1. #46

    Default

    Quote Originally Posted by Haggis.at View Post
    Bringt Ninjahacking wieder - oder daß 1 hacker mit 3x hacken im Abstand von 5 minuten ausreicht. Dann kommt auch da wieder mehr Leben in die Bude ^^
    1 Hacker nicht unbedingt, aber so wie früher ohne Hacknet wäre auch meiner Meinung nach eine nette Verbesserung. Es bringt einfach wieder ein Stück weit Dynamik hinein.

  2. #47
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by trace View Post
    eigentlich wollte ich zu diesem thema nichts mehr schreiben, aber wenn ich solch gequirlte scheiße lese kommts mir nur hoch.
    (hauen ja noch ein paar mehr in diese kerbe die gerade mal soweit denken können wie sie vom bildschirm entfernt sitzen)

    es geht um die baselvl, sprich das man seinen char schneller cappt und dann den endcontent bestreiten kann. dazu zählt nicht nur PvP und nirgends wurde erwähnt das man einen cappt char PLUS ausrüstung haben möchte. lvln gehört dazu, aber hat man ein besseres spielerlebnis wenn sich das zieht wie kaugummi?

    achso und zu denen die fragen warum der PvP-Server gescheitert ist... ganz einfach, er war nicht etabliert und auch nicht gut durchdacht.
    Weisst Du, Trace, Deine Posts lassen nicht nur vom Niveau nach, sondern auch vom Inhalt. Wenn man Leute (auch halbwegs anonyme Mitspieler) in so einem Forum so beleidigt, ist das Wort "Forentroll" echt schon eine Schönfärbung.

    Du hast einfach gefordert, dass man - wenn man keine leeren Server haben will- das XP Gain gefälligst anheben soll. Ich kann zwar verstehen, dass so manch einer nach dem x-ten Char, den er im Laufe der Jahre auf diversen Servern immer wieder von Null an hochgezogen hat, irgendwann mal immer weniger Bock darauf hat, an den wenigen immer gleichen Level-Spots seinen Char zu leveln. Aber dass nunmal das Game kein CS-Typ ist und man jedes Schnellleveln mit Verlust an Gamekultur bezahlt, bloss um es einer speziellen Spielergruppe (PVP) recht zu machen, das scheint hier ja irgendwie keine Mehrheit zu finden. Daran ändern auch keine Beleidigungen etwas.

    Und deine Erklärung zu den PvP Servern sieht auch ausgesprochen dürftig aus: "nicht etabliert und nicht gut durchdacht". Was bitteschön war und ist in diesem Kult-Game eigentlich jemals etabliert und durchdacht gewesen ? Und macht es dadurch den ganzen Leuten hier weniger Spaß ?

    Der Thread ist meiner Meinung nach ziemlich entschieden und wird wahrscheinlich nur noch im Flamen enden.....

    Grüsse,
    Reed

  3. #48

    Default

    Quote Originally Posted by Mr. Kassad View Post
    Wir haben eine alte community, die gelernt hat "zieh deinen LE erst ganz spät aus dem Kopf", die nun auf einem frischen Server spielt.
    Also der alten Community war es früher eigentlich egal ob sie beim lvln gekillt worden sind oder net. Man hat den LE trotzdem als allererstes rausgerissen. Aber scheinbar hat sich die Mentalität bei vielen wirklich geändert, zwar nicht bei allen aber dem Großteil.


    Und alles auf dass Balancing zu schieben ist völliger Blödsinn. Wo sind wir hingekommen dass es nur noch darum geht immer die Beste Ausrüstung zu haben nur um PVP machen zu können. Das stammt doch nicht von NC. Wie ich bereits sagte hat man früher mit midlvl Chars PVP gemacht. Und da war dass Balancing auch nicht so viel besser. Es gab immer eine Klasse die Overpowered war. Aber wo bitte ist das Problem einfach mit den normalen Rares zu fighten? Wenn mehr Leute mal mit den herkömmlichen Waffen spielen würden und nicht immer alle wert darauf legen würden nur das Beste zu haben dann wäre es auch wieder ausgeglichen.


    Ich lvl mir gerade auch einen Rifle Spy hoch. Und ich habe den LE als erstes rausgerupft, weil ich das schon immer so gehandhabt habe. Und bin ich jetzt beim lvln schonmal getötet worden? Ja gut, von Playern nicht...
    Seit gestern lvl ich an WBs. Komischerweise finde ich da keinen anderen Spieler. Soviel zu den überfüllten Lvl Spots.


    Und diese Unterstellungen dass dieses Spiel hauptsächlich von den PVPler noch lebt oder umgekehrt von PVElern ist gequirlte Kacke. Dieses Spiel braucht beide Spielergruppen. Woher sonst wohl sollen denn bitte die PVPler sonst ihre Uba 5 Slot all arti Waffen herbeziehen. Oder die ganzen PPU Spells die benötigt werden. Es ist nunmal ein MMO. Und dieses Spiel bietet beiden Gruppen sehr viele Möglichkeiten. Und die PVEler haben früher auch mal mehr die PVPler gebraucht um deren Ops zu deffen.

    Die Idee mit dem beschränken auf 3 Hacker halte ich ehrlich gesagt für sinnvoll. Die Variante Hacknet finde ich viel zu lahm und macht das ganze zu umständlich. Zumindest im momentanen Zustand indem sich das Hacknet befindet. Sich einfach nur an einen Schalter zu stellen und Knöpfchen drücken hat für mich noch nie Sinn gemacht. Das würde es auch wieder kleineren Clans ermöglichen an Ops zu kommen. Die meisten Clans haben sowieso meist einen der mittem im Fight umloggt um dass Knöpfchen zu drücken.

    So und wenn die PVP Fraktion sich wirklich so sehr nach PVP sehnt dann sollten alle mal von ihrer Einstellung runter kommen immer dass Beste Equip haben zu müssen. Reißt euch den LE raus nehmt euch die Standard Rare Waffen und haut euch um. Und wenn ihr mal verliert oder mal mehr - ja und scheiß drauf. Es ist nur ein Spiel. Dann probiert man halt andere Waffen oder skillt anders.

  4. #49
    Registered User Valdyn's Avatar
    Join Date
    January 2007
    Location
    Germany
    Posts
    151

    Default

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Ich verstehe nicht warum hier jeder PvE-Held meint seinen Spielstil rechtfertigen zu müssen und PvP zu bashen.
    Das verstehst Du nicht? Was macht Ihr PvPler denn bitteschön hier? Ihr rechtfertigt EUREN Standpunkt und EURE Art des Spiels doch auch! Und keiner von uns - egal ob PvEler oder PvPler - hat das Recht dem anderen seine Meinung in irgend einer Art und Weise abzusprechen!

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Mir und allen anderen "PvPlern" ist es kackegal wie ihr das Spiel spielt.
    Ach so läuft der Hase? Wenn es Euch PvPlern zu mühsam ist zu leveln, dann müssen direkt Stellschrauben im Spiel gedreht werden, damit Ihr wieder besänfigt seid, aber die Meinung und Ansichten der anderen sind Euch scheißegal! Wenn man bedenkt, dass solche Einstellungen vorherrschen, wundert es mich keineswegs, dass im Brainport-Forenbereich teilweise echt hanebüchener Mist zu lesen ist.

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Nur ist imho die Balance so am Arsch, dass es eben für die Leute die nicht nur PvE machen wollen keinen Spaß macht. Wenn ihr meint das Spiel kommt nur mit PvE aus, dann viel Spass auf den leeren Servern in ein paar Wochen.
    Wieso in ein paar Wochen? Du selbst hast doch noch folgendes geschrieben:

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Also wie gesagt: Leveln ist nicht das Problem, da man in Regant mit genügend Motivation jeden Char in 2-3 Tagen auf WoC bekommt.
    Und nochmal zum Mitschreiben: Zu Neocron gehören PvE und PvP gleichermaßen! Der "Endcontent" ist nicht nur PvP, für einige ist dies auch PvE! Die Balance zwischen beidem sollte nach Möglichkeit gewahrt bleiben, so dass beide Seiten glücklich sind. Und jetzt mal Butter bei die Fische: Einer Levelzeit von maximal 2-3 Wochen (man beachte Dein "in 2-3 Tagen auf WoC" - Zitat) stehen wie viele Monate freudebringenden PvPs gegenüber? Und jetzt soll das Leveln auch noch beschleunigt werden?

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Und das CS "Argument" ist sowas von ausgelutscht, eig sollte man jedem der das immernoch bring mit nem Fisch eine links und rechts verpassen.
    Die Wahrheit ist nie ausgelutscht, auch wenn sie noch so alt ist!

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Wenn ihr PvP Scheisse findet, dann spielt halt Diablo3 ihr kack Carebears!
    Wenn Du ernsthaft glaubst, dass Du bei einer solchen Wortwahl mit Deinem eigentlichen Anliegen irgendwo Gehör findest, dann tust Du mir noch mehr leid, als es ohnehin schon der Fall ist. Im Ton abgedriftet, keine Argumente vorgebracht und auch noch Eigentore geschossen! Nur weiter so, dann wirst Du Dr. Reeds Prophezeiung vom Ende dieses Threads schneller erfüllen als gedacht.
    Last edited by Valdyn; 06-11-12 at 11:15.
    "To the victor go the spoils!"

  5. #50

    Default

    Quote Originally Posted by Valdyn View Post
    Das verstehst Du nicht? Was macht Ihr PvPler denn bitteschön hier? Ihr rechtfertigt EUREN Standpunkt und EURE Art des Spiels doch auch! Und keiner von uns - egal ob PvEler oder PvPler - hat das Recht dem anderen seine Meinung in irgend einer Art und Weise abzusprechen!
    Falsch! Es geht den PvPlern hier darum, dass derzeit PvP zu mühsam ist. Niemand redet davon dass PvE generft/abgeschafft/verboten werden soll. Im Gegenzug dazu hört sich der Gegenpart der PvEler im Thread hier an wie die Inquisition bei der Hexenjagt.



    Quote Originally Posted by Valdyn View Post
    Ach so läuft der Hase? Wenn es Euch PvPlern zu mühsam ist zu leveln, dann müssen direkt Stellschrauben im Spiel gedreht werden, damit Ihr wieder besänfigt seid, aber die Meinung und Ansichten der anderen sind Euch scheißegal! Wenn man bedenkt, dass solche Einstellungen vorherrschen, wundert es mich keineswegs, dass im Brainport-Forenbereich teilweise echt hanebüchener Mist zu lesen ist.
    Stellschrauben gedreht ? Ich glaube du bist im falschen Jahr. Der allgemeine Konsens im Brainport ist mittlerweile, dass die Stellschrauben ein absolut schwachsinnige Idee waren. In dem Thread hier hab ich das Wort bisher noch garnicht gelesen. Wenn du ein wenig Ahnung vom Spiel hättest, wüsstest du auch, dass viele der Änderungen die im Brainport diskutiert werden kein "hanebüchener Mist", sonder lange überfällig sind. Ich verzeih dir mal, dass du kaum Ahnung vom derzeitigen Stand der Balance (sowohl PvP als auch PvE) im Licht des Patchverlaufes seit 2000 haben zu scheinst, da du scheinbar erst seit 2007 dabei bist, aber wenn man keine Ahnung hat lieber mal nichts zum Thema sagen oder zuerst etwas nachforschen. Der Tip geht auch an andere Altbekannte in dem Thread, die im Brainport solchen Mist verzapft haben, dass sich einem die Haare streuben-

    Quote Originally Posted by Valdyn View Post
    Wieso in ein paar Wochen? Du selbst hast doch noch folgendes geschrieben:
    Wenn du schon meinst meine Post zerpflücken zu müssen, dann lies sie gefälligst auch gründlich durch. Leveln ist etwas anderes als farmen und beides kann man auch mehr als eine Art tun:

    Quote Originally Posted by BlueRobot
    Man muss sich entscheiden ob man im PvE die Abkürzung über Regant/Feuermobs/etc nimmt oder ewig hinterher läuft, wenn einem das keinen Spass macht.


    Quote Originally Posted by Valdyn View Post
    Und nochmal zum Mitschreiben: Zu Neocron gehören PvE und PvP gleichermaßen! Der "Endcontent" ist nicht nur PvP, für einige ist dies auch PvE! Die Balance zwischen beidem sollte nach Möglichkeit gewahrt bleiben, so dass beide Seiten glücklich sind. Und jetzt mal Butter bei die Fische: Einer Levelzeit von maximal 2-3 Wochen (man beachte Dein "in 2-3 Tagen auf WoC" - Zitat) stehen wie viele Monate freudebringenden PvPs gegenüber? Und jetzt soll das Leveln auch noch beschleunigt werden?
    Mitschreiben muss ich nicht, da ich das schon die ganze Zeit gesagt habe. Jeder der ernsthaft daran Interessiert ist Neocron wieder zu dem zu machen was es mal war und was kaputt gepatcht wurde wird einsehen dass PvP und PvE zu Neocrn gehören.
    Da du ja auch von einer Balance redest, müsste dir eigentlich mal aufgefallen sein, dass man als PvPler nicht die Wahl hat ob man PvE machen möchte, man muss. Als PvEler kann man derzeit den LE bis zum Tag des jüngsten Gerichts drin lassen und munter farmen/exploiten/trollen ohne sich jemals mit PvP auseinandersetzen zu müssen.
    Früher hat man den LE sofort raus genommen weil es weniger xp gab wenn man ihn drin hatte. Entweder muss also wieder ein Malus oder eine Level Beschränkung für den LE eingeführt werden, oder PvP muss auch ohne PvE möglich sein. Bis dahin gibt es keine Balance.


    Quote Originally Posted by Valdyn View Post
    Die Wahrheit ist nie ausgelutscht, auch wenn sie noch so alt ist!
    Die Aussage hat soviel mit "Wahrheit" zu tun wie die Bild-Schlagzeile "Diese Affenhitze – Werden wir jetzt alle Afrikaner?".


    Quote Originally Posted by Valdyn View Post
    Wenn Du ernsthaft glaubst, dass Du bei einer solchen Wortwahl mit Deinem eigentlichen Anliegen irgendwo Gehör findest, dann tust Du mir noch mehr leid, als es ohnehin schon der Fall ist. Im Ton abgedriftet, keine Argumente vorgebracht und auch noch Eigentore geschossen! Nur weiter so, dann wirst Du Dr. Reeds Prophezeiung vom Ende dieses Threads schneller erfüllen als gedacht.
    Also nochmal für alle die es immernoch nicht kapiert haben(Ironie):
    "Wenn ihr PvP Scheisse findet, dann spielt halt Diablo3 ihr kack Carebears! "
    PvP=PvE, Diablo3 = CS, Carebears=Ganker/Noobkiller


    Des weiteren ist mir klar, dass ich bei Typen wie Reedund anscheindend dir etc eh kein Gehört finde. Die sind immun gegen Argumente/Logik/Fakten und denen geht es eh nur darum so Laut wie möglich zu schreien, damit die GMs ja nicht den Droner Exploit fixen oder den LE nerfen etc etc. Aber es gibt auch genug Leute die das Forum nur lesen und die glauben womöglich noch den Schwachsinn den manche Leute hier schreiben, wenn sie noch nicht so lange dabei sind und niemand dazu schreibt was für ein Mist es ist.

    Ansonsten: Spar dir dein Geflame, es interessiert mich nicht im geringsten was du oder deine PvE-Mafia von mir halten, und die ellenlangen Posts mit immer dem gleichen Inhalt liest auch niemand.

  6. #51
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Location
    Stuttgart, Germany
    Posts
    578

    Default

    Quote Originally Posted by JAP View Post
    [...]Dieses Spiel braucht beide Spielergruppen.[...]
    Absolut richtig! PvE und PvP gehören zusammen, das eine kann's nicht ohne das andere geben.

    Diese Diskussion muss schon so alt sein wie das Spiel selbst.

    Für mich macht beides den Reiz von Neocron aus, und beides ist untrennbar miteinender verbunden.

    Allerdings hätte ich nichts gegen Double XP Wochenenden. Ich glaub' die Serverauslastung stieg auf über 43% das letzte Mal.

    Als Event ist das eine coole Sache, und das würde dem Threadstarter auch entgegenkommen. Eventuell wäre das ein Kompromiss.

    Grüße

  7. #52
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    Dann lieber noch live-events mit neuen, temporären locations. hatten wir schon, war super.

  8. #53

    Default

    hmmm... also was ich hier so lese

    Ich habe erst am WE wieder mit NC auf Titan angefangen und habe zuletzt pre-2.2 (wenn man das so sagen kann) regelmäßig auf Mars gezockt. Die Einstellung der Spieler scheint sich ja krätig geändert zu haben und es ist nicht mehr das NC, was ich noch kenne. mal ein paar Punkte:

    - Auf Mars war es wirklich Standard, dass der LE früh raus kam. auf Tera und Mercury sah das evtl anders aus

    - Wo ist denn die Fraktionszusammengehörigkeit hin???? wenn man früher von Roten gejagt wurde, hat man kurz im Fraktionschannel um Hilfe gerufen und dann gings rund! ganz egal ob low/mid/high-lev, rares oder woc oder noch im Schlafanzug! Das kann aber auch daran liegen, dass es leider(!!) keine räumliche Trennung der Fraktionen mehr gibt (DoY und NC). Ebenso hatte man natürlich Schutz, wenn man in einem bekannten Clan war. klar wurde man auch mal (oft von Erzfeinden) während des Levelns angegriffen, aber so haben wir das auch gemacht.

    - Ein MMO ist einfach kein SP Game und wenn man alleine ständig auf die Nuss bekommt, sollte man sich nach einer starken Gemeinschaft umsehen. Selbst irgendwelche notorischen Noobkiller werden es bald merken, wenn mal ein größeres Echo zurückkommt.

    - ich habe eigentlich alle größeren MMOs der letzten 10 Jahre gespielt (außer WOW* :P ) und in keinem ging das leveln so schnell wie in NC. und dann noch doppelte XP? ist doch lächerlich. dann dauert es ja länger, sich besseres Equip zu besorgen, als das Leveln selbst

    - sowohl ohne PvP, als auch ohne PvE würde das Spiel (zumindest für mich) nicht funktionieren

    - das leveln geht eigentlich viel zu schnell. was würde man denn bei 40% Serverlast mit den capped PvE'lern machen? können schlecht alle in der MC5 oder in den DoY Tunneln rumhängen...


    naja ich hoffe mal, dass ich wieder einen ordentlichen Clan finden werde und die "alten Zeiten" wenigstens ein bisschen zurückkommen. btw: noch jemand von den Leatherrebels aktiv???

    * auch das hat man früher in NC gelernt:
    WoW = doof
    WoWler = nörgelnde Jammerlappen mit LE :P
    Last edited by Shec; 06-11-12 at 13:31.

  9. #54

    Default

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Früher hat man den LE sofort raus genommen weil es weniger xp gab wenn man ihn drin hatte. Entweder muss also wieder ein Malus oder eine Level Beschränkung für den LE eingeführt werden, oder PvP muss auch ohne PvE möglich sein. Bis dahin gibt es keine Balance.
    Die Spieler haben den LE nicht nur wegen des Malus rausgenommen sondern auch wegen dem Reiz der darin bestand jederzeit umgelegt werden zu können.

    Und wie ich bereits sagte liegt es auch an der Einstellung, die viele Spieler für sich mittlerweile verinnerlicht haben sich den LE erst dann rauszunehmen wenn sie full capp und dass Beste Equipment haben. Vorher wäre man im PVP ja total chancenlos und unterlegen. Diese Einstellung kommt aber nicht von NC, sondern von irgendwelchen weichgespülten Games und schwappt hier rüber. Jeder Spieler kann selbst entscheiden wann für ihn dass PVP anfängt indem er sich dass Ding einfach rausnimmt. Aber diese Denkweise kommt ja nicht in Frage. Nein lieber MUSS was am Game geändert werden weil die Herren zu empfindlich sind.

    Ich denke die GMS haben im Moment allerhand genug zu tun die ganzen Bugs aus dem Game zu entfernen. Und dass was ich bisher gesehen habe sind echt Meilensteine wenn man bedenkt wie lange diese Bugs schon existieren. Und wenn die Jungs so weiter machen wird auch sicher noch dass ein oder andere Problem angegangen im Laufe der Zeit. Vielleicht sollten wir einfach mal statt uns nur dauernd zu beschweren was noch gefixt werden könnte und was nicht alles sein könnte einfach mal einen Tag in der Woche an einer bestimmten Uhrzeit für ein paar Stunden auf den Testserver loggen und die Neuerungen testen. Damit es nicht hinterher wieder heißt - So ein Mist dass funktioniert ja immer noch nicht - Wenn es keiner testet weiß man auch nicht ob es wirklich funktioniert. Und ich denke es ist in unser aller Interesse dass diese Altlasten endlich verschwinden.

    @ Shec

    Du bist mir gleich sympathisch : ).

    Ps.:

    Ich spiele übrigens PVP und PVE gerne. Nicht dass hier noch jmd denkt ich wäre nur ein reiner PVEler. Aber wie gesagt - es gehört beides zum Spiel und man darf sie nicht trennen.
    Last edited by JAP; 06-11-12 at 13:42.

  10. #55
    Registered User Valdyn's Avatar
    Join Date
    January 2007
    Location
    Germany
    Posts
    151

    Default

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Falsch! Es geht den PvPlern hier darum, dass derzeit PvP zu mühsam ist. Niemand redet davon dass PvE generft/abgeschafft/verboten werden soll. Im Gegenzug dazu hört sich der Gegenpart der PvEler im Thread hier an wie die Inquisition bei der Hexenjagt.
    Du meinst sicher, dass Euch das "PvE" zu mühsam ist, gell?! Und natürlich redet niemand davon, dass PvE abgeschafft oder verboten werden soll, wäre ja auch vollkommener Schwachsinn, allerdings....und auf die Gefahr hin, dass Dich das jetzt womöglich echt schocken mag, aber.....es gibt tatsächlich Leute, die Spaß am Leveln haben und die eben NICHT doppelt so schnell fertig sein wollen. Für manche ist der Weg zum Ziel der eigentliche Spaß an der Freud'! Das, mein Lieber, scheint von Euch PvPlern bisher noch keiner verstanden zu haben. Ihr wollt EUREN Vorteil auf Teufel komm raus durchboxen, der Nachteil, der dafür den PvElern (natürlich nicht allen, aber es jammern hier ja auch nicht alle PvPler rum) entsteht, interessiert Euch aber nicht die Bohne! Sehr bedauerlich, dass das nicht anzukommen scheint, denn der PvE-Part wird in diesem Fall sehr wohl generft!

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Stellschrauben gedreht ? Ich glaube du bist im falschen Jahr. Der allgemeine Konsens im Brainport ist mittlerweile, dass die Stellschrauben ein absolut schwachsinnige Idee waren. In dem Thread hier hab ich das Wort bisher noch garnicht gelesen. Wenn du ein wenig Ahnung vom Spiel hättest, wüsstest du auch, dass viele der Änderungen die im Brainport diskutiert werden kein "hanebüchener Mist", sonder lange überfällig sind.
    Wenn einer der Programmierer das XP-Gain verdoppelt, dann wird in der Spielmechanik sehr wohl eine Stellschraube gedreht. Wir können es auch anders benennen, wenn es Dir nicht passt. Es wird eine Formel geändert, ein "x2" eingefügt, eine Variable angepasst, ein Hebel umgelegt, der Levelboost aktiv geschaltet....oder aber eine Stellschraube angepasst bzw. gedreht. Such es Dir einfach aus! Für mich (und womöglich auch sämtliche meiner Kollegen (Anm. d. Redaktion: Valdyn ist hauptberuflich Datenbank-/System-Administrator und Programmierer im ERP-Bereich)) bleibt auch diese weiterhin: Eine Stellschraube!

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Ich verzeih dir mal, dass du kaum Ahnung vom derzeitigen Stand der Balance (sowohl PvP als auch PvE) im Licht des Patchverlaufes seit 2000 haben zu scheinst, da du scheinbar erst seit 2007 dabei bist, aber wenn man keine Ahnung hat lieber mal nichts zum Thema sagen oder zuerst etwas nachforschen. Der Tip geht auch an andere Altbekannte in dem Thread, die im Brainport solchen Mist verzapft haben, dass sich einem die Haare streuben-
    Ojemine, ich ahne worauf das hinausläuft!

    "Seht mal, sein Foren-Avatar ist aus Januar 2007! Der spielt ja erst seit knapp 6 Jahren Neocron und gehört nicht zum Urgestein, das es seit Release spielt! Somit hat er sich das Recht auf eine Meinung direkt verspielt und generell ist jede Aussage von ihm absoluter Blödsinn!"

    Der Patchverlauf seit 2000 interessiert hier genau niemanden, wenn es um den aktuellen Stand geht! Die Entwicklungen, die das Spiel in den Jahren seit Release gemacht hat, sind so gekommen (wie Du sicherlich weißt war die Community auch mit involviert) und daran wird sich auch nichts mehr ändern! Es ist jetzt die Zeit gekommen aus dem Stand, den wir JETZT haben (Welcher ist das wohl? Könnte dieser Stand jemandem, der scheinbar erst seit 2007 dabei ist, etwa geläufig sein?), etwas Sinnvolles zu machen. Und ein kurzzeitiges XP-Doppeln, damit die PvPler nicht rumjammern, trägt hier nicht wirklich zum Erfolg bei. Gründe dafür wurden ja bereits genannt.

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Wenn du schon meinst meine Post zerpflücken zu müssen, dann lies sie gefälligst auch gründlich durch. Leveln ist etwas anderes als farmen und beides kann man auch mehr als eine Art tun:
    Ich habe Deinen Post...

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Also wie gesagt: Leveln ist nicht das Problem, da man in Regant mit genügend Motivation jeden Char in 2-3 Tagen auf WoC bekommt.

    Man muss sich entscheiden ob man im PvE die Abkürzung über Regant/Feuermobs/etc nimmt oder ewig hinterher läuft, wenn einem das keinen Spass macht.
    ...nicht nur gründlich, sondern auch bis zum Ende durchgelesen. Du meinen allerdings nicht! Ich zitiere ihn gerne nochmal für Dich!

    Quote Originally Posted by Valdyn View Post
    Und jetzt mal Butter bei die Fische: Einer Levelzeit von maximal 2-3 Wochen (man beachte Dein "in 2-3 Tagen auf WoC" - Zitat) stehen wie viele Monate freudebringenden PvPs gegenüber?
    Muss ich Dir wirklich erklären an welchen Stellen bzw. in welchen Zahlen in meinem Post sowohl das normale Leveln als auch die "Abkürzung" über Regants, etc., die Du angemerkt hast, beschrieben stehen oder möchtest Du diese Transferleistung selbst erbringen? Und nochmal: Es gibt mehr als reichlich Level- und Farmspots, die nicht überfüllt sind! Dies wurde hier schon mehrfach belegt!

    Quote Originally Posted by Valdyn View Post
    Da du ja auch von einer Balance redest, müsste dir eigentlich mal aufgefallen sein, dass man als PvPler nicht die Wahl hat ob man PvE machen möchte, man muss. Als PvEler kann man derzeit den LE bis zum Tag des jüngsten Gerichts drin lassen und munter farmen/exploiten/trollen ohne sich jemals mit PvP auseinandersetzen zu müssen.
    Früher hat man den LE sofort raus genommen weil es weniger xp gab wenn man ihn drin hatte. Entweder muss also wieder ein Malus oder eine Level Beschränkung für den LE eingeführt werden, oder PvP muss auch ohne PvE möglich sein. Bis dahin gibt es keine Balance.
    Wir spielen hier ein MMO indem das Leveln seit Release ein essentieller Bestandteil war und auch immer noch ist. Er lässt sich nicht wegdiskutieren, nicht leugnen und nein, auch nicht rauspatchen oder per Stellschraube (So eine zum drehen, you know?!) verkürzen! Warum dies nicht geht, sollte klar sein! Rauspatchen geht nicht, dann wäre NC nicht mehr NC! Beschleunigen wäre äußerst unschön, weil man dann zwar der einen Hälfte der Spielerschaft einen Gefallen tut, im Gegenzug der anderen Hälfte aber von hinten zwischen die Beine tritt....und das mit Anlauf!

    Dass auch während des Levelns PvP möglich ist, wurde hier schon vielfach erwähnt. LE raus und Go! Dass dies heutzutage die wenigsten Leute machen, weil sie einfach in Ruhe erstmal ihr Cap erreichen wollen, geschieht nicht aus Gründen der Spielmechanik, sondern ist die persönliche Entscheidung eines jeden Spielers. Er will halt schlicht und ergreifend seine Ruhe haben (ganz besonders der PvEler will diese haben) und erst rumbroten, wenn er meint, dass er konkurrenzfähig ist. Wer wirklich vorher schon PvP haben will, der muss sich wohl mit den wenigen Leuten begnügen, die dies ähnlich sehen wie er. Hier hilft in erster Linie: Augen zu und durch!

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Die Aussage hat soviel mit "Wahrheit" zu tun wie die Bild-Schlagzeile "Diese Affenhitze – Werden wir jetzt alle Afrikaner?".
    Tut mir leid, aber mit Bild-Schlagzeilen kenne ich mich in der Tat nicht aus! Die Quintessenz der Aussage - und auch hier wiederhole ich mich doch gerne - war lediglich, dass man den XP-Gain nicht derart hochdrehen kann, so dass jeder Char innerhalb von wenigen Spielstunden (auf wieviele Tage diese nun verteilt sind, sei hier nicht von Belang) am Cap ist. Nicht mehr, nicht weniger!

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Des weiteren ist mir klar, dass ich bei Typen wie Reedund anscheindend dir etc eh kein Gehört finde. Die sind immun gegen Argumente/Logik/Fakten und denen geht es eh nur darum so Laut wie möglich zu schreien, damit die GMs ja nicht den Droner Exploit fixen oder den LE nerfen etc etc. Aber es gibt auch genug Leute die das Forum nur lesen und die glauben womöglich noch den Schwachsinn den manche Leute hier schreiben, wenn sie noch nicht so lange dabei sind und niemand dazu schreibt was für ein Mist es ist.
    Nein, bei mir findest Du SO auch kein Gehör. Wenn Du zu einer sachlichen Diskussion bereit wärst und Deinen Ton ein wenig wahren würdest, dann wäre zumindest schon mal die Basis geschaffen, um überhaupt diskutieren zu können. Darüber hinaus sind wir nicht immun gegen Eure Argumente, wir haben schlicht und ergreifend passende Gegenargumente dafür! Da Du Dich bei eben diesen aber sofort auf ein Niveau herablässt, wie ich es interessanterweise (Oh, welch Ironie!) tatsächlich NUR von den von mir angeführten PvP-Schreihälsen kenne, führst Du jeglichen Grund mit Dir sinnvoll zu argumentieren ad absurdum. Besonders lustig ist es, dass für Dich immer die anderen die Schreihälse und Flamer sind, obwohl Du selbst die Beleidigungen ausgepackt hast. Ein wenig realitätsfremd, meinst Du nicht auch? Ach nee, wahrscheinlich nicht! Das sind ja eh die anderen, gell?!

    Im Übrigen finde ich es interessant wie Du auf die Idee kommst, dass Leute die gegen das doppelte XP-Gain sind, wohl auch gegen das Fixen von Exploits sind! Aber macht nichts...die Hauptsache ist, dass Du etwas geschrieben hast! *aufdieSchulterklopfundlob*

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Ansonsten: Spar dir dein Geflame, es interessiert mich nicht im geringsten was du oder deine PvE-Mafia von mir halten, und die ellenlangen Posts mit immer dem gleichen Inhalt liest auch niemand.
    Meine PvE-Mafia?! *lacht sich nen Ast* Kein Plan was Du in Deiner Freizeit dampfst, aber wie Du auf das schmale Brett kommst, würde ich ja gerne mal wissen. Und nochmal: IHR wollt den PvE-Part beschleunigt haben, weil er Euch keinen Spaß macht! WIR wollen ihn gerne so belassen, weil uns das Leveln so Spaß macht, wie es ist! Das hat exakt NULLKOMMANICHTS mit "Mafia" zu tun. Im Übrigen flame gewiß nicht ich, sondern DU!

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Das ganze war jetzt zwar etwas Offtopic, aber hoffentlich versteht der ein oder andere PvE-************ jetzt....
    Es kann sich ja jeder denken, was Du anstelle von "************" lieber geschrieben hättest!

    Die Diskussion ist eh "problematisch"! Fraktion A hat seinen Standpunkt und rückt nicht davon ab, Fraktion B tut es Fraktion A gleich. Fakt ist: Will man es in diesem Fall den PvPlern (also meinetwegen Fraktion A) recht machen, so beschneidet man Spielinhalte und Grundprinzipien, die den PvElern (bleibt ja nur noch Fraktion B übrig) wichtig sind. Vielleicht findet man ja einen Kompromiss?

    In diesem Sinne....back to topic.....also zur sachlichen (!) Diskussion!

    P.S. @ shec:
    Saubere Einstellung! Gefällt mir!
    Last edited by Valdyn; 06-11-12 at 14:40.
    "To the victor go the spoils!"

  11. #56
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    ja, richtig, ich hab auf jupiter und (grösstenteils auch) mars auch bereits auf dem weg aus der mc5 jedem neuen char den LE gezogen - weil da es eine andere kultur gab. kills waren immer in einen rp-kontext eingebettet - was durchaus den nachteil hatte, dass man nach einem unfall mit personenschaden in ner cave stundenlang diskutieren musste, wer wen und warum mit plasma aufgefüllt hat. erst auf terra lief das anders, erst umbroten, dann fragen, die grenze zwischen neofrag und neocron war also weg. deswegen die vielen LE chars auch auf titan. und klar gibt es spieler, die PvE langweilig finden und lieber gleich PvP machen würden. hier die gute nachricht: es gibt genügend andere spiele, die ohne erfahrungspunkte auskommen und jeden sofort ins gemetzel schicken. neocron bleibt weiterhin kein ponyhof, wer ignorieren möchte, dass mmofps hier innerhalb eines mmorpg stattfindet, hat eben pech. sorry. tut mir leid. manche dinge gibts eben nicht, auch wenn man noch so lieb guckt.
    Last edited by Torg; 06-11-12 at 15:44.

  12. #57
    Registered User Valdyn's Avatar
    Join Date
    January 2007
    Location
    Germany
    Posts
    151

    Default

    Da spricht mir jemand aus der Seele!
    "To the victor go the spoils!"

  13. #58

    Default

    LE drin langes leveln ?

    LE raus kurzes leveln ?

    kann natürlich sein das schon jemand die Idee hier hatte aber ich hab wirklich nicht alles gelesen

    edit: das nimmt dan aber den pve leuten das kleine pvp geschnätzel zwischendurch weg...

  14. #59

    Default

    Ich denke in NC1 Zeiten (?) hatten wir mal diesen LE-Malus auf Waffen, auch als Ansporn sich diesen rauszuziehen. Heute sehe ich als Grund entweder PVP zu betreiben oder weil ich unbedingt ein viertes Implantat reinhaben will.

    Der LE ist zudem nicht nur ein Noob- und Traderschutz, er gewährt einem auch keine Items zu verlieren (besonders interessant für Conster/Resser und natürlich diejenigen welchen, die eher aufs Sammeln aus sind und an ihren Dingen hängen).

    Vor dem Drop in den Quickbelt hatten wir noch Backpacks - die Items sind jedenfalls auf den Boden gedropped, was bedeutet hat: Killen und einsammeln. Im PVE wiederum doof wenn du irgendwo etwas verlierst und es nach 10 Minuten vom Erdboden verschwindet oder spätestens um Mitternacht.

    Ich finde dennoch, dass das System LE + Quickbelt so wie es jetzt ist gut umgesetzt wurde.

  15. #60

    Default

    Unglaublich was hier vom Stapel läuft. Hier treten Gestalten wie Dr.Reed mit einer Arroganz auf das ist nicht
    zu fassen.

    Bitte Thread close.

    Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Page 4 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •