1. #31

    Default

    Also wie gesagt: Leveln ist nicht das Problem, da man in Regant mit genügend Motivation jeden Char in 2-3 Tagen auf WoC bekommt.

    Wenn sich nichts ändert, werden die Server aber trotzdem aus aus ähnliche Gründen bald leer sein denn:
    -Die Balance ist derzeit so kaputt dass man im PvP keine Chance hat ohne rare Ausrüstung gegen jemanden mit Dissy, Rare Schilden etc.

    -Man muss sich entscheiden ob man im PvE die Abkürzung über Regant/Feuermobs/etc nimmt oder ewig hinterher läuft, wenn einem das keinen Spass macht.

    -Da der LE keine Level-Beschränkung hat kann man entweder pur PvE spielen bis man alles hat oder man nimmt den LE raus und wird dann nur von Leuten gekillt gegen die man kaum eine Chance hat (Siehe Punkt 1)

    Zur Zeit führt das dazu, dass es praktisch kaum PvP gibt und auch PvE ziemlich unlustig ist wenn man nicht die Unbalance ausnützt, was man natürlich tun muss, wenn man nicht ewig brauchen will bis man PvP machen kann.

    Das ganze war jetzt zwar etwas Offtopic, aber hoffentlich versteht der ein oder andere PvE-************ jetzt warum die Leute die nicht _nur_ PvE spielen wollen, bald wieder alle weg sein werden.

    @Zoltan:
    Ich hab meinen Le raus obwohl ich noch kein einziges Rare Item habe. Aber die 1% die auch den LE raus haben und gegen die ich jetzt fighten kann rennen alle mit Rares rum (und auch nur im P2) und es macht nicht sonderlich viel Spass bei der derzeitigen Balance so zu fighten.

  2. #32

    Default

    Mal ne ganz doofe (und ziemlich ernst gemeinte) Frage an die halbe Hand voll Leuten die für mehr XP sind:

    Wenn ihr so wenig von leveln + co haltet und eigentlich mit Leuten Fighten wollt die ähnlich stark sind wie ihr - Warum spielt ihr dann ein MMO und nicht einfach nen Shooter alle CS, Battlefield oder sonstwas.

    Ich mein ist nicht gerade bei nem MMO auch der Weg das Ziel ? Ich versteh schon das es doof ist wenn man auf dem halben Weg den LE raus macht und keine Gegner findet sondern nur die Schlächter die einem umbratzen. Das ist aber meiner Meinung nach kein Spielproblem im eigentlichen Sinne sondern ein Problem der Mentalität der Spieler. Es könnten ja viel mehr früher den LE rausmachen und schon gäbe es PvP für die halben Hemden die noch nicht Capped und ausgerüstet sind (mich auf Titan eingeschlossen).
    Mein Youtube Kanal: www.xlenium.de

  3. #33
    aka Ash Lipvig DER_julu's Avatar
    Join Date
    June 2005
    Location
    where you won't expect it...
    Posts
    604

    Default

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Aber die 1% die auch den LE raus haben und gegen die ich jetzt fighten kann rennen alle mit Rares rum (und auch nur im P2) und es macht nicht sonderlich viel Spass bei der derzeitigen Balance so zu fighten.
    bitteschön, herr hauptkommissar, dem is aber nicht so. auch den LE draussen, und renn mangels alternativen (kein DIP) mit der stabber pulselaser rifle rum - such mich, ich bin atm dank mangelnder übung eh ein leichtes opfer...
    --|current characters: ray leftfield | ash lipvig |--
    raindrops on roses | happy disney animals | this makes my parts hurt

  4. #34

    Default

    Ich muss euch leider sagen leveln ist sowas von öde,

    hundertmal gegen ein und den selben nicht so sonderlich intelligenten mob zu kämpfen ist einfach nur öde,

    was ich haben will ist eine virtuelle Welt in der ich Player habe die mir überlegen sein können in Reaktionszeit, Taktik, Anzahl und natürlich Wirtschaftlich.

    Aber doch nicht einfach überlegen was Zeit angeht ... wo ist hier nur der Spaß ?

    Da kann ich gleich mein real live weiterleben da ist mit auch jeder zeitlich überlegen..

    Toll ist es wenn ich irgend einen Gegner bekämpfen kann der mir überlegen ist, nicht Mob XYZ der jedesmal an der selbe ecke erscheint sich im selben muster bewegt und die gigantische auswahl zwischen seiner waffe und seiner waffe hat ..


    Rechtschreibung könnt ihr gerne dran teilnehmen, hab ich kein bock drauf ... nachricht erscheint mir wichtiger als die zeichen

  5. #35
    Registered User Valdyn's Avatar
    Join Date
    January 2007
    Location
    Germany
    Posts
    151

    Default

    Ich könnte jetzt auch schreiben...

    "Ich muss Euch leider sagen: PvP ist sowas von öde......"

    ...und würde damit nichts als die Wahrheit schreiben. Mir macht das PvE (sowohl Solo als auch im Team) mehr Spaß als mich mit Leuten zu messen, die hinterher eh nur die Channels vollspammen, rumheulen und sich von ihrer schlechtesten Seite zeigen und Leute beleidigen (nein, natürlich sind in Neocron nicht alle PvPler so, aber zumindest in diesem Spiel habe ich in Sachen "Abschaum" wohl das Ende der Nahrungskette kennenlernen dürfen....dies aber nur am Rande).

    Warum sollte ich mir jetzt die Freude am PvE (ja, das Leveln gehört da auch mit zu) von Leuten nehmen lassen wollen, die mit dem "Argument" "Och Menno, das Leveln dauert so lange....das macht keinen Spaß, ich hör bald wieder auf! Und außerdem habe ich doch so wenig Zeit zum Daddeln!" nach mehr XP schreien?!

    Nehmt den LE raus und erfreut Euch an allen anderen, die dies während der Levelphase ebenso handhaben und ansonsten....bleibt entweder bis zum bitteren (Level-)Ende am Ball oder lasst es einfach bleiben. In einem MMO, wo man sich Dinge erarbeitet, ist es vollkommen klar, dass diese auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen! Wer damit nicht leben kann, ist dort schlicht und ergreifend falsch!

    Das sind meine drölf Groschen zu dem Thema.

    P.S.: Ich habe mit Job, Familie und gerade anlaufendem Hausbau auch keine Zeit mehr regelmäßig zu zocken (zur Zeit im Schnitt wohl ~1,25 Mal die Woche für ca. 2 Stündchen, wenn abends mal Zeit ist). Beschweren tue ich mich allerdings auch nicht. Ich nehme es als gegeben hin!
    "To the victor go the spoils!"

  6. #36

    Default

    Ich verstehe nicht warum hier jeder PvE-Held meint seinen Spielstil rechtfertigen zu müssen und PvP zu bashen. Mir und allen anderen "PvPlern" ist es kackegal wie ihr das Spiel spielt. Nur ist imho die Balance so am Arsch, dass es eben für die Leute die nicht nur PvE machen wollen keinen Spaß macht. Wenn ihr meint das Spiel kommt nur mit PvE aus, dann viel Spass auf den leeren Servern in ein paar Wochen.

    Und das CS "Argument" ist sowas von ausgelutscht, eig sollte man jedem der das immernoch bring mit nem Fisch eine links und rechts verpassen.
    Wenn ihr PvP Scheisse findet, dann spielt halt Diablo3 ihr kack Carebears!

  7. #37
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    Quote Originally Posted by Dark Stingray View Post
    Ich mein ist nicht gerade bei nem MMO auch der Weg das Ziel ?
    Vor 6 Jahren vielleicht, heute kotzt mich das einfach nur noch an -> will so schnell als möglich fertig werden damit.
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

  8. #38

    Default

    Ich muss ehrlich sagen, das mir das leveln seit 2.2 auch nicht sonderlich viel Spaß macht. Allerdings sehe ich auch nicht das irgendwelche double XP WE´s das beheben würden.

    Man muss das Spiel schon auch so akzeptieren wie es ist. Dazu gehört eben das leveln, und scheinbar auch das ewige geflame zwischen der PvP und PvE Fraktion. Die Argumente pro oder kontra sind dabei meist auf beiden Seiten ziemlich schwach... ob es nun das "CS" Argument oder das pseudo "ohne pvp leere Server" Argument ist... beides blödsinn...

  9. #39

    Default

    EDIT: Post geht an BlueRobot


    Haha jetzt geht das Beleidigen los!

    Jeder weitere Post (ja auch meiner) wird das hier nur noch weiter anfachen.
    Will noch jemand schnell Godwin’s law erfüllen, damit sich der Close auch lohnt ?
    ----------

    Kurz noch etwas Sachdienliches: Bis auf Nabbl hat jetzt afaik niemand gesagt "PvP ist scheisse!". Dein sofort aktivierter Beißreflex amüsiert daher sehr.

    Niemand will dir deinen Spielstil madig reden, genauso wie du (angeblich) nicht den PvElern (Carebears) ihren madig reden, oder abschaffen willst.

    Letztendlich erübrigt sich dadurch jegliche Diskussion:
    Drehst man das XP hoch, dann beeinträchtigst man die PvEler. Entfernt man PVP Möglichkeiten (ich war immer gegen die P1 Safezone), beeinträchtigt man die PvPler. (Früher konnten wir auch so P1 friedlich halten. COPBOTs wieder anspassen und done!)


    Ich verstehe btw immernoch nicht, warum ihr nicht einfach auf den Test-Server geht?
    Ich kann verstehen, wenn man sagt "CS ist nicht Neocron.", aber ich kann nicht verstehen, warum sich die angeblich so nach PvP lechzende Community nicht auf dem TestServer austobt.
    Wie gesagt: Wenn wirklich so ein großer Bedarf dafür besteht, wie hier einige propagieren, dann werden sich dafür genug finden.
    Wenn nicht: Scheiße wars. Dann seid ihr wohl deutlich in der Unterzahl, oder die meisten PvPler mögen auch PvE und RP und wollen nicht nur holzen.

  10. #40

    Default

    Learn to irony pls.

    Und ja, die meisten PvPler mögen auch PvE und RP. Die Betonung liegt auf _auch_ . Atm ist es so, dass man erst 1-3 Monate pur PvE zocken muss und dann pur PvP zocken kann und darauf haben eben viele Leute keine Lust. Und leere Neocron Server sind nun wirklich keine aus der Luft gegriffene Gruselgeschichte.

  11. #41
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    ich finde, NC ist PvE und RP. und PvP kann man auch machen, muss man aber nicht. ich hab auch schon ein paar jahre PvP, finds aber nur so halb spannend. mal sehn.

  12. #42

    Default

    Wir haben eine alte community, die gelernt hat "zieh deinen LE erst ganz spät aus dem Kopf", die nun auf einem frischen Server spielt.
    Also anders, als früher, wo Pistole-Tanks und Meele-Spies lustig durch die gegend gehüpft sind und OP-Fights gemacht haben, sitzen nun alle erst einmal auf ihrem LE, bis sie ein gewisses level haben. Das ist aber nicht Problem der Spieldynamik, sondern ein Mentalitätsproblem, Angst und schon fast ein Spiegel unserer heutigen (RL) Gesellschaft, wo es immer "SICHER SICHERER AM SICHERSTEN WATTEBAUSCHBODEN AUF DEM SPIELPLATZ." heißt. *Gesellschaftskritik +2*

    Da heißt es jetzt Augen zu und durch.
    Letztendlich entscheidest auch DU, ob der Server wirklich irgendwann leer ist oder nicht.
    Haust du ab, weil das Spiel temporär anders ist, als du es gewohnt bist, dann zerstörst du genau das, was du eigentlich erhalten willst. Du bist nämlich in etwa 0,1% Auslastung im Login-Screen.


    EDIT: @Torg
    Das sind so Posts, die genauso "nützlich" sind, wie BlueRoots "carebare" post.

    I LIKE TRAINS! I LIKE TURTLES! I LIKE CHOCOLATE! BUT I LIKE POTATOES! CHEEEEEESSSSEEEEEE!

    Neocron ist all das, was man damit machen kann.
    PvP, PvE, RP, Traden, Sammeln, Cybersex, Gruppentherapie, etc

  13. #43

    Default

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Atm ist es so, dass man erst 1-3 Monate pur PvE zocken muss und dann pur PvP zocken kann und darauf haben eben viele Leute keine Lust.
    Vielleicht wenn man wie Valdyn nur 2 Stunden die Woche spielen kann.
    Vor das PvP-Spaß haben die Entwickler eben den PvE-Schweiß gesetzt. Und nein, das CS-Argument ist nach wie vor noch sehr gültig. Nimm das Leveln raus und was kriegst du? Einen instanzierten Team-Shooter. Fehlt nur noch das jeder Sektor nach 10 Minuten RL-Zeit zurückgesetzt wird und Shop-NPCs bei denen man zu Beginn jeder Runde Equip einkauft. Ganz großes Kino...
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  14. #44

    Default

    Quote Originally Posted by Mr. Kassad View Post
    Das ist aber nicht Problem der Spieldynamik, sondern ein Mentalitätsproblem, Angst und schon fast ein Spiegel unserer heutigen (RL) Gesellschaft, wo es immer "SICHER SICHERER AM SICHERSTEN WATTEBAUSCHBODEN AUF DEM SPIELPLATZ." heißt. *Gesellschaftskritik +2*
    DAS funktioniert aber auch andersrum.
    Ebenso herrscht die Mentalität des "Nimm ihnen alles und schenk ihnen nichts!" Getreu dem Motto Höher-Schneller-Weiter verfolgt doch jeder nur noch seinen persönlichen Erfolgswahn. Da wird alles ausgenutzt und ausgebeutet was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Jede Möglichkeit wird wahrgenommen sich irgendwie auf Kosten anderer zu bereichern, je mehr Schaden desto befriedigender. Wenn der Mensch die Wahl hat wird er seine Mitspieler lieber behindern und einschränken. Und man tut das weil man KANN nicht weil man MUSS. Die Fähigkeit darauf zu verzichten seine Mitspieler zu schädigen, obwohl man in der Lage dazu wäre, ist dem heutigen Spieler abhanden gekommen. Missgunst treibt unsere Spieler heute an.

    PS:
    Währen die Copbots brauchbar bräuchte man auch keinen LE in der Stadt.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  15. #45

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin View Post
    Vielleicht wenn man wie Valdyn nur 2 Stunden die Woche spielen kann.
    Vor das PvP-Spaß haben die Entwickler eben den PvE-Schweiß gesetzt. Und nein, das CS-Argument ist nach wie vor noch sehr gültig. Nimm das Leveln raus und was kriegst du? Einen instanzierten Team-Shooter. Fehlt nur noch das jeder Sektor nach 10 Minuten RL-Zeit zurückgesetzt wird und Shop-NPCs bei denen man zu Beginn jeder Runde Equip einkauft. Ganz großes Kino...
    eigentlich wollte ich zu diesem thema nichts mehr schreiben, aber wenn ich solch gequirlte scheiße lese kommts mir nur hoch.
    (hauen ja noch ein paar mehr in diese kerbe die gerade mal soweit denken können wie sie vom bildschirm entfernt sitzen)

    es geht um die baselvl, sprich das man seinen char schneller cappt und dann den endcontent bestreiten kann. dazu zählt nicht nur PvP und nirgends wurde erwähnt das man einen cappt char PLUS ausrüstung haben möchte. lvln gehört dazu, aber hat man ein besseres spielerlebnis wenn sich das zieht wie kaugummi?

    achso und zu denen die fragen warum der PvP-Server gescheitert ist... ganz einfach, er war nicht etabliert und auch nicht gut durchdacht.

Page 3 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •