1. #1

    Default Neue Grafic Engine für Neocron

    Hallo,

    ich bin ein alter neocron spieler und wollte den vorschlag machen das ihr die grafic engine updatet.
    Ich habe mich erkundigt das die CryEngine 3 bei nichtkommerzieller nutzung kostenfrei ist.
    Neocron ist kostenfrei und trägt sich über einen Verein welcher auf spendenbasis einnahmen hat.

    http://mycryengine.com/

    http://mycryengine.com/index.php?conid=70

    CryENGINE Free Use
    You can use CryENGINE 3 for free in educational facilities, even if you are charging tuition. We have always offered our engine for free to educators, but now individual students can also freely download the engine and use if to learn about real-time 3D development.

    CryENGINE 3 is also free for non-commercial use; if you are distributing your game or application for free (and not charging for your work in producing it, whether directly or indirectly), no additional license is required. Just register and download the Free CryENGINE 3 SDK at www.crydev.net and you're good to go! In order to use the Free CryENGINE 3 SDK, you have to create an account at www.crydev.net.

    Grüße,

    delaurel

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by delaurel View Post
    Neocron ist kostenfrei und trägt sich über einen Verein welcher auf spendenbasis einnahmen hat.
    Ist das so?
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  3. #3

    Default

    Ich behaupte es im Forum mal gelesen zu haben. Wenn es nicht so ist dann bitte ich um Verzeihung.

    Neocron 2 is back - free, open and community driven

    Steht auch auf der Hauptseite so.
    Last edited by delaurel; 26-03-13 at 16:13.

  4. #4
    tanks sind imba ;P
    Join Date
    November 2005
    Location
    pp2.mars
    Posts
    153

    Default

    aber echtmal devs. copy pasted doch bitte mal eben die engine rein.

  5. #5

    Default

    Das dies nix von heute auf morgen ist sollte jeden mal klar sein.
    Aber das man sowas im Auge behalten kann und es möglich ist, zeigt es ganz klar!

  6. #6

    Default

    Stell dir mal einer supertolle, High-Performance Engine mit Matschtexturen und low-poly Models vor! Überragend!

    Die jetzige Technologie ist noch nicht ausgereizt, sicher ist es "nur" DirectX 9c, aber selbst da ist mit der alten Neocron-Engine nur an der Oberfläche gekratzt wurden. Es gibt durchaus Überlegungen, einige Erweiterungen zu implementieren, aber noch sind andere Sachen wichtiger.
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  7. #7

    Default

    Für das Spielen von Neocron und das einmalige Erstellen eines Accounts werden derzeit keine Kosten geltend gemacht.
    Der laufenden Betrieb wird allerdings nicht von einem Verein getragen, sondern durch Privatspende und durch den ehrenamtlichen Einsatz ermöglicht. Das "Open" von dem auf der Website die Rede ist, bezieht sich auf unsere Community und den Zugang zum Spiel - Neocron ist nicht Open Source sondern nach wie vor in privater Hand und als solches auch unabhängig von der aktuellen Finanzierung als gewerblich einzustufen.
    Eine solide Projektfinanzierung (jedweder Art - ob direkt durch kostenpflichtige Leistungen oder indirekt über das Anwerben von Spenden) würde durch die Nutzungsbedingungen von CryTEK unmöglich gemacht. Wir hätten dann also eine schöne Engine aber keinen Strom für die Server.

    Dennoch, vielen Dank für den sicher gut gemeinten Hinweis und das Interesse an der Weiterentwicklung von Neocron.
    Wie Zoltan ja schon erwähnt hat, machen auch wir uns ein paar Gedanken zu dem Thema

    Da es zu dem Thema derzeit nichts weiter zu verkünden gibt und Spekulationen hier nicht zielführend sind, gestatte ich mir den Thread an dieser Stelle zu schließen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    -close
    Last edited by Mokoi; 26-03-13 at 16:47.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •