1. #1

    Post [Verbesserungsvorschlag] Spy und die Dronen

    Hallo Liebe Community,

    Kleiner Vorschlag der mir schon lange im Kopf herum schwirrt.

    Habt ihr schon mal PVP gegen andere Spieler mit einem PVP Drohner bestritten?
    Wenn ja, dann wisst ihr ja sicherlich wie wenig Schaden so eine Drohne ja eigentlich macht.

    Ich habe eine kleine aber effektive Idee, wie man dieses Problem geringfügig verbessern kann.
    Da man Rare Drohnen ja forschen und bauen kann, wie wäre es einfach das Baucapp der raren Drohnen auf 120% zu setzen, so wie bei den raren Waffen auch.

    Wir reden hier von 21% unterschied zu den normal üblichen Werten von 99%, das macht im PVE viel aus, aber im PVP nur soviel das beide Seiten damit leben könnten.

    Gruß,

    Scream

  2. #2
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Es ist ja nicht so, dass Drohner im pvp so vollkommen unbrauchbar wären, aber viel reissen tun die nicht.

    Der Grund ist nicht etwa, dass Drohnen zu wenig Damage machen, sondern dass ein Drohner zu schnell gefunden wird und mangels Defensive schnell erledigt ist. Die Gegner im pvp sind in Bewegung und der Drohner ist im Local sichtbar. In den meisten Locations kennen etwas erfahrenere Spieler die Orte, an den der Drohnerkörper geparkt wird und so schnell killst du einen 1:1 Gegner nicht, bevor er deinen Body umgenietet hat-

    In Gruppen- oder Mehrspielerfights ist es im Grund genauso.

    Und dank der (technisch bedingten) Problematik mit den oft starken Positionsdifferenzen Client-Server-Client sind Kamikaze Drohnen oft auch vollkommen nutzlos, weil die Zündung aus "Sicht" des Ziels weit von der des Drohners abweicht und die Explosionsdrohne kaum Schaden macht. Reine Glückstreffer sind die Folge.

    Um Drohner mehr pvp-fähig zu machen, braucht es wesentlich mehr Änderungen als nur eine Anhebung des Damages. Allein wenn man den Drohner aus dem Local herausnehmen, ihn nicht sichtbar machen würde, würde das Auffinden und Ausschalten erheblich langwieriger machen und die Chancen des Drohner stark erhöhen. Allerdings auch nur im 1:1- Im Gruppenfight reicht ein "kleiner" Jagdchar, um jeden Drohner schnell in den Genrep zu befördern.

    Wenn du gerne mal etwas im pvp drohnern willst, mach's halt, aber der Drohner ist doch sehr viel mehr pve-orientiert.

    Reed

  3. #3

    Default

    Die Drohner machen gut schaden ! Ich sag nur bei uns der PVP Drohner hat schon für ordentlich Kummer gesorgt.
    Und schaden sollte nicht gleich gesetzt werden mit Effizienz die so ein Drohner hat. Er hat in der Regel eine recht gute Übersicht und kann gute Infos geben im fight. Dazu ist er echt lästig da man ihn erstmal im ganzen Sektor suchen muss. Wenn ich mir jetzt überlege eine Kami-Drohne mit 21% mehr.. Ne danke !

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Hackebeil View Post
    Die Drohner machen gut schaden ! Ich sag nur bei uns der PVP Drohner hat schon für ordentlich Kummer gesorgt.
    Und schaden sollte nicht gleich gesetzt werden mit Effizienz die so ein Drohner hat. Er hat in der Regel eine recht gute Übersicht und kann gute Infos geben im fight. Dazu ist er echt lästig da man ihn erstmal im ganzen Sektor suchen muss. Wenn ich mir jetzt überlege eine Kami-Drohne mit 21% mehr.. Ne danke !
    HACKE! Ich will meine 21% mehr dmg!

    Also. Das wahre Problem derzeit mit PvP Drohner derzeit ist, dass man quasi gezwungen wird mit Kami zu spielen, da die PN oder ne Raptor einfach keinen Schaden macht im vergleich zu andren Waffen. Klar hat der Rigger den Vorteil, dass er irgendwo steht und man ihn erst suchen gehen muss. Aber wenn man zB eine neue Drohne einführt mit geringer Reichweite dafür gescheitem Dmg wäre das mit dem Verstecken auch ein wenig eingedämmt und man könnte auch mal was andres als ne Kami zünden. Die neue Drohne könnte ja im WoC Umfeld gestaltet werden.

    Zur Survivability des Drohners würde ich einfach ein Local im Drohnenmodus hinzufügen, damit der Drohner sieht, wenn jemand in seiner Nähe ist auch wenn er die Drohne fliegt. Dann kann er ja mit dem Gedanken spielen ob er die Drohne fallen lässt und sich vom Acker macht oder ob das Versteck gut genug ist um weiter zu machen. Meist wird man eh von nem Spy gehunted...

    Schlußendlich wäre noch ne Rigger PA und ne Rigger WoC PA ganz nett.

    Zusammenfassung:
    Local für Drohner im Drohneninterface.
    Neue WoC Drohne mit sehr gutem Dmg und wenig Reichweite.
    Rigger PA/WoC PA

  5. #5
    Alive and still kickin'! Haggis.at's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Neocron
    Posts
    1,226

    Default

    Dann kriegt man Dich ausm Drohnen-Interface gar nimmer raus :P

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Haggis.at View Post
    Dann kriegt man Dich ausm Drohnen-Interface gar nimmer raus :P
    glaub mir. ich würd lieber mit pistol pe spielen, wenn ich den nicht erst wocen müsste damit er überhaupt was kann...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •