1. #31
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Also ich denke nicht das ein Spiel alle "Zielgruppen" bedienen muss und die lassen sich auch nicht einfach in PVP und PVE teilen. Neocron war meiner Meinung nach nie ein Spiel mit viel Story und Umfang. Klar nun kann man die inzwischen angesammelten Runs aufzählen, was ja aber ein Mückenschiss im vergleich zur Konkurrenz ist - Das Term kann man wohl aussen vor lassen. Ich finde Neocron lebte schon immer grade davon, das fast alles Spielerbasiert ist, weil es im prinzip alle möglichkeiten bietet. Besonders für alle Arten des RP ist viel Spielraum und das ist bei MMOs heutzutage eine echte rarität, war es eigentlich damals schon. Das Problem ist, das Spiel ist, sowohl PVE PVP und Rollenspiel, abhängig von den Spielern, der Kreativität und ihrem Einsatz. Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, das man mit schwindender Population immer mehr Essenz davon verliert bis es irgendwann öde ist. Ein WoW oder Rift oder oder oder, kann der PVE Spieler im Prinzip auch alleine Spielen, in Neocron ist dafür viel zu dünn. Aber das sollte ja auch nciht das Ziel sein.

    Letztendlich wird es immer Spielr geben die in ihrer Spielweise, sich nicht langfristig für Neocron motivieren können. Es ist ja legitim anzusprechen was einem nicht gefällt und wo man probleme sieht, aber ich denke es ist mittelfristig nicht sehr wahrscheinlich, das Inahlt ins Spiel kommt, der Content-PVE'lern denen es nun zu mau ist, langfristigen neuen Spielspass bringt.Man muss ja seine Erwartungen bischen realistisch anlegen und sehen das wir da momentan ein fleißiges aber relativ kleines, ehrenamtliches DEV Team haben, die in den letzten Monaten zig mal soviel bewegt haben wie KK Jahre zuvor. Ich gehe davon aus, das man neben den vielen technischen Fixes, von dem hauptsächlich das PVP und die Stabilität profitiert, auch neue Inhalte bringen will und wird, sowie weiter Events und co zu veranstalten. Aber das werden alles kleine kontinuierliche Schrittchen sein, von denen die meisten Vorwärts aber sicherlich auch welche zurück gehen werden.

    Es ist ja nicht so, das ihr nicht in vielen Punkten recht habt, aber die Erwartungen scheinen mit der Population ins unrealistische abzudriften und man kann natürlich so einen Aufschwung auch wieder kaputt reden. Ich denke insgesammt haben wir mehr an Neocron als man jemals noch vermutet hätte und ICH persönlich möchte das auch geniessen, deswegen habe ich überhauptkeine Erwartungen an die Entwicklung und freue mich über alles was da kommen mag - hauptsache Bewegung. Wir haben die letzten Jahre mit soviel Bugs, Xploits und Grief zu kämpfen gehabt und ich hätte nicht gedacht das es da nochmal bergauf gehen würde, aber das tut es, langsam, aber das tut es und das Spielen mit fast 50% aufm Server macht richtig freude - da will ICH nicht anfangen in den Krümeln zu suchen bzw. mich über Sachen zu beschweren die immer noch im Progress sind.

    In diesem Sinne
    Haut rein Chummers

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  2. #32

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Sauber gemacht. Kleiner Hinweiß: Für persönlichen Bash gibt es PM bzw. Clanforum und so

    So nun Back To Topic, ist Recht interessant.
    Wieso? Mein Post steht doch noch da.

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    OP fights sind seit dem letzten Patch sinnlos wenn nicht beide Seiten fair genug sind um auf die aktuellen Exploits zu verzichten.
    Ist natürlich allein Zoltans schuld.
    Generell ist Zoltan ein unglaublich schlechter Mensch.

    Dem Rest stimme ich mehr oder weniger zu.
    Moar Content pl0x.
    Zur Not lasst die blöde Community was für euch basteln und macht nen kleinen 'Design your own Run'-Contest o.ä, natürlich mit entsprechenden Regeln.
    Oder frag den Ya5.
    Der Ya5 hat eh Spaß an sowas/nix besseres zu tun. :P
    Last edited by Sechs; 26-01-13 at 13:22. Reason: le typo

  3. #33

    Default

    Quote Originally Posted by da_fu$e View Post
    [flame]
    ich musste grad sehr lachen...
    dafuse | PPU-Titan |

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  4. #34

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    Wieso? Mein Post steht doch noch da.



    Ist natürlich allein Zoltans schuld.
    Generell ist Zoltan ein unglaublich schlechter Mensch.
    Geh Umlaute fixen!

    BTT:

    Wir würden gern soviel umsetzten, nur leider haben wir nich die Resourcen eines 30+ Mann Entwicklerteams. Wir sind hier auf eine Handvoll Leute beschränkt. Es sollte also klar sein, daß wir Dinge nicht "Instant" umsetzten können.

    Wir sammeln aber fleissig Ideen und unser Backlog wächst auch ordentlich. Lasst uns nur erstmal eine Grundlage schaffen.
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  5. #35
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Das die Jugend immer so "hastig" sein muss. Übt euch halt auch mal in Geduld so wie ich.

  6. #36

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Geh Umlaute fixen!

    BTT:

    Wir würden gern soviel umsetzten, nur leider haben wir nich die Resourcen eines 30+ Mann Entwicklerteams. Wir sind hier auf eine Handvoll Leute beschränkt. Es sollte also klar sein, daß wir Dinge nicht "Instant" umsetzten können.

    Wir sammeln aber fleissig Ideen und unser Backlog wächst auch ordentlich. Lasst uns nur erstmal eine Grundlage schaffen.
    ... nutzen Vbulletin, verlangen aber dass der User umlaute fixed.
    Pff.

    äöü

    Edit:
    Wtf, Verschwörung!

  7. #37

    Default

    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass man von einem freiwilligen Dev-Team nicht erwarten kann, dass sie so viel Content raushauen wie Blizzard, um die Leute am Zocken zu halten. Desshalb der Appell dazu das Metagames in Form von Spieler-Interaktionen zu fördern, auch wenn dazu PvP gehört.

  8. #38
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Das die eine Fraktion ohne die andere nicht auskommt wissen wir auch. Es gab genau aus dem Grund schon mal ein PvP Server der kläglich gescheitert ist.

    Die Mischung aus beiden IST Neocron.
    so ist es ! man war das geheule damals gross nach ein pvp server und da war eindeutig mehr los als jetzt nach nicht mal 1 monat war da alles so gut wie tot !

    le user sind eh schon genervt da sie ein slot weniger haben wird wohl immer gerne vergessen wenn man den le user weiter beschneiden will.
    hab ein le-tank mit woc 5 und will nicht von roten oder gelben immer zum pvp gezwungen werden,den ein nein geht bei denen nicht in die birne und deswegen bleib der le drin
    so ist die regel nun mal man soll spass am spiel haben kann man aber nicht wenn man genervt wird und das ewige man muss was gegen den le machen nervt eh schon voll. und wer genervt ist das man nicht alles killen kann sollte lieber mal ein anderes game suchen.
    wie lange gibts das rumgenorgel schon gegen den le hmm seit ende 2002 glaub ich und hat es was gebracht ? der le wird auch in nc3 rein finden da bin ich mir sicher ^^
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  9. #39
    Alive and still kickin'! Haggis.at's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Neocron
    Posts
    1,226

    Default

    Die Antwort dazu: Früher war alles besser...
    Früher war der LE zwar mit Lvl 30 oder so draussen aber dafür wurde man nicht automatisch dauergegankt, die Copbots in der Stadt haben das ganze TG/FA/Crahn/BD/etc. Gesindel einfach erschossen usw. Kommts mir nur so vor oder ist die Rot=Tot Fraktion die einzige die nicht ausgestorben ist?
    Was früher auch noch anders war, man konnte ohne Epic Waffe und PA3 im PvP auch noch ein bissl was machen - heute ist man einfach tot wenn man keinen Kringel auf der Waffe hat. Auch irgendwie schade...

  10. #40
    für einen freien Geist Deus Ex Machina's Avatar
    Join Date
    February 2005
    Location
    Tech Haven
    Posts
    573

    Default

    Quote Originally Posted by Haggis.at View Post
    [...], die Copbots in der Stadt haben das ganze TG/FA/Crahn/BD/etc. Gesindel einfach erschossen usw. [...]
    Ich bilde mir ein FA war damals wie heute neutral zu City Admin (und etlichen City Factions), und deswegen zumindest von Copbots geduldet.
    I may not agree
    with what you have to say,
    but I'll defend to the death
    your right to say it!
    - Voltaire

  11. #41
    Krasses BümmS KahoS's Avatar
    Join Date
    October 2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    322

    Default

    Quote Originally Posted by Deus Ex Machina View Post
    Ich bilde mir ein FA war damals wie heute neutral zu City Admin (und etlichen City Factions), und deswegen zumindest von Copbots geduldet.
    FA war auch damals Anti CA
    !!!government is a other word to say, BETTER THAN YOU!!!

  12. #42
    für einen freien Geist Deus Ex Machina's Avatar
    Join Date
    February 2005
    Location
    Tech Haven
    Posts
    573

    Default

    Quote Originally Posted by KahoS View Post
    FA war auch damals Anti CA
    Gerade ist mir aufgefallen: Wir reden von "damals" und "früher" aber eventuell trotzdem von verschiedenen Zeiten. Ich meinte jetzt nicht die DoY vs. NC Zeit sondern die NC 1 Zeiten. Leider habe ich jetzt auf die schnelle kein Faction Chart der NC 1 Zeit gefunden dass für oder gegen meine Aussage sprechen könnte.
    Während der DoY vs. NC Zeit war FA natürlich nicht willkommen, allerdings waren es da nicht Copbots sondern diese... Horse Security ? Typen oder so die uns draussen gehalten haben.
    I may not agree
    with what you have to say,
    but I'll defend to the death
    your right to say it!
    - Voltaire

  13. #43
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Ja ganz früher waren die Fraktionen ja ohnehin in der City ansässig, das wäre unpraktisch gewesen wenn einzelne Fraktionen überall in der City da direkt perforiert worden wären. Aber da gabs ja auch kein Rot = Tot, da hatte man doch nicht selten mehr rote Freunde als grüne. ^^ Als das Schwarz/Weiss Modell NC vs DoY an den start ging waren in der tat dann die Fraktionen verfeindet, von den Mercs mal abgesehen. ^^

    Zum Glück wohnen alle wieder "Zuhause" das war vorher schöner und ist es auch weiterhin, auch wenn wir ja nicht wirklich ein NC1 System sondern nur ein NC1-a-like haben. Zumindest meine ich mich da ein ein paar andere konstellationen zu erinnern.

    (FA NC1)

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  14. #44
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin View Post
    Ja ganz früher waren die Fraktionen ja ohnehin in der City ansässig, das wäre unpraktisch gewesen wenn einzelne Fraktionen überall in der City da direkt perforiert worden wären. Aber da gabs ja auch kein Rot = Tot, da hatte man doch nicht selten mehr rote Freunde als grüne. ^^ Als das Schwarz/Weiss Modell NC vs DoY an den start ging waren in der tat dann die Fraktionen verfeindet, von den Mercs mal abgesehen. ^^

    Zum Glück wohnen alle wieder "Zuhause" das war vorher schöner und ist es auch weiterhin, auch wenn wir ja nicht wirklich ein NC1 System sondern nur ein NC1-a-like haben. Zumindest meine ich mich da ein ein paar andere konstellationen zu erinnern.

    (FA NC1)
    Da ich erst mit NC2 Dome of York eingestiegen bin, kenne ich natürlich NC1 nicht, nur vom Erzählen des einen oder anderen Spielers. Ich selber habe vielleicht auch deswegen das NC2er Setting als schöner in Erinnerung, vermisse den Dome und fand die Polarisierung Blau/Rot, Pro/Anti City auch schöner und packender. Man wußte immer wo man dran war und die Fronten waren klar. Heute muß man meiner Meinung nach bei jedem Kontakt erstmal F6 drücken, um zu wissen wer der Feind ist^^.

    Ich geb aber auch zu, daß natürlich der Dome auch Nachteile hatte (zu groß, zu weit weg usw.).

    Aber ich kenn jetzt auch schon jahrelang hier im Forum das Altbekannte "früher NC1 war doch alles viel schöner, die Skins waren viel toller, das RP war überall und gegankt wurde auch nicht und man wurde gleich überall beschützt als Noob"

    Ich will ja keinem zu nahe treten, aber manchmal hört sich das echt total an, als wenn eine alte, leicht verkalkte "Generation" immer wieder in alten Zeit schwelgt und völlig unabhängig davon, ob das nachfolgende Spielergenerationen überhaupt noch nachvollziehen können oder es diese interessiert, immer die gleiche Arie singt.

    Irgendwie finde ich das ein wenig morbide

    Vielleicht sollte man einmal nach vorne schauen, und das nimmt dann alle mit ?

    Reed

  15. #45

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED View Post
    Ich will ja keinem zu nahe treten, aber manchmal hört sich das echt total an, als wenn eine alte, leicht verkalkte "Generation" immer wieder in alten Zeit schwelgt und völlig unabhängig davon, ob das nachfolgende Spielergenerationen überhaupt noch nachvollziehen können oder es diese interessiert, immer die gleiche Arie singt.

    Irgendwie finde ich das ein wenig morbide

    Vielleicht sollte man einmal nach vorne schauen, und das nimmt dann alle mit ?

    Reed
    Ich wär ja dafür die ganzen rüstigen NC-Rentner ins Bum Asylum abzuschieben. Da könn sie dann den lieben langen Tag von "damals" und der "guten alten Zeit" vor sich hin blubbern wären ein freundlicher Zivi-NPC sie durch die Gegend schiebt.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •