC, kann aber aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr so viel Zeit investieren wie man es früher konnte. So geht es bestimmt vielen Spielern. Mal kurz einloggen und mit ein Paar leuten Mobse jagen ist jetzt nicht mehr. Man konnte auf einen Pool von Chars zurück greifen und sich den passenden für das Team nehmen.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand erläutern könnte wie in Zukunft mit Mars und seinen Bewohnern umgegangen wird?!

    • geht er irgendwann mal wieder online?
    • Kann man Chars transferieren?
    • Besteht die Möglichkeit seinen Char auf Titan auf Mars Niveau anzuheben?


    Danke und Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  2. #2
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Das Forum sagt: Nein, Nein und Nein ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  3. #3
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default

    Hey Michael!

    Wo sagt das Forum das? Ich habe nichts gefunden, was mir dieses bestätigt.

    p.s. Habe dir im CS Forum eine PM geschickt.

    Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  4. #4
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  5. #5
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default

    Danke Leo!

    Ich hate auf eine deutsche Fassung gehofft aber es war ja schon immer so, das im englischen Forenbereich einfach mehr geschrieben wurde als hier.

    Gruß

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  6. #6
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Gerne doch

    Yo, so war es immer.
    Aber ich denke mal dass es nun auch wegen der "Multikulti-Server" Geschichte so ist - wie dem auch sei..

    Das ganze stand auch mal irgendwo im deutschen Forum, aber weiß nicht mehr wo.
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  7. #7

    Default

    Heißt das, dass mein Char, den ich seit Release erst auf Jupiter und dann auf Mars hatte - mit allen drei Fraktionsmedallien - für immer verloren ist?

    -ARE YOU SERIOUS?-

  8. #8
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Verloren... naja, kommt auf die Auslegung an.
    Die Daten von Mars und Terra sind alle wohl behütet, existieren also noch für den Fall der Fälle. Ja aber weil wir nun Titan haben und da die Masse neu angefangen hat, wäre es sinnlos die Spielerschaft dann wieder aufzusplitten in dem man die alten Server wieder online stellt. zumal sie wohl auch technisch nicht ganz auf der höhe waren von Titan, aber das ist größtenteils gefährliches Halbwissen. ^^

    Ja und nun wird's wohl kaum mehr eine Transfermöglichkeit geben, immerhin mussten alle von Null anfangen, da wäre es merkwürdig wenn dann plötzlich doch Leute ihre alten Chars holen könnten. Zugegeben, einen Urzeit Char mit 3 Fraktionsmedallien, dem weint man dann nach, aber die meisten Chars sind abgesehen von der emotionalen Verbindung doch ersetzbar und von 3 Fraktionsmedallien kann man sich auf einem 2% Server auch nichts kaufen. So what... einfach nochmals von vorne, da hat man zumindest was Ingame zu tun

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  9. #9

    Default

    Für immer verloren klingt etwas hart... Sagen wir er ist eingefroren in einem Backup von Mars.
    Es bringt ja nüscht leere Server weiter laufen zu lassen.
    Für Titan war es ja auch mehr oder weniger gewollt das alle bei Null anfangen. Man dachte über einen
    Char-Transfer zu späterer Zeit nach aber ist halt nix weiter dazu passiert, da sehr aufwändig und was passiert wenn es den Char schon gibt macht das die Datenbank mit ect.... Naja neustarten ohne Hilfe war aufjedenfall sehr schön, man freute sich da wieder sehr über gewisse Items...

  10. #10
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Man bedenke:

    Würde ich meine Gegenstücke von Mars, Mercury und Terra nach Titan holen wenn es möglich wäre dann... *lacht frech*

  11. #11
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default

    Mars nur online stellen damit man sich seinen Char angucken kann macht mit Sicherheit keinen Sinn. Ich finde Titan ja auch gar nicht schlecht. Es geht wirklich mehr um Erinnerungen.....und die Wahnsinns Zeit die man in seine Chars gesteckt hat.

    Mal ehrlich, Titan protzt auch jetzt schon wieder von WOC Chars. Außer den vielleicht technischen Problemen eines Transfers sehe ich da keine Probleme. Ich rede nach wie vor von leeren Chars ohne Geld und Equipment. Vielleicht GM Items wie WOC 3 Rüstungen oder die eben genannten Medaillen.

    Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  12. #12

    Default

    ES LEBT!
    Lange nicht mehr gesehn^^
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  13. #13

    Default

    Bin auch grad ein bischen naja sagen wir baff.
    Einerseits hatt es natürlich auch was wenn man wieder von vorne anfangen kann (muss)
    Aber es hängt an so nem Char ja echt auch viel Herzblut.
    Wenn ich alleine an meine ganzen Appas denke, wielange ich alleine gebraucht habe die einzurichten und die Schränke mit hunderten von Blueprints zu füllen. Meine rareparts sammlung.
    Und vorallem...
    Meine 5slot Milki's

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Duncan Ashcroft View Post
    Danke Leo!

    Ich hate auf eine deutsche Fassung gehofft aber es war ja schon immer so, das im englischen Forenbereich einfach mehr geschrieben wurde als hier.

    Gruß
    Nun, der Grund dafür ist ziemlich simpel: es kostet Zeit die Updates zu schreiben und es kostet noch einmal Zeit sie ins Deutsche zu übersetzen. Mit der englischen Version erreichen wir so gut wie jeden. Für ein Development Update gehen alleine für die englische Fassung mehrere Stunden drauf. Drei bis vier Stunden sollte man schon rechnen. Das ist ein ganzer Abend Entwicklungszeit (oder sogar mehr, je nachdem wie lang die Arbeitstage gerade mal wieder sind). Eine anständige deutsche Übersetzung kostet noch einmal mindestens 'ne Stunde plus Korrekturlesen durch andere.

    Würden sich Leute aus der Community finden die sich die Zeit nehmen die Ankündigungen zu übersetzen würden wir uns natürlich sehr freuen.

    Gruß
    Alduin
    Alduin
    Development
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »After the patch is before the patch!«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERIRCGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  15. #15
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Macht doch mal nen Sticky "Suchen Übersetzer englisch -> deutsch" oder so

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •