Page 2 of 7 FirstFirst 123456 ... LastLast
  1. #16

    Default

    Quote Originally Posted by Devildriver View Post
    Es geht nicht um items sondern um die reinen base level des characters. Bis nahezu jeder mit rare waffen und mc5 ausgestattet ist vergeht eh noch eine halbe ewigkeit .
    wenigstens einer der es versteht.


    im übrigen konnte hier noch keiner belegen oder einen punkt bennen was für nachteile entstehen würden.

  2. #17

    Default

    Wir brauchen nicht wirklich mehr XP für die PVPler. Wenn dann für die Tradeskiller...

    Auf Titan haben wir ja wieder das alltägliche geflame, bei dem einer dem anderen auf die Füße steigt wegen Cheaterei und Exploiterei, hier und da FRAPS, geheule nach GMs usw...

    Nebenbei ganz viele nette Spieler die einander helfen, sich gegenseitig unterstützen, Parts farmen und Dienstleistungen anbieten. Der PVPler gibt schnell ein wenig Geld rüber und kauft sich damit stundenlanges Arbeiten der anderen Seite. Daher wäre ich schonmal für einen Preisanstieg bei den Items, damit sich das für den Trader auch lohnt.

    Wir hatten früher mehr XP, weil die Monster weniger HP hatten und schneller und einfacher zu legen waren. Daher waren auch alle etwas schneller gecapped. Für die Monks schnell einen Rhino runtergeschossen, 2 oder 3 Stunden später war das Dex gecapped. Heute machen die Monks eben Missionen, die wiederum Tradeskiller für sie hergestellt haben (und dafür kaum XP kassieren).

    Mehr dazu in einem eigenen Thema, das flutet hier sonst nur

  3. #18

    Default

    Also ich bekomme XP durch DMG, nicht durch den kill an sich.
    Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege

  4. #19

    Default

    Das stimmt @Mr. Kassad, dennoch waren die Mobs schneller gelegt, haben weniger Schaden gemacht und dadurch wiederum konntest du in kürzerer Zeit mehr Mobs killen - ohne zwischendurch zu heilen. Im Endeffekt also mehr XP.

  5. #20
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    im übrigen konnte hier noch keiner belegen oder einen punkt bennen was für nachteile entstehen würden.
    Naja, Neocron bietet ohnehin kein üppiges Grundpaket an Entertaining für forgeschrittene Levels, wenn man gar nicht bis nur teilweise an PVP interessiert ist - klar ist vieles an Action auch abseits des PVP auch playerbasiert, aber man muss den weg ja nicht unnötig noch weiter verkürzen als es ohnehin shcon ist.

    du hast es nicht verstanden, liegt sicher auch daran, dass du NC nicht wegen dem PvP-system spielst. im übrigen brauchst du mit deinem getue die idee nicht abwerten.
    Ich hab schon verstanden das es für euch da rein ums Leveln ging, und ich werte nichts mit meinem getue ab, ich führe das Prinzip weiter. Wenn man sagt "Ok, die PVP'ler XY&Z gehen wenns nicht shcneller geht" dann kommen erstmal die die das eigentlich gar nicht woillen und fordern auf der selben Basis das Gegenteil. Dann kommen die, die dann sehen "Och das geht ja gut" und rotten sich ihrerseits für weitere forderungen... klar, da kannst du nun ne Linie ziehen und sagen: "Ja das hier war wichtig aber keine überzogenen forderungen bitte" aber wenn man nach doppel XP fragt warum darf man nicht nach Pre-Build Character fragen z.b. schön capped und einsatzbereit.. immerhin gehts ja um spielerzahlen und es äbe sicher auch Leute (grade neue) die würden sich auch da freuen. Antwort ist immer die selbe, wenn man die Forderung einer Teilgruppe eingeht muss man es so auch bei den anderen machen sonst gehen die Leute zwangsläufig. ^^

    Und wer ist shcon jemand der entscheiden kann wessen wohl schwerer wiegt in der neu erstarkten neocron welt?
    Ausserdem möchte ich mir dann auch das Recht rausnehmen und Fragen wieso es ein Problem ist ein paar wochen zum capp zu brauchen und wie groß ist da überhaupt die euphorie für NC wenn 4 Wochen leveln schon zuviel sind? Lohnt das dann da was maßzuschneidern für die Schnökelige Klientel? Oder hauen sie eh bei jeder kleinigkeit wieder ab? .. Soviele Fragen und noch viele viele mehr müssen dann auch erlaubt sein.

    Aber was einem nicht entgegenkommt ist eben Blödsinn oder nur abwertendes getue.. =/

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  6. #21
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    dann macht meinetwegen einen server, auf dem alle chars vom start weg full cap sind. und? langweilig. wird keine vier wochen halten.

  7. #22

    Default

    . Ich muss mich mehr oder weniger von allein groß ziehen. Mit 2 accounds gehts es eigendlich gut. Ich habe ein accound für support und der andere für fight chars. Und das dauert. Beschwere ich mich? NEIN... Ich finde gerade das lange level bei neocron macht den reiz aus. Was nützen einen cap chars wennn man doch nur noch in plaza2 fightet. Ps..... ich vermiss den Dom

  8. #23

    Default

    Nachteile entstehen für die leute die sich mithilfe von drohnen innerhalb weniger tage hochgelvl haben und auch für leute denen das leveln spass macht. Ich habe nix dagegen wenn kurfristig! mal ein bonus eingeschaltet wird. Da stört mich momentan eher die hohe population der le träger .

  9. #24
    teh brain WarIsSeXy's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    MARS - Korova Milk Bar
    Posts
    589

    Default

    Ich finde es OK so wie es ist, hab 2 Wochen gebraucht (ohne 0-Rang ganz normal gelevelt) - Fullcap und WoC kein Problem!
    WarIsSeXy / Warpig / Makunta

  10. #25
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Ja auch ganz normal gelevelt und hab jetzt 2 chars am mainskill cap.

    Und mir hat es sogar Spass gemacht. Wer sagt denn, dass man das leveln langweilig gestalten muss? Wir sind einfach andauernd im Team unterwegs gewesen, haben nebenher rare parts gesammelt und wirklich viel Spass gehabt (unter anderem auch deshalb weil wir während des Levelns noch PvP hatten). Und das wird auch noch weiter so gehen, wenn ich alle Chars capped habe...
    Last edited by nabbl; 03-11-12 at 13:03.

  11. #26

    Default

    Ich level auch "ganz normal" und komme nicht so schnell auf cap, wie unser "super duper gold eagle of awesomeness!!!11", aber sei's drum. Liegt vll auch daran, dass man "normal" sehr unterschiedlich auslegen kann. Manche sind in 2 Tagen cap, andere in 2 Monaten. Jeder so, wie er Spaß daran hat.

    Anyway: Das ist noch immer ein MMO. Wenn man instant alle auf einem level haben will, dann spielt man CS, oder einen der tausend anderen Multiplayer-Shooter. PVP ist ein Teil dieses Spiels und ich liebe ihn sehr. Genauso gehört aber das Hochleveln, Traden, Sammeln und (für viele) auch das RP genauso zum Spiel.
    Wer sich anmaßt auch nur eine Sache davon stutzen zu wollen, weil das seinen eigenem Spielstil besser entsprechen würde, der soll mal ganz schnell von seinem hohen Ross steigen und auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Neocron besteht aus all diesen Dingen. Schneid eine Sache weg und das ganze Konstrukt fällt zusammen.



    *Ragepost incoming*
    Mir gehen auch dieses vereinzelten "Wünsch dir was"-Threads im BRAINPORT auf den Sack. (Der Rest ist zum Glück ganz gut.) Das traurige ist, dass die fast ausschließlich von der deutschen PVP-Community kommen, die noch 3 Punkte brauchen um ihre Gank-Skillung zu verfeinern, oder zur Abwechslung mal Waffe XY overpowered haben wollen. Runspeed soll natürlich auch so bleiben; wie sollte man sonst richtig clippen? (Hier ist die German-PVP-Com zum Glück gespalten)

    Was ist los mit euch? Warum kommt das gerade von euch?

    Ich hatte früher immer das Gefühl, dass die deutsche Community Neocron getragen und in den schlechten Zeiten auch lange am Leben gehalten hat. Ich habe schon einige aus der englischsprachigen Community verduzt fragen gehört, wo denn die "German Community" bleibt.

    Die Jungs sind mittlerweile die tragende Säule dieses Spiels und ich bin ehrlich gesagt froh darum. Schaut in das englische Forum. Da kommen Ideen und gute Diskussionen (Ausnahmen bestätigen die Regel) zustande. Der einzige gute deutschprachige Post seit langem ist "[BrAiN][COM] Fraktionen, Neue Waffen, Levelspots, Balancing". (Daumen hoch für den guten Thread! )
    Der Rest ist mehr oder minder gequirlte Scheiße. Und zwar auf einem Niveau, das ich sonst von Counterstrike Source Public Servern aufs Headset gelabert bekomme.

    Ich kann garnicht in Worte fassen, wie bescheuert das langsam ist. Ich trau mich schon gar nicht mehr auf Threads zu klicken, die auf deutsch verfasst wurden. (<-- Vorlage um mir ein "Warum hast du dann hier draufgeklickt!" reinzuwürgen. )


    Ein finaler Tip an Trace und Konsorten: Test Server. Da seid ihr alle in 5 Minuten capped! Und wenn wirklich so unendlich viele Menschen so unglaublich schnell capped sein wollen um PVP zu machen, dann werden sich sicher genug finden, die auf Test Server einloggen. Wenn das nicht der Fall ist, dann könnte das eine gewisse bedeutung haben......
    Bug-Testing würdet ihr nebenbei auch betreiben. Also instant PVP und soziales Engagment! Wer kann da noch "nein" sagen?
    *ragepost ende*

  12. #27
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Hat schon einmal irgendwer daran gedacht, das nahezu alle von diesen "Einschränkungen" betroffen sind? Was hält euch davon ab, PvP nicht gerade mit WoC 3 PA und dem Imba-Equip-Ever-Seen zu bestreiten?
    WORD!
    Das ist aber dem imba PVP Overkillah zu wenig ... hihi hab mit LvL30 Spy und STR42 Kralle im PP1 Leute genervt ... 2002 oder 2003 ... geht alles ach ja ohne stealthtool da gabs damals noch nicht.

  13. #28

    Default

    Mhh gabs nicht vor langer Zeit mal einen PVP Server für unsere PVP Junkies .... ? Dort gabs doch auch mehr XP als auf den andern Servern .... Warum gibt es den Server nicht mehr ... ? achja richtig, das Konzept ging ja in die Hose ...

    Dieses ganze Gejammer kann man sich langsam echt nimmer anhören. Alle wollen so schnell wie möglich auf Woc lvln und voll equipt sein um PVP machen zu können aber bloß so wenig wie möglich dafür tun. Weil was anderes kennen die meisten ja nicht mehr. Bzw. alles andere an Waffen ist ja nur schrott weil es ja kein Woc ist. Ich habe selber so ein paar Spezies in meinem Clan. Und jetzt wo sie ihr Woc haben sind sie net mehr da. Und warum? Weil kaum andere da sind zum Fighten. Weil nämlich viele andere auch noch nicht fertig sind mit ihren Chars.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da haben Leute mit midlvl Chars PVP gemacht und Highlvl Chars umgebrotet. Denen war das scheiß egal ob die Rare Waffen hatten oder nicht. Und wenn sie gestorben sind - na und gibt CON verdammt. Das erste was man damals gemacht hat als man sich einen Char erstellt hat war sich den LE rauszurupfen. Das mach ich auch heute noch so. Weil dass eben den Reiz an dem Spiel ausmacht. Vielleicht ist dass auch einfach dass Problem heutzutage mit den vollen Caves. Früher waren die Caves auch alle überfüllt aber dadurch dass die Leute kaum LE drin hatten konnte man sich dem Problem schnell entledigen. Heute sind alle so verweichlicht und wollen lieber in Ruhe lvln. Deswegen hat dass auch mit dem PVP Server net geklappt. Weil die ganzen UBA PVPler alle diesen Noob Chip drin hatten.

    Und mal ganz ehrlich. Wenn jmd nur 1-3 mal in der Woche Zeit hat um ein MMO, ich wiederhole, ein MMO zu spielen und sich dann beschwert dass er lvln muss und dass das ja alles viiiieeeel zu lange dauert um endlich PVP machen zu können, dann sollte sich derjenige mal ernsthaft fragen ob ein MMO wirklich das richtige für ihn ist wenns ihm nur um bumm bumm geht. Wäre da nicht CS oder BF das geeignetere Spiel?

  14. #29
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Ist schon seltsam: dass sich nun grad diejenigen für zig-mal XP beim Leveln einsetzen, die immer so militant gegen den Drohner und seine Spielweise einsetzen - das ist schon echt bemerkenswert ?!?!

    Davon mal ab:

    Neocron hat einzigartige Voraussetzungen und Features um echt cooles Rollenspiel zu machen. Das geht beim Housing los und erstreckt sich über die ganzen interessanten Locations und Fraktionen. Und so komisch sich das auch anhört, aber eins ist zum Beispiel auch echt sehr RP-förderlich: das Fehlen von Content und Endgame

    Gerade weil das Game soviel offen läßt und wenig am Ende anbietet, war es oft die Community, die Inhalte in Form von RP gemacht hat. Da wurden Allianzen geschmiedet, Clubs und Bars betrieben (mit RP Hintergrund !!), Services und Trades angeboten. Es wurde viel "in-char" geredet und gehandelt. Und das ist dabei mal klar:RP-spezialisierte Spieler interessiert es nicht, ob sie eine Spitzenausrüstung haben oder wie schnell sie leveln !!!

    Damit das nicht falsch rüberkommt: Ich hab nur was gegen dämliches Wegganken, aber ich denke schon, dass NC für alle Interessen - PvP, Crafting, PVE offen sein sollte und ein Miteinander gewährleisten sollte. Aber es sollte eben auch seinen Charme behalten. Und dazu gehört nunmal keine CS-Spielweise oder ein Fast-Cap.

    Und wenn Du mal eín konkretes Gegenargument brauchst, Trace, dann überleg dir mal, was für einen Sinn Traderskiller noch haben, wenn alle eine Art Fast-Levelling machen, nur um schnell bei den Rares anzu8kommen ???? Keinen mehr, würd ich meinen. Und wieso soll man denn nur 2x XP bekommen ? Wie wärs mit 10x ? oder 100x ?

    NC könnte ein bisschen Balancing gebrauchen sowie Content und Anti-Cheat. Dann wird das hier echt ein Revival -Erfolg, Hut-ab vor dem Volunteer-Team. Was es aber nicht braucht, ist eine Verbiegung für Ungeduldige, denen schon das Leveln auf den Sack geht. Ich mag nicht glauben, dass die eine Bereicherung für das Game sind, sorry.....

    Grüße

    Reed

  15. #30
    Alive and still kickin'! Haggis.at's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Neocron
    Posts
    1,226

    Default

    Mal meine 2 cents dazu:

    Warum es keine OP Fights mehr gibt? Weil kleinere Clans kaum eine Chance haben mit den Hack-Einschränkungen einen OP zu hacken. Da gibts dannn nur 2-3 große und die teilen sich das auf. Vorher hatte man oft zu 5. eine Chance und dann kam die mobile Eingreiftruppe und es ging rund. Das hat auch riesen Spass gemacht (das einzige PvP das ich je "gemocht" habe - nicht dieses "von hinten ganken" das derzeit umgeht).
    Bringt Ninjahacking wieder - oder daß 1 hacker mit 3x hacken im Abstand von 5 minuten ausreicht. Dann kommt auch da wieder mehr Leben in die Bude ^^

Page 2 of 7 FirstFirst 123456 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •