1. #1

    Thumbs up [STORYLINE] Powder Keg: Things to Come

    Hallo Runner,

    Am letzten Wochenende haben wir einen Teaser über das nächste Kapitel der Neocron Storyline "Powder Keg" veröffentlicht. Dieser Thread dient dazu, euch ein wenig mehr Informationen und Hinweise rund um die Storyline und deren Einbindung zu geben. Zunächsteinmal möchte ich darauf hinweisen, dass, obwohl Titan ein neuer Server mit neuen Charakteren ist, die Ereignisse die zu "The Death Circuit" und dessen Ende geführt habe, auch hier stattgefunden haben.

    Hier ein kleiner Abriss über das Ende der "The Death Circuit" Storyline. Der Dome liegt in Ruinen, nachdem eine Katastrophe in einem Crahn Labor die einst bedeutende Stadt unbewohnbar machte. Die Dome of York Allianz, geschwächt durch diese Katastrophe, zog sich nach Neocron zurück, wo Fraktionen des Domes im Schutz der Dunkelheit in den Outzone Sektoren Neocrons Zuflucht fanden und seither ihr Dasein fristen. Der Dome ist ein verstrahltes Loch frei von jeglichem Leben. In Tech Haven residiert der friedfertige Zweig der Angels. Der Canyon ruht, viele seiner Rebellen leben zerstreut zwischen ihm und den dunklen Gassen Neocrons.

    Wie im Teaser beschrieben, gab es seither einen unruhigen Frieden zwischen den meisten Fraktionen Neocrons, ein Friede, der die Lücke zwischen "The Death Circuit" und dem nun beginnenden "Powder Keg" schließt.

    Die neue Storyline wird einige Änderungen für die Spielwelt mit sich bringen und gibt uns die Möglichkeit, diese langersehnten Änderungen, welche bereits im Development-Update vom Dezember angedeutet wurden, im Rahmen einer erzählten und erlebten Geschichte in die Spielwelt zu integrieren. Die Storyline bringt sicher einige Events ingame mit sich, allerdings gibt es noch weitere Wege wie sie sich ihren Weg in die Community und ins Spiel bahnen wird.

    Um so viel wie möglich von der neuen Storyline mitzubekommen und vor allem auch daran teilnehmen zu können solltet ihr unbedingt euer Augenmerk auf die folgenden Dinge richten:

    Live Events!
    Es wird natürlich Events geben, entweder durchgeführt von den Official Roleplay Characters oder in Gang gesetzt durch Aktivitäten wie weiter unten beschrieben. Einige dieser Events werden der Handlung geschuldete Gefechte sein, die im Aufbau sich an dem aktuellen Punkt innerhalb der Storyline orientieren, andere werden mehr spontan sein und sich in generelle Geschehnisse der Welt von Neocron einordnen.

    Automated Encounters
    Das ist etwas Neues, was wir vor kurzem aus dem ein oder anderen Grund schon genutzt habe. Es wird kleine Veränderungen der Spielwelt zu festen Zeitpunkten oder bestimmten Intervallen während ihr ingame seid geben. NPCs oder MOBs erscheinen an neuen Orten und tun dies so lange wie die Storyline es erfordert. Achtet zwischen den Patches auf eure Umgebung um die kleinen Veränderungen nicht zu übersehen.

    Spawn Events
    Sollte die Storyline es erfordern, wird es zufällige Angriffe von verschieden Mobs und Gegnern aller Fraktionen geben. Seid wachsam, man weiß nie genau was hinter der nächsten Ecke lauert oder sich gerade von hinten anschleicht.

    Official Roleplay Characters
    Es existieren mittlerweile einige Official Roleplay Characters, die durch die Straßen Neocrons wandern um das Erlebnis der Storyline zu bereichern. Einige Spieler hatten bereits die Gelegenheit mit diesen Charakteren zu reden als diese ingame waren. Haltet die Augen nach ihnen offen und verwickelt sie in Gespräche. Man weiß nie was dabei herauskommt.

    Neocronicle
    Neocrons Nachrichtenquelle Nummer Eins ist zurück. Mit einer Anzahl von neuen Reportern auf der Bildfläche, findet ihr mehr Informationen im Neocronicle. Berichterstattung vom Tagesgeschäft der Spielwelt bis hin zu Puzzelteilen die Ingame Events und andere Fortschritte innerhalb der Storyline vervollständigen ist sie die Schlüsselquelle um der Storyline zu folgen, während diese die Welt um sich herum vorantreibt und verändert. Der Neocronicle ist zurzeit nur außerhalb des Spiels verfügbar, aber wir hoffen die Ingame Version bald™ zu aktualisieren.

    Ich bin sicher, ihr seht, es gibt einiges zu entdecken. Mehr Bestandteile der Storyline werden sich in Zukunft offenbaren. Einige werden klein sein, andere größer, am Ende werden sie aber ein großes Ganzes ergeben.

    Ich hoffe ihr genießt die Fahrt.
    Trivaldi
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »I'm in a glass case of emotion!«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERIRCGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  2. #2
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Vom allerfeinsten!

  3. #3

    Default


    Ich bin schon sehr gespannt und hoffe das ich als LEler auch teilhaben kann.

  4. #4
    Registered User
    Join Date
    February 2003
    Location
    TG Saturn
    Posts
    131

    Default

    Jetzt weiss ich endlich, warum Anti-NC im Keller wohnt. Leider finden die Events nur zurfällig statt und immer abends, somit hab ich keine Zeit dafür, schade.

  5. #5

    Default

    Wird nur Zeit, dass auch mal qualitativ hochwertige (RP) Events stattfinden. Spawnevents an sich, wie die Viarossonummer oder jetzt der 2. Raid der MB sind irgendwie wenig innovativ, und danach ein kleiner Neocronicleeintrag und ein Eintrag bei Twitter von einem Reporter sind aus meiner Sicht etwas wenig um eine richtige Storyentwicklung voranzutreiben. Ich vermiss da ein wenig die Kreativität der Leute hinter den Aktionen, auch mal abseits der ausgetreten Pfaden a lá :"GM spawnt 20 Mobse", schreibt nen Neocronicle-Eintrag und macht sich sein Feierabendbier auf und keult sich einen auf sein Spawnevent, zu wandeln.

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by CM Punk View Post
    Wird nur Zeit, dass auch mal qualitativ hochwertige (RP) Events stattfinden. Spawnevents an sich, wie die Viarossonummer oder jetzt der 2. Raid der MB sind irgendwie wenig innovativ, und danach ein kleiner Neocronicleeintrag und ein Eintrag bei Twitter von einem Reporter sind aus meiner Sicht etwas wenig um eine richtige Storyentwicklung voranzutreiben. Ich vermiss da ein wenig die Kreativität der Leute hinter den Aktionen, auch mal abseits der ausgetreten Pfaden a lá :"GM spawnt 20 Mobse", schreibt nen Neocronicle-Eintrag und macht sich sein Feierabendbier auf und keult sich einen auf sein Spawnevent, zu wandeln.
    sicherlich hast du recht. Jedoch musst du auch sehen das nc was events angeht nicht wirklich optimal ist. Ich habe einige Events in NC1 miterlebt und auch unterstützt.
    Der Aufwand um mal geschwind was aufzubauen (habe einem gm gesagt was ich wo brauche) ist sehr zeitaufwändig.
    "Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter. Die heutigen Kinder sind Tyrannen. Sie widersprechen den Eltern, schlürfen beim Essen und wollen alles besser wissen als ihre Lehrer."
    Sokrates - ca. 400 Jahre v.Chr

  7. #7
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Thumbs down

    Irgendwie dringt davon nichts mehr nach außen. Früher, als z.b. der alte Dome mit seinen Kami-Soldaten die Stadt angegriffen hatte, bzw als es noch Magazine in Pdf-Format gab... Wurde viel mehr Ingame-Leben auch außerhalb der Stadt wahrgenommen.

    Ich würde mir dies wiederwünschen. Allerdings nicht mehr in TxT/Pic/Pdf-Form, das so 1970er Style, auch nen Blog ist doch mittlerweile echt voll 2004er Style... und Facebook (lol - wasn rotz) ist 2010er Style....


    Warum nicht als Offiz. Youtube-Neocron Kanal umsetzen? Was könnte man damit nicht alles umsetzen und hätte gleichzeitig noch PR nach außen, mit dem netten Nebeneffekt, wenn man ingame mal nicht dabei sein kann, ist man es später trotzdem (wieder)...

    Kann doch nicht so schwer sein, von Interviews, Life-Events, Spawn-Events Videos zu machen. - Aber macht erstmal die Website.

    Das niemand Videos ala EVE Online erwartet, dürfte klar sein, auch wenns natürlich schön wäre. Aber so rein garnix mehr (außerhalb)... Ne, kommt, das geht doch so auch net!
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne View Post
    Ich würde mir dies wiederwünschen. Allerdings nicht mehr in TxT/Pic/Pdf-Form, das so 1970er Style, auch nen Blog ist doch mittlerweile echt voll 2004er Style... und Facebook (lol - wasn rotz) ist 2010er Style....

    Warum nicht als Offiz. Youtube-Neocron Kanal umsetzen? Was könnte man damit nicht alles umsetzen und hätte gleichzeitig noch PR nach außen, mit dem netten Nebeneffekt, wenn man ingame mal nicht dabei sein kann, ist man es später trotzdem (wieder)...

    Kann doch nicht so schwer sein, von Interviews, Life-Events, Spawn-Events Videos zu machen. - Aber macht erstmal die Website.
    Ja, weil Newsletter auch nicht von 1990 sind
    Und ein YT Kanal, ohne ordentlichen Sprecher? Kontraproduktiv. Im geringsten Falle.

    Die Pages für VotR und NC mit RSS feed für neue Artikel versehen finde ich die eigentlich ganz nett.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  9. #9
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Ich vermute einen ordentlichen Sprecher dafür zu finden, dürfte das kleinste aller Probleme sein. Aber bevor man wieder auf die Blogs setzt, was ja nun wirklich kein Vergleich mit den viel besseren Pdf-Files seiner Zeit... die waren nämlich viel stylischer. Da kann man auch mit der Zeit gehen und bewegte Bilder anbieten... + Plattform ala drittgrößte Website der Welt..., was Youtube nun einmal ist. Auf die Blogs schaut auch die Masse. /ironie.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  10. #10
    bool hero = true; Habit's Avatar
    Join Date
    September 2007
    Posts
    93

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne View Post
    bzw als es noch Magazine in Pdf-Format gab...
    gibts die irgentwo noch? hab schon gesucht, aber so wie es aussieht, gibts die ned mehr online...

  11. #11
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Habit View Post
    gibts die irgentwo noch? hab schon gesucht, aber so wie es aussieht, gibts die ned mehr online...
    https://www.dropbox.com/sh/elk7ut373avht5z/-cne_UX7lk
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •