Thread: Wo ist Mars ?

Page 3 of 3 FirstFirst 123
  1. #31

    Default

    Heulthread bitte schließen

    War bloss so, dass ich wissen wollte ob sich die Zeit fürs Updaten rentiert, weil ich nen neuen Rechner habe und wenn Mars weg ist brauch ich das Game nicht mehr zu installieren. Wär zu zeitintensiv für die paar Stunden, die ich darin verbringen würde.

    Und hätte ich aber wirklich wieder Lust auf Neocron, würde ich die Zeit zum Hochleveln definitiv in Kauf nehmen. Ausschließen will ichs aber nicht - kann ja vielleicht noch kommen.

    Auch wenns ein wenig weh tut, kann ich die Entscheidung nachvollziehen und würds wahrscheinlich auch so machen um die vorhandenen Player auf einem Server zu "bündeln".

    Chartransfer ist meiner Meinung nach eher Träumerei - sowas ist technisch zu aufwändig und die Ressourcen sollten besser in andere Dinge gesteckt werden.

    Dass das Hochleveln und der Neustart auf nem neuen Server dem Game Leben einhaucht, hoffe ich und gönne ich euch sehr.

    Neocron war schon immer eine gelungene Mischung aus: Entdecken (=leveln), Roleplay (=funhalber aus Zeitvertreib) und PvP (=Adrenalinkick).

    Sorry, für die Verwirrung, die ich dadurch gestiftet habe

    Grüsse an alte Bekannte, die mich vermissen - Räuber, Diebe und all die anderen Gangster, die sich noch ingame rumtreiben ... bla bla bla.

    Viel Spass beim Zocken.
    Last edited by David Raon; 06-03-13 at 18:57.

  2. #32

    Default

    Ich weiß, es klingt abgedroschen, aber wir arbeiten an dem Charaktertransfer. Wie ich schon mal erwähnt hatte, sind die arbeiten in der Logik beendet, das Frontend fehlt.

    Da wir nun nicht gerade das 30 Mann Entwicklerteam sind, liegen die Prioritäten anders. Im laufe von nunmehr einem Jahr haben wir viele Dinge verbessern können, aber auch sehr viele Fallstricke in der Serverarchitektur und im Serverbetrieb begegnen müssen. Die Server wurden mehrmals umgezogen und komplett neu installiert, einige male habt ihr davon gar nichts mitbekommen.

    Neocron ist nicht nur ein einzigartiges Spiel in der Welt der MMOs, es ist auch einzigartig bzw. speziell bei der Administration und Entwicklung

    Wie ich damals schon mal angemerkt hatte, wollen wir nun erst mal eine solide Basis schaffen, dann gehen wir die Sahnehäubchen an!

    Ihr möchtet sicher in erster Linie eure Chars wieder loggen, um an das alte Setup zu kommen oder?
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  3. #33
    Small Pepper-Park rat :p Tenchiro's Avatar
    Join Date
    February 2003
    Location
    Germany / Jupiter
    Posts
    1,512

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Ihr möchtet sicher in erster Linie eure Chars wieder loggen, um an das alte Setup zu kommen oder?
    Ganz ehrlich: mittlerweile dürften die meisten Leute doch neu hochgelvlt haben. Das alte Setup (hauptsächlich Con Skillung) ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß.

    Ein vernünftiger Netcode ohne gewarpe oder clippen ist 10 mal wichtiger. Dann braucht man auch wieder vernünftige Resis.

    Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als ob wieder weniger Leute spielen, weil sie einfach genervt sind. Wenn wir an dem Punkt sind, an dem die Leute leider wieder abspringen, dann ist ein Chartransfer das letzte was gebraucht wird.
    ----------------------
    IT TOOK ME HALF A DAY TO FIND OUT WHAT “BRATHERING” MEANS.
    THE ANSWER IS EASY. IT'S GERMAN NOT ENGLISH –

  4. #34
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Oha, wenn die Spieler wieder abwandern bin ich ja am Ende wieder allein

  5. #35

    Default

    Quote Originally Posted by Tenchiro View Post
    Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als ob wieder weniger Leute spielen, weil sie einfach genervt sind. Wenn wir an dem Punkt sind, an dem die Leute leider wieder abspringen, dann ist ein Chartransfer das letzte was gebraucht wird.
    Und von was? Wenn ich fragen darf?
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  6. #36
    Overpowered PE Satan2k2's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany/Regensburg
    Posts
    373

    Default

    Ich glaube, es liegt daran, das man es keinem Recht machen kann.

    Die derzeitige Situation beweist das ganz gut:
    Die Hardcore PvPler stehen auf den neuen Speed und haben auch ihre Settings dafür angepasst.
    Die Casual Gamer können mit dem Speed nix anfangen, weil se nix mehr treffen

    D. h. das immer einer den kürzere zieht. Wird der Speed so belassen, wie er derzeit auf dem Testserver ist, dann führen sich die PvPler auf. Wird aber der Speed so belassen, wie er auf Retail ist, führen sich die anderen auf.

    PS: Ich muss zugeben, für mich ist der Speed auf dem Testserver auch zu langsam, aber ein richtiger schritt auf das Mittelmaß zu ^^

    Jupiter Titan
    OZ-T, OutZone Traderz
    -=[L-o-Z]=-, Light of Zion
    Satan2k2
    Reckless <3
    'Wallace' Family

    OZ-T, OutZone Traderz
    Eli Wallace - Rodney Wallace

  7. #37
    Small Pepper-Park rat :p Tenchiro's Avatar
    Join Date
    February 2003
    Location
    Germany / Jupiter
    Posts
    1,512

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Und von was? Wenn ich fragen darf?



    ----------------------
    IT TOOK ME HALF A DAY TO FIND OUT WHAT “BRATHERING” MEANS.
    THE ANSWER IS EASY. IT'S GERMAN NOT ENGLISH –

  8. #38

    Default

    Quote Originally Posted by Satan2k2 View Post
    Ich glaube, es liegt daran, das man es keinem Recht machen kann.

    Die derzeitige Situation beweist das ganz gut:
    Die Hardcore PvPler stehen auf den neuen Speed und haben auch ihre Settings dafür angepasst.
    Die Casual Gamer können mit dem Speed nix anfangen, weil se nix mehr treffen

    D. h. das immer einer den kürzere zieht. Wird der Speed so belassen, wie er derzeit auf dem Testserver ist, dann führen sich die PvPler auf. Wird aber der Speed so belassen, wie er auf Retail ist, führen sich die anderen auf.

    PS: Ich muss zugeben, für mich ist der Speed auf dem Testserver auch zu langsam, aber ein richtiger schritt auf das Mittelmaß zu ^^
    Aber gerade wieder mehr an CON Setups rumzufrickeln, anstatt alles mit Runspeed "tot zu bashen" und auf Artifakte der Interpolation zu hoffen, war das nicht gerade das herausfordernde an Neocron? Neben dem Aim natürlich.

    Ich weiß nicht, die meisten reden von "Wir wollen NC1 zurück" und "Speedcap", aber schon geht man die ersten Meter dahin zurück, schmeckt es mit einmal nicht mehr

    Das Speedcap macht nun auch wieder Skillpunkte für andere Sachen frei, denn man kann sich noch soviel draufpacken, irgendwann sind eh alle gleich schnell. Die Ausreden wie "Du kannst eh nur warpen, clippen, blah" oder "Du kannst nur was, weil man dich nicht treffen kann" ziehen nicht mehr.

    Wie auch immer, das Softcap für den Speed war schon immer geplant, es wurde nun aber eben auch implementiert. Neocron ist kein Unreal mit Speedmutator, dort hast du nur eine Map auf den sich der Server "konzentrieren" muss. Die Neocron Architektur gibt das einfach nicht her, sie ist schlichtweg nicht für diesen UBER-SPEED ausgelegt.

    Ich denke es wird so sein, wie wenn die Freundin sich mit einmal komplett die Haare färbt, man braucht erst Zeit sich daran zu gewöhnen ;p
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  9. #39
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Ich denke es wird so sein, wie wenn die Freundin sich mit einmal komplett die Haare färbt, man braucht erst Zeit sich daran zu gewöhnen ;p
    best thing ever... like sex with another woman. :-P

    Davon abgesehen hat Zoltan komplett recht. Das Video von Peter Lustig zeigt, wie es halt mittlerweile nicht mehr geht. Man wird nun leichter getroffen und sollte daher vielleicht auch etwas mehr Resist skillen um das auszugleichen (und brauch nicht mehr zwangsläufig 4 Drogen). Gleichzeitig muss man auch sein eigenes Movement anpassen.

    Wisst ihr noch, als man als Tank mit gezogener Waffe so langsam war? Die Tanks hatten damals dann eine ganz andere Art zu moven, eben weil sie leichter zu treffen waren.
    Leute wie Moschmongo, Cambridge, Torrez und auch einige der Hoovers konnten das bis zur Perfektion. Denen hast du im eins gegen eins als damals leichter overpowered PE gegenüber gestanden und dich einfach nur aufgeregt, weil sie sich völlig asynchron und unvorhergesehen bewegt hatten. Ducken, springen, Deckung nutzen, Wechsel von links auf rechts, vor und zurück, in den Gegner laufen, kurz die Waffe wegstecken...
    Man hat so viele Möglichkeiten um Schüssen auszuweichen, dass man dazu nichtmal unbedingt hohen speed braucht.

    Dazu kommen jetzt die Resis. Die Tanks haben hier auf jeden Fall Vorteile. Sie haben einfach eine sehr hohe CON. Aber auch andere Klassen können Resis skillen und Resist Chips verwenden. Dazu gibt es für den PE PSI Schilde (die btw. bis zu 15% resist geben) und für den Spy Naniten.

    Klar der APU schaut in die Röhre, aber das hat er auch schon vorher. Dieses Speedcapp heisst jetzt nicht, dass das Balancing stimmt. Es zeigt genauso auf, dass noch viel gemacht werden muss. Ausreisser wie die AK und Dissy müssen angepasst werden, APUs und Melees haben jetzt mehr Probleme.

    Aber hier wurde ein richtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht.

  10. #40
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl View Post
    ...
    Wisst ihr noch, als man als Tank mit gezogener Waffe so langsam war? Die Tanks hatten damals dann eine ganz andere Art zu moven, eben weil sie leichter zu treffen waren...
    Damals... Ja, mein Main war Tank.
    Ich fand es stimmig das man mit großen und schweren Waffen langsamer war.
    Gut war damals vielleicht etwas zu stark, aber statt das anzupassen wurde mal wieder der Hammer ausgepackt.

    Da finde ich die aktuelle Vorgehensweise mit dem Speedcap bedeutend besser!

  11. #41
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    am transfer wird gearbeitet oh freu dann bekomm ich ja vllt doch noch mal zu mein woc conster und resser den die hab ich noch lange nicht capp.
    und für die sagen es ist blödsinn da frag ich mich was da blödsin sein soll ? ausser das man seine char die man über jahre hinweg gelevelt hat wieder bekommt da items ja nicht mit gehen sinds ja nur char und die skills und um erlich zu sein hab ich kein bock mein conster und resser bis woc zu leveln bin nicht mal mit mein jagerchar wieder bei woc angelangt.
    und für die dich schon woc haben auf titan müssen ja auch kein transfer machen !
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •