1. #61

    Default

    Wie wäre es mit einem Test für Cashshop?

    Angebot 1: 20,- Eur für Char cappen
    Angebot 2: 30,- Eur für Char cappen + 1 ability WOC1

  2. #62

    Default

    Quote Originally Posted by trace View Post
    wieder 100% mehr XP!1
    ...würde ich mich auch drüber freuen. Nicht generell, aber als Event, oder an Wochenenden. Denn ich gehöre auch zu denjenigen, die Trace meint, die ab und zu mal einloggen (circa einmal die Woche) und gerne am Spiel mit den alten Clankollegen teilnehmen möchte. Die sind aber natürlich viel fleißiger und mir bereits längst enteilt.

    Wenn ich jetzt einmal die Woche einlogge, kann ich nicht erwarten, dass ich mit einem Mid-Char an allen Clanaktivitäten teilnehmen kann. Bzw. muss die rare Zeit dafür aufwenden "effektiv" zu leveln. Denn Jahrelang bin ich mit meinem Clan mordend und raubend durch die Gegend gezogen, und es ist auch mein einziges Ziel, dort wieder hin zu kommen!

    Allein in meinem Clan betrifft das viele, die schon seit Jahren (in Neocron sprechen wir nun mal von diesen Dimensionen) nur hin und wieder einloggen und sich freuen wenn was geht. Jetzt ist da aber leider eine ziemlich große Barriere, daran wieder teilzunehmen.
    Auf Mars hat es eben auf dem Fließ und der Zeit vergangener Tage beruht. Dass aber viele Jahre später nicht jeder nochmal den Fleiß und die Zeit aufbringen kann ist jawohl mehr als verständlich!
    Es wäre sehr schön, wenn auch heutige Mumy/Dady und der verpeilte Student von damals an Neocron teil haben könnten.


    Ein größerer XP-Gain ist dabei für mich aber ehrlich gesagt die schlechteste Variante. Geld, okay ein Unding für die NC-Community. Aber nen WoC1 PE würde ich mir für 30€ schon mal gönnen.
    Das beste Variante ziehlt aber daraufhin ab, wohin dieser Thread schon ziehlt. Die LE und Athmosphären problematik.

    LE:
    Raus muss das Ding, bei möglichst vielen Leuten. Wenn nötig angetrieben durch Motivation von außen (XP-Malus oder sonstige Einschränkungen). Dann hat man auch schon beim leveln Aktion, Ablenkung und Motivation.
    Aber auch ich selbst hab ihn noch drinnen, weil:

    - Das Balancing zwischen unterschiedlich weit entwickelten Charachteren fürn Arsch ist, um es mal deutlich zu sagen. Lasst alles im DMG-Output viel näher zusammen rücken. Es wäre doch schön, wenn man schon mit einem 40 - 50er Char an kämpfen teilnehmen kann, ohne Kanonenfutter zu sein. Und trotzdem den Anreiz zu finden, die restlichen Level zu schaffen. Das wäre gelungenes Balancing

    - Die Athmosphäre ist fürn Arsch!
    Wie sagte hier schon jemand? Früher schallte es täglich mehrmals: "Rote im pp3" durch den Alli-Channel. Gibt es den Channel eigentlich noch? Den ja, aber das Wir-Gefühl gibt es nicht mehr.
    Woher soll es auch kommen, wenn alle, ob TG oder CA, nach dem fight am medi aufschlagen? Wie soll man es denn ernst nehmen, wenn man vom medi Richtung P2 rennt und plötzlich denkt: "Dieses Neofrag-Deck kenn ich noch gar nicht."
    Wie kann es sein, dass ich als Terrorist, einfach durch die "sicheren" Stadtsektoren rennen kann? Ich will den thrill wieder, den ich dabei hatte in die Stadt vorzudringen.
    Es muss wieder Polarisation her! Denn nur ein gemeinsamer Feind schweißt die Ally zusammen. Und nur eine vereinte Ally beschützt ihre kleinen Chars und sichert die Level-spots.


    Man sieht sich ingame.

  3. #63
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Location
    Stuttgart, Germany
    Posts
    578

    Default

    Quote Originally Posted by jonson View Post
    Wie wäre es mit einem Test für Cashshop?

    Angebot 1: 20,- Eur für Char cappen
    Angebot 2: 30,- Eur für Char cappen + 1 ability WOC1
    Ein Shop, in dem man die Chars kaufen kann, fände ich auch gut.

    Meiner Ansicht nach sollte es aber viel teurer sein, damit es sich wirklich lohnt selbst zu leveln und zu farmen! Somit haben die betreffenden Spieler dabei wieder ein gutes Gefühl, weil sie ja einen Haufen Kohle sparen. Deshalb:

    Angebot 3: Full Capped Char mit 1 Rare Waffe nach Wahl

    Preis: 99 Euro

  4. #64

    Default

    Quote Originally Posted by jonson View Post
    Wie wäre es mit einem Test für Cashshop?

    Angebot 1: 20,- Eur für Char cappen
    Angebot 2: 30,- Eur für Char cappen + 1 ability WOC1
    gute idee.


    Quote Originally Posted by Seelenpuzzle View Post
    LE:
    Raus muss das Ding, bei möglichst vielen Leuten. Wenn nötig angetrieben durch Motivation von außen (XP-Malus oder sonstige Einschränkungen). Dann hat man auch schon beim leveln Aktion, Ablenkung und Motivation.
    Aber auch ich selbst hab ihn noch drinnen, weil:

    - Das Balancing zwischen unterschiedlich weit entwickelten Charachteren fürn Arsch ist, um es mal deutlich zu sagen. Lasst alles im DMG-Output viel näher zusammen rücken. Es wäre doch schön, wenn man schon mit einem 40 - 50er Char an kämpfen teilnehmen kann, ohne Kanonenfutter zu sein. Und trotzdem den Anreiz zu finden, die restlichen Level zu schaffen. Das wäre gelungenes Balancing

    - Die Athmosphäre ist fürn Arsch!
    Wie sagte hier schon jemand? Früher schallte es täglich mehrmals: "Rote im pp3" durch den Alli-Channel. Gibt es den Channel eigentlich noch? Den ja, aber das Wir-Gefühl gibt es nicht mehr.
    Woher soll es auch kommen, wenn alle, ob TG oder CA, nach dem fight am medi aufschlagen? Wie soll man es denn ernst nehmen, wenn man vom medi Richtung P2 rennt und plötzlich denkt: "Dieses Neofrag-Deck kenn ich noch gar nicht."
    Wie kann es sein, dass ich als Terrorist, einfach durch die "sicheren" Stadtsektoren rennen kann? Ich will den thrill wieder, den ich dabei hatte in die Stadt vorzudringen.
    Es muss wieder Polarisation her! Denn nur ein gemeinsamer Feind schweißt die Ally zusammen. Und nur eine vereinte Ally beschützt ihre kleinen Chars und sichert die Level-spots.
    kann man so nur unterschreiben.

    zum LE. der sollte aber erst ab einem bestimmten niedrigen baselvl einen malus geben.

  5. #65
    Registered User Valdyn's Avatar
    Join Date
    January 2007
    Location
    Germany
    Posts
    151

    Default

    Quote Originally Posted by Seelenpuzzle View Post
    Auf Mars hat es eben auf dem Fließ und der Zeit vergangener Tage beruht. Dass aber viele Jahre später nicht jeder nochmal den Fleiß und die Zeit aufbringen kann ist jawohl mehr als verständlich!
    Es wäre sehr schön, wenn auch heutige Mumy/Dady und der verpeilte Student von damals an Neocron teil haben könnten.
    Ich verstehe den Einwand, nicht zuletzt weil ich selbst zu einer der genannten Kategorieren (zeitaufwändiger Job, Familie, derzeit anrollender Hausbau, etc.) gehöre. Und wenn man bedenkt, dass Neocron mittlerweile gut 10 Jahre auf dem Buckel hat, dann ist es klar, dass die Spielerschaft zumindest auf dem Papier älter ist als der Durchschnitt in anderen MMOs und somit mehr Verpflichtung hat, sei es in Bezug auf das soziale Umfeld (Familie, Freundeskreis, Verwandtschaft) oder aber die Arbeit. Auch ich denke mir manchmal: "So, her mit der Kanne Tee, her mit der Tüte Chips....heute wird schööön durchgezockt und die Arbeit kann mich mal gern haben!" .....aber so läuft das leider nicht (mehr). Dessen bin ich mir aber auch bewusst, schließlich ist es der Lauf der Dinge!

    Genau aus diesem Grund bin ich allerdings auch gegen eine Verdopplung der XP und somit gegen eine Halbierung der Levelzeit, weil ich es für falsch halte eine Spielerfahrung global anzupassen, nur weil Anzahl X der Spieler aus RL-Gründen keine Zeit mehr hat. Neocron ist und bleibt ein MMO und dort gehört (zumindest für mich und offensichtlich für viele andere auch) das Leveln nunmal mit dazu!

    Quote Originally Posted by Seelenpuzzle View Post
    Ein größerer XP-Gain ist dabei für mich aber ehrlich gesagt die schlechteste Variante. Geld, okay ein Unding für die NC-Community. Aber nen WoC1 PE würde ich mir für 30€ schon mal gönnen.
    Schön, dass Du dies ähnlich siehst wie ich! Die Shop-Variante finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Ich würde zwar die Kosten für einen WoC1-Char ein wenig höher ansetzen, aber so etwas ist ja immer Definitionssache. Man kann ja auch gerne XP-Booster für die schmale Münze dort anbieten. Solange es kein Pay2Win-Shop wird, wo man sich spezielle (und übermäßig starke) Waffen/Rüstungen/Implantate kaufen kann, die es ingame nicht zu erwerben gibt....nur her damit! Je mehr Asche in Richtung NC fließt, umso besser!

    Quote Originally Posted by Seelenpuzzle View Post
    LE:
    Raus muss das Ding, bei möglichst vielen Leuten. Wenn nötig angetrieben durch Motivation von außen (XP-Malus oder sonstige Einschränkungen). Dann hat man auch schon beim leveln Aktion, Ablenkung und Motivation.
    Das XP-Malus halte ich nicht für sinnvoll! Es sei denn man beschränkt dieses Malus für jegliche Kampf(!)-Erfahrung! Meinen Conster würde ich gerne friedlich leveln und möchte auch auf Reisen nicht umgebrotet werden, ohne mich wehren zu können.

    Quote Originally Posted by Seelenpuzzle View Post
    Das Balancing zwischen unterschiedlich weit entwickelten Charachteren fürn Arsch ist, um es mal deutlich zu sagen. Lasst alles im DMG-Output viel näher zusammen rücken. Es wäre doch schön, wenn man schon mit einem 40 - 50er Char an kämpfen teilnehmen kann, ohne Kanonenfutter zu sein. Und trotzdem den Anreiz zu finden, die restlichen Level zu schaffen. Das wäre gelungenes Balancing.
    Auch mit dem gehe ich absolut konform!

    Quote Originally Posted by Seelenpuzzle View Post
    Die Athmosphäre ist fürn Arsch!
    Wie sagte hier schon jemand? Früher schallte es täglich mehrmals: "Rote im pp3" durch den Alli-Channel. Gibt es den Channel eigentlich noch? Den ja, aber das Wir-Gefühl gibt es nicht mehr.
    Woher soll es auch kommen, wenn alle, ob TG oder CA, nach dem fight am medi aufschlagen? Wie soll man es denn ernst nehmen, wenn man vom medi Richtung P2 rennt und plötzlich denkt: "Dieses Neofrag-Deck kenn ich noch gar nicht."
    Wie kann es sein, dass ich als Terrorist, einfach durch die "sicheren" Stadtsektoren rennen kann? Ich will den thrill wieder, den ich dabei hatte in die Stadt vorzudringen.
    Es muss wieder Polarisation her! Denn nur ein gemeinsamer Feind schweißt die Ally zusammen. Und nur eine vereinte Ally beschützt ihre kleinen Chars und sichert die Level-spots.
    Geht mir ähnlich. Als ehemaliger TG'ler (naja, später FA'ler) vermisse ich den Dome (den Canyon auch, besonders aber den Dome) sehr! Da es in Sachen Spielerzahl die letzten Jahre aber recht....tja, wie drücke ich es am besten aus.....übersichtlich war, war es dann doch schön wenigstens rund ums Medi noch ein paar Leute zu sehen. Generell bin ich aber auch eher Fan der räumlichen Unterteilung!

    Gruß,
    Valdyn
    "To the victor go the spoils!"

  6. #66

    Default

    Quote Originally Posted by jonson View Post
    Wie wäre es mit einem Test für Cashshop?

    Angebot 1: 20,- Eur für Char cappen
    Angebot 2: 30,- Eur für Char cappen + 1 ability WOC1
    Die einzig sinnvolle Äusserung im ganzen Thread. Würd ich sofort machen... der Woc1 darf auch ruhig 50 € kosten...

  7. #67

    Default

    Da hilft nur GM bestechen ^^
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    NEIN NATÜRLICH NICHT... nur ein Scherz !
    Mein Youtube Kanal: www.xlenium.de

  8. #68

    Default

    Quote Originally Posted by Seelenpuzzle View Post
    ...würde ich mich auch drüber freuen. Nicht generell, aber als Event, oder an Wochenenden. Denn ich gehöre auch zu denjenigen, die Trace meint, die ab und zu mal einloggen (circa einmal die Woche) und gerne am Spiel mit den alten Clankollegen teilnehmen möchte. Die sind aber natürlich viel fleißiger und mir bereits längst enteilt....[...]..

    ..[...]..
    - Die Athmosphäre ist fürn Arsch!
    Wie sagte hier schon jemand? Früher schallte es täglich mehrmals: "Rote im pp3" durch den Alli-Channel. Gibt es den Channel eigentlich noch? Den ja, aber das Wir-Gefühl gibt es nicht mehr.
    Woher soll es auch kommen, wenn alle, ob TG oder CA, nach dem fight am medi aufschlagen? Wie soll man es denn ernst nehmen, wenn man vom medi Richtung P2 rennt und plötzlich denkt: "Dieses Neofrag-Deck kenn ich noch gar nicht."
    Wie kann es sein, dass ich als Terrorist, einfach durch die "sicheren" Stadtsektoren rennen kann? Ich will den thrill wieder, den ich dabei hatte in die Stadt vorzudringen.
    Es muss wieder Polarisation her! Denn nur ein gemeinsamer Feind schweißt die Ally zusammen. Und nur eine vereinte Ally beschützt ihre kleinen Chars und sichert die Level-spots.


    Man sieht sich ingame.
    super post! thumps up

  9. #69
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Seelenpuzzle View Post
    ...Es wäre sehr schön, wenn auch heutige Mumy/Dady und der verpeilte Student von damals an Neocron teil haben könnten.




    - Die Athmosphäre ist fürn Arsch!
    Wie sagte hier schon jemand? Früher schallte es täglich mehrmals: "Rote im pp3" durch den Alli-Channel. Gibt es den Channel eigentlich noch? Den ja, aber das Wir-Gefühl gibt es nicht mehr.
    Woher soll es auch kommen, wenn alle, ob TG oder CA, nach dem fight am medi aufschlagen? Wie soll man es denn ernst nehmen, wenn man vom medi Richtung P2 rennt und plötzlich denkt: "Dieses Neofrag-Deck kenn ich noch gar nicht."
    Wie kann es sein, dass ich als Terrorist, einfach durch die "sicheren" Stadtsektoren rennen kann? Ich will den thrill wieder, den ich dabei hatte in die Stadt vorzudringen.
    Es muss wieder Polarisation her! Denn nur ein gemeinsamer Feind schweißt die Ally zusammen. Und nur eine vereinte Ally beschützt ihre kleinen Chars und sichert die Level-spots.
    Schon witzig: man muß anscheinend "die alten Herren zum Jagen tragen" lol

    Vielleicht noch nicht weit genug gedacht:

    - 1 Satz Rare Rifles = 15 Euro
    - 1 Satz Rare Weapons nach Wahl + 5 slot = 25 Euro
    - 1 Satz WoC Weapons = 25 Euro
    - 3 MC5 Chips nach Wahl 10 Euro

    - 1000 Punkte Soul-Light = 25 Euro (gut für Ganker)
    - 1x Fraktion wechseln = 5 Euro (gut für Fraktionshopper)
    - 1 Speedhack Modul = 50 Euro

    - 1 OP je Woche /unhackbar = 10 Euro

    - 20 Mio. NC = 20 Euro

    Alles erschwinglich, oder ? :P


    Als ihr alle noch richtig aktiv wart und auch an der Kultur und der Seele des Spiels gesamt INteresse hattet, hättet ihr euch gegen solche Ideen sicher eher gewehrt.

    Schon mal darüber nachgedacht, was x-mal Xp-Gain oder solche Bezahlsysteme für Auswirkungen auf die Nicht-Rare Items und die ganzen Tradeskills hätten ? Wer braucht da noch Resser oder Conster oder low- oder mid-Level Items ?

    Wer würde da wohl noch mit solchen Items mühselig rumleveln ? Hartz-4-Empfänger?

    Ich kenne nicht mal unter Free2-Play-Itemshop Games oder anderen Bezahl-Varianten welche, die so massiv ins Game für Geld gehen würden, selbst wenn es nur Upleveln ist. Die meisten begnügen sich mit Optik-Varianten oder kleineren Game-Vorteilen (s. Guild Wars 2). Einzige Ausnahme ist Emtropia, aber dieses Voll-Cash-Game würden sich hier nur die wenigsten leisten können.

    Ich hab soviel Vertrauen inzwischen in diese neue Truppe, die hier das Game wiederzu beleben versucht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die das so für cash-shops ruinieren würden.

    Was für mich aber denkbar wäre:

    Auch im Free-2-Play-Modus könnte man eine transparent gemachte Spenden-Aktion einrichten, bei der man selber für dieses tolle Engagement Geld einzahlen könnte. Dazu wären viele bereit, das wissen wir schon lange.

    Und gegen kurzzeitige XP-Events wäre ja auch nichts einzuwenden, weil da alle die Chance hätten, mal kurz einen XP Satz nach vorne zu machen.


    Ach, und noch ein Satz zur Atmosphäre: Wie soll sich denn die Atmosphäre verbessern, wenn es in der Masse nur noch Gelegenheits-cash-Spieler gibt, die nicht mal mehr Zeit zum Leveln haben ? Entwickeln die plötzlich wundersame RP Qualitäten ? Würde mich echt wundern

    Grüße,
    Reed
    Last edited by DR REED; 07-11-12 at 21:17.

  10. #70

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED View Post
    Schon witzig: man muß anscheinend "die alten Herren zum Jagen tragen" lol
    Es gibt Menschen die haben sich weiter entwickelt.

    Quote Originally Posted by DR REED
    ...
    - 1000 Punkte Soul-Light = 25 Euro (gut für Ganker)
    - 1x Fraktion wechseln = 5 Euro (gut für Fraktionshopper)
    - 1 Speedhack Modul = 50 Euro

    - 1 OP je Woche /unhackbar = 10 Euro

    - 20 Mio. NC = 20 Euro

    Alles erschwinglich, oder ? :P
    Hier geht es wieder los, substanzlose Polemik.


    Quote Originally Posted by DR REED
    Als ihr alle noch richtig aktiv wart und auch an der Kultur und der Seele des Spiels gesamt INteresse hattet, hättet ihr euch gegen solche Ideen sicher eher gewehrt.
    Siehe erstes Zitat.

    Quote Originally Posted by DR REED
    Schon mal darüber nachgedacht, was x-mal Xp-Gain oder solche Bezahlsysteme für Auswirkungen auf die Nicht-Rare Items und die ganzen Tradeskills hätten ? Wer braucht da noch Resser oder Conster oder low- oder mid-Level Items ?
    Bestechende Logik, weil es ein Angebot gibt nehmen das alle wahr.

    Quote Originally Posted by DR REED
    Wer würde da wohl noch mit solchen Items mühselig rumleveln ? Hartz-4-Empfänger?
    Eine klassische Vorlage.

    Quote Originally Posted by DR REED
    Ich kenne nicht mal unter Free2-Play-Itemshop Games oder anderen Bezahl-Varianten welche, die so massiv ins Game für Geld gehen würden, selbst wenn es nur Upleveln ist. Die meisten begnügen sich mit Optik-Varianten oder kleineren Game-Vorteilen (s. Guild Wars 2). Einzige Ausnahme ist Emtropia, aber dieses Voll-Cash-Game würden sich hier nur die wenigsten leisten können.
    Es gibt aus beiden Bereichen Spiele die mal sehr erfolgreich waren.
    F2P: RoM
    Pay: AoC

    Notiz an mich, nicht mehr auf Postings vom Herrn Reed reagieren.

    Danke für ihre Aufmerksamkeit.

  11. #71

    Default

    Ich seh schon wie Kirk fleißig hobelt, wenn er sieht, dass hier Leute sogar Waffen im Cash-Shop kaufen würden. Die Investoren wirds freuen.

    Verübeln könnte ich es ihm aber nicht: Wenn mich die Menschen mit Geld bewerfen wollen, würde ich sie auch nicht davon abhalten.

  12. #72

    Default

    Quote Originally Posted by jonson View Post
    Notiz an mich, nicht mehr auf Postings vom Herrn Reed reagieren.
    unser club hat ein neues mitglied

  13. #73

    Default

    Quote Originally Posted by Mr. Kassad View Post
    Ich seh schon wie Kirk fleißig hobelt, wenn er sieht, dass hier Leute sogar Waffen im Cash-Shop kaufen würden. Die Investoren wirds freuen.

    Verübeln könnte ich es ihm aber nicht: Wenn mich die Menschen mit Geld bewerfen wollen, würde ich sie auch nicht davon abhalten.
    Ich sehe da nichts problematisches, solange es bei dingen wie capped Chars bleibt. Damit beeinflusst man die ingame Wirtschaft nur unwesentlich und gibt Menschen wie mir und anderen die einfach kaum Zeit haben einen Char zu leveln die Gelegenheit am Spiel teilzunehmen. Von Itemverkauf würde ich absehen, primär weil das ja durchaus ein Spielteil ist den ich gerne vollziehe.

    Darüber hinaus hat NC schon seit Jahren anlagen die sich durchaus gut für einen Cashshop eignen würden, wie dieses Bekleidungs dings da... (namen vergessen).

    Und wo ist das Schlechte daran, mit diesem Geld zum erhalt des Spiels beizutragen. Wir können doch alle kaum davon ausgehen, das NC jetzt auf ewig ohne Geld zu spielen sein wird...

  14. #74

    Default

    ooooooh, wo sind die ganzen spieler hin? ach stimmt. man muss ja ewig und 3 tage lvln :P

  15. #75
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    <--- immer noch da.

    Was hört sich eigentlich besser an?

    Knollensaftfabrik, Knollenkult oder OCP?

Page 5 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •