Quote Originally Posted by trace View Post

es geht den leuten gar nicht um die items. sie wollen einfach nur PvP machen und das innerhalb einer überschaubaren vorbereitungszeit (lvln).
das problem ist, dass man ohne exploits in NC schon recht lange braucht eh man cappt ist. wer nur 1 – 3 mal in der woche, für ein paar stunden zeit findet wird ewig an keinen OP-fights teilnehmen können und im schlimmsten fall hört er nach einiger zeit quälerei wieder auf. im übrigen passiert genau das auch derzeit.

außerdem will ich noch daran erinnern, dass das 'sterben' in neocron auch immer mit dem verschwinden der PvPler, insb. OP-fights begann. wer kauft eure waffen, wozu noch rares jagen, wieso einen trader spielen oder noch einlogen wenn keiner da ist der so etwas braucht?
Anfangs hab ich echt gedacht, das wär ein Gag hier, aber das ist ja schon echt ernst gemeint:

Da gibt es Leute, die haben keine Lust, länger als ein paar Tage zu leveln, um endlich cap zu sein und endlich mit PvP loszulegen ?

Geniale MMO-Idee: Wir machen einfach gleich alle Full-Cap, dann können wir recht schnell zum Endgame (=PVP) übergehen.

Mal angesehen davon, dass das eigentlich nur endlich NC zum schwachmatischen abstrakten CS Clone degradieren würde, wäre das ja wohl echt ein derart krudes Gamesystem, dass man damit nicht einmal einmal ein Free-2-Play Game seriös länger am Markt halten könnte.

Eine Lösungsmöglichkeit: Wir schliessen Titan und fangen alle auf dem Testserver an und nennen den dann Retail-Server :P

Alternative: Empfiehl doch deinen Bekannten Guild Wars 1 - da sind die Chars recht locker binnen 5 Tagen mit Level 20 Fullcap und alles Equipment ist leistungsmässig fast gleich. Aber vermutlich wird das die erwähnten PvP-Spieler nur müde das Gesicht verziehen lassen, weil die ja da ihren persönlichen Skill im PvP nicht anwenden können (click-and-wait Game^^).

Eigentlich trägt das monotone Ausrichten auf PvP und Flame-OP-Wars und das sinnlose Wegganken von RP-Spielern eher zum Absterben der Server bei, denn nach einer Weile gehen sich die sogenannten Nur-PvP-Spieler gegenseitig derart was von auf den Sack, dass es alleabendlich Geflame auf allen Channels gibt.....

Aus meiner Sicht hat beides seine volle Berechtigung, aber die Hochzeiten auf NC Servern kommen bestimmt nicht aus der reinen PVP-Ecke......

Grüsse,
Reed