1. #1
    Registered User Bruce Bremsekloete's Avatar
    Join Date
    September 2012
    Location
    Viarosso Sec-3
    Posts
    52

    Default Dank an die Exploiter

    Hallo Liebe Runner und GM's.

    Ich möchte euch von etwas berichten und euch fragen, wie ihr das findet. Es wäre sehr nett wenn sich ein GM zu gegebener Zeit auch dazu äußert, da man im IRC keine Antwort bekommt. Und ich bitte darum keine Ingame Namen veröffentlichen.

    Also:
    Heute hat ein sehr guter Freund, der seit NC1 mit mir Neocron spielt beschlossen mit Neocron aufzuhören. Die Gründe dafür sind unter anderem die Exploiter. Er hat sich am 2. Tag nachdem Titan online war bei den GM's beschwert, das ein Runner Stuff aus den Doy Tunnels verkauft. (2. Tag?????) Er will uns damit sagen, dass dies nur durch Dronenexploit möglich ist (in die Ecke fliegen und unverwundbar sein). Mittlerweile sind die MC5 dicht, bzw. den Basecommander hat man nach draussen gestellt und die Cereslab ist auch dicht (Danke dafür an die GM's). Nur ist mein Freund der Meinung das dies viel zu spät geändert wurde und das das Problem nicht erst seit gestern bekannt ist. Die Doytunnel sind immernoch offen. Und es sollen zwei "berühmte Hacker" Instanthack benutzen und einen Detector gekonnt umgehen. Wenn er einen GM im IRC anschriebt kommt nur "frapsen und melden" zurück. Mittlerweile hat er unzählige Fraps gemacht, stundenlang bearbeitet, komprimiert und eingeschickt, allerdings spielen diese Runner immernoch munter fröhlich weiter, exploiten immernoch im Doytunnel, in der TG Cave, in El-Farid und anderen Zones. Dadurch hat er beschlossen das er einfach keine Lust mehr auf Neocron hat. Man bekommt von den GM's immer nur "frapsen" zu hören und das wars. Auch wenn sie nur verwarnt werden frage ich mich warum sie weiter exploiten?! Wieviele Verwarnungen gibt es denn?? 5??? Das heißt ich könnte jetzt losgehen und exploiten was das Zeug hält, aber beim 4. Mal höre ich auf, damit mein Account nicht gebannt wird?? Und da muss ich ihm Recht geben, das ist nervig und unfair. Und vorallem sagt er mir, das sowas die Wirtschaft zerstört. Ein Illegaler Slotenhancer wurde mit 600-800K gehandelt. Jetzt sollen die nur noch 25K auf dem Markt kosten. In diesem Punkt hat er auch recht.

    Und er hat auch recht das er sagt das sich KK selber nicht ernst nimmt. "Zero Tolerance on Exploits". Zero Tolerance aber 5 Verwarnungen?!
    Es ist ja sehr schön das die Caves mit unsichtbaren Mauern gegen Savespotter ausgesttet wurde, aber diese kann man im übrigen sehr leicht durchbrechen und man wird trotzdem nicht bestraft.

    Ich finde es einfach schade, dass ein sehr guter und beliebter Spieler kein Bock mehr hat sich von KK, den GM's und den Exploitern verarschen zu lassen und hat Neocron jetzt nach mehr als 10 Jahren den Rücken gekehrt.

    Hatten wir, als Titan online gegangen ist, zu viele Erwartungen?? Konzentrieren sich die GM's vielleicht doch zu sehr auf neuen Patch als auf das aktuelle Ingame geschehen?? Wie seht ihr das ?? Was ist eure Meinung?? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder seit auch genervt?? Ich freue mich über jedes Kommentar dies bezüglich.

    Liebe Grüße

    Bruci
    Last edited by Bruce Bremsekloete; 25-10-12 at 18:06.

  2. #2

    Default

    Die einzig wirklich wirksame Art diesem Problem zu begegnen ist das Abstellen der Problemursache mittels Fix der Schwachstellen im Server/Client.
    Wir verbringen viel Zeit damit, verstöße gegen die Regeln zu ahnden und betroffene Accounts zu schließen. Zu erwearten, dass wir sämtliche Verstöße durch ingame Kontrolle unterbinden können ist leider eine Utopie - insofern ist es nicht zielführend, wichtige Arbeiten an den Problemursachen zu verschieben um ingame tröpfchenweise die Herdplatte zu kühlen. Wir haben sicher nicht die Intention hier irgendwen "zu verarschen" - wir sehen die Probleme und setzen unsere Zeit und Ressourcen so effektiv wie möglich ein um selbige abszustellen.

    Ansonsten gilt hier das gleiche wie immer: Zur Lösung des Exploit-Problems leistet die öffentliche Diskussion desselben keinerlei hilfreichen Beitrag.
    Daher ist eine solche Diskussion per Forenregeln nicht erwünscht.

    -close.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •